Harry-Potter FF

• Harry-Potter FF

Hi!

gibts bei euch harry potter fans?

ich hab nen ff geschrieben,vieleciht gefällts euch ja:

Der Brief

„James, zeit zum Aufstehen!“ „Ja, ja! ich komm ja gleich.“ James stand auf und Blickte sich in seinem Zimmer um. es war ein ganz normales Zimmer wie das von jedem anderen 10 Jährigen auch. Er hatte einen großen Kleiderschrank, ein Bett, Spielsachen. Niemand wäre darauf gekommen, das dieses Zimmer einem besonderen Jungen gehört.

James zog sich rasch an und lief nach unten in Die Küche. Mrs. Potter wedelte mit einem Stab in der Luft herum und die Spiegeleier brieten sich von selbst. Die Milch goss sich in die Gläser und die Teller wuschen sich von selbst ab. James beachtete es nicht er setzte sich an den Tisch und wartete darauf, das im ein Teller mit Spiegeleiern zuflog. Dies waren alltägliche Dinge bei einer Zaubererfamilie wie den Potters.

„Morgen, Hannah! Morgen, James“ begrüßte Mr. Potter seine Familie als er ins Zimmer kam.
      „Morgen“ brummele ihm James zu und aß seine Eier auf. Als er fertig gegessen hatte, flog das Geschirr zum Waschbecken und wusch sich sauber. James ging ins Wohnzimmer und schaute in die Kristallkugel die auf dem Tisch stand. Er verfolgte das Quidditchspiel was gerade lief. Es spielten die „Chudley Cannons“ gegen die „London Lions“. Er verfolgte es mit intersierter Mine. Er wollte, das die Lions gewinnen. Er konnte sich nach einigen Minuten von dem Anblick wegreisen. Er ging in die Garage und holte seinen Besen hervor. Es war ein
      „Sunnshine Goldstar“, der Beste, den es im Moment zu kaufen gab. Er bestieg ihn und flog ein paar Runden. Plötzlich hörte er eine erzürnte Stimme:“ James Potter, komm sofort da runter. Er flog auf den Boden und musste sich eine predigt von seinem Vater anhören.
      Am Ende wurde er in sein Zimmer geschickt. Der Tag hatte nicht sehr gut angefangen. Er konnte sich nur auf Morgen freuen. Denn er hat morgen Geburtstag. Er vertrieb sich den restlichen Tag indem er Briefe an seine Tante schrieb, las, döste und letztendlich schlief.

„James, James! wach auf!“ „Ächz, ich steh ja schon auf“ gab James zurück. Als er sich aufrichtete wurde ihm eine Salve Konfetti ins Gesicht geschossen. Ehe er sich versah streckte man ihm schon Hände hin und wollte ihm zum Geburtstag gratulieren. Er hatte es fast vergessen. Er wird heute 11 Jahre alt. Er schüttelte grinsend die Hände und rannte nach unten in das Wohnzimmer, wo seine Geschenke lagen. Er machte sich ans auspacken. Das erste war von seinen Eltern. Sie hatten ihm ein Qudditchbuch geschenkt. Als nächstes packte er das Geschenk seiner Tante aus. Es war eine Garnitur Umhänge. James wunderte sich. Er hatte genug Umhänge, das wusste er. Er schnappte sich denn Brief von seiner Tante. Als er ihn jedoch öffnen wollte, begann der sich zu wehren und loszusprechen:“ Ey, Junge! Du bist doch kein Zahnarzt, also lass die Finger aus meinem Mund. Ich soll dir ne Nachricht von ner gewissen Tante Lucy oder so überbringen. Also:

Lieber James,

ich denke, das du dich über dein geschenk sehr freuen wirst.
      in deinem Alter kann man nie genug Umhänge haben.
      Dort wo du nach den Sommerferien hingehen wirst, wirst du jeden Umhang brauchen.

gruß,

Tante Lucy

Er verstand nicht. Wofür sollte er mehr Umhänge brauchen.
      er wollte gerade seine Eltern fragen, da entdeckte er einen Brief in der Nähe. er öffnete ihn und laß:

Sehr geehrter Mr. Potter,

Es freut mich, ihnen mitteilen zu dürfen, das sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind.
      Bitte begeben sie sich nach den Ferien am Bahnhof Kings Cross zum Gleiß 9 ¾
      Dort nehmen sie den Hogwarts-Express um 9:00 Uhr.

wir freuen uns auf ihr kommen

Minerva McGonnegall
      stellvertretene Schulleiterin

James war schockiert.
    • :D
      ich dnek shcon das es hier nen paar harry potter fans gibt *michmeld*
      hab hier auch ma ne fanfic veröffetlicht.
      kannst ja ma deine posten..bin ya maml gespannt ;)

EDIT: hmm ja okay :D
      also ich hab bis jez nur das 1.kapitel gelesen. mir gefällt alles soweit in nen ganz netter ansatz. auch finde ich es nicht zu sehr von harrys story abgekupfert. cool fand ich das mt dem quidditchspiel im kristallglas.hast wie es aussieht ganz gute ideen.werd denke ich ma das 2.te kapitel bestimmt noch lesen(*nurimmomentkeinezeitdafürhab*)
    • *mich auch meld*ich bin auch ein hp fan ein ganz großer sogar.psy du kennst ja meine meinung zu diesem kapitel aber für alle andern:
      ich find das kapitel gut ich habe nichts daran auszusetzen
      Nicht alles ist,wie es zu sein scheint.

• Eigentlich ziemlich gut, hab kaum was daran auszusetzten.

Die einzigen 2 Kritikpunkte:

- Du machst manchmal Satzzeichen- oder Zeitfehler

- Es wirkt alles etwas sehr von Harry Potter abgeschaut. Ich meine die Tante, der geburtstag in den Ferien, auch der anfang etwas.

Abgesehen davon ist es eine tolle Idee, eine story über Harrys Vater zu schreiben (Denn das ist er ja wohl...) Ich bin ja nicht unbedingt ein HP-Fan, kenne aber trotzdem alle Bücher, und deine Fic hier ist gar nicht so schlecht.

Bye, Da Höd

PS: Wie viele storys/FFs willst du hier eigentlich noch beginnen? Soweit ich weiß ist das jetzt schon die 3. oder 4.!...
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Eigentlich ziemlich gut, hab kaum was daran auszusetzten.

Die einzigen 2 Kritikpunkte:

- Du machst manchmal Satzzeichen- oder Zeitfehler

- Es wirkt alles etwas sehr von Harry Potter abgeschaut. Ich meine die Tante, der geburtstag in den Ferien, auch der anfang etwas.

Abgesehen davon ist es eine tolle Idee, eine story über Harrys Vater zu schreiben (Denn das ist er ja wohl...) Ich bin ja nicht unbedingt ein HP-Fan, kenne aber trotzdem alle Bücher, und deine Fic hier ist gar nicht so schlecht.

Bye, Da Höd

PS: Wie viele storys/FFs willst du hier eigentlich noch beginnen? Soweit ich weiß ist das jetzt schon die 3. oder 4.!...

Schön langsam gehen mir diese Doppelposts kräftig auf den A...!
      Das Board zeigt einen (wie immer) unergründlichen Feheler an, ich drücke auf aktualisieren, sehe nach, ob der Post trotzdem funktioniert hat - und er ist zweimal da!! :evil:
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• Eigentlich nicht schlecht, aber alles erinnert ein bisschen zu viel an Harry Potter

außerdem solltest du genauer beschreiben (wie sehen den die Charaktere überhaupt aus? und was ist quidditch?...)

dann bist du glaub ich mal irgendwo ins falsche tempus gerutscht...

ansonsten passiert imo alles etwas schnell, aber ist ne coole idee mal die story vor harry aufzuschreiben ^^

mach weiter ;)
    • Naja... also irgendwie wird das nichts. James Potter hatte nicht gerade eine aufregende Schulzeit, würd ich mal annehmen. Na gut. Er hat mit seinen besten Freunden eine Karte gezeichnet und sie konnten sich allesamt in Tiere verwandeln. Aber sonst wird es sicherlich nicht so spannend wie Harry Potter's Geschichten. Denn bei James weiss man ja genau was passieren wird. Er kommt in die Schule. Dann passiert mal eine Weile gar nichts. Zwischendurch ärgern sie Severus Snape ein bisschen. Dann haben sie Prüfungen und nach der Schule heiratet er Lily Evans. Er wird Vater. Kämpft gegen Lord Voldemort und wird anschliessend von ihm getötet. ENDE. Und wenn sie nicht gestorben sind... oh Moment. Sorry. Sind sie ja. Hehe

:)
    • heir dei restlichen kapitel die ich bereits geschrieben hab:

Hogwarts, ich komme

Er konnte es nicht fassen. Wie konnte er nur vergessen, das Zauberer mit 11 in Hogwarts eingeschult werden. Er blickte zu seinen Eltern. Sie lächelten. „Und, was hältst du davon?“
      fragte ihn schließlich seine Mutter. „I-ich we-weis nicht!“ stotterte James. Er war zu überrascht. So hatte er sich immer das Gefühl vorgestellt, wenn man eine Millionen Galleonen im Lotto gewinnt und es plötzlich ohne Vorwarnung mitgeteilt griegt.
      Er konnte sein Glück nicht fassen. Er würde nun 7 Jahre Zauberei studieren.7 Jahre lang!“ Wow! Ich habe die letzten 2 Wochen immer daran gedacht, und jetzt hatte ich es vergessen!“
      lachte James. Auch sine Eltern lachten.“ Ach James, wenn ich dich so ansehe, erinnerst du mich an mich selber, als ich den Brief bekam.“ sagte sein Vater stolz

Den Rest des Tages verbrachte James damit, das Besenpflege-Set zu benutzen, das ihm sein Onkel mit der Eule geschickt hatte. Als er Abends ins Bett ging, hatte er das Gefühl, sich noch nie so Toll gefühlt zu haben.

Am nächsten Morgen wurde er sanft von seiner Mutter geweckt die ihm sagte:“ James, mein Schatz, steh auf und mach dich fertig, wir wollen in die Winkelgasse gehen und deine Schuldachen kaufen!“ das lies er sich nicht zweimal sagen. nach 10 Minuten stand er unten vor der Haustür.“ Ach James, wir nehmen doch nicht das Auto, wir reisen mit Flohpulver.“
      „ Mit Flohpulver!?“ In welchem Kamin kommen wir denn dann raus?“ fragte James.
      „Im tropfenden Kessel.“ antwortete Mr. Potter. Und mit diesen Worten schritt er zum Kamin, schnappte sich eine Hand voll Flohpulver, trat in den Kamin und sagte laut und deutlich „Winkelgasse“. Er verschwand in den blauen Flammen. Mrs. Potter tat es ihm gleich.
      Nun war James an der Reihe. Er nahm sich von Pulver, stieg in den Kamin und sagte: “Winkelgasse“ Sofort verschwand er. Nach kurzer Zeit kam er auf der anderen Seite heraus.
      Ihm war noch schwindlig, aber er folgte seinen Eltern sofort hinaus in die Winkelgasse.
      James blieb der Mund offen. Es war eine riesige Straße mit den tollsten Läden. Als James durchschlenderte, kam er an Fortescues Eiskaffee, Quidditch in der heutigen Zeit, Madam Malkins, Florish und Bloths und Olivanders vorbei. Es war einfach toll. „ Was steht denn alles auf deiner Liste James?“ fragte ihn Mrs. Potter. „Oh äh, ich guck nach, Moment!“ sagte James und kramte in seiner Tasche.“ Ah, da ist sie ja! Also:

Uniform:

im ersten Schuljahr benötigen die Schüler:
      1. drei Garnituren einfache Arbeitskleidung, schwarz
      2. Einen einfachen Spitzhut (schwarz) für tagsüber
      3. Ein paar Schutzhandschuhe ( Drachenhaut o. Ä.)
      4. Einen Winterumhang (schwarz mit silbernen Schnallen)

Bitte beachte sie, das alle Kleidungstücke der Schüler mit einem Manesetikett versehen sein muss.

Lehrbücher:

Alle Schüler sollten jeweils ein Exemplar der Folgenden Werke besitzen:
      Miranda Habicht: Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 1.
      Batilda Bagshot: Geschichte der Zauberei
      Adalbert Schwahfel: Theorie der Magie
      Emeric Wendel: Verwandlung für Anfänger
      Phyllida Spore: tausend Zauberkräuter und Pilze.
      Arsenius Bunsen: Zaubertränke und Zauberbräue
      Lurch Scamander: Sagentiere und wo sie zu finden sind.
      Dark Ness: dunklen Künste und Gegenflüche

Ferner werden benötigt:

- 1 Zauberstab
      - 1 Kessel ( Zinn, Normgröße 2)
      - 1 Sortiment Glas- oder Kristallfläschchen
      - 1 Teleskop
      - 1 Waage aus Messing

Es ist den Schülern zudem freigestellt, eine Eule ODER eine Katze ODER eine Kröte mitzubringen.

„ Nun, Lucy, besorgst du die Bücher?“ fragte Mr. Potter seine Frau.“ Klar, Daniel.“
      „Gut, dann gehen James und ich zu den Madam Malkiens und Olivanders.“
      Nach diesen Worten apparierte Lucy Potter zu Florish & Bloths.
      „ So, auf zu Madam Malkiens!“ drängte James. Und so gingen sie in den Laden für Umhänge. Madam Malkien war eine alte, freundliche Frau, die James während dem Maße nehmen erzählte, wie sie mal einen Umhang an einen Halbriesen verkauft hatte.
      Mr. Potter wartete vor dem Laden. Als Madam Malkiens James gerade einen Umhang in der richtigen Größe zuschnitt, kam ein Junge mit blonden Haaren herein. „Hallo, auch neu in Hogwarts?“ fragte ihn der Junge strahlend. „Ähm, ja! Hallo! mein Name ist Potter. James Potter.“ „Angenehm! Mein Name ist Lockhart, Gilderoy Lockhart!“
      Der Junge wirkte auf James wie ein riesiger Angeber. Sein Verdacht bestätigte sich als er ihm erzählte wie er mit 5 Jahren bereits einen ausgewachsenen Troll besiegt haben sollte.
      Als James fertig mit anprobieren war, war er froh sich von Gildroy losreisen zu können.
      Als nächstes gingen sie zu Olivanders. Mr. Olivander war ein schrulliger Mann. James konnte ihn gut leiden. Er was so witzig. Nach einer halben Stunde kam er aus dem Laden mit einem Zauberstab. Er hatte einen aus Eichenholz mit Einhornhaaren, 32 Zoll.
      Nun gingen sie noch In „Ulla Ullenbruck’s Tierstube“ und kauften James eine schwarzen Uhu, den er Darius nannte. Nun trafen sich Mr. Potter mit Mrs. Potter bei Gringgots .
      Sie hatte alle Bücher besorgt. Sie gingen zurück zum Tropfenden Kessel. James guckte sich noch einmal in der Winkelgasse um. Er beobachtete einen Jungen in seinem Alter der in Richtung „Tierstube“ zog. „ Mama, ich will eine Eule!“ jammerte der Junge. „Aber Peter, du weißt genau, das dein Vater, gegen Eulen erlärgisch ist!“ Ich kann dir keine kaufen.“ „Aber Mum!“ flehte Peter. „ schluss jetzt! du kriegst keine Eule und damit Schluss!“ Sie kamen in den Schankraum des Tropfenden Kessels. Vater sprach noch ein paar Worte mit Tom, dem Wirt und apparierte dann nach Hause. Mutter folgte ihm. James nahm den Kamin. nach einer kurzen Holperei kam er zu Hause an

Die restliche Sommerferien verliefen ruhig. Als James dann letztendlich am Bahnhof Kings Cross in den Zug stieg, dachte er sich:“ Hogwarts, ich komme!“

Im Hogwartsexpress

James betrat den Zug und setzte sich in ein leeres Abteil. Er guckte aus dem Fenster und sah 2 Jungen. Der Eine hatte Schulterlange, schwarze Haare, einen grünen Pullover mit einer Schlange vornedrauf und eine blauen Jogginghose. Der andere hatte hatte fein säuberlich zu einem Scheitel gekämmte schwarze Haare, eine dicke Nickelbrille, den gleichen Pullover wie der andere und eine grüne Stoffhose, auf der ein großes „S“ trohnte. Die Beiden stiegen ein.
      Sie kamen an James Abteil vorbei. Der Junge mit den glatten Haaren klopfte an und fragte:“ Hi, ist hier noch frei?“ „ Ja klar!“ antwortete James. Die beiden setzten sich. “Ich heiße Regulus und das ist mein Bruder Sirius.“ „Ich heiße James. James Potter.“ antwortete James.
      „Wir heißen Black, ein Name auf den man stolz sein kann! Wir sind durch und durch Reinblüter!“ „Ach, Regulus! Lass doch diese Angeberei!“ warf Sirius gereizt ein. Er wandte sich an James: „Wir sind genauso eine Familie wie deine, nichts besonderes!“ „Oh doch, Sirius! Wir sind bis auf den letzten Tropfen Reinblütig!“ kein einziges Schlammblut ziert unseren Stammbaum.“ „Schlammblüter wie du sie nennst sind genauso gute Zauberer wie du!“ erwiderte Sirius genervt. „Pah! Ich habe keine Lust mehr mich mit dir zu streiten!“ ich verschwinde!“ Mit diesen Worten verlies er das Abteil und ging in Richtung Lock.
      „ Du musst entschuldigen, Regulus ist genauso ein Verehrer der Reinblüter wie meine restliche Familie.“ „ Das macht doch nix! Hauptsache du bist nicht so ein Todesser!“ James erwartete jetzt, das Sirius aufspringen würde und ihn anschreien, was ihm einfiele seine Familie als Todesser zu bezeichnen. Doch er blieb ruhig und ernst.“ Ja, Todesser. Das sind sie vielleicht.“ „Wie? Du verdächtigst deinne eigene Familie Todesser zu sein?“ „ Hm, ich bin net besonders stolz auf auf meine Familie.“ „ Ja , ich auch nicht auf meine.“
      Eine lange Pause trat ein, dann klopfte es ein weiteres mal an die Abteiltür. James erkannte den Jungen aus der Winkelgasse wieder. „Hallo, könnte ich mich vielleicht zu euch setzen?“
      „Ja, klar!“ antwortete Sirius. Der Junge setzte sich neben James. „Mein Name ist Pettigrew.“
      „Angenehm. Black, Sirius.“ „James Potter“ „Ich heiße mit Vornamen Peter.“
      „schön.“ sagte Sirius gelangweilt.

Sie fuhren schon eine lange Zeit, da kam der Imbisswagen der schlanken, jungen Hexe.
      „Wartet, ich zahle!“ sagte Peter und kaufte ihnen einen Kesselkuchen und Schokofrösche.
      Sie aßen die Frösche und tauschten die Bildkarten. „Hey, James! Du hast den dunklen Lord!“
      Gibst du mir den?“ Mein Bruder sammelt nur dunkle Magier, er wird ihn unbedingt haben wollen.“ sagte Sirius begeistert. „Dein Bruder ist ja ein komischer Kerl.“ sagte James und gab Sirius die Bildkarte. Sie plauderten weiterhin und tauschten karten, als die Abteiltür ein 3. mal aufschwang und ein großer junge mit braunen Haaren setzte sich zu ihnen. „ Tschuldigung das ich hier so reinplatze, aber die anderen Abteile sind alle belegt. Mein Name ist Remus.“
      „ Macht doch nix! Hallo, Remus!“ begrüßte ihn Peter fröhlich. Remus lächelte. „ Freut mich, das ihr mir nicht böse seit. Oh, Schokofrösche! Habt ihr schon die Karte von Gregory Snape?“
      „Nein, habe ich nicht. Willst du auch einen Frosch?“ fragte ihn Sirius. „ Ja, gern!“ antwortete Remus und schnappte sich einen Frosch. Er öffnete ihn und sagte enttäuscht: „ Oh, ich habe nur Grindewald!“ Den hab ich schon 5 mal.“ „Ich tausch ihn gegen Matilda Blocksberg!“ sagte Sirius. „ Ah, gut! Die fehlt mir noch, dann habe ich die Blocksberg-Familie zusammen.“
      Sie tauschten die Karten. Danach redeten sie noch über die Häuser, die es in Hogwarts gab.
      „Also meine Familie war zum größten Teil in Slytherin.“ sagte Sirius traurig. „Meine war ausschließlich in Griffindor!“ prahlte James. „bei mir ist es gemischt. ich habe aber nur einen Verwandten aus Slytherin.“ erzählte Remus. „ Ich habe viele Verwandte aus Huffelpuff.“ sagte Peter. „ Pah, passt zu dir, Pettigrew!“ höhnte ein kalte Stimme. „ Malfoy, was willst du?
      hier? geh dahin zurück wo du hin gehörst!“ „Tz, ich habe nicht vor mich mit euch abzugeben!“ sagte malfoy und verschwand wieder. „ Dieser Dreckskerl! Macht sich immer über Schwächere lustig!“ „ beachte ihn gar nicht!“ sagte Peter. „ Ähm, wir müssen uns langsam mal umziehen!“ sagte Remus zaghaft. „ Oh Gott, du hast recht, mein Freund.“ schrie Sirius als er auf die Uhr guckte. Sie zogen sich ihre Umhänge an und packten ihre Sachen.
      Als der Zug anhielt, stiegen sie aus. Sofort hörten sie eine tiefe Stimme, die rief: „ Erstklässler hier herüber!“
    • Ich hoffe du nimmst mir die Kritik nicht übel aber ohne kannst du ja nix lernen

also
      1. ist alles ein bisschen schnell und "langweilig" erzählt bei der Shoppingtour
      "sie gingen hier hin und dann dahin und nun hierhin"
      beschreibe die Dinge, die seltsamen Läden, die Menschen und vielleicht einfach auch irgendwelche kleinen unwichtigen Dinge
      es passiert mir für meinen geschmack alles ein bisschen zu eintönig und hopladihop

2. Beschreibe Dinge die man nicht kennen kann, wie wird der Zauberstab ausgewählt, wie kommt er denn in den Zug, wie fühlt es sich an mit Flopuler zu reisen und wie macht man das genau?
      Kesselkuchen? Schokofrösche? was soll das sein?

du musst immer bedenken, das es sich besser ließt wenn du dir vorstellst deine leser würden HP gar nit kennen, so wird die geschichte eigenstädniger und wirkt nicht so wie eine Geschichte nur für Fans!

3. Beschreib die Personen, wenn du nur mit Namen, ohne Gesichter dazu um dich wirft, wirkt das imo nicht besonders gut
      und bei den meisten personen hier ist es ja so das man nicht weiß wie sie aussehen...

aber trotzdem nit so übel und das das Leben von James Potter so langweilig war muss doch gar nicht sein?
      Man hat doch weitgehend freie Wahl...schließlich werden Harrys Eltern später einmal von Voldemort getötet und da passiert ja sicher vorher auch schon was...vielleicht ja sogar in der schulzeit und dann ist Lupin noch ein Wehrwolf (wie schreibt man denn das?) ist doch auch nit so uninteressant...
      also ich würd jedenfalls gern wissen was sie so erleben
      also schreib weiter

und wenn du jetzt denkst ich hätte nit bedacht das du die KPs ja schon geschrieben hast, doch das hab ich...
      wollt dir nur trotzdem sagen was du besser machen könntest ^^
    • Die Shoppingtour war ja langweiliger als eine Shopping Tour mit meiner Freundin. Du musst wirklich etwas Spannung reinbringen.

Und übrigens hast du einen recht schweren Fehler gemacht. Tststs, kann ich da nur sagen.
      Als James nach Hogwarts ging, gab es Lord Voldemort noch gar nicht. Also gab es auch keine Todesser. Aber das scheint dich oder James nicht gross zu stören oder? Im Ernst, hast du das nicht geschnallt? Und dann eine Schokofroschkarte von Voldemort???
      Also 1. Wenn es ihn noch gar nicht gab, konnte es schon recht keine Schokofroschkarte von ihm geben. Und 2. Das wäre so ziemlich das gleiche als gäbe es plötzlich Hitler- Autogrammkarten.

Ich sage es wirklich nicht gerne. Aber vom Geschichten schreiben, geschweige denn erfinden, hast du keine - ich wiederhole- keine Ahnung. Ich hab dir das selbe schon mal gesagt als du diese langweilige Zelda FF geschriebe hast. Alles geschieht zu plötzlich. Man wird durch nichts aber auch wirklich gar nichts überrascht. James erhält den Brief und 10 Sätze weiter sitzt er schon im Hogwarts Express.

Lass es doch einfach gut sein.
    • Original von Neo_oNe
      Die Shoppingtour war ja langweiliger als eine Shopping Tour mit meiner Freundin. Du musst wirklich etwas Spannung reinbringen.

Und übrigens hast du einen recht schweren Fehler gemacht. Tststs, kann ich da nur sagen.
      Als James nach Hogwarts ging, gab es Lord Voldemort noch gar nicht. Also gab es auch keine Todesser. Aber das scheint dich oder James nicht gross zu stören oder? Im Ernst, hast du das nicht geschnallt? Und dann eine Schokofroschkarte von Voldemort???
      Also 1. Wenn es ihn noch gar nicht gab, konnte es schon recht keine Schokofroschkarte von ihm geben. Und 2. Das wäre so ziemlich das gleiche als gäbe es plötzlich Hitler- Autogrammkarten.

Ich sage es wirklich nicht gerne. Aber vom Geschichten schreiben, geschweige denn erfinden, hast du keine - ich wiederhole- keine Ahnung. Ich hab dir das selbe schon mal gesagt als du diese langweilige Zelda FF geschriebe hast. Alles geschieht zu plötzlich. Man wird durch nichts aber auch wirklich gar nichts überrascht. James erhält den Brief und 10 Sätze weiter sitzt er schon im Hogwarts Express.

Lass es doch einfach gut sein.

In einigen Punkten magst du ja Recht haben, aber wie dirs Da Höd schon in nem anderen Topic sagte brauchst du dich nicht hier im Inet ganz cool zu fühlen und alle runterzumachen

besonders auf deinen letzten Satz bezieh ich mich jetzt, wie soll er denn besser werden, wenn man ihm einfach sagt: Du kannst das nit, lass es! ???
    • Nein, eben darum geht es ja:
      Wenn du jetzt aufhörst, dann wirst du es nie besser können. Denn: Nichts ist perfekt, aber es ist auch nichts absolut sche*ße.
      Jeder, der hier eine Geschichte reinstellt mit der er sich zumindest ein bisschen Mühe gegeben hat, hat auch zumindest ein bisschen Talent.
      Und ohne Übung kann man nicht besser werden!

z.B.: Du steigst zum ersten Mal auf ein Fahrrad und fällst gleich wieder runter.
      Dann hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du gibst es auf und wirst es nie können, oder du probierst es immer weiter bis du es kannst.

Also, bitte schreib weiter. Alle Geschichten oder FFs, mit denen sich der Autor wirklich Mühe gegeben hat, sollte ein Recht haben zuu existieren.

Ich warte auf die Fortsetzung! :D
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• so,hier sind noch nen paar kapitel.
      anmerkung: die hab ich schon lange vor euren tipps geschrieben,deswegen sind sie vieleicht wieder net so toll,aber sobald ich neue schreib,werd ich darauf achten,das sie so sind wie ihr es gesagt habt:

Die Auswahl

„Hey, kommt ihr jetzt mal! Wir müssen los!“ rief die tiefe Stimme. Sofort marschierten alle Erstklässler in Richtung der Stimme, die von einem sehr großen Mann mit Bart und schwarzen Augen kommt. „Macht mal hinne, ihr Zwerge! Wir wern’
      in der großen Hall’ erwartet!“ Daraufhin lief der Mann zum See. Alle folgten ihm.

Es regnete leicht. James guckte hoch zu dem großen und Hellbeleuchten Schloss, in dem er jetzt 7 Jahre Untericht nehmen würde. Er freute sich schon. Wen es im Schloss auch nur halb so warm ist, wie es aussieht, dann ist es perfekt! Die Gruppe näherte sich dem See. Dort waren Boote, die so aussahen, als ob sie zum fahren äuserst untauglich wären. „So, mit denen fahren wir jetzt rüber!“ erklärte der Mann. Dann trat aus dem Schatten ein Mann mit langem, grünen Gewand und Schwarzem Spitzhut. Auf der Nase hatte er eine Zwicker. James fiel auf, das er Ohrringe trug, die die Form von Totenköpfen haben. James war der Mann unheimlich. Er kam auf den Anderen zu und sagte mit einer klaren, eisigen Stimme:“ Rubeus, sie wollen die Kinder doch nicht in diesen Bruchstücken auf die andere Seite befördern. Bei den Muggeln und Halbblütern wäre es mir ja egal, aber es sind auch Reinblüter unter ihnen! Deswegen werde ich ihnen ein bisschen unter die Arme greifen!“ Mit diesen Worten schwang er seinen Zauberstab in Richtung Boote und murmelte „Reparo“. Sofort bauten sich die kaputten Boote wieder zusammen und sahen aus wie neu.“ Vieln’ Dank, Professor!“ sagte Hagrid missmutig und ging auf die Boote zu, ohne den Mann noch eines Blicks zu würdigen.“ Nun denn, bringen sie die Kleinen Heil rüber, Hagrid!“ Mit diesen Worten war er auf einmal weg. Hagrid betrat eins der Boote. Nach und nach füllten sich die restlichen Boote mit Schülern. James saß mit Sirius, Peter und Remus in einem Boot. Neben ihnen füllte sich ein Boot mit Malfoy, Jack und John Smith und Gary Thompson. Gemein grinsten sie rüber. Die 4 beachteten si nicht weiter und plauderten über Quidditch. Als sie im unterirdischen Hafen von Hogwarts angekommen waren, gingen sie hoch in die Eingangshalle. „Wartet hier!“ sagte Hagrid zu ihnen. Er betrat die Halle. James und Sirius wurden prompt wieder von Regulus und Gilderoy genervt. „Weißt du, James, ich hab letztes Jahr einen Todesser ganz allein niedergestreckt!“ „Echt super, Gilderoy.“ antwortete James gelangweilt.
      „Sirius, steckt doch dein Hemd rein, wenn Mum das sehen könnte!“ „Sie sieht es aber nicht!“ Also lass mich in Ruhe!“ gab Sirius barsch zurück. Bevor Regulus etwas erwidern konnte, ging die Tür auf und sie wurden von einer strengen Lehrerin Namens McGonnagell hereinbeordert. Im Gänsemarsch gingen sie in Richtung Lehrertisch, von dem ein lächelnder Dubledore zu ihnen herabblickte. „ Wenn ich euren Namen aufrufe, geht ihr hoch und setzt den Hut auf!“ sagte McGonnagell. Sie stellte sich mit einer großen Liste an den Rand und setzte ihr Lesebrille auf. „Allacent, Peter!“ rief sie. Ein kleiner Junge mit roten Haaren und dicker Nickelbrille kam angewuselt und setzt den Hut auf. Sofort rief er „Rawenclaw!“ Vom Tisch der Rawenclaws kam ein ohrenbetäubender Krach, als sich Peter dort niederließ. „Black, Regulus!“ Regulus schritt mit gewichtiger Mine hoch zum Hut. Der Hut überlegte fast 5 Minuten, bis er „Slytherin“ ausspuckte. Von Tisch desw besagten Hauses kam ein kräftiger Applaus. Regulus lies sich neben einem sehr mageren Slytherin mit dunklen haaren nieder. „Black, Sirius!“ rief McGonnagell“ „Viel Glück, mein Freund!“ flüsterte James. „Du schaffst das schon!“ munterte ihn Peter auf. „Du bist anders als Regulus, du kommst nicht nach Slytherin!“ sagte Remus aufmunternd. Sirus schenkte ihnen ein kurzes Lächeln und ging dann hoch zum Stuhl mit dem Hut. Er setzte ihn auf. Mit samt seinem schwarzen Haar verschwand er unter ihm. Nach nur einer Minute Bedenkzeit brüllte der Hut „Griffindor!“ heraus. Vom Tisch der roten Löwen kam ein Geschrei. „Wir haben eine Black! Wir haben eine Black! Ja, Slytherin, wir haben auch eine Black. Auf das die besser Black-Besitzer gewinnen!“ Nachdem sich das Geschrei wieder gelegt hatte, ging es weiter. „Evens, Lilly!“ „Griffindor!“ „Ectre, James!“ „Huffelpuff!“ „Ground, Phil!“ „Griffindor!“ „Houser, Gary!” “Huffelpuff!”. Es folgten noch viele mehr, unter anderem “ Lockhart, Gilderoy!”( Lockhart kam mit einem Laufstil an der jedem Topmodel alle Ehre gemacht hätte.) „Huffelpuff!“ und „Lupin, Remus!“ „Griffindor“. Dann folgten wieder ein Paar bis es hieß „Potter, James!“ James ging aufgeregt hoch zum Hut. Der Hut überlegte lange, bis er ausrief: „Griffindor!“ James war heilfroh als er den Hut abnahm und zu den johlenden Griffindors rannte. Er und seine Freunde waren in Griffindor!“ Jetzt musste er nur noch darauf hoffen, das sie Peter nicht nach Huffelpuff stecken. Doch es war nicht so. Peter kam zu ihnen nach Griffindor.
      Nach der Auswahl gab es ein großes Festessen mit allem möglichem. Nach einem üppigen Mahl wurde James von einem Vertrauensschüler hoch in seinen Schlafsaal gebracht, der von einer fetten Dame bewacht wurde. Das Passwort lautete „Phönixfeder“. Als James in seinem Schlafsaal ankam, wollte er nur noch schlafen. Zufrieden lies er sich in die Kissen fallen und schlief sofort ein.

Das Leben in Hogwarts

„James, wach auf! Es gibt frühstück!“ sagte Peter und rüttelte an James, um ihn wach zu kriegen. „Was, schon? Es ist doch erst 10:00 Uhr!“ „Erst? In 10 Minuten beginnt der Untericht!“ „WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS???“ schrie James und sprang auf. Er rannte zu seiner Tasche, zog sich um und stürmte aus dem Schlafsaal. Das alles ging so schnell, das Sirius dachte, es hätte eine Holländischen Landrenner als Freund. Als James in der Halle ankam, kam ihm ein Mädchen entgegen, von dem er wusste, das es auch in Griffindor ist. Es hatte braun-rote Locken, viele Sommersprossen au fder nase und lächelte ihm entgegen. „Hi, ich bin Lily Evens und auch aus Griffindor! Und wer bist du?“ „James Potter. Freut mich, dich getroffen zu haben, jetzt muss ich aber noch schnell was essen, ich hab verschlafen, weis du!“ Mit diesen Worten rannte James in die Halle und schnappte sich am Tisch einen Dounat und eine Stundenplan. Dounatkauend und Stundenplanlesend verlies er den Raum. Sein Stundenplan sah so aus:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
      1.St:Zauberträ/VgdDK /Zauberträ/Geschichte /Zauberku.
      2.St:Zauberträ/VgdDK /VgdDK /Geschichte /Zauberku.
      3.St:Zauberträ/Zauberku/VgdDK /Flugunt. /Verwand.
      4.St:VgdDK /Geschich/Verwand./Flugunt. /Verwand.
      5.St:Verwand./Flugunt. /Verwand./Flugunt. /Verwand.
      6.St:verwandl/Flugunt. /Zauberku/VgdDK / -

7.St: - /Kräuterku./Zauberku/Zauberträ. /
      8.St: - /Kräuterku./ - /Zauberträ. /
      9.St - / Kräuterku./ - / /VdgDK

„Oh Gott! Jetzt 3 Stunden Zaubertränke! Das kann ja heiter werden!“ stöhnte James. „Potter, beeil dich, du kommst sonst zu spät!“ schrie Lily Evens von der Treppe, die zu den kerkern führte. „Ich komm ja schon, Evens! geh du nur schon los.“ Lily zuckte mit dem Achseln und rannte dir Treppe herunter. James rannte hinterher und kam kurz nach ihr im Klassenraum an.
      „Lily Evens und James Potter, sie kommen zu spät! 10 Punkte Abzug für Griffindor!“ sagte eine kalte Stimme. Sie kam von Proffesor Spencer „ Wir haben den Klassenraum nicht gefunden!“ sagte James aufgebracht. „Sie lügen! Nocheinmal 5 Punkte Abzug für Griffindor!“ sagte Spencer und setzte sich hinter seinen Pult. James mochte Spencer jetzt schon nicht. Grummelnd setzte er sich neben Sirius. Seine Freundschafft zu Spencer besserte sich auch nicht gerade, als er zu ihm kam und ihm sagte, das er zu wenig Wolfsblut in den Trank getan hatte und ihm noch mal 5 Punkte abzog. Als er nach 3 Stunden das Klassenzimmer verlies, keifte er nur so drauf los. „Diese Kanalie! Kein Wunder das er Hauslehrer von Slytherin ist! Wenn alle Lehrer so sind, dann dreh ich durch!“ „Es werden schon nicht alle so sein!“ beruhigte ihn Remus als sie hoch zum Zimmer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste gingen. Als sie den Raum betraten, war niemand drinn, außer der Lehrer, der am Pult herumwerkelte. Er war groß gewachsen und hatte silbrig-graue Haare. Er hatte eine lange Hakennase und eine Halbmondbrille. Die Freunde erschracken! Es war Dumbledore! „Professor, was…“ „ Oh, hallo Remus! Ich dachte, ich komme schon etwas früher um den Unterricht vorzubereiten.“ „Aber seit wann unterrichten sie denn?“ fragte Sirius. „Nun, ich fand keinen Lehrer für die Stelle, da hab ich sie selber übernommen. Ah, da kommt ja auch der Rest! Setzen sie sich! Wir können gleich beginnen!“ Sofert setzten sich alle hin. „So, heute lernen wir den Flipendozauber! Macht mir bitte dies Handbewegung nach!“ Dumbledore machte eine Schneckenhausartige Handbewegung. Sie taten es ihm gleich. „ Und nun sprecht schön deutlich! FLI-PEN-DO!“ Aus seinem Zauberstab kam ein roter Strahl, der eine Vase zerdepperte. „ Nun versucht ihr es!“ „FLI-PEN-DO!“ rief Remus und ein roter Strahl entfuhr seinem Zauberstab. „Sehr gut, Mr. Lupin! 10 Punkte für Griffindor!“ Remus strahlte. „FLIPENDO!“ rief Peter. Der Zauber ging nach hinten los. Peter wurde zurückgeschleudert und knallte gegen die Wand. „Nein, Mr. Pettigrew! Sie müssen Es langsam aussprechen, in den einzelnen Silben!“ Peter raffte sich auf und guckte blöd. nach der Stunde gingen sie gegenüber in den Verwandlungsraum. McGonnagell brachte ihnen Steckadeln in Schrauben verwandeln bei. Sie motzte Gilderoy ziemlich an, als er versuchte, seine Stecknadel in einen Regenwurm zu verwandeln. Das ging jedoch nach hinten los und statt einem Regenwurm wurde sie zu einem Kugelschreiber der Peter in die Nase schoss und stecken blieb. Er musste in den Krankeflügel und Lockhart bekam nachsitzen. James freute es. Er mochte Lockhart genauso wenig wie Spencer. nach dem Unterricht holten sie Peter aus dem Krankenflügel ab und machte Hausaufgaben im gemeinschafftsraum. Sie hatten außer in Zaubertränke nicht viel auf. Den Rest vom tag verbrachten sie am See, wo sie Flipendo übten. am Abend beherrschte ihn sogar Peter. nach dem Abendessen spielten sie noch eine Runde „Magier ärgere dich nicht!“ und gingen dann ins Bett, nach einem typischen Tag in Hogwarts.
    • in den anderen eintrag hat nicht alles reingepasst,deswegen noch einer:

Quidditch

Die nächsten Wochen verliefen ähnlich für James. Er hatte einen regelrechten Hass auf Spencer gehegt, der sie weiterhin schikanierte. Doch der heutige Tag war etwas ganz besonderes! Es war Donnerstag und die Zaubertrankstunden vielen aus, weil Quidditch ist. Es wird ein spannendes Spiel, Griffindor gegen Huffelpuff. „Huffelpuffs Sucher ist sehr gut!“ ich kenn ihn! Er ist ein Freund meiner Cousine Bellatrixs, aber nicht so wie sie!“ erzählte Sirius munter während sie zum Spielfeld gingen. Als sie angekommen waren, zog Sirius 4 Griffindor Fahnen aus der Tasche. „Hier, für euch!“ sagte er und gab jedem eine. Sie nahmen sie schweigend und guckten zum Spielfeld, wo gerade Huffelpuff hereinlief. „Und da kommt die Mannschaft von Huffelpuff!“ Under, Bocktal, Tigris, Jenkins, Norder, Linkin und Funner! Das ist die heutige Aufstellung! Ein gewagtes Unterfangen von Ginny Norder heute die beiden Männer Paul Jenkins und Toni Tigris von der Ersatzbank ins Spiel zu rufen, aber sie meinte, sie hätten eine Chanche verdient! Aber nun die Mannschafft von Griffindor in der gewohnten Aufstellung von letztem Jahr! Corner, Riddel, Nursery, Franklin, Konnen, Hildebrand und Ingrid! Gary Ingrid wird sich schwer ins Zeug legen müssen, wenn er vor Hannah Funner den Schnatz fangen will!“ grölte Ashley Jordan, die Kommentatorin. „Man, das wird ja richtig spannend!“ quiekte Peter, der Quidiitch zwar nicht spielen kann, aber es dennoch liebte. Die Mannschaften gingen jetzt auf Position und warten auf den Anpfiff. Madam Grag, die Lehrerin für Besenfliegen gab den Anpfiff und sofort schossen 17 Besen in die Höhe. „Franklin schnappt sich den Quaffel und stürmt auf das Tor zu, doch dann schnappt sich Tigris den Quaffel. Die 3 Jäger von Griffindor stürmen hinterher, doch sie haben keine Chachnce mit ihren Rainbow20, den Tigris hat einen Silverstar, der schnellste Besen auf dem englischen Markt. Er saust an Corner vorbei und…TOOOOOR! Tor für Huffelpuff! Huffelpuff führt 10 zu 0!“ Vom Huffelpuff-Block kam ein Ohrenbetäubender Krach, der fast den Turm zum Einsturz brachte. „Verdammt“ schimpfte Sirius. „Grauenhaft!“ hauchte Peter. „Scheiße“ sagte James. „Mist!“ maulte Remus. „DRECK“ schrie eine Gruppe von Erstklässlerinnen aus Griffindor. Es waren Pamela Kleiber, Jane Timothy und Lily Evans. „Und das Spiel geht weiter! Riddel in Ballbesitz! Und er zischt an Frank Bocktal vorbei und hat nur noch Under vor sich. Und Er macht einen Sturzflug nach unten. Jetzt zieht er den Besen wieder hoch und ist unter Mark Under durchgeflogen und wirft aufs Tor und…NEEEEEEEEIIIIIIIIIIN!!! Er hat verfehlt! Kein Tor für Griffindor. Und das Spiel geht weiter!“ „Tz, meine Schwestern haben mir erzählt das die Griffindor-Manschafft schon einmal besser war, vor allem der Sucher!“ sagte Peter missmutig. „Sag mal, Peter! Wie viele Geschwister hast du eigentlich?“ fragte James neugierig. „ 3, meine beiden Schwestern sind in Rawenclaw und im 5ten Jahr und mein Bruder ist im 3 Jahr und Giffindor.“
      erklärte Peter. „Aha, und sind sie gut in de…“ weiter kam James nicht den dann kreischte der gesammte Giffindorblock.
      „TOOOOOOOOOOR! Tor von Nursery! 10 zu 10! Es bleibt weiterhin spannend!“ „Wow, das war ein super Tor!“ staunte Remus. „ Und es kommt noch besser seht doch!“ schrie James. Ingrid sauste in Richtung der Torpfosten von Huffelpuff, hinter sich Funner. „Ingrid hat den Schnatz gesehen! Er saust darauf zu, ich kann ihn auch sehen! Gleich hat er ihn, noch ein Stück, Gary! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Griffindor fängt den Schnatz und Gewinnt damit das Spiel 160 zu 10! Das war das heutige Quidditch-Spiel mit Ashley Jordan. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag. Und an die Huffelpuffs: macht euch nix draus! Es gibt ja noch das Spiel gegen Slytherin! Ich hoffe, ihr seift diese Sauhunde kräftig ein!“ „Jordan, ich bitte sie!“ hörte man von McGonnagell.

Als die Freunde später im Gemeinschaftsraum ankamen, wurde dort schon kräftig gefeiert. Ingrid erzählte von seinem waghalsigen Schnatzfang und Riddel wurde für sein versautes Tor scherzhaft getadelt. Es war eine Bomberstimmung im Griffindorturm. So gegen 12 gingen sie ins Bett, immerhin hatten sie am nächsten Tag Zauberkunst und sie würden endlich die Leviose lernen. Müde gingen sie hoch in ihren Schlafsaal wo Phil Ground schon längst schlief und schliefen sofort ein.

„Hey, Lily! Sag mal, wen findest du den am süßesten?“ fragte Pamela „Hmmmmmmmm, ich weiß nicht.“ überlegte Lily.
      „Also ich finde diesen Remus total süß, mit seinen langen braunen Haaren sieht er wirklich gut aus!“ „Wenn du meinst, ich persönlich finde Ground recht niedlich.“ sagte Lily unsicher. „Ach komm schon Lily, wir wissen alle, das du Potter süß findest!“ sagte Jane. „Ist gar nicht war!“ sagte Lily beleidigt und errötete. daraufhin mussten Jane und Pamela lachen und Lily stimmte mit ein. Danach gingen sie schlafen und jede träumte von ihrem Schwarm.
    • Dieses Kapitel gefällt mir bis jetzt am besten. Es verleitet jedenfalls zum weiterlesen und wie du das Spiel beschrieben hast, war gar nicht mal so schlecht.
      Trotzdem muss ich dich noch ein wenig tadeln.

1. Zahlen bis und mit zwanzig musst du ausschreiben. (3 Besen = drei Besen, im 5ten Jahr = im fünften Jahr usw.)
      2. Einige der Namen schreibst du ein bisschen falsch, was aber nicht wahnsinnig schlimm ist. Es sollte sicher Riddle heissen und nicht Riddel. Oder Hufflepuff anstatt Huffelpuff.
      3. Riddle? Tom Riddle? Rechne doch einfach mal aus, wie alt Voldemort ist, dann fällt dir auf, dass er unmöglich zur selben Zeit zur Schule gegangen sein kann, wie James Potter und seine Freunde.
      4. Das Wort "Scheisse" will ich von dir nie mehr hören, ok? So etwas schreibt man einfach nicht in einer Story. Und es war auch keine besonders gute Idee von dir alle Schimpfwörter die du kennst aufzählen zu lassen.
      5. Noch etwas zum Schluss: Die Hufflepuffs schrieen so laut, dass beinahe der Turm zusammenstürzte??? Ich weiss du hast es bestimmt im übertriebenen Sinne gemeint, aber trotzdem nimmt dir das niemand ab. Überlege doch mal wie laut etwas sein muss, damit es auch nur ein winziges Steinchen einige Millimeter bewegen kann. Unmöglich!