Desktop-Icons sind weg (WinXP)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Desktop-Icons sind weg (WinXP)

      Ich habe vor Ewigkeiten mal die Desktop Icons abgeschaltet, damit ich mein Hintergrundbild (Unruh-Stadt mit Blick auf den Uhrturm, voll geil) in vollen Zügen genießen kann.

      Inzwischen ist natürlich eine Menge Zeit verstrichen und endlich komme ich auf den Gedanken, die Desktop-Icons wieder einzuschalten.

      Aber der Eintrag im Menü ist verschwunden (Rechtsklick auf Desktop, "Symbole anordnen nach -> Desktopsymbole anzeigen", oder so ähnlich), einfach weg. Das Menü an der Stelle gleicht dem Kontextmenü eines "normalen" Ordners. Helft mir bitte!! :(

      Das Problem habe nur ich, die anderen Benutzerkonten sind davon nicht betroffen.

      EDIT:

      Ich habe das Problem lösen können. Die Menüeinträge sind wieder erschienen, als ich mit TweakUI for Windows XP (Powertoys) die Option "Allow Web content to be added to the desktop" (Kategorie Exporer) wieder aktiviert habe (wer sollte beim Deaktivieren auch darauf kommen, dass es sich SO auswirkt :rolleyes: ).

      Trotzdem empfiehlt es sich, diese Option auszuschalten, der Desktop (besonders das Hintergrundbild) wird dann schneller aufgebaut (sowohl mit als auch ohne Icons).