Problem bei Zelda WW

• Problem bei Zelda WW

Hallo. Ich habe ein kleines, aber dennoch nerviges Problem.

Ich habe den Zephir- und den Terratempel durch. Nun wird Link zum Turm der Götter geschickt. Dort angekommen gehts dann nach unten zum Schloss von Hyrule. Und unten angelangt trifft er auf Zelda, die aber sofort wieder verschwindet und nun wird er von zwei schwarzen Rittern angegriffen.

Problem: Ich habe dummerweise keine Flasche mit einer Fee dabei gehabt und bin im ersten Kampf gegen die Ritter gestorben. Was noch viel blöder ist, ich habe dann sofort danach gespeichert. So beginnt das Spiel nach dem Laden bzw. Fortsetzen sofort wieder mit dem Kampf, ohne dass ich die Chance habe meine Herz-Leiste aufzufüllen oder eine Fee zu holen.

Aber mit nur 3 Herzen ist das irgendwie überhaupt nicht zu schaffen, denn jeder Treffer eines Ritters kostet mich ein komplettes Herz, selbst wenn sie ihre Rüstung nicht mehr haben.

Gibts da irgendwie eine Möglichkeit für mich? Habe es bestimmt schon 20x versucht mit 3 Herzen und allen möglichen Attacken von Link, aber no way.
    (Fürchte, dass ich da wohl durch muss, aber fragen kann man ja mal.)

Danke!
  • Das ist ja kinderleicht. Man braucht dazu keine Fee. Du brauchst nur immer dann den A Knopf drücken, wenn der Ritter gerade zuschlägt. Da vibriert der Kontroller ganz kurz. Wenn du das ein paarmal wiederholst, kannst du sie ohne ein Herz zu verlieren beide besiegen. Du musst nur aufpassen, dass dich nicht der andere Ritter inzwischen angreift. Ich wärme mich immer bei den Rittern auf, denn diese Strategie braucht man später bei Ganondorf! Einmal hatte ich nur noch ein Herz und habe den Ritter vor Ganondorfs Kastell besiegt.
  • Original von Dark Shiek
    Wie ins Gras beißt? ?(

abkratzt! :D

@ tinchen
    ist vielleicht eh selbstverständlich aber schau noch daß du genug platz um dich hast. erstens wegen bewegungsfreiheit und zweitens noch wichtiger, damit dir keine verdammte säule oder sowas die sicht behindert.
  • Danke!

Die A-Knopf-Attacke bewährt sich immer - besonders bei diesen Rittern. Jedoch spielt man hier auf einem begrenzten Bereich (zumal bei Berührung mit der Feuerwand auch Energie abgezogen wird).

Visiere ich den näher stehenden Ritter an und warte auf das Vibrieren für die Defensiv-Attacke kommt mir der zweite Ritter zuvor und brät mir eins über.

Noch schlimmer.
    Verliert einer der beiden seine Waffe, so rennt dieser sofort los um sie wieder aufzusammeln. Ergo habe ich diesen nicht mehr im Blickfeld, wenn ich den anderen noch im Auge behalten möchte. Und so habe ich immer (zumindest für kurze Zeit) einen von beiden im Rücken.
    Und immer diese blöder Wand aus Feuer :o(
  • Wenn bei mir einer losrennt, sein Schwert zurückzuholen, renn ich ihm gleich hinterher, fall ihm in den Rücken und dann isser seine Rüstung spätestens los, wenn es ihm nicht auf der Stelle das Leben kostet. ;D Sie sind von hinten verwundbar.. Und wie schon oben erwähnt; nur zweie sind doch eigentlich keine große Gefahr.

Und mit dem Greifhaken kann man meines Wissens nach nur Sachen für die Beutetasche (Ritterwappen bei denen) klauen. :(