Favicon fürs ZFB (und andere Ungereimtheiten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Favicon fürs ZFB (und andere Ungereimtheiten)

      Wie wäre es mit einem Icon fürs Board (in der Adresszeile des Browsers)?
      Ich habe spaßeshalber ein paar angefertigt (siehe Anhang). Mein Favorit ist das erste Bild.

      Alle 4 Icons sind jeweils in den Größen 32x32 und 16x16 aufgeführt.

      Dann sind da noch einige andere Dinge, die mich stören:

      Im Bild sportkompaktwoche.de/Board/images/smilies/zelda/link2.gif sehe ich einen kleinen (lästigen) schwarzen Pixel...

      Und wwp.icq.com/scripts/online.dll?icq=&img=5 führt (zumindest bei mir *g*) ins Nichts.
    • Favicons sind nett, aber da ungefähr 9 von 10 Benutzern hier den MSIE benutzen, wohl eher unnütz, denn der kann sie ja nicht speichern. Sobald jemand die TIF leert, ist das Favicon weg.

      Den Pixel sehe ich auch, allerdings hat er bisher nicht gestört :). Wer will, kann ihn ja beseitigen und ich uploade die neue Version.

      Ach ja, das ICQ-Dingens... ich hatte vor langer Zeit mal einen Hack für ICQ einbauen wollen, dass man durch Klicken auf die Blume direkt eine ICQ-Msg verschicken kann. Der Hack war angegeben für 1.1.x, soweit ich mich erinnere, läuft hier aber nicht. Und irgendwann habe ich vergessen, ihn rückgängig zu machen :).
    • Zu den Icons: Das Problem an deinen Icons ist, dass man bei 16x16 (was es sein müsste) Null erkennt, man wüsste nur, was drauf ist, wenn man die größere Version kennen würde ;)

      Normalerweise sind die Icons ja aber auch um einiges schlichter ;)

      Beispiel: Das Triforce-Icon wäre dann gut, wenn es einfach nur ein Triforce hätte (und sonst nichts), das aber richtig von vorne und bildfüllend ;) Das Bild, was du hast ist ja quasi ein ganzer Screenshot, auf dem man leider eben nix erkennt *g*
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)