Bush Regierung prüft Wahlverschiebung/Absage

• Bush Regierung prüft Wahlverschiebung/Absage

In den Staaten wird derzeit geprüft in wie weit eine Verschiebung der Wahlen möglich ist. Dies wäre in der Geschichte der USA einmalig. Bush ließ sich bereits bescheinigen, dass er als Präsident in Ausnahmefällen diktatorische Vollmachten besitzt.

Ist dieser Gedanke/Schritt noch vereinbar mit den Grundlagen der Demokratie in Amerika?

Hier stehts

Edit: Quelle bitte mit Vorsicht genießen, ich bin auch kein Freund der Sozialisten. Das von mir hier Geschriebene entspricht allerdings den Tatsachen.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Naja, Bush will halt möglich lange an der Macht bleiben und wird alles tun, um noch mal gewählt zu werden. Immerhin sind ja noch immer 40% der Amis für ihn, also ist das gar nicht so abwegig...

Ansonsten erinnert mich das an Star Wars, wo auch der Kanzler die Macht übernimmt und zum Diktator wird. In diesem Fall wär ich wohl ein Rebell :D
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Original von Pyta
      In den Staaten wird derzeit geprüft in wie weit eine Verschiebung der Wahlen möglich ist. Dies wäre in der Geschichte der USA einmalig. Bush ließ sich bereits bescheinigen, dass er als Präsident in Ausnahmefällen diktatorische Vollmachten besitzt.

Ist dieser Gedanke/Schritt noch vereinbar mit den Grundlagen der Demokratie in Amerika?

Naja, wer das Buch "Stupid white men" gelesen hat, der weiss ja auch, dass die Wahl von 2000 eine Reine Farce war und Bush letztlich nur aufgrund eines Wahlbetrugs im Amt sitzt.
      Da wundert es mich auch nicht, dass er jetzt versucht seine nicht rechtmässig erhaltene Macht zu erhalten und aus Amerika einen Polizeistaat zu machen!
      Look what I just did...
    • Original von Shino
      Original von Pyta

Naja, wer das Buch "Stupid white men" gelesen hat, der weiss ja auch, dass die Wahl von 2000 eine Reine Farce war und Bush letztlich nur aufgrund eines Wahlbetrugs im Amt sitzt.
      Da wundert es mich auch nicht, dass er jetzt versucht seine nicht rechtmässig erhaltene Macht zu erhalten und aus Amerika einen Polizeistaat zu machen!

Höre ich da irgendwo einen Hauch von Ironie? :D

Etwas extrem klang der Text dort schon. Vor allem wie es um die falschen Terrorismus-Warnungen ging, hab ich mir gedacht, dass diese Seite ja ähnliches verbreitet.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea

• Höre ich da irgendwo einen Hauch von Ironie? :D

Etwas extrem klang der Text dort schon. Vor allem wie es um die falschen Terrorismus-Warnungen ging, hab ich mir gedacht, dass diese Seite ja ähnliches verbreitet.

Nein, du musst da keien Ironie herraushörne. Ich meine das schon so, wie ich es sage. Bush bzw die republikanische Partei hat Wahlbetrug begangen und Bush sitzt somit unverdient und wiederrechtlich im Amt. So hat die rep. Partei im Staate Kalifornien zahlreiche Demokraten-Wähler nicht wählen lassen, weil diese vorbestraft sind und von den Wahllisten einfach gestrichen. Ebenso wurden Leute nicht zugelassen, die nur kleinere Delikte wie Falschparken begangen hatten, oder die einen ähnlichen Namen wie die Vorbestraften hatten. Und alles nur, weil sie wussten, dass es sich hierbei um ziemlich sichere Demokraten-Wähler waren/sind.
      Gleichsam sammelten sie eifrig alle Stimmen von amerikanischen Soldaten im Ausland, die traditonell die Republikaner wählten. Sie verlangten sogar, dass deren Stimmen gezählt wurden, obwohl sie nicht richtig frankiert waren oder viel zu spät nach dem Einsendeschluss eintrafen.

Als die ganze Wahl dann vor Gericht kam (die Demokraten verlangten neue Auszählungen der Stimmen) und es fast so weit war, dass Bush doch noch verlieren würde, endschloss das Gericht, dass die Stimmen nicht mehr ausgezählt werden dürften. Allerdings muss man wissen, dass das Gericht noch mit lauter Republikanern besetzt war, die noch aus George Bush Seniors Amtszeit stammten.

George Bush und seine Partei hat sich also tatsächlich den Wahlsieg wiederrechtlich erschlichen und versuchte es wohl auch dieses mal.

Nur leider will und kann sich das amerikanische Volk dies nicht eingestehen und ignoriert es einfach.
      So lassen sie zu, dass ihr Land mehr und mehr der militante Polizeistaat wird, den die Regierung Bush ihm langsam aber sicher aufzwängt.
      Look what I just did...
    • Schaut euch den Film Farenheit 9/11 (11. September) von Michael Moore (autor von Stupid white man) an.
      Der Oscarpreisträger hat ja extra eine Kampagne gestartet die Wiederwahl von Bush zu verhindern und ruft alle Bürger auf mitzumachen. (auch durch Film)

Wenn das keine Antwort von Bush auf den Film ist ... ...
    • Hier mal eine neutrale Quelle zu dem Thema:
      heute.t-online.de/ZDFheute/art…367,POL-0-2144152,00.html

Hier wird das ganze gemäßigter beschrieben...

Wenn dem Wahrhaftig so ist, dann ist Bush auf dem besten Weg aus dem "Land of the brave" ein Land of the slave zu machen... Aber ich denke(hoffe), dass sie dies nicht wagen werden...
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Es ist einfach zum kotzen, was Bush da macht. Er versucht alles, wirklich alles um an der Macht zu bleiben, aber ich denke, diesmal hat er's schwer:
      Selbst die Musiker haben eine riesige Wahlkampagne gestartet, die eindeutig gegen Bush ist. Es wurde auch schon darüber diskutiert den erlös Bush's Gegner Kelly zu spenden.
      Ich hoffe, Amerika öffnet nun endlich seine Augen.
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Original von Schweineigel
      Hier mal eine neutrale Quelle zu dem Thema:
      heute.t-online.de/ZDFheute/art…367,POL-0-2144152,00.html

Hier wird das ganze gemäßigter beschrieben...

Nur wird Georgie dort wieder als eine Art "Held" beschrieben, da er ja die Wahl an sich schützen will. Natürlich erhofft er sich einen Vorteil für dich delbst daraus, aber es wird mal wieder (wie so oft) anders beschrieben und damit wahrscheinlich auch zur Genüge anders verstanden.. -.-

Würd mich sogar gar nicht mal wundern, wenn sie selbst vor der Wahl (wann auch immer die schlussendlich sein wird) irgendeinen "terroristischen Anschlag" simulieren und dann kurz vor knapp irgendwelche Täter ergreifen würden, nur um Georgie's Gunst wieder nach oben zu schrauben..

Wär doch nicht das erste Mal, wenn grad zur "richtigen Zeit" ein großer Coup im sogenannten "Kampf gegen den Terror" (jaja..) gelänge.. (Saddam z.B. haben sie ja auch gerade dann geschnappt, als sich die Ernüchterung im Volk breit gemacht hat.. und schwupps war Georgie wieder der Held..)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Original von Fabbl
      Würd mich sogar gar nicht mal wundern, wenn sie selbst vor der Wahl (wann auch immer die schlussendlich sein wird) irgendeinen "terroristischen Anschlag" simulieren und dann kurz vor knapp irgendwelche Täter ergreifen würden, nur um Georgie's Gunst wieder nach oben zu schrauben..

Top!!

Ich würde diesem Schwein :ganon: sogar zutrauen, die Flugzeuge selbst ins WTC gelenkt/befehligt zu haben.