Thief III - für PC oder Xbox???

• Thief III - für PC oder Xbox???

Ich bin fest entschlossen mir Thief - Deadly Shadows zuzulegen.Aber ich weiß nicht ob ich es mir für PC oder Xbox kaufen soll.Kann das einer beurteilen?Bleibt dabei bitte neutral.Vieleicht die Vor und Nachteile vergleichen.
    • naja ich hab zwar werder ne x-box noch das spiel, abe rich schätze, dass es wohl für pc besser wäre.

das spiel is ja so ähnlich wie splinter cell von der art her, also auch viel 1st person elemente, und wir alle wissen ja, wie schlecht man first person "shooter" auf konsolen spielen kann. (ohne gleich ein riesen fadenkreuz mit autoaim zu haben).

naja grafisch is eh klar, dass da der pc vorne liegt.

hmm für die x-box spricht eigentlich, dass es einfach bequemer ist, mal eben die konsole anzuschmeißen und n bisschen zu zocken, als an den pc zu gehen... whatever

für konsole passen auch eher spiele wie jump n runs oder rennspiele,eben alles _außer_ ego shooter und rts (wer is eigentlich auf die idee gekommen sowas für konsolen zu entwickeln o0)

naja meine meinung
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • Kauf dir lieber die Xbox-Version. Zum einen ist es Unsinn, wenn immer noch behauptet wird, dass man Shooter nicht ihne Mouse und Keyboard spielen könne. Vor allem aber brauchst du für die PC-Version einen High End-PC und es wird trotzdem ruckeln und sieht scheiße aus, denn Thief 3 kam zu früh auf den Markt. Es gibt sogar schon ein erstes inoffizielles High Quality-Texture Pack für den PC. Also kauf dir lieber die "rundere" Xbox-Version, die ist wenigstens an die Konsole angepasst.
    • Naja,ich bezweifele,dass die PC Version schlechter ist.Außerdem kann man Thief III auch in Third Person Perspektive spielen,von daher ist die Steuerung wohl besser als aufm PC.Ich denke auch nicht,dass das Zielen mit dem Bogen mit nem Pad schwerer ist.
      Aber vielleicht sollte ich meine Zweifel genauer berschreiben:
      1.Ich hab gehört die Ladezeiten sind auf der Xbox sehr lange.Sind die aufm PC (viel) kürzer?
      2.Es soll auch einige Bugs geben.Aufm PC kann man die jederzeit mit nem Patch beheben.Auf der Xbox ginge das theoretisch natürlich auch,nur weiß ich nicht ob das geplant ist und außerdem hab ich kein Xbox Live.
      3.Ist die Grafik auf Pc oder Xbox besser?Und ruckelt die Xbox Version???
      4.Mein Pc hat: MD Athlon XP 3200+,Geforce FX 5700 256 MB und 512 MB Ram.Reicht das?
    • Dann möchte ich mal Mads Gegenpart spielen und mich eindeutig für die PC Version aussprechen, mit der kleinen Voraussetzung, dass dein PC gut genug um es vernünftig spielen zu können (schau am besten in einer Zeitschrift nach).
      Die Grafik wird auf einem durchschnittlichen PC sicher besser sein, als sie auf der XBox ist, und für Spiele dieser Art ist eine Maus zum steuern immer besser als ein Controller.

Was sagte Forrest Gumps Mutter nochmal? Dumm ist der der Dummes tut. Und in meinen Augen ist es dumm sich ein mit Sicherheit 20€ teureres Spiel mit einer schlechteren* Steuerung und schlechterer Grafik und schlechterem Support zu holen. Aber da weder Mad noch ich allwissend sind wird die Wahrheit wohl irgendwo da draußen... ähhhh dazwischen liegen.

Also: Guter PC->PC Version
      Schlechter PC-> Xbox

Am besten mit einer Demo testen.

*ja ich weiß, es gibt tatsächlich noch Leute die behaupten ein Shooter lasse sich mit dem Controller besser spielen. Zu denen gehörte auch mein Freund, zumindest bis er sich einen eigenen PC leisten konnte... :D
      *_*
    • Original von Bejita
      Auf jeden Fall die PC Version, ich hab sie und sie spielt sich ruckelfrei :).

Sorry, aber das glaube ich dir nicht :). Das klingt so ähnlich wie die Leute, die meinen, sie könnten Far Cry mit allen Details und in der höchsten Auflösung spielen *lol*. Ich weiß, dass Theif 3 noch nicht einmal mit einer X800 oder Geforce 6800 richtig ruckelfrei läuft :). Sobald du, vor allem in Gassen oder anderen Freiräumen, eine Drehung machst, wird es ruckelig.

@Dinkelmus:
      Du schreibst, die PC-Version sei "sicherlich" besser, was die Grafik betrifft, aber tatsächlich liegen beide Versionen sehr eng beieinander, denn die Programmierer hatten keine Zeit mehr, Optimierungen vor zu nehmen.

Und zur Steuerung: Thief 3 ist kein Shooter :). Damit ist also punktgenaues Zielen unter großem Zeitdruck wenig vonnöten. Wer einmal Metal Gear Solid 2 mit dem Pad gespielt hat, wird in der PC-Version keine große Verbesserung sehen :).

Ein Aspekt, der durchaus zählt, ist natürlich der Preis, da gebe ich dir Recht. Für dasselbe Spiel soll man 15-20 € mehr ausgeben? Muss halt jeder wissen, ob er lieber am PC oder am TV spielt *g*.
    • Original von The Madman 13h
      Original von Bejita
      Auf jeden Fall die PC Version, ich hab sie und sie spielt sich ruckelfrei :).

Sorry, aber das glaube ich dir nicht :). Das klingt so ähnlich wie die Leute, die meinen, sie könnten Far Cry mit allen Details und in der höchsten Auflösung spielen *lol*. Ich weiß, dass Theif 3 noch nicht einmal mit einer X800 oder Geforce 6800 richtig ruckelfrei läuft :). Sobald du, vor allem in Gassen oder anderen Freiräumen, eine Drehung machst, wird es ruckelig.

Soweit ich weiss, ruckelt es in der X-Box Version auch... genau so, wie du es beschrieben hast... in der Drehung, in Gassen oder sonstwo, wo es Lichteffekte gibt...
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.