Eurovision Song Contest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich fand das lied von der ukraine nich gut.die haben zwar stimmung gemacht aber ich fand sie hat nich so tol gesungen. "unseren" max hät ich auch net auf platz eins getippt aber er hat wenigstens ne bessere stimme gehabt.
      zu den anderen kann ich nich wirklich viel sganen weil ich nur ab und zu reingeschaltet hab :D
    • Ich hab mir gestern nur die Punkte vergabe angeschaut... Hab dem entsprechend keinen einzigen Song gehört außer Xena...:D Und die war auch ncoh schlecht...

      Das Max nicht gewinnt war für mich schon von vornherein klar... Ich mein schaut ihn euch an:
      Weder große Oberweite noch etwas das man im vollrausch als "geilen Arsch" bezeichnen könnte... Sowas kann doch nichts werden...


      Bei der Punkte vergabe ist mir aufgefallen, quasi alle Länder haben die Punkte auf Englisch bekannt gegeben... Wer nich?? Genau unsere arroganten nachbarn, Frankreich, das Land dessen Einwohner sich standhaft wehren Fremdsprachen zuverwenden... Im Hintergrund gab es immer einen Dolmetscher der Fränzösisch ind Englisch übersetzte oder natürlich Englisch in Französisch, weil genau, es könnte passieren das der Zwang einer Fremdsprache verstehen zu müssen zu einer untergrabung aller Bemühungen kommt und so Franzosen doch Anfangen andere SPrachen zusprechen...(Wenn ihr Sarkasmus findet könnt ihr ihn euch in Pöter schieben...)
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

      eine freundin...
    • ich weiß net was ihr gegen xena habts...ihre stimme war echt gut.....obs einem gefällt ist was anderes, mir hats sie nicht gefallen, aber darum geht es nicht, sondern was von der technik her gut ist. und die performance war auch net schlecht XD
      und dieser max hat ÜBERHAUPT KEINE stimme gehabt...sogar ein heisernes kind hat mehr....


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Na ja, ich trau der ganzen Sache irgendwie nicht. Das Max nur auf Platz 8 landet, muss ja nicht unbedingt heißen, dass er schlecht war. Er wurde nur nicht so häufig wie die ersten 7 gewählt (logisch :rolleyes: ). Und von wem sollte er auch gewählt werden? Denke ich z. B. an die Türken hier in Deutschland, würde es mich nicht wundern, wenn halb Deutschland die Türkei wählt. Vielleicht wäre eine extra zusammengestellte Jury besser (möglichst groß, um Verfälschungen durch Bestechungen etc. gering zu halten).

      Denn wer weiß schon, wie getürkt das Endergebnis ist? ?(

      Und eigentlich ist mir das sowas von egal... :mpf:
      Als hätte Deutschland keine anderen Probleme.
    • Also bei "Wild Dance" (Siegertitel) musste ich mich die ersten 10 Sekunden echt zurückhalten, nicht loszulachen. :D Sah einfach nur *lol* aus! XD
      Den Zweiten Platz (Serbien-Montenegro) fand ich hingegen echt klasse. :) Wie Griechenland auf den Dritten gekommen ist, ist mir persönlich etwas schleierhaft.^^"
      Bei Max hatte ich einen Top-10-Platz erwartet also wurde ich nicht enttäuscht.

      btw: Was ihr nur alle so auf Österreich rumhackt? O_o Die waren zwar grottig aber die Lachnummer des Abends war IMHO immer noch der Typ mit "In the Disco" (der ist auf Platz 9 glaub ich)! :mpf: :ugly:
      Es gibt genau 10 Arten von Menschen:

      Diejenigen, die im Binärsystem rechnen können und die, die es nicht können! :D
    • Original von GaTz
      Also als österreich-fan sag ich da nur:
      DANKE GRIECHENLAND UND FRANKREICH, IHR HABT SO NEN SCHLECHTEN MUSIKGESCHMACK WIE WIR!

      stimmt aj oder? ich mein der Alf Poier letztens war ja schon unheimlich genial mit seinem: und die katzal ham kleine bratzel, und die hasal ham kleine nasal,...

      und wenn ich mir diese schmalzis von boygroup vorstelle,..... uragh,... können,...

      cya
      GaTz


      tz
      wenn zitieren, dann aber bitte richtig! "kleine hasal ham kurze nasal und kleine katzal ham weiche bratzal"
      SO UND NICHT ANDERS!
      alf poier rulez immer noch :)

      die drei traurigen gestalten warn wirklich furchtbar... es ist eine schande, dass die bei der vorausscheidung gewählt wurden!!
      dabei warn gute dabei... 5 in love oder so (schrecklicher name, klasse musik), die so auf oldies gemacht haben... und dann simon & garfunkel warn ja wirklich auch nicht schlecht.
      aber DIE?!? wer wählt sowas? wieso haben wir auch nur einen einzigen punkt bekommen??
      traurig traurig, da fand ich max noch besser... der kann wenigstens wirklich singen, obwohl ich das lied nicht so mochte.
      aber diesmal war sowieso alles furchtbar. 2/3 vom song contest waren auf einsame hübsche burschen mit schnulzliedern und funkel-background abgestimmt. es waren SO VIELE männliche solisten mit schmachtblick und romantischem gesäusel... igitt
      mich wunderts ja nicht, dass die xenas gewonnen haben, das war wenigstens was anderes.
      ich persönlich hab malta SEHR gut gefunden, das warn diese zwei opernsänger mit mondernem lied :) und türkei. ich kann mir nicht helfen, die typen hab ich gemocht :))

      hehe zum schluss noch einen super scherz von FM4 (österreichischer radiosender) am morgen des song contests:
      "und wenn sie heute abend 3x im fernsehen das wort 'tie-break' hören, dann haben sie vermutlich den falschen sender eingeschaltet. der song contest läuft auf orf1, nicht auf eurosport."
    • *senf*

      Ohne jetzt alle beiträge gelesen zu haben und auf die Gefahr hin, bereits gesagtes nochmal zu sagen meine Meinung:

      Wen wunderts, dass die "Sowietunion" gewonnen hat?

      Was soll an unserem Lied so schlecht gewesen sein?
      Im allgemeinen würde ich sagen, hat dieser Song (das sage ich nicht, weil es der deutsch Beitrag ist und schon garnicht, weil er von Stefan Raab ist) irgendwo das Zeug um beispielsweise auch in Amerika oder anderen Teilen der Welt seine Beachtung zu finden. Im Vergleich zu den letzten Jahren (und ich glaube da findet man in den vielen Jahren, in denen es diesen Wettbewerb schon gibt nicht einen) ist dieser Beitrag mehr als überdurchschnittlich gut.
      Man merkt stark den Einfluss Lionel Richys Musik auf Stefan Raab und wenn der Song von dem gewesen wäre, hätte er sicher mehr leute vom Hocker gerissen.

      Ansonten, was will man bei diesen Song groß für eine Show machen? Es ist ein klassischer Schmusesong. Sicher gibt es davon eindeutig zu viele bei dieser Veranstaltung, aber naja. Scheinbar gibt es keine anständigen Rock Bands, die sich für diese Veranstaltung interessieren und wenn die Raab Maschinerie an der Vorausscheidung teilnimmt, hat man eh schon verloren, weil das Marketing einfach zu gut ist.

      Zu den anderen Beitragen.
      Insgesamt ist zu sagen, dass sich das Musikalsiche Nievau (Achtung! Musik kann man auch aus anderer Sicht, als aus der des eigenen Geschmacks betrachten) der Veranstaltung doch enorm gesteigert hat, auch wenn immer wieder hier und da schlechte Beiträge dabei waren.
      Weitere gute Beiträge waren meiner Ansicht nach Zypern und die Türkei. Der Rest war zum größten Teil mittelmäßig (wenn man betrachtet, was einige Länder früher abgeliefert haben) und verhältnismäßig wenig war richtig schlecht. Ich finde aber, dass der Norwegische Beitrag besser war, als so manch anderer aus den Balkan Staaten oder als der griechische Beitrag.

      Naja. Das wars von meiner Seite.
    • Ich war in Frankreich, ich hab überhaupt nichts vom Grand Prix mitbekommen, hätt den ja so gern gesehen, aber ich war bei Arschgeigen gelandet, die unbedingt was anderes sehen wollten. Max ist nur 8. NUR 8. Ich fidn das traurig, da hatte er sich so gefreut, der Max. Meine Mama ist die Beste, die hat mir den ganzen Grand Prix auf Video aufgenommen, guck mir den morgen an.
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Original von --Phael--
      ich weiß net was ihr gegen xena habts...ihre stimme war echt gut.....obs einem gefällt ist was anderes, mir hats sie nicht gefallen, aber darum geht es nicht, sondern was von der technik her gut ist. und die performance war auch net schlecht XD
      und dieser max hat ÜBERHAUPT KEINE stimme gehabt...sogar ein heisernes kind hat mehr....

      eben, wie du oben sagtest "obs einem gefällt ist was anderes" Manche fanden Max gut, die anderen wieder nicht. Es gibt wirklich schönere Stimmen, aber auch beim Songcontest selber waren schlimmere Töne wie die von Max dabei.
    • So, hatte keine Lust, mir den ganzen Mist anzutun, hab Max gesehen und den schwulen "In the Disco"-Typ, hahahaha, oh mein Gott, wie kann man den ein ganzes Land repräsentieren lassen?? War doch peinlich ohne Ende. Das Siegerlied ist komisch. Die Leuet müssen das Rumgehampel toll gefunden haben, weil der Song totale Scheiße war. Serbien hab ich nicht gesehen, aber is mir auch egal. Hab eh nie Lust den Grand Prix bis zum Ende anzusehen. :P

      @Schweineigel: Da haben auch viele andere auf Franzöisisch die Punkte bekannt gegeben(habs ja auf Video), Andorra, Belgien und was weiß ich. Nisch gleisch bös werden, hier.
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Das Siegerlied fand ich eigentlich recht ok, auch von der ganzen Performance und so ^^.
      Serbien-Montenegro fand ich auch total klasse, das war mein Favorit . Schade, dass die nicht ganz gewonnen haben :) .

      Und Max war im Prinzip so wie immer, ich fand schon immer, dass der nix besonderes ist.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ich hätts super gefunden, wenn der "In the disco"- Typ gewonnen hätte, hahaha, hatte der sich echt Chancen ausgemalt? Oh nien, der Arme...hahaha, sorry, aber sowas kann man doch nicht ernstahft nehmen. Würd jetzt schon gerne Serbien-Montenegro sehen, würd nämlch gern wissen, warum so viele Menschen dafür gestimmt haben. Und aus Deutschland natürlich Twelve Points 4 Turkey, da haben sie fleißig angerufen, die Leute aus Porz :D , habt ihr prima gemacht, der Song ging auch noch so. Ich versteh nicht, warum da nicht ma so ein ganz großes Tier, dass in Europa total Erfolg hat, hinfährt, sowas wie DJ Bobo?? haha. Aber seine Chancen ständen gut.

      Wenigsten hat Spanien Max 12 Punkte gegeben. Das war doch das Ziel, oder? Und man konnte diesmal nicht von deutschen Handys aus dem Ausland anrufen. Dafür aber aus dem Hotel, aus der Bar, aus dem Strandhaus... :D , aber ich freu mich natörlich für Max. Wer kann schon von sich sagen, dass er 6. beim Grand Prix war?? So ne Geshcichte würd ich ja gerne ma meinen Enkeln erzählen. "Wisst ihr, damals, als ich vor 40 Jahren beim Gran Prix war, ... blabla" :D . Wieso bekommt England eigentlich immer so wenige Stimmen? Da kommen doch eigentlich gute Musiker her, wen schicken die da bloß immer hin?? Hm. komig, komig. :ugly:
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Original von ObiWan
      Dieser Contest hat nix mehr mit Musik zu tun. Rein politische Sache.


      das stimmt leider wirklich... damals, als die rounder girls antraten (für österreich), war ja gerade das chaos mit der ÖVP-FPÖ regierung. (schwarz-blau). das galt als extrem rassistisch, vor allem, nachdem frankreich eine hetzkampagne gegen österreich gestartet hat... und dann hatten sie selbst so einen, naja, schnee von gestern...
      auf jedem fall wurde österreich damals wirklich genug bestraft. diese drei weisen (oder waren's vier?? nein, drei, oder? *schande*) haben mich wirklich geärgert! auch wenn ich persönlich eher grün angehaucht bin, rot auch noch toleriere, aber somit extrem gegen schwarz/blau bin, finde ich, dass man ein land in ruhe lassen sollte, nachdem die wahl ohne probleme zu diesem ergebnis geführt hat!! was soll das eigentlich??
      und damals war dann eben die sache, dass wir überall 0 punkte bekamen, weil alle länder das "rassistische österreich" boykottiert haben. eigentlich ziemlich mies...
      die rounder girls waren nämlich wirklich mal klasse. solche stimmen findet man heute selten. beim eigentlichen auftritt waren sie zwar leider schon etwas nervös, worunter die stimmen gelitten haben, aber sie waren immer noch besser, als viele andere
      was hat politik mit musik zu tun?? frechheit... ist das selbe wie mit der punkteverteilung zypern-griechenland... solche "freunderlwirtschaften" nerven mich :evil:
    • Original von Shino
      b) Meiner Meinung nach war er doch gerade der Sympathieträger, weil er nicht so sehr auf Show gemacht hat, sondern weil er so schlicht und Bodenständig war. Ausserdem lebt sein Lied doch eher aus seiner Schlichtheit als davon dass es eine tolle "Show" bietet.


      Hast Du meinen Post auch weiter gelesen? ;)
      Da habe ich betont, dass ich es unfair finde, anhand der Show Punkte zu verteilen. Haette Max aber etwas mehr an den Tag gebracht, als eine gesangliche Leistung (die ja absolut top war !! ), haette er auch mehr als einen 8. Platz erreichen koennen.
      Die Buehnenshow war fuer alle Nicht-Deutschen garantiert nicht mitreißend, selbst mir kam es vor wie ein eingeschlafener Fuß :mpf:
      Warum? Raab und seine Band kennt nicht jeder, nicht mal in Deutschland tun das alle, und von daher haben alle, die gevotet haben, nur auf Max geachtet und nicht auf die eher im Hintergrund stehende Band.
      Dass die Mehrheit Europas nun mal gerne etwas Leben und Erotik sehen moechte, anstatt Lovesongs von einem Entertainer (der eh alle durch den Dreck zieht) sowie zusammengewachsene Augenbrauen, ist mir durchaus verstaendlich.
      'S geht doch nur noch um Haut und Show, mit gesanglichen Leistungen gibt es in Deutschland kaum noch etwas anzufangen. Ganz ausgenommen sind natuerlich saemtliche Undergroundbands :ugly: philosopher!! Kaufen! xD
    • Wenn Europa wirklich Haut und Erotik sehen wollte, dann hätte der "In the Disco"-Typ aber absahnen müssen. Das sah so aus, als poppt der seine Tänzerin jede Sekunde. :D

      Jaja, Weißrussland gibt Russland 12 Punkte, Irland Großbritannien einige wenige :D , und was weiß ich. Keine Lust mehr aufn Groa Priii. Tschö :zelda:
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]