Campingplatz, wie viel ist erlaubt? Was kann man sich bieten lassen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Campingplatz, wie viel ist erlaubt? Was kann man sich bieten lassen?

Alsoo... War letzte Woche mit ein paar Freunden in Zandone campen...

Und ich muss euch einfach ma erzähln was da abgegangen is! oO'

Um 10 Uhr 'sollte' Nachtruhe sein. Aber kommt schon, ich meine, an einem Campingplatz voller Jugendlicher is um 10Uhr doch nie im Leben Nachtruhe...

Gegen die 23:00, 00:00 hat dann einfach immer der ganze Platz 'HEEEELGAAAA' geschrien.. *gg* (So hiess die Putzfrau...)

Daraufhin kam immer son Typ mit ner Taschenlampe und hat uns alle durchs Camp gejagt. (Echt, das war wirklich so, der hat sogar zwei verhaun!) oO'

Irgendwann an einem morgen kam der Besitzer des Camps (Irgendson Mafioso... echt oO') und fing an unsere Zelte auszureissen! Wir wollten wissen was der ganze Mist überhaupt soll und er hat nur gesagt das wir nich aufgeräumt haben und deswegen gehen müssten.

Unsere Nachbarn hat er auch gleich rausgeschmissen.

Okay, wir fanden das zwar alle scheisse doch wenn wir geblieben wären hätte er die Polizei angerufen. Wir gingen dann einfach 200m weiter an den Fluss runter und veranstalteten Wild Camping :O

Nachdem wir raus waren, war fast jeden Abend die Polizei im Camp, und dieser bescheuerte Psycho mit der Taschenlampe konnte weiter Jugendliche durch die Zelte jagen.

Also, bin jetz nich ins detail gegangen.

Aber was haltet ihr davon? Was sollte beim Campen erlaubt sein und was nich?

Kann man ohne Verwarnung nur wegen des Mülls geschmissen werden? Das finde ich ein bissl übertrieben...

Und auch dieser Helga Typ der zwei verhaun hat! Die Leitung hat nix gegen den unternommen! oO'
    • Naja... das mit dem Helgatyp ist schon irgendwie komisch, der hat eindeutig übertrieben. (Ich weiß warum ich nur auf Festivals im Zelt schlafe...) Das ihr wegen Müll rausgeschmissen wurdet... dann müsst ihr ja ganze Wagenladungen da gelassen haben. *g* Aber das mit der Nachtruhe hättet ihr vielleicht einhalten sollen oder ausserhalb des Platzes eure Party verlagern. Dennoch scheint die ganze Aktion etwas übertrieben und ich sag nur: sei doch froh, dass ihr nicht bei diesen Hirnis bleiben musstet, wer weiß was die noch gemach hätten. O.o
      So... it is just a good old legend....
    • gleich wildcampen gehen.
      spart man sich das geld für den platz (?), hat keinen ärger mit den platzwärten und es gibt keine "nachtruhe"

ansonsten: ob man sich sowas bieten lassen darf ?
      ich würde sagen nein (wenn das nicht euer müll gewesen is), allerdings wüsst ich auchnicht was man dagegen tun könnte o0
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • Mhm,
      das mit diesem Kerl, der zwei verkloppt hat, hatten wir auch mal. Allerdings war's nicht auf dem Zeltplatz, sondern in der Jugendherberge :mpf:
      Ein Glatzkoepfiger kam in unsere Zimmer, und hat mich angeschrien, was mir denn einfaellt, das Bett zu verschieben. Da meinte ich, dass es in einer Ecke stark nach Urin riecht, und ich mein Bett anderswo haben wollte <.< Da meinte er, ich selbst stinke so, solle mich mal waschen, und wenn ich nochmal den Mund auftun sollte, haut er mir eine rein 8|
      Dasselbe Spiel gab's mit einer Freundin, weil auf ihrem Bett Maeusekot lag. Aber dieser Typ wollte das nicht wissen, und hat gefragt, aus was fuer Haushalten wir denn kommen..
      Am Ende hat er dem ganzen Zimmer Pruegel angedroht, wohlbemerkt: wir waren alles Maedels, die gerade mal 12 oder 13 waren.
      Und der war auch noch Mitbesitzer von dieser ekelhaften Baracke oO Echt, da war alles ekelhaft, selbst das Haus an sich xD~

Aber allg. wuerde ich (fast) nie auf Zeltplaetze gehen.. Aber das Ordnung herrschen muss, ist klar, das ist ganz normal und Grundvorraussetzung fuer ein geregeltes Miteinander.. *find*
      Wenn wir im Sommer irgendwo zelten waren, haben wir auch immer aufgeraeumt. Selbst dann, wenn wir nur irgendwo ein Bier in der Wiese getrunken haben oO.
    • also wir waren vor zwei jahren in italien campen...rimini ^^ da hatte ich meine freundin dabei und weil wir den ganzen abend gelacht ham kam dann auch der campingplatzbesitzer an.

der hat allerdings nur gedroht. geschmissen wurden wir nicht. aber wahrscheinlisch weil wir gesagt haben das wir dafür bezahlt haben!

tschau,
      Edeamaniac
      [Blockierte Grafik: http://mat-t.chez.tiscali.fr/images/edea.jpg]
      The most beautiful woman of the gamesworld :D
    • das passt ja,ich habe selbst in barcelona auf dem campingplatz "La Ballena Allegre" (oder so) 10 tage verbracht
      ich war da mit einem reiseveranstalter und 16 mehr-oder-weniger freunden,wobei ich mir mit 6 anderen einen kleinen bungalow geteilt habe
      negativ: KEINER (außer die an der rezeption) sprach da englisch
      die spanier waren sowieso alle unfreundlich (bis auf eine kassierin,einen einzigen sicherheitsbediensteten und eine rezeptionsangestellte). es gab die von uns getauften "drogenspanier" (fragte man nach feuer kam: "droga? droga? want marihuana? hash? piece?" . ein paar wollten uns einen steingroßen brocken piece für 30 euro vertickern)
      bei uns sind 2 scheiben kaputt gegangen (weil jemand im besoffenen zustand aggressiv war). während ein angestellter das repariert hat,hat unser holländischer freund ,den wir da kennen gelernt haben, einen davon leicht mit einer wasserpistole nass gemacht (gut,war auch dumm!)
      der wollte sofort ihn sowie vier andere in seiner umgebung (darunter leider auch ich!) zur rezeption schicken
      nach 5 minuten kam dann eine deutsch sprechende rezeptionsangestellte (eine der insgesamt 4 netten spanier,die ich kennen gelernt habe)
      die hat das dann geklärt. danach meinte sie zu uns,dass wenn in der rezeption grade ein polizist gewesen wäre,wir einen tag arrest über uns hätten ergehen lassen müssen. sie fand das übrigens witzig und sagte, dass der nassgemachte typ keinen humor hätte
      naja

anderer tag,oder besser gesagt nacht
      als ich nach 12 bier nicht mehr so klar denken konnte,bin ich eines nachts mal zusammen mit ein paar freunden auf das dach einer cafeteria geklettert,die zum campingplatz gehörte. ich war grade 30 sekunden da,höre ich schon das geschrei der sicherheitsleute. wir entschieden,dass es besser war,sich zu stellen.
      zwei von uns sind jedoch auf dem dach geblieben und haben sich dort erfolgreich versteckt.
      ein freund von mir,der als erstes runterging,fragte "do you speak english?" und wurde prompt auf die brust geschlagen,ein anderer in den bauch
      dann mussten wir hand in hand zur rezeption gehen (die verdammten jugendl. vokuhila-spanier,die außerdem noch drogenspanier waren und uns verpetzt hatten haben sich auch noch darüber lustig gemacht)
      einer hat es geschafft ,zu fliehen. die beiden mädchen haben sie dann auch noch weggeschickt.
      dann gab es erstmal ein gespräch mit dem zuhältermäßig aussehenden campingplatzbesitzer,der natürlich auch kein englisch sprechen konnte. zum glück ist dann unser reiseleiter gekommen und hat das geklärt. gab dann am nächsten tag nur ein unangenehmes gespräch.

am vorletzten tag hat ein sicherheitsmann unseren holländischen freund mehrmals geschlagen,weil er so betrunken war

als ich das eine mal in der disco war (war grade schlagerparty) habe ich mir extra mühe gegeben,keinen der aggressiven drogenspanier zu berühren ,als ich einmal einen rundgang durch die disco gemacht habe.
      ich wurde lediglich 6 - 7 mal geschubst

seit dem urlaub bin ich nicht mehr so gut auf spanier zu sprechen.
      ein freund von mir hat schon einen plan geschmiedet,wie man mit einer 100 megatonnen bodschakugel spanien zerstören kann. dazu braucht man lediglich einen doppelt so schweren kran.

nächstes mal wird urlaub in deutschland gemacht.
      II-V-I !

Gary Moore
    • Original von aHi
      gleich wildcampen gehen.
      spart man sich das geld für den platz (?), hat keinen ärger mit den platzwärten und es gibt keine "nachtruhe"

Leider doch :( Das Immissionsschutzgesetz ist leider nicht nur auf Wohnungen beschränkt. Will heißen: Wenn Omma und Opa direkt am Feld wohnen und es dann da nach 22h so laut wird, dass sie nicht einschlafen können, kann einem da dasselbe passieren wie Melanie. Und dann könnte es sogar noch schlimmer aussehen, weil es ja kein öffentlicher Campingplatz ist, der eigentlich gemietet werden muss. :(

Bin eigentlich auch der Meinung, dass man die Nachtruhe dann einhalten sollte oder sich zumindest nicht von den Vermietern erwischen lässt.

Ich finde aber,dass der "Mafioso" etwas arg übertrieben reagiert hat. Wahrscheinlich war er einfach schon stark genervt von diversen Vormietern.

Dennoch sollte man verstehen: Der Vermieter trägt Mitverwantwortung dafür, dass es um 22h ruhig wird. Kommt eine Beschwerde von Anwohnern, kann das sehr schnell sein Aus sein.