Jo, mein scanner wieder... Funzt jetz zwar aber geht nich... XD

• Jo, mein scanner wieder... Funzt jetz zwar aber geht nich... XD

Jo, ich habs endlöich geschafft die Treiber ans laufen zu kreigen und der PC erkennt den Scanner nun sogar! Welch wunder...
      nunja... wollt ich nun was scannen. hm. das was rauskam siehe anhang.... nich so prickelnd... XD
      der scannt immer nur so nen mist wie siehe anhang.
      un ausserdem checkt der nicht wenn der scanner zu ende is und das scanteil knallt denn erstmal n paar mal gegen des ende vom scanner bevor des wieder hochscrollt. naja. hört sich sehr hefitg an und is au bestimmt net so doll für den scanner.
      mein vater meint den kann ich gleich in die tonne treten... gibtz wirklich keine hoffnung mehr? ;(
    • Und es werden auch genau die Treiber verwendet, die zum Scanner gehören? Normalerweise bekommt man mit der Hardware auch die Treiberdateien, die einwandfrei mit dem jeweiligen Gerät und mit dem Betriebssystem zusammenspielen sollten.

Auf alle Fälle sollten erst die Treiberdateien ausgetauscht werden, bevor das Ding in der Mülltonne landet. (Vielleicht im Internet nach Updates suchen, wer weiß?)

Es ist gut möglich, dass er Scanner das Ende nicht "checkt", könnte ein Hardwarefehler sein (wenn's sich z. B. ungewöhnlich schnell bewegt), könnte ein Fehler in der Ansteuerung sein (dann baut das Scanprogramm Mist), könnte ein falscher Treiber sein (der vielleicht für größere Scanner gedacht ist). Es kann auch sein, dass der Wagen zu früh beginnt (und damit logischerweise zu spät endet).

Und nun zu möglichen Fehlerquellen für die miserable Bildqualität:
      Erst einmal könnte es kein Fehler sein, sondern die Möglichkeit, das gescannte Bild sofort filtern zu lassen (d. h. unmittelbar Änderungen vornehmen lassen, z. B. invertieren).
      Dann könnte es am Treiber liegen (die eingehenden Daten werden falsch interpretiert).
      Oder es wurde generell "falsch" gescannt, etwa weil der Reflexionswinkel nicht i. O. ist (der härteste Fall, bei richtigen Treibern und ohne eigene Schuld kann das Ding so sofort in die Mülltonne wandern).

Aber wie gesagt, wenn die Treiber nicht huntertprozentig in Ordnung/kompatibel ist, kann(!) es passieren, dass die Hardware dadurch zerstört wird. Also: Erstmal die Treiberdateien aktualisieren, dann sehen wir weiter. :)
    • Ich war auf der HP von der firma von dem Scanner un hab mir da sämtliche treiber gesaugt die mit dem funzen solten. haben alle den gleichen mist produziert (siehe anhang oben...)
      Mittlerweile geh ich au davon aus dasses n hardwarefehler is. ich mein, was sonst? XD

irgendwie denkt der scanner er ist doppelt so lang wie er tatsächlich is... hab nämlich ma ganze seite gescannt die war denn eben doppelt so lang un joa... dafür so zusammengestaucht. Oo"

Mein vadda meint dass es keine hoffnung mehr für des teil gibt...
      naja, falls wem hier noch was einfällt...
      bin für jede antwort dankbar ;)