FFX - auf dem komischen berg da... XD

• FFX - auf dem komischen berg da... XD

Also.... ich bin grad auf irgend so ne komischen berg (angeblich vor den ruinen von zanarkand) und muss da gegen seymor kämpfen... nja, nur leider is meine party direckt tot wenn der ma nen doppelten angriff startet...
      is das normal? Oo" wie krieg ich den kaputt?
    • Ach so, auf Gagazet...

Dann heißt dein Gegner wahrscheinlich Seymor Obscura und sitzt in einer fetten, gelben Maschina. ^^
      Afaik kann man im Kampf mit ihm reden - mach das erstmal, um die Werte zu puschen (geht aber nur mit zwei oder drei Chars).
      Nya, eigentlich ist er gar nicht so schwer. Wenn er mit dem Speer angreift, wird ein Chara zum Zombie - benutz einfach Weihwasser, sonst benutzt er Erzengel. Und das wäre nicht so gut. xD
      Dann hat er noch einen anderen Angriff drauf, der zwischen 2000 und 3000 HP abzieht. Deine Charas sollten ca. 4000 HP haben, jedenfalls solche wie Auron, Wakka und Tidus. Ich glaube, er benutzt auch noch Feuga oder Flare (bin mir nicht sicher, welches), dagegen hilft Stumm ganz gut. ^^
      Wenn seine HP irgendwo im Bereich von 30.000 sind, dann benutzt er eine Attacke namens "Absolute Zerstörung". Die muss sich allerdings noch ein wenig aufladen, also sprich Hast auf einen Char, der Protes beherrscht, um die Gruppe möglichst schnell damit zu schützen. Dann kostet es dich nur noch 2000 HP oder so. *g*
      Wenn du mit Kimahri schon Totalabwehr von einem der zwei Ronso gelernt hast (per Dragonik), das hilft auch gegen die "Absolute Zerstörung".
      Außerdem wie üblich die Bestia benutzen, die du hoffentlich schon vor dem Kampf in Ekstase gebracht hast. XD Außerdem kontinuierlich heilen und öfters mal Hast benutzen, damit du öfter am Zug bist. :)

Und falls deine Charaktere wirklich noch zu schwach sein sollten: trainier vorher noch ganz viel am Berg, denn es kommen vor dem Finale noch Endgegner, die wesentlich kniffliger sind als Seymor. :D

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Medica hilft auch gegen Zombie-Status

Und wenn er absolute Zerstörung machen will, kann man auch eine Bestia vorschicken, die den Schaden einsteckt!

Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du auf ihn Stumm zauberst und maybe immer dieses kleine Zeckenviech angreift (das saugt dann die HP von Seymore wenn es sterben würde)

Protes und Shell helfen auch enorm (= wie Totalabwehr)
      *maybe kann man auch einen mit Auto-Reflek einschleussen als Zauberblockchar (im Auswechsel modus)* ansonsten sind folgende Chars ganz gut:

Tidus, Wakka, Kimahri Yuna und teilweise Auron (jedoch ist er sehr langsam)

Vorher bei allen Bestia die Extase auffüllen und bei allen Chars auch. Das erleichtert den Einstieg ins Kampfgeschehen wirklich enornm. Ansonsten wie schon oben erwähnt weiter aufleveln ~
    • Gift oder Bio ist auch ne gute Methode. Um Ihn arg zu schwächen
      http://www.fffx-2.de.vu

Ich bin das Gefangene Dunkel! Der Schmerz der Nacht!
      Ich und mein 2tes ich! Warten hier! Warten dort!
      In der einzig wahren Welt! Das sage ich!
      In unsere Welt dieser einen Welt!
      der Chaos-Dimension!
      Aus dieser rufe ich!

Willkommen und tretet ein!
      Lara Kain Mäuschen0403 C.Q. und natürlich auch alle anderen
    • Original von Sirius
      Außerdem wie üblich die Bestia benutzen, die du hoffentlich schon vor dem Kampf in Ekstase gebracht hast. XD

Du solltest die Bestia übrigens nicht gleich am Anfang einsetzen, das Seymor, wie Sirius ja auch gesagt hat, am Ende stärkere Attacken einsetzt.
      Versuch ihn bis auf diese Phase zu schwächen und setz dann die Bestia ein.
      So musst du nicht so lange gegen die satrken Attacken durchhalten und die Bestia fangen sie nach ausgeführter Extase für dich ab.
    • Dass deine Bestia nach Seymors Auslöscher sterben, ist ganz normal (müsstet du aber eigentlich schon von Seymor Varia aus Bevelle kennen ^^). Deshalb müssen sie auch sofort bereit zur Ekstase sein, denn sonst nützen sie herzlich wenig. :)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ausser als Schild, welcher die momentane gegnerische Attacke abwehrt und somit deine Party schützt.

Aber pass auf, weil manchmal kann das Beschwören von Bestia auch ein Verhängnis sein(weil nach der Extase der Gegner öfter dran ist und deine Party übergangen werden kann, und deine Bestia durch einen schwachen Angriff stirbt und gleich im Anschluss eine HaMMeR-aTTaCkE vom BoSS koMMt, welcher deine Party schutzlos ausgeliefert ist ^^ *aber das nur so am Rande* Also immer strategisch vorgehen und lieber mal den PAUSE-BuTToN betätigen, alsin Panik zu verfallen und sinnlos Aktionen zu machen! X(