Freundschaft verloren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freundschaft verloren?

      Hi Leutz!
      Ich weiß nicht, ob ihr schon mal diese Situation hattet, aber sicher:

      Heute wurde mir wieder bewusst, wie wichtig Freundschaft ist.
      Manchmal machen wir Fehler ohne es zu merken und manchmal machen wir welche bewusst, weil wir uns der Auswirkung nicht richtig im Klaren sind.

      Heute, und ich weiß nicht, ob es schon geschehen ist, hätte ich beinahe eine verloren.
      Also- ich nehme es einfach zurück, was ich sagte, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich sie ziehen lassen kann. Und ich bin mir nicht sicher, ob sie mich ziehen lassen kann.

      Ich bin nicht so gut im dichten, aber ich habe ein Gedicht geschrieben über die Kälte eines Menschen, das ist mir nicht wirklich gelungen, also habe ich ein zweites verfasst. Dieses mal
      Widme ich es einer Freundin.

      Eins will ich dir(meiner besten Freundin) nur sagen und das auf diesem wege,
      du bedeutest mir viel, und ein Streit der womöglich unsere Freundschaft sehr gefährden kann, tut weh.

      Schwarzer Krieger

      Du bist wie ein wütendes Kind,
      gepackt von Schamlosigkeit.
      Oh zu viel Zorn machte dich blind,
      bist von Gefühlen befreit.
      Du kannst nicht von Liebe sprechen,
      du gehörst zu den Gatten,
      welche das Gelübde brechen
      und dem Herz tief im Schatten.

      Und schlagen Fäuste auf dich ein,
      so ein Gelächter erklingt.
      Jenes kann nur der deine sein,
      deine Härte, die gelingt.
      Welche nackte Kälte du lenkst,
      indem du dir den Weg bahnst,
      nicht ein Augenschlag zurückdenkst,
      und dich vor der Liebe warnst.

      Verlieren ist dir völlig fremd,
      denn du allein bist Sieger.
      Deine Ängste sind stets gehemmt,
      du bist der stärkste Krieger.
      Deine Waffen sind zerfetzend,
      Trotzen von sieben Sünden,
      Aber auch von Liebe ätzend,
      Und den heiligen Bünden.

      Und deine stetige Distanz,
      Bloß nicht zu nah, nicht zu nah
      Wird von Tag zu Tag mehr Bilanz,
      wie jeder, nur du nicht, sah.
      Nun dein grausames Ende naht,
      jetzt wirst du endlich Ernten
      von eigener tödlicher Saat,
      wo Körner den Tod lernten.


      Ich bin mir nicht sicher, ob sie das Bewegen wird, unse Freundschaft einen Ruck zu geben oder ob sie mich ziehen lässt.
      Momentan ist in meiner Lage Freunschaft mir sehr, sehr, sehr wichtig.
      Hattet ihr schon mal eine solche Situation?
      DEnn ich komme gerade mal gar nicht mit meienr klar
    • Tolles Gedicht.
      Und nochmal zum was Tead: Dummerweise kann ich keine Freunde mehr verlieren weil ich keine mehr habe weil ich nicht in Deutschland gebohren wurde.




      :link1: :knuddel: :zelda:
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Naja... richtige Freunde.. davon habe ich nur eine. Ich nenne Menschen, mit denen ich mich gut verstehe und ab und zu was ausmache nicht sofort "Freund", weil ich schon so oft mit angeblichen Freundschaften betrogen wurde (und das in der schlimmsten Zeit meines bisherigen lebens). Mit dieser einen wirklichen Freundin habe ich noch nie gestritten, wir sind durch dick und dünn gegangen, durch die schlimmsten Zeiten und das ist für mich wirkliche Freundschaft. Die anderen, die aus meiner Klasse, die ich so gut kenne, das sind "gute Bekanntschaften" oder Kumpel, aber als mehr möchte ich sie immer nicht bezeichnen.

      Freunschaften verloren... wir gesagt, betrogen wurde ich oft mit dem Gerede von wegen "Du bist meine beste Freundin" und am Ende gehen diejenigen mit meinen Erzfeinden weg. Das schmerzt schon höllisch, vor allem wenn man überall nicht gern gesehen ist und man nicht mal genau weiß, wieso eigentlich.
      Nach einer Weile habe ich mich daran gewöhnt, fast immer alleine zu sein und auch ohne viele Freunde auszukommen. Meine wirkliche Freundin sehe ich nur in der Schule und ab und zu in der Stadt und trotzdem wissen wir, was uns verbindet. Wir waren auch mal ein Jahr lang getrennt und als wir uns wiedergesehen haben, war es keine große Umarmung oder dergleichen. Einfach ein Lächeln und dann eine schöne lange Unterhaltung, das tut mir persönlich sehr gut.
      Freundschaft ist für mich eines der wichtigsten Dinge auf der Welt und ich weiß (für mich) wann es Zeit ist, jemanden wirklich "Freund" zu nennen. Ich vertraue manchen selbst nach Jahren noch nicht völlig, das liegt eben an der Vergangenheit.

      Naja, das war mal meine Meinung dazu.

      Au revoir
      Taya

      Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

      [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE



    • Original von zelda 2
      Dummerweise kann ich keine Freunde mehr verlieren weil ich keine mehr habe weil ich nicht in Deutschland gebohren wurde.



      Glaubst du, dass es zusammenhängt ob man Freunde oder nicht hat, wenn man aus einem anderen Land kommt?

      Ich bin nämlich mit ein "Halb"syrerin befreundet und mit einer "halb" spanierin und mit einer vollen syrerin und ich verstehe mich sher gut mit einer polin. Ich selber bin arisch

      Ich glaube es kommt auf die Leute an sich an und ich bin mir sicher, dass du Freunde finden wirst, wenn du das willst.


      @tayalein:

      Ich weiß genau, was du damit meinst, was verbindet auch wenn man sich längere Ziet nicht sehen sollte.
      Der größte Fehler ist aber, glaub ich, wenn man eine Freundin ziehen lässt, das habe ich einmal getan und dann niewieder.... und ich möchte nicht, dass es irgendwann eintritt.
    • ein wirklich schönes gedicht :)
      ...
      hm, na klar hab ich freunde verloren, aber in diesen fällen beruhte das auf gegenseitigkeit, weil wir uns irgendwie auseinanderentwickelt haben. ich glaube so richtig kenne ich diese situation aber nicht; meinen besten freund kenne ich jetzt seit bald zehn jahren, das ist glaube ich verdammt lang. jeder wertet "freundschaft" anders, für mich ist sie eine der wichtigsten sachen in meinem leben. vielleicht muss sie sich erst selbst darüber klar werden wie wichtig ihr die freundschaft zu dir ist, manche sachen nimmt man oft als zu selbstverständlich, ohne sich gedanken darüber zu machen. dein gedicht ist toll und einfach ein so wunderschöner versuch die sache wieder ins lot zu bringen. wenn mir jemand in dieser situation so ein gedicht wie deins machen würde, gäbs für mich kein halten mehr. ich hoffe für dich daß alles klappt!
    • Freunde,...
      Ich denke eine der wichtigsten Sachen der Welt.
      Ohne sie wären wir wohl ziemlich aufgeschmissen,.....

      Ich weis nicht woran es liegt das man keine freunde hat,... vielleicht liegt es an einem selber und nicht an den anderen?
      nur ein beispiel:
      Wir haben in der Klasse eine, die is so deppat arrogant und denkt sie ist die beste.
      Irgendwie klar das sie nur eine freundin hat, die ebenfalls eingebildet ist, oder?

      naja aber das hat jetzt wenig mir freunden zu tun, aber einer meiner besten freunde is 15 und mit dme zocke ich einfach nur pc, und rede über dies und das.

      Mein 2bester freund mit dem red ich schon mehr über freundinnen und sowas,... der evrsteht das auch!!

      Nja wenn ich wirklich was am ehrzen hab geh ich zu meiner besten freundin ,....
      cya
      GaTz

      P.s. Wunderschönes gedicht, ich selbst bin ja eher der Poet ^^
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Oi...~

      Also, eines kann ich Dir sagen. Wenn Du es geschafft hast, eine Freundschaft davor zu wahren, kaputt zu gehen, kannst Du stolz auf Dich sein.
      Ich allerdings gehoere zu den Personen, die Freundschaften immer wieder belebt hat. So bin ich mittlerweile wieder in meinem liebsten Freundeskreis, der zwischen letztem Sommer und diesem Fruehjahr mehrmals zersprungen war.
      Und ich bin irgendwo auch sehr froh darueber, und mir ist abermals bewusst geworden, wie verdammt wichtig Freundschaften eigentlich sind. Auch wenn sie am Ende dieses Schuljahres auf eine gewisse Art und Weise wieder brechen.
    • Freundschaften hab ich immer auf zwei Arten verloren: Dem Auseinanderleben, wenn beide Parteien einfach völlig unterschiedliche Wege gegangen sind oder in dem sie sich mit Möchtegernobercoolen angefreundet haben, die sie total verdorben haben. Meistens war es so, dass mir meine Freunde nach langen Jahren erst ihr wahres Gesicht gezeigt haben...und das war nicht selten sehr erschreckend. Nach meinem Umzug hatte ich so gut wie zu keinem mehr Kontakt, obwohl wir eigentlich die Regel aufrecht erhalten wollten, spätestens alle 4 Wochen anzurufen/sich zu melden ;). Aber daraus wurde natürlich nichts. HAb dann viele Briefe, Geburtstagskarten und alles geschickt, aber es kam nichts zurück und dann nach Jahren hatte ich keine Lust mehr, alles alleine zu finanzieren. Jetzt könnte man natürlich sagen, das wären ja gar keine Freunde gewesen :). Aber wie soll man das bitte merken? Nach jahrelanger, harmonischer Gemeinschaft, in der alle Anzeichen einer guten Freundschaft nun mal da waren :). Bin heute im Bezug auf Freundschaften eher misstrauisch und halte mir hauptsächlich die, bei denen ich zumindest meine, sicher sein zu können ;).
    • Freundschaften sind wirklich wichtig und sie zu verlieren ist unbeshreibbar schlimm :(
      In meiner Klasse muss ich zur Zeit leider zusehen, wie sich alle zerstören. Zigaretten, Alkohol und wohl bald schon Drogen regieren den Charakter :(
      Im Moment kann ich mich nur noch auf 2 Personen verlassen, die wirklich noch am Boden bleiben und keine Mitläufer sind und drüber bin ich auch froh, aber die anderen verkümmern und rinnen mir bildlich aus den Händen, wie Sand und ich kann sie nicht aufhalten was sie machen. Und grade diese Leute, die meinen müssen, nach ihrem Kopf zu denken, auf niemanden zu hören, kann ich einfach nicht "Freundin" nennen...
    • also bis jetzt haben meine freundschaften bis jetzt gehalten. meine alllerallerbeste Freundin kenn ich shcon aus dem kindergarten aber wir sind erst richtig gute freunde in der grundschule geworden. bisjetzt hatten wir noch nie richtig streit und ich bin auch echt froh über unsre freundschaft weil wir echt über alles und jeden schieß laber nkönnen.
      manche enge freunde hab ich erst in den letzten 1,2 jahren bekommen. darunter auch eine mit der ich in 5-8 nich wirkoich zu tun hatte und wir dann aber voll die gleichen interressen haben. naja also bis jetzt war ich noch nie wirklich in so ner situation
    • Ich halte mich meist in einem kleineren Freundeskreis aus 1-3 Leuten auf, aber ganz alleine würde ich wohl die Lust am Leben verlieren... ich hab keine richtigen Feinde und kann mit vielen Menschen spass haben, aber irgendwie ist das etwas total anderes als richtige Freunde....
      Bei mir gehen Freundschaften hauptsächlich durch das auseinanderleben kaputt, nur einmal hatte ich einen "Freund", der war so ein A***loch, das kann ich immer noch nicht ganz glauben...er gehörte auch zu den "coolen" Leuten, schnorrte mir viel zu gutmütigem Menschen andauernd mein Geld aus der Tasche und kifft sich jetzt, etwa ein Jahr, seitdem ich ihn verabscheue, die Lunge aus dem Leib, zusammen mit anderen, genauso "coolen" Leuten. Great thanks on my father, er hatte mir gezeigt, dass ich zu kurz komme, wenn ich alles an jemanden verschenke, der es nicht wert ist, ihn auch nur anzusehen.

      ciao
    • hi, das gedicht ist wirklich schön.
      das sclimme ist, dass bei mir freundschaften immer nach dem gleichen schema zerbrechen. ich hatte eine beste freundin in der grundschule mit der ich dann anschliesend auf das gleiche gym gegangen bin. da hat sie sich mit einer andern befreundet und mich nur noch als lückenbüser benutzt. ich hab mir das gefallen lassen, weil ich ja sonst niemanden hatte und den grund dafür habe ich erst vor ein paar wochen erfahren, von einer wirklich guten freundin. ich bin jetzt in der 8 und das mit meiner freundin war in der 5 und jetzt erst habe ich erfahren, warum ich so schwierigkeiten in der 5. hatte freunde zu finden. meine tolle beste freundin hat überall erzählt, dass ich so komisch und unzuverlässig wäre und ich ihr 50 euro schulde, die ich immer noch nicht zurückgezahlt hätte. da hat natürlich jeder gedacht, von der hält man lieber ein bissle abstand. die 5. klasse war für mich echt die zeit wo ich dauernd geweint hab. ich hab sie bis heute nicht zur rede gestellt, obwohl das sicher gut wäre, aber ich habe leider nicht die kraft dazu. in der sechsten klasse hab ich eine neue beste freudin bekommen, aber ich fürchte, das geht im moment kaputt. sie will nur noch mit den "coolen" abhängen, die sich am wochenende besaufen und kiffen. wir hatten was besonderes aber sie scheinen die anderen wichtiger zu finden. aber ich werde versuchen darum zu kämpfen, obwohl ich da keine große hoffnung hab.
      ich hab ehrlich gesagt mit noch fast keinem über diesen abschnitt meines lebens geredet, in dem ich sogar an selbstmord gedacht habe, aber es hat gut getan, das alles mal aufzuschreiben. vielen dank an lady death, dass sie diesen thread eröffnet hat. ich hab immer gedacht so etwas passiert nur mir aber jetzt weis ich es besser.
      vielen dank fürs zuhören bzw. fürs lesen *g* ciaui
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • Das ist ja echt gemein von der.
      Nu ja so etwas gibt es nun mal und kam auch bei mit oft vor.
      In der Grundschule war ich eine der belierbtesten.
      Als ich dan auf das Gymnasium kam verlohr ich alle Kumpels.
      Danach kamen auch noch irgendwelche Gerüchte die gar nicht wahr sind.
      Es gibt da jedoch ein Mädchen mit dem ich mich gut verstehe.
      Das Problem jedoch ist das ich ziemlich vortbewegungsprobleme habe und sie wohn in einer Stadt so 30 km entfehrnt.
      Wir schreiben uns jedoch regelmäsig.
      Jetzt jedoch hoffe ich das ich sie nach gut 3 Jahren wider besuchen kann.





      :link1: :knuddel: :zelda:
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • dankeschön für den lob! ^^
      Meine freundin is aber nicht so wirklich darauf eingegangen, hat nur gefrgat, ob ichs selber geschrieben hab....

      @anju: wenns dir geholfen hat, freut mich.

      Bei mir war es ähnlich:
      ich habe eine sehr gute freundin in der fünften verloren, eine dazu gewonnen und nun glaube ich sie zu velieren.... dieses mal mache ich nur ein kurzes kommentar, weil ich glaube, dass dieses geschichte echt zu lang is... ...

      danke ma an euch, dass ihr euch damit befasst habt, den mir gehts ähnlich wie anju, dass es mir ans herz geht, dass ich net die einzige bin.... ^^
    • mmh, ich hab auch schomal ne beste freundin verloren...
      fing irgendwie alles mit nem sinnlosen streit an. naja, denn ham wir uns net mehr getroffen und k.a.
      jetz reden wir netmehr miteinander, ich weiß net warum... das is irgendwie ziemlich scheisse...
      jetz hab ich manchmal angst dass sowas wieder passiert... aber naja, momentan habich eigentlich nen ziemlich guten freundeskreis bei dem ich eigentlich keinen grund hab das zu befürchten ^^
    • ;( wieso kann ich nich solche schöne Gedichte schreiben.Ich hatte mal in der 4. meinen allerallerbesten Freund verloren und zwar weil wir imAnti-Frauen Club warn.Und dann kam dieses Mädchen in mein Leben.Mein Freund checkte das nich und war nich mehr mein Freund bis er sich auch in eine verliebte...Tja und Heute sagen wir beide zusammen:Frauen an die Macht! :D haha ich mutiere langsam zu GaTz(nich beleidigt sein ich bin dein grösster Fan GaTz!
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!