Breath of Fire II !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Breath of Fire II !!!

Also ich erstelle mal einen Thread rund um Breath of Fire II, da dieses GaMe auch mit zu meinen Lieblingsgames sich zählen darf und ich stundenlang *naja monatelang trifft es besser ^^* mit diesen Spiel zugebracht habe.

Es werden einige Tipps und Tricks sowie wissenswertes zum Game in den folgenden Postings erscheinen. Jeder, der zu diesem Game fragen hat, kann diese hier stellen und wenn jemand Sachen weiß, die er unbedingt loswerden will, da er sie für relevant hält, sollte sie hier niederschreiben.

@ Sirius

Wäre nett, wenn du deine Rezeptliste hier posten könntest. ^^ Rezepte die ich habe werden ergänzend folgen, sofern du sie nicht aufgeschrieben hast.
    • o.ô Ich merke gerade, dass die KL, die ich hier habe, gar keine Rezeptliste enthält. Muss ich wohl falsch gelesen haben. ^^"
      Obwohl ich das Koch-Feature gar nicht unbedingt sooo nützlich finde. Das Game an sich kann man auch ohne schaffen. :)

@WoLLe:
      Wie lange hast du so ca. gebraucht, um durch diesen "leicht" verwirrenden Dungeon zu kommen, an dessen Ende Baubary wartet? ^^

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Du magst recht haben, dass man zur Komplettierung des SPiels das Kochfeature nicht unbedingt braucht, aber ich finde, das dieses die Endfights erleichtert *und auch zum Erreichen der maximalen Stats* es die einzige Möglichkeit ist!
      *also wer Barubary alleine abschlachten will und so ein wenig Anerkennung von ihm bekommen möchte, wird wohl auf das Kochfeature angewiesen sein*

@ Sirius

Also das Dungeon vom Eingang bis zur Drachenstadt glaube ich habe ich immer 45 min - 1 h gebraucht. Und ab Drachenstadt bis zu Barubary ^^ naja im Grunde ist da ja eine Systematik drin und nur ein Teleporter führt dich genau zu Barubary. Wer aber die einzelnen Truhen einsammeln will, muss in den sauren Apfel beissen ^^ und alles ablaufen. Ich glaube es gibt sogesehen 2 Wege, die man aber nicht sofort durchschaut, und deshalb läuft man oftmals im "Kreis"

also pauschal sage ich jetzt mal auch 45 Minuten, da ja die Kämpfe nerven und die meiste Zeit kosten^^

meine Kochliste:

4x F.Spice = Misou Soup (erhöht Weisheit)
      2x F.Spice = Misou Soup (erhöht Weisheit)
      2x Frizbee = Dinker (erhöht Agilität)
      3x Frizbee = Dinker (erhöht Agilität)
      4x CureAl = Dinker (erhöht Agilität)
      3x Shave Ice = Pwrfood (erhöht Stärke)
      2x Medicate = Pwrfood (erhöht Stärke)
      4x Eggs = LuckCndy (erhöht Glück)
      2x Shave Ice + Frizbee + Charcoal* = LuckCndy (erhöht Glück)
      4x Minnow = LuckCndy (erhöht Glück)
      Minnow + Unagi + Minnow + Unagi = LuckCndy (erhöht Glück)
      3x erhöhende Substanzen + 1x Schrimp = 2x Goldbar (bei Verkauf 6000 Taler -> über 5000 Reingewinn)
      3x Cond.up + 1x Urchin = 2x Goldbar

2x Shave Ice = GutsBL
      4x Unagi = GutsBL
      3x Roast + 1x SprRip = Deadsoup (Tod)
      4x Frizbee = Biscuit
      2x Charcoal* = 1x-2x Herb
      4x Charcoal* = 1x-2x HelpBL
      3x CureAl = Frizbee (Ice)
      2x Herb = 1x-2x HelpBL
      2x HelpBL = Extrakt
      2x Extrakt = LifepL
      2x Tuna = G8Bait (super Köder)
      4x Tuna = 2x G8Bait (super Köder)
      4x Urchin = 2x Extrakt
      4x SprRip = PanPizza

Charcoal* entsteht, wenn ein Rezept misslingt. Sei es beim probieren neuer Mischungen oder eines sonst richtigen Rezeptes

nützliche Items:

Folgende Waffen und Rüstungsitems beinhalten Zauber (werden beim benutzen nicht verbraucht) und sind daher ganz nützlich!!

EmpireSD = S.Boom (in einer Fischtruhe unter Wasser - glaub ich ^^)
      TigerSD = Cure 2 (nur zu bekommen, wenn man die richtige Stadt hat und das Münzenspiel gewinnt)
      DragonSD = Flame
      HolySh = Shield
      ImportRG = Renew
      Shaddowdagger = Idle
      CrmsnCL = Sap
      MotherRB = Cure 1
      BusterBow = Bomb
      HushRG = Hush
      BlastKn = Bomb
      StormRG = Thunder
      WorthRG = Death
      DemonSh = Drain
      FireRG = Spark

Hier mal als Hintergrundinfo ein kleiner Stammbaum ^^

Martin + ?
      . \ . . . . /
      . . \ . . /
      . . . \./
      Valerie + Ganer
      . . . \ . . /
      . . . . \./
      . . . Ryu
      . . . Patty (Yua)

Hier noch eine kleine Liste von nützlichen Items und dessen Gegner, wo man sie bekommt:

Racegude = ArmyCL (Shield)
      K.Sludge = SacredSh (Armor)
      Mamot = MamothCL (Armor)
      S.Golem = StoneAR (Armor)
      Cyclops = IronSh (Shield)
      H.Grab = Stamina
      Chorking = Charm ; ShinyBR
      GongHead = Extrakt; Van. ext.
      A.Sludge = Extrakt; Van. ext.
      Beetle = CharmSh (Shield)
      Pharaoh = SkullBR
      Ralooba = SkullBR
      Rapider = SlicerDR
      B.Ogre = GlassDR
      Sheef = ElmoreSD
      P.Eater = Gold
      BigHand = Pwrfood
      Humus = WorthRG; Stamina; D.Earing
      G.Rider = D.Earing; Stamina
      D.Paladin = SilverHT; SokletAR
      Skeletton = ElmoreSD
      Dragoon = GuardSh
      Ifeleet = AmberRG

das wars vorerst ~ ~
    • Hm, aber rein theoretisch kann man eigentlich auch so lange auf der Monsterinsel trainieren, bis jeder Char seinen Max.Lvl hat. Dauert zwar "etwas" länger, wirkt aber im Endeffekt umso mehr. ^^

Was die Rezeptliste betrifft: Respekt. o.ô Hast du dir das auch alles machen lassen? Ich zock zwar gerne, aber dafür hätte ich, glaub ich zumindest, keine ausreichende Geduld. Ich häng mich nur dann rein, wenn ein optionaler Endgegner dabei rausspringt. ;)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @ Sirius

aber die höheren Level sind im gegensatz zum kochen in kleinerer Aufwand!! Und selbst mit Level 99 *was ich bei allen chars ja habe* bringt deine Werte nicht auf 255! Ich habe aber nicht jeden CHar auf Maximum gebracht muss ich sagen.

habe nur Ryu, Bleu (die musste man kaum noch verbessern, ausser viel Luck), Bow, Rand und Katt auf 255 iger gebracht *Spar hab ich nur Lvl 99 und Sten ein wenig hier und da so wie bei Jean* *Nina hab ich bissel mehr gemacht gerade bei der Defense*

denn einige Werte sind nur 150 -180 selbst bei lvl 99. Z.B. ist bei den weiblichen Chars (ausser Bleu) die Defense niedriger, die Glücks werte sind bei fast allen im Keller usw. usw.

Aber ich muss dazu sagen, dass ich BoF II 5 mal komplett durchgezockt habe, und nur als vorletztes meine beste Save dabei entstanden ist. *die dann auch noch über 2 Jahre verteilt *2 mal komplette Sommerferien* meine Aufmerksamkeit fand*

Bei den Rezepten muss man anmerken, das einiges variiert, da man manchmal aus weniger den selben Effekt rausholt, aber dafür die "Charcoal-Gefahr" höher ist, und man entweder neu herein läd oder mehr Geld ausgibt und auf Nummer sicher"er" geht. 100% Kochsicherheit gibt es nämlich nicht!

Und ja ich habe alle Rezepte selbst ausprobiert und heraus gefunden AUSSER das Goldbarrel-Rezept! [habe ich zufällig in einem Spieleheft damals gelesen] *das kam mir dann aber auch noch gelegen, da kochen mit viel Geld verbunden ist, und man so sich kein Kopf mehr machen brauchte und ewig viele K.Sludges besiegen musste.

btw hast du dir den Zauber Boombada in Namanda geholt?? ^^
      Wenn nicht werde ich mal eine Hilfestellung dazu posten, wie man ihn bekommt!