OoT GC - Zu blöd oder Bug?

• OoT GC - Zu blöd oder Bug?

Hiho,
    hab OoT aufm GameCube und läuft alles gut nur an einer Stelle frag ich mich ob ich zu blöd bin oder obs nen Bug ist.

Und zwar, auf zeldafans.de steht ja bei der Vogelscheuche müsse man als kleiner Link ne Melodie mit 8 Noten spielen damit die später diese Melodie wiedererkennt usw.

Nur wenn ich da spiele sagt di eimmer:
    Seltsam, an diese Melodie kann ich mich garnicht erinnern.

Als erwachsener Link sagt die dasgleiche.
    Mach ich da jetzt was falsch oder ist das nen bug?
  • Ok, ich kann zwar auch nur mutmaßen, aber ich schätz mal du hast als Kind der falschen vogelscheuche das lied vorgespielt(da stehn ja zwei).
    Wenn du dann als erwachsner der 'richtigen' vogelscheuche(is ja jetzt nur noch eine) das lied vorspielst, kann sie sich ja folglicherweise net dran erinern, da du es ihr nie vorgespielt hast...
    Wär jetzt meine vermutung....
    *in progress*

playing: Kingdom Hearts 2, Final Fantasy XII, Tales of Phantasia/Destiny
    writing: A Hero's Rising
    listening to: Janne Da Arc, Miyavi, KH2 OST
    currently reading: diverse Onlinemanga und FFs (Liquid Fire! *__*)
    wanting: zu viel für mein schmales Konto ;__;
  • Also, ich weiß nur, dass man der unteren Vogelscheuche eine Melodie vorspielen muss, die 8 Noten hat und wenn man dann erwachsen ist, muss man genau dieselben Noten nochmal vorspielen.
    Ich weiß ja jetzt nicht, vielleicht hast du ja eine Note verwechselt.
    Geprüftes Mitglied der Oi-GmbH

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v445/Shiekah/TehCloudZombeh.jpg]
    Hiermit grüße ich: C.Q., Darky, The_Kokiri, Extremcool, DekuBaba, Nela², Kathryn, Melee-Master, Veria und natürlich alle anderen im Board
  • Dann glaub ich weiß ich was los ist....
    Es darf net 8mal die gleiche note sein(glaub ich...)
    *in progress*

playing: Kingdom Hearts 2, Final Fantasy XII, Tales of Phantasia/Destiny
    writing: A Hero's Rising
    listening to: Janne Da Arc, Miyavi, KH2 OST
    currently reading: diverse Onlinemanga und FFs (Liquid Fire! *__*)
    wanting: zu viel für mein schmales Konto ;__;
  • Dann geh doch einfach in den Tempel der Zeit und reise zurück in die Vergangenheit. Dort spielste der Vogelscheuche einfach ein neues Lied vor und schreibst es dir schließlich auf. Dann musst du nur noch als Erwachsener zurück zur Vogelscheuche, und das Lied erneut vor ihr spielen.
  • Original von BliZZarD
    Dachte im Schattentempel braucht man eine um sich über den fluss zu ziehen aber man konnte ja auch die bomben da explodieren lassen.

Jepp, so kann man das machen *g*

Die Vogelscheuche reagiert immernoch nicht auf irgendeine melodie...naja egal

1. Hast du wirklich nochmal beiden dieselbe Melodie vorgespielt?
    2. Hast du das Lied an einer Stelle gestellt, wo die Vogelscheuche auch wirklich kommen kann und auch kommt?
  • Ich kann dir helfen!!!

du bist net zu bblöd und is auch kein Bug...

... Du spielst das an der Falschen stelle!

Ich kenne 2 stellen wo Balzac (so heisst die Vogelschuche) is:

Beim Hylia-See beim labor (Herzteil)

In der Nähe vom Feuertempel

wenn nicht dann: :ganon: + :zelda: = :knuddel:
  • Achte auf Navi. Wenn sie an einer bestimmten Stelle grün leuchtet, ist da etwas. Falls du aber nix besonderes erkennen kannst, solltest du den Vogelscheuchen Polka spielen. Dann müsste Balaz oder wie der auch immer heist kommen. Die Vogelscheuche bruach man nicht unbedingt. Aber durch sie geht einiges schneller und auch leichter.
  • Naja, schneller und leichter würd ich mal nich sagen, aber man kommt somit auf jeden Fall an die ganzen Secrets ran ;)

Nochmal als Erläuterung, wie man die Vogelscheuchen Polka erhält:

1.) Geh als Kind zu der Vogelscheuche, der du die 8 Noten vorspielen musst. Du darfst aber NICHT achtmal dieselbe Note spielen. Nimm zum Beispiel "A, A, A, A, A, A, A, C-links"
    Die Vogelscheuche sagt daraufhin so etwas wie "Ohh, famos, solch ein herrliches Lied habe ichs chon lang nicht mehr gehört" oder irgendsowas ^^

2.) Geh als erwachsener Link zu derselben Vogelscheuche und spiel ihr das GLEICHE Lied nochmal vor (In diesem Beispiel also 7xA, dann C-links)

3.) Achte auf Stellen, wo Navi grün aufleuchtet. Dort gibt es zwei Möglichkeiten:

- Spiele "Zelda's Wiedenlied" und es wird eine Fee erscheinen, die deine gesamte Energie und Magie auffüllt, jedoch nicht einfangbar ist.

- Spiele deine selbstgemachte Vogelscheuchenpolka und es wird Balzac erscheinen, an den du dich mit dem Enterhaken ranschiessen kannst.

So,d as wars. Jetzt müsste alles erklärt sein ^^
    Hiermit gebe ich offiziell die Rest-Arbeit am Zelda - Oracle of Seasons-Manga ab Kapitel 8 an die Person ab, die sich damit auseinandersetzen möchte.

Ich habe kein Interesse mehr daran und bin sowieso nicht mehr hier im Forum aktiv. Von daher: Wer will, darf ;)

Auf nimmerwiedersehen.

~ bingo101
  • Original von Link(ausZelda)
    Braucht man wirklich ne Vogelscheuche im Spiel??? ?(
    Dan Hab ich was Verpasst..... 8o ich hab das Spiel 2mal durchgezockt und brauchte NIE eine Vogelscheuche! :P

Nein, brauchst du nicht. Sie ist nur für das Holen der Skultullas da.

Die Frage, wie man die Vogelscheuche aktiviert, wurde nun schon zigmal erklärt und wer es nach dem Durchlesen des ganzen Threads immernochnicht verstanden hat, sollte es einfach lassen :P