Mein erster Doll

• Original von Loona
      Hey calipse, dein erster doll gefällt mir wirklich sehr gut, ich liebe solche phantasiavollen und besonders aufwenig gepixelten figuren.

Durch Fowo´s seite hab ich auch erst das interesse an dolls gefunden und hab mittlerweile eine große sammlung davon.
      aber ich frag mich die ganze zeit, wie man es hinbekommt mit den lichteffekten bzw schatteneffekten. Werden die pixel alle einzeln gesetzt oder machst du die effekte später mit einem photoshop-tool rein?
      Kannst du mir vielleicht ein paar tipps geben, wie du das mit dem schatten hinbekommen hast? und hattest du eine nicht-gepixelte Vorlage und hast sie eine ebene drunter getan oder wie funktioniert das?
      Büdde, will auch dolls mach =^o^=

Ich war zwar nicht gefragt, aber ich für meinen Teil mache wirklich jeden Pixel einzeln. Das heißt, zum Beispiel den Rock der zelda in meiner sig hab ich erst mal komplett in einer Farbe gemacht, und dann Schatten und Lichteffekte hineingesetzt.
      Ich benutzt zwar den PSP 7.0 zum Dollen, aber die ganzen Efekte, die man benutzen kann, mag ich nicht. Ich mach's lieber sebst. Pixel shading, hooray! >D
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Wilkommen im Club FoWo
      Ich benutze nur ab und zu die Airbrush Funktion sonst Pixel für Pixel :D
      Und ich arbeite im Photoshop grundsätzlich immer nur mit Ebenen da man wenn man was falsch gemacht hat wie z.B. bei der Kleidung, den unterliegenden Körper nicht mit zerstört ;)
      Dollen ist einfach wenn man mit Progemmen umgehen kann ^^