Alte Animeserien vs. neue Animeserien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alte Animeserien vs. neue Animeserien

      Mich erreichte soeben eine Beschwerde, wir hätten zu wenig Umfragen, daher gibt's nun eine :):

      Viele von euch werden sich sicher noch an Serien erinnern, mit denen manche aufgewachsen sind und die nun aber nicht mehr laufen, es sei denn im Pay TV oder auf Tele 5, welches leider nicht überall empfangen werden kann oder gegen Mittag von einem Regionalsender abgelöst wird.

      Alte Serien wären z.B. : Georgie, Prinzessin Sara, Saber Rider, Lady Oscar, Mila Superstar, Kickers, Robin Hood, Cat's Eye/Ein super Trio und vieles mehr.

      Fandet ihr sie besser als die neuen [z.B. Beyblade, One Piece, Pokemon, Dragonball, Hellsing] und würdet sie lieber wieder im Programm sehen, oder ist es gar umgekehrt und ihr seid mit den neuen zufrieden?

      Manche würden ja z.B. auch ein komplett anderes und neues Programm sehen wollen mit Serien wie bspw. Kenshin, Yu Yu Hakusho, Fushigi Yuugi, Chrno Chrusade usw.

      Viel Spaß beim Abstimmen ;)
    • Hmm... Die einzigen zwei Animes, an die ich mich erinner, sind die Kickers und Mila Superstar. Die hab' ich immer angeschaut, jeden Tag. (Jaja, das waren noch Zeiten *gg*)
      Aber Heute kann ich mit diesen Serien nichts mehr anfangen. Da schaue ich lieber die neuen :P

      Das einzige, was ich noch in Erinnerung habe, ist das Intro von Mila Superstar! Das war (und ist immer noch ;) ) ein echter Ohrwurm.

      "Mila kann fliegen, wie die Schwalben über Fujiama..." (Ich kriege diese Melodie einfach nicht mehr aus meinem Kopf :D )
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Original von solid snake
      was gab es denn für alte animes oder mangas.


      Siehe Nickys Posting, da sind die Paradebeispiele drin.

      Ich hab für den Mix aus alt und neu gestimmt, aber ich meine damit wirklich was neues. Also wie Nicky bereits sagte so Sachen wie Fushigi Yuugi etc. Das meiste aus dem Animeprogramm momentan gefällt mir kein bißchen, die beste Alternative sind noch Serien auf Premiere wie Soul Hunter, Reideen oder so, aber was RTL2 bietet... na ja...

      Ich hätte wirklich gern einen Mix in der Art, dass man Nachmittags z.B. gemütlich eine Folge Fushigi Yuugi, Lady Oscar, Mermaid Melody (ähm, nur ein Beispiel, sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich würde die Serie zu gern mal sehen *g*) und dann Cat's Eye sehen könnte :) Allein schon meinen wahrscheinlich allerliebsten Anime Lady Oscar wieder im TV sehen zu können wäre toll, im freien TV natürlich, Tele5 hab ich nicht...
    • Hmn, ich hab jetzt für nichts gestimmt. Irgendwie kommt nämlich da wieder dieses alte Thema zum Vorschein. Die deutschen Synchros.
      Für solche ernsten Serien wie Chrno Crusade reicht die kleine RTL2-Synchro, die mal eben vom Übersetzer (der noch einen mächtigen Kater von der Session am Wochenende hat) in der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit formuliert und hingekritzelt wird und dann mal so nebenher aufgenommen wird wenn irgendwo bei RTL jemand der halbwegs korrekt deutsch sprechen kann nix weiter zu tun hat.
      Okay, zugegeben, ein bisschen übertrieben, aber wenn solche Serien wie Chrno Crusade (grafisch, athmosphärisch und storytechnisch absolute Top-Elite) hier rauskommen sollen, dann müssen sie auch überzeugend rüberkommen. Wenn da an der falschen Stelle gespart wird führt das zu extrem grossen (seelischen) Schmerzen. Wozu gibt es spezialisierte Synchron-firmen?
      Stichwort: Die deutschen Synchros der Ghibli-Filme sind IMO teilweise sogar besser als die original-synchros. (okay, von der Übersetzung der Filmtitel abgesehn, aber das hat ja damit nichts zu tun xD)

      Die Sendezeit wäre dann wieder die nächste Frage. Rurouni Kenshin im Nachmittagsprogramm? :ugly: Da kommen diese Kritiker mit 'Animes sind nur was für Kinder, Perverse und Gewaltgeile' wieder voll auf ihre Kosten. CC im Nachmittagsprogramm? Muss nicht sein. Die ganzen Kiddies würden ja noch nicht mal die historischen Anspielungen in der Story verstehen.
      Meine Lieblingslösung ist immernoch die wie man es bei Vox mit NGE gemacht hat: Spät abends mit Original-ton und deutschen Subs.

      Also im deutschen Fernsehen doch lieber die alten Serien *gg*
      Bei diesen Mila-Dialogen in diesem Stil 'Kommt lasst uns ganz dolle Freunde sein' (naiv^^) hab ich nämlich absolut garkein Problem mit der Synchro xD (Wobei die Stimmenauswahl sogar recht gut zu den Charas passt.)

      Okay, das war meine Meinung xD Ich hab mich jetzt nach einigem Nachdenken entschieden für die alten Serien zu stimmen, eben aus dem Grund dass ich neue Serien solange die Deutschen keine vernünftigen Synchros gebacken kriegen als Fansub+Originalton bevorzuge.
    • Naja, was soll ich sagen...
      es gibt durchaus kewle alte serien, die neuer meilenweit übertreffen, aber es gibt auch neue kewle, deshalb hab ich für mix gestimmt.
      ich finde man kann sich eigentlich net für alte/neue entscheiden, es gibt immer n paar gut und schlechte serien...
      naja, ein komplett anderes programm fänd ich net so doll, will meine alten serien auch noch ma guggen, aber n paar andere (Star Ocean EX, YYH, Shaman King etc.) fänd ich scho cool sofern die die syncro net wie üblicherweise versaun -.-"
    • GEBT MIR MILA SUPERSTAR WIEDER!
      Achja, kicker,s ein super trio mila superstar,..
      das waren noch echt GUTE animes ,...

      bayblade und yu-gi-oh waren zwar anfangs ganz ok, aber jetzt wo schon 3d effekte und bildbearbeitungsprogramme eingesetzt werden, und alles anch dem gleichen schema abläuft (böser kommt, kämpfen yugi oder die anderen da gewinnen,...)

      nja, mila hat auch mal verloren, und das fand ich kool!
      genauso wie bei kickers, dann hamse trainiert und sie geschlagen ! ^^

      nja die neuen serien sind tw. echt mieees! cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Ich hab für die alten Serien gestimmt :) .
      Besonders Lady Oscar würde ich gerne mal wieder sehen, Mila Superstar kommt zwar auf Tele5, aber irgendwie zu völlig unpassenden Zeiten für mich ><. Und Cat´s Eye... *seufz*
      Hm, da gab´s auch Sophie Virginie, aber ich weiß garnicht mehr, war das ein Anime? oO" xD.

      Gegen neue Serien hätte ich nichts, also gegen ganz neue, die, die im Moment bei RTL2 kommen, werden ja nur gesendet, damit sich die Kreisel und Karten besser verkaufen -.-
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ich will zwar die alten Serien zurück, aber ich hätte auch gerne neue gute Serien. Chrno Chrusade würde ich ja soooo gerne sehen! Ich liebe den Manga, ich kanns kaum erwarten bis der 4. rauskommt. Ich würde auch gerne Marmelade Boy sehen und Furuba, aber wie ich schon einmal in einem anderen Post erwähnt habe, könnte man ja beispielsweise sonntags von 1 bis 4 nur alte Animes zeigen, weil sonntags eh immer nur Müll kommt :) , wär doch mal ne Idee? ;)
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Ich hab auch für Mix gestummen, weil ich einige wenige neue gut finde (Candidate for godess, Inu Yasha und Hellsing) aber den grossteil der neuen finde richtig mies. Und einige der alten würd ich auch gern wiedersehen, allein schon der Nostalgie wegen. Für Kickers bin ich damals immer um halb neun vor den Fernseher gerannt, um mir das anzusehen unmd hab so ganz nebenbei noch Mila Superstar gesehen...*seufz*
    • Ich kann mich nicht entscheiden!
      Es gibt sehr gute Alte Anime Serien, Gundam, Saint Seyia, Lupin und andere denen viele neue Serien nicht das Wasser reichen können. Aber es gibt auch gute neue Serien wie Gundam Seed oder Kenshin.
      Aber am besten ist es wie bei Gundam die machen schon seid 25 Jahren den Fernseher unsicher und die Serie hat sich dabei nicht verschlechtert.

      Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • joa, das ist wirklich eine schwierige Frage.
      Es gab früher sehr viele gute Animes, die ich heute gerne nocheinmal sehen würde. Doch auch heute sieht man immer mal wieder wirklich gute neue vorbeiflitzen. Leider kommen die meisten nich nach Deutschland. Auf solchen Kram wie Yugi oder Beyblade kann ich wirklich verzichten(vorallem habe ich bei BB immernoch nicht kapiert was daran so spannend sein soll zwei Kreisel zu drehen, besonders weil man es dachdem man den Kreisel abgesetzt hat nichts mehr ändern kann)
      Aber auch Serien wie, Hellsing, X, AngelSanctuary, Cowboy Bebob sind heute auch noch einfach gut gelungen.
      Ich würde mir so richtig geniale Serien wie Kenshin wünschen mit einer super Synchro wie früher.
      Ich denke da nur an GundamWing, das war mal ne Synchro, man konnte zuhören ohne hinzusehen un trotzdem wusste man wo sich die Personen gerade befanden(Lagerhalle!!!)
      In den heutigen hört sich ja jedes Wort an als wenn die Figuren denken würden...
      Also habe ich auch den Mix gewählt.
      sowas würde mir mal richtig taugn!
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • Ich finde zwar die neuen gut, aber auch nur die originalen! Was diese amis mit yugioh und pokemon angestellt haben, ist einfach nur ...!

      Da schau mich mir doch lieber klassiker wie Heidi an. "grosssvatr" XDD Das ist wenigstins noch 100% realistisch.
    • Ein Mix von alten und Neuen Animeserien wäre ein Traum :)

      Yugioh,Doremi und Dragonball sind eigentlich ziemlich gute neue Animeserien. Doch nicht zu vergessen sind die alten Animes wie Kickers,Sailor Moon, Mila superstar und Lady Oskar. Diese Serien habe ich das letzte mal mit 8 oder 9 gesehen. Die letzte Folge von Lady Oskar war sogar, als ich in der 2. Klasse war. Das ist also auch schon einige Jahre her und ich weiß gar nicht mehr, wie dort alle aussehen (außer Lady Oskar), was in den einzelnen Folgen passiert usw.

      Ein Überfluss an alten Animes wäre jedoch zu viel des guten. Man hat diese Animes ja auch schon einige Male gesehen und da RTL2 jeden Animestaffel 5 mal wiederholt, wäre das dann doch ziemlich langweilig ;)
    • ...

      Najal ich fand, den Großteil der alten Anime Serien nicht wirklich prickelnd.

      Die Meisten sind eher zum lachen.
      Die Königin der tausend Jahre war eigentlich ganz nett. Was fällt mir noch ein. Wie hieß das noch ... Heut und Damals oder so ähnlich. War auch nett, weil es weder spacig noch übertrieben kitschig war.

      Im allgemeinen finde ich, dass es auf dem Anime Sektor viele, viele schlechte Animes gibt. Die guten sind da irgendwie rar gesäht.
      Zum größten Teil kommt es mir so vor, als hätte so mancher japanische Drehbuch-Autor chronischen Ideenmangel, was sich dann in einfallsloser Namensgebung oder Befriedigung eines bestimmten Genre Klischees äussert.
      Und wie die Japaner eben so sind und auch schon immer waren, wird überall abgekupfert und man bedient sich daher aus allen möglichen Schubladen. Sei es Kultur, Religion oder Geschichten anderer Autoren.
      In diesem Bereich gibt es wenig Innovation, wenig interessantes neues.
      Bei vielen Animes hat man das Gefühl, man hätte sie schon gesehen, weil die Story einfach oft so flach ist wie bei vielen anderen auch.

      Naja.
      Sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, bitte ich um Entschuldigung. Is eben meine Meinung und über die scheiden sich die Geister. :)
    • Ich kenne leider keine alten Animes ? Kann mir mal einer einpaar sagen ?
      Kann das sein ,dass es mal Robin Hood gegeben , hat und er braune Haare hatte wie Link in der "alten" Serie/Anime ...?
      Mhmm...Naja ich fände es gut ,wenn mal wieder mehr als nur Agentin Aika,Najicaund Nior ...ich find die scheiße weil 1. is das doch das selbe 2. sieht man die Unterhöschen XD *huch* ...3.die bringen Leute so brutal zur strecke ..wow...ich hab einmal Nior geguckt ..also die Blonde ey....die isch kaltblütig ,das mir die Hose einbisschen voll wird ..*scherzchen*....
      Naja , aber sonst würd ich mal gerne so eine altes Anime sehn ... :)
      Mit großen S c h r i t t e n | Richtung T r a u m f a b r i k