Nochmal ein paar (?) Fragen/Probleme ^^"

• Nochmal ein paar (?) Fragen/Probleme ^^"

A~lso, wie man sieht hab ich echt keine Ahnung von Computern xD

1.)
      Ich kann meinen Computer nicht mehr defragmentieren...! Ich weiß nicht warum, aber der kommt nicht über 1% hinaus, wenn ich das Defragmentieren starte oO.

2.)
      Hängt vielleicht mit dem 1. zusammen. Wenn ich auf das Arbeitsplatz-Icon auf dem Desktop klicke, oder irgendwie von woanders auf den Arbeitsplatz will, hängt sich mein Computer auf, und muss ausgemacht werden (hinterher beschwert er sich dann wieder darüber xD). Würde vielleicht helfen, den Computer zu defragmentieren, aber siehe Punkt 1...

3.)
      Da ich in letzter Zeit ja so viele Probs mit meinem Computer hab, hab ich mir überlegt, ob ich da nicht mal was neues besorgen sollte. Aber muss da gleich ein ganzer Computer neu angeschafft werden? Oder gibt es auch Alternativem?
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Zu 1&2: keine ahnung XD
      zu 3: Also, wenn du echt so viele probleme hast solltest du einfach nur die festplatte formatieren und windows neu installieren. Ich weiß ja net ob du weißt was das bedeutet, also wenn du echt keine ahnung hast: formatieren bedeutet alles von der festplatte löschen, du brauchst alo nix neu kaufen ^^
    • Als ich einen schweren Virus hatte, haben mir hier auch alle geraten zu formatieren.Is manchmal leider die letzte Lösung wenn garnichts mehr geht.(Ich habs dann aber mit einem Sauteuren Virenprogramm das ich mir danach gekauft habe behoben)

Mein PC hat auch mal eine Zeit garnichts mehr gemacht.
      Einmal wollte er nicht mehr Windows starten da musste ich formatieren
      Das andere mal brauchte er eine halbe Stunde zum Hochfahren..Da brauchte ich eine neue Festplatte.
      Und letztens hat er beim anmachen ein Wort gezeigt was ich leider vergessen habe(konnte aber auch nicht von CD starten).Lösung: formatieren
      usw...

Also bei deinen problem würde ich leider auch zum Formatieren raten.

Ob du einen neuen Computer brauchst hängt davon ab ob du noch mehr Probleme hast.Wenn es ausser diesen Problem sonst nichts ist und du's behoben hast brauchst du keinen neuen PC.

Allerdings KÖNNTE das auch ein Virus sein den du dir eingefangen hast...

PPFFFFFFFFF.
      Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
    • 1&2: Könnte evtl. ein virus sein
      Kommst du nur manchmal zu deinem Arbeitsplatz oder geht es überhaupt gar nicht mehr?

3: Wie schon gesagt wurde: Festplatte neu formatieren und Windows neu draufinstallieren. formatieren wäre natürlich ohne Kosten verbunden, aber Windows neu draufinstallieren ist mit einigen Kosten verbunden, um genau zu sein mit 120€, denn die WinXP Home CD kostet 119€ beim Media Markt, WinXProfessional sogar 180€ .
      Oder du nimmst Windows 98, 2000 oder was weiß ich, das wäre dann bestimmt billiger, obowohl ich raten würde XP zu nehmen für deinen Gebrauch, da es wirklich das beste ist *g* Nachteil: Wenn wieder ein großer Virus umgeht wie LoveSan musst du dir schnellstens ein Patch saugen, weil XP IMMER betroffen ist *g*
    • machst noch was waehrend defrag? wenn ya.. dann liegts daran. hab ich zumindest bei mir ma festgestellt.. das ding faengt immer wieder von vorn an, wenn man nebnher noch was macht...
      versuch ma, per taskmanager alles unnoetige zu schliessn (also au firewall, etc) un dann nomma defrag..
      ansonstn kA worans liegn koennt.. gehts einfach nich weita, bleibt der pc haengn/verreckt, oda was? oO

un zu 2 ...
      kA, gut moeglich, dass day pc das nur nimma packt, weils zu viel anzeign soll/muss oda so .. meina is ya bei manchn ordnern au scho kurz vorm vareggn.. -,-'

un zu 3 ...
      naya, du kannst, wie die andern meintn, formatiern, und dann einfach wieda dein windows draufhaun (mit dem du wohl eh am meistn erfahrung hast) oda halt von bekanntn dir ne win cd ausleihn und nen wunsch-win draufmachn, wobei ich nich vorschlagn wuerd, auf nen altn win 95 rechner oder so win xp zu machn, weil das unta umstaendn schiefgehn koennt, un dann garnix mehr mit funzt.. >>'
      ansonstn.. nay, es kostet kay 120€ maeuschen, yeda normale mensch hat sei windoof cd no daheim, die er anfangs mitgeliefert gekriegt hat, als er den pc gekauft hat....
      wie au imma.. wenn dein pc aba eh scho alt is, empfiehlts sich, au glay nen neun zu holn.. schnella, bessa, mehr platz .. (normala weise, wemma zB son altn schrott hatte, wie ich damals, mit 500mhz un 20gb pladde, un dann kommt so n futur-ding mit 2,6ghz, 120gb .. nya.)
      ansonstn .. koenntest du rein theoretisch au einfach neue pladde rein machn oda mit ram aufruestn oda so .. aba wie gesagt, wenn das tayl eh scho alt is, kamma au glei n neun pc kaufn .. vorallem, weil das im endeffekt meist billiga kommt, als wemma alles alte austauscht oda verbessat ... ya.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      machst noch was waehrend defrag? wenn ya.. dann liegts daran. hab ich zumindest bei mir ma festgestellt.. das ding faengt immer wieder von vorn an, wenn man nebnher noch was macht...

Stimmt, das stimmt.Programme wie der Bildschirmschoner zwingen die Defragmentierung immer wieder zum Neustart(wie mich des angekotzt hat, als des nach sieben Stunden noch net fertig war)...

PS: Dein Prob hab ich auch(aber bei 3%)....
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • @Luna: Dein Geschreibsel ist extrem schwer zu lesen.
      @Topic: Es gibt noch viele andere Dinge, die die Defragmentierung stören. Hier mal eine Liste, was ich bei mir und anderen Leuten schon alles abschalten musste, dass es geht:

Firewall
      Virenscanner
      Proxy- oder Gatewaysoftware
      Microsoft-Indexerstellung
      Bildschirmschoner
      Systemwiederherstellung

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.
    • Original von Veria
      @Luna: Dein Geschreibsel ist extrem schwer zu lesen.

och gottchen, un die naechste die sich beschwert...
      tut mir ya leid, wenn ihrs ned lesn koennt, aba all zu schwer isses nu au wieda ned... und es gibt viele, die inzwischn so schreibn, un bis jetz hats yeda vastandn...
      aussadem betriffts dich ya nich, was ich hier antwort, weil du das problem ya nich has... un wenn sie's nich versteht .. tya. nich mein prob, wie gesagt...
      aba hey, ich weiss scho, warum ich hia nimma all zu viel post. ...
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • @Maeuschen
      Das geht überhaupt nicht mehr, dass ich zu meinem Arbeistplatz komm... oO

@Luna
      Also, ich hab da garnix nebenbei laufen oO. Und es geht einfach net weiter... >< Der hängt sich nicht auf oder so...
      Bin ich eigentlich kein normaler Mensch, wenn ich die Windows CD net mehr hab? xD Meine ist nämlich futsch %).
      Das einzige, was ich hier rumfliegen hab, ist Win XP, stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, auf ´nen alten Rechner, der vorher Win 98 hatte, jetzt XP draufzuhauen oOv.

@Veria
      Ich hab den ganzen Kram nebenbei aus... ^^"". Funktioniert trotzdem nicht.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Benutzt du das in Widnows integrierte Programm von Microsoft oder ein anderes wie Speed Disk von Norton? Ich benutze Letzteres, aber ich weiß, dass Defrag meckert, wenn man nicht genug Platzreserve hat, wohin das Programm Teile schieben kann. Natürlich funktionieren aber auch die anderen Proggies besser, wenn man nicht nur noch 5 MB frei hat :).

Außerdem kommt es immer darauf an, wie fragmentiert die Platte insgesamt ist. Wenn die viele Filme oder andere große Dateien hast und schoin länger nicht defragmentiert hast, wird es etliche Stunden dauern, bis der ganze Kram defragmentiert ist. Ich fürchte, da hilft nur Geduld.
    • Ich würde erst einmal die Festplatte völlig nach Viren und Spywares säubern, damit man klar gehen kann das nicht 'ne verrückte Spyware den ganzen CPU-Speicher frisst und dein CPU immer überlastet ist. Also schau erstmal ob's am CPU liegt, dass der PC ständig abstürtzt (hatte ich auch mal, als ich iMash hatte, da war 'ne bekloppte Spyware drin).
      Installier am besten Ad-aware und Spybot (SpyBot ist eigentlich nicht so~o gut ~.~) und lass alles durchschauen, nicht nur allein das System (die bösen Spywares verstecken sich gerne in den hintersten Ecken XD).
      Ein Virenprogramm hast du sicher auch ^.~
      Und immer schön Cookies löschen.

Wenn das alles nichts hilft und deine Festplatte nicht gerade riesig ist, da wie du sagtest, dein PC recht alt sei, würde ich einfach ein paar CDs brennen, formatieren und XP installieren. Dann wieder alles drauf babschen und fertig ^.~

Wenn die Festplatte aber riesig ist, dann zumindest die Daten teilweise brennen und löschen und sie dann noch mal versuchen zu defragmantieren. Und wenn gar nichts hilft lohnt es sich des öfteren bei den Google-Groups vorbei zu schauen ^.~