Fehler auf Cube-Disc?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler auf Cube-Disc?

      ich hab da mal eine frage... hab mir super monkey ball bei ebay ersteigert und gleichzeitig auch eine speicherkarte gekauft, die nicht orignial von nintendo ist. (ist von bigben)
      jedes zweite mal mindestens, wenn ich super monkey ball einschalte, ist mein spielstand und somit alle meine verlorenen punkte weg.
      am anfang dachte ich, die memory card will mich verarschen, bis ich es mit der orignial karte probiert hab - gleiches ergebnis.
      und sonst ist alles mit der bigben-karte in ordnung.
      kann man eine disc so beschädigen, dass das speichern nicht mehr klappt? oder ist das gleich ein fabrikationsfehler?
      das ist extrem nervend, weil ich nie zu den bonus-minigames kommen werde, die man erst mit einer gewissen punkte-zahl spielen kann :evil:
    • Es ist äußerst ungünstig, dass du die Disk von ebay hast. Wenn es kein privater Kauf war, hast du ein Rückgaberecht. Bei privaten Auktionen ist das so ein Problem mit der Rückgabe. Aber sicher kann es die Disk sein, die nicht speichert, bzw. kaputt ist, die die Speicherkarte ja funktioniert und der Gamecube an sich wohl auch nicht kaputt ist?

      Also frage den Verkäufer von ebay nocheinmal was das soll und ob du das Spiel nicht umtauschen kannst. Wenn nicht, wende dich an ebay ^^
    • Original von hikage
      Hmm ich kenne jemand der hatte ein ähnliches Prob mit der PS2. Danach hat er sie umgedreht und es funzte^^.
      Hmm welche Mem card is es denn, die mit 1000 Blöcken?


      ich glaub sie hat 1200... oder nur 1000? auf jeden fall ist es die große...

      @maueschen: ja, das ist wirklich blöd. vor allem, weil ich nicht sofort reagiert hab, da ich dachte, die memory card sei schuld und nicht das game

      grummel...
    • Hatte das gleiche Problem mit Beach Spikers. Beim Speichern und Laden kamen öfters Fehlermeldungen bis ich dann auf einmal keine Speicherstände mehr hatte. Bei mir war allerdings die Memory Card (auch ne BigBen, aber die kleine mit 59 Blöcken) schuld, mit der 251 von Nintendo hatte ich bei dem Spiel noch keine Probleme.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Ich hab seit ich meinen Cube habe die gleiche Mem-Card von BigBen (meine ich zumindest), die ist immer noch nicht voll und ich hatte auch noch nie das Problem, dass Speicherstände gelöscht wurden, allerdings ist es manchmal so, dass der Cube behauptet, es sei keine Mem-Card eingesteckt, obwohl sie drin ist. Dann heißt es noch einmal aus und an machen, meistens geht es dann.

      Dieser Fehler bei Kathy hört sich schon arg seltsam an, vor allem weil er nur bei dem Spiel auftritt. Vielleicht ist wirklich was an der Disk kaputt, so dass sie die Mem-Card nicht richtig beschreibt und deswegen die Saves hopps gehen?
    • Hm ja klingt danach ,dass die Scheibe irgendwie ein Schaden oder die Daten fürs Speichern fehlerhaft sind, wenn selbst die orginal MemCard nicht geht.

      Nun Bigben scheint schluderig zu sein.Die 64 MB MemCards mit 1019 Blöcken, der ersten Produktionsgeneration sind fehlerhaft. sie überhitzen und die ganzen gespeicherten Daten gehen verloren. Seitdem bleib ich lieber beim Orginal mit 251 Blöcken. Für mich reicht das locker. ;)
    • Original von ObiWan
      Warum kauft ihr euch den solche Noname Memorykarten überhaupt? Kauft doch direkt original von Nintendo.

      Naja ersten billiger
      Zweitens: Als ich sie mir gekauft hatte gabs nur die 59 Blöcke Version von Nintendo, aber ich hatte damals Fifa Weltmeisterschaft 2002 geholt, was ein Speicherfresser ist.
    • Original von ObiWan
      Na ok, billiger ist nach meiner Meinung keine Ausrede. Den wenn dann schon richtig.


      naja so ganz ist die aussage auch nicht korrekt... ich hatte ja bis jetzt keine probleme mit der noname-card (weil ich ja stark vermute, dass nicht die card sondern das spiel an meinem problemchen schuld ist. sonst gehen ja alle games)
      und ich hab zwar auch eine original-card von nintendo, aber wenn andere dem selben zweck dienen, geb ich mein geld doch lieber für spiele aus.
      die 251er karte von nintendo kostet 24,99 euro.
      die 1019er karte (hab jetzt nachgeschaut, sind 64mb) von bigben nur 19,99 euro.
      also bevor ich mir die teuren nintendo-cards kaufe... ein bissal mit geld umgehen muss ich schon können ;)
    • Die erste Karten-Generation von BigBen hatte diese Macken.. Jetzt gibt's "überholte" Karten.. aber ich warte dennoch auf die 1019er-Karte von Nintendo. Weil ich kauf mir immer Original-Produkte, egal, ob andere billiger sind. Erstens haben die anderen Karten meiner Meinung nach komische Designs (sind größer etc.) und zweitens bin ich mit den Nintendo-Produkten immer auf der sicheren Seite.

      Meine 251er-Karte ist fast voll, aber ich hab noch ne leere 59er und die 1019er kommt auch bald. Und die wird auch soviel kosten wie die 251er am Anfang, also keine 30 €..

      Zur Not hol ich mir dieses Ding, womit ich Backups auf dem PC machen kann *lol*
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Original von Fabbl
      Die erste Karten-Generation von BigBen hatte diese Macken.. Jetzt gibt's "überholte" Karten.. aber ich warte dennoch auf die 1019er-Karte von Nintendo. Weil ich kauf mir immer Original-Produkte, egal, ob andere billiger sind. Erstens haben die anderen Karten meiner Meinung nach komische Designs (sind größer etc.) und zweitens bin ich mit den Nintendo-Produkten immer auf der sicheren Seite.

      Meine 251er-Karte ist fast voll, aber ich hab noch ne leere 59er und die 1019er kommt auch bald. Und die wird auch soviel kosten wie die 251er am Anfang, also keine 30 €..

      Zur Not hol ich mir dieses Ding, womit ich Backups auf dem PC machen kann *lol*


      deine 251er ist FAST voll?? bei DIR?? ich brauchte schon bald eine neue, weil meine voll war :)
      und du spielst naja... etwa 10x so oft und viel wie ich *gg*
      aber ich hab auch doshin, das ist ein blockfresser. so... 49 blöcke oder so!! und sims ist auch wahnsinnig speicherplatzraubend
    • Original von Fabbl
      Die erste Karten-Generation von BigBen hatte diese Macken.. Jetzt gibt's "überholte" Karten.. aber ich warte dennoch auf die 1019er-Karte von Nintendo. Weil ich kauf mir immer Original-Produkte, egal, ob andere billiger sind. Erstens haben die anderen Karten meiner Meinung nach komische Designs (sind größer etc.) und zweitens bin ich mit den Nintendo-Produkten immer auf der sicheren Seite.

      Meine 251er-Karte ist fast voll, aber ich hab noch ne leere 59er und die 1019er kommt auch bald. Und die wird auch soviel kosten wie die 251er am Anfang, also keine 30 €..



      ihr immer mit euren tollen original nintendo cards ;)
      seht mal:

      Nintendos neue Memory-Cards, die in Nordamerika seit kurzem auf dem Markt erhältlich sind, sorgen offenbar für Schwierigkeiten: Einige Programme stürzen ab, andere wiederum lassen kein korrektes Abschpeichern zu. Es ist noch unklar ob Nintendo die neuen Karten mit 1019 Blöcken vom Markt nehmen wird.

      ist eigentlich traurig, dass sogar die karten von nintendo selbst zicken machen...