FFCC: Bonus Bedingungen?

• FFCC: Bonus Bedingungen?

Ok, ich hab da ein ganz dummes Problem:
      Nun hab ich mir FFCC gekauft, und da ich selbst keinen GBA besitze, wollte mir jemand seinen GBA ausleihen, damit ich in den Leveln eben nach den Bonusbedingungen schauen kann.
      Nun fährt dieser Jemand aber in den Urlaub und nimmt den GBA mit.
      Tja, und ich guck nun dumm aus der Wäsche.

Deswegen wär es nett, wenn mir jemand mal die Bonusbedingungen aufschreibt.^^
      *in progress*

playing: Kingdom Hearts 2, Final Fantasy XII, Tales of Phantasia/Destiny
      writing: A Hero's Rising
      listening to: Janne Da Arc, Miyavi, KH2 OST
      currently reading: diverse Onlinemanga und FFs (Liquid Fire! *__*)
      wanting: zu viel für mein schmales Konto ;__;
    • Es gibt immer verschiedene Bonusbedingungen - keine ahnung, wann welche kommen.

Wenn du keinen GBA hast, ist das schlecht (ich spreche aus Erfahrung). Dann kriegst du meisten nur die schwachen Artefakte.

Zu den Bonusbedingungen:
      Manchmal darft du keine Speizalattacken benutzen, oder keien physischen Attacken. Dann wieder sollste du so viel wie möglich Truhen öffnen oder viel Magier benutzen... völlig wirr, wenn du mich fragst. Die verschiedenen Bedingungen wechseln scheinbar immer zufällig - ohne GBA siehts da schlecht aus.

Aber mach dir nichts draus, das Spiel kann auch ohne den besten Artefakten lustig sein und die Level kannst du später nochmal spielen.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Es gibt insgesamt vier Sets an Artefakten, die man bekommen kann. Jedes Mal, wenn du einen Boss besiegst, kommt per Zufall eines dieser Sets. Jedes Set besteht aus vier Artefakten, die restlichen vier (manchmal sogar mehr, aber die werden dann nicht gezählt) findest du im Level. Um an manche Sets überhaupt heranzukommen, brauchst du eine gewisse Punktzahl. Und selbst wenn du diese Punktzahl erreichst, ist die Chance nur 1:4, dass du genau das Set mit deinem Wunschartefakt bekommst. So kann es eine recht nervige Angelegenheit sein, wenn man weiß, bei welchem Boss man ein bestimmtes Artefakt bekommt, das man z.B. zum Bau einer Dark Weapon braucht.

Teilweise sind die Punktzahlen, die man erspielen muss, enorm hoch, so dass man also schauen sollte, mit welcher Bedingungen man am besten klar kommt (bei mir war es "Inflict Damage") und notfalls den Level so oft neu betreten, bis man die Bedingung bekommt.