Van Helsing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von The Madman 13h
      Und mal ehrlich: Hätte der Film Castlevania und der Held Simon Belmont geheißen, hätte niemand über mangelnde Story gemeckert, oder ?


      Das habe ich mir auch so gedacht ^^
      Denn der Film hätte auch wirklich so heissen können ~

      Nur hatte Simon ja immer eine Vorliebe für Peitschen *oder verwechsle ich da grad jemanden mit Indi Jones? - LO_oL*

      *und er war blond ^^*


      edit: <Rechtschreibfehler>
    • Original von WEB: Link
      Gut das Geschreie der Bräute des Grafen war krässlich aber so oft haben die ja nicht rumgekrischen.


      Sagt mal sind diese Bräute (von denen immer die rede ist) „Harpyien“ (nein nicht die Adlerart ;) sondern Frauen die halb Vogel hab menschengestaltig sind)? Die "kreischen" dann nämlich schon von natur aus so nervig... ;)
      Was für Mythische Gestalten tauchen denn noch alle auf? *erstauntsei*
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

      Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Original von Aril
      Was für Mythische Gestalten tauchen denn noch alle auf? *erstauntsei*


      Es sind Vampire, keine Harpyien, auch wenn eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist :). Ansonsten tauchen noch Frankenseteins Monster und Werwölfe auf und ganz zu Beginn Mr. Hyde. Ach ja, Igor rennt da auch herum, aber Draculas kleine Heinzelmännchen kenne ich nicht :).
    • Van Helsing ist Popcornkino vom Feinsten, finde ich. Ich verstehe nicht, wie man sich da über mangelnde Story beschweren kann, denn mal ernsthaft, wenn man sich den Trailer anschaut und die Art wie Helsing im Film dargestellt wird... wer kommt denn da bitte auf die Idee, dass dieser Film eine epische Story haben könnte? :D Der Vergleich mit Castlevania ist trotz fehlender Peitsche schon naheliegend O_o

      ich fand ihn echt gut, am besten gefielen mir neben den genialen Werwölfen vor allem die Bräute (stimmt, die hatten echt was von Harpien Oo) und Anna, die war echt cool :) Die Effekte stimmten, die Musik war super geil (hab den Soundtrack leider im Saturn heute nicht gefunden >_<) und der Held stylisch und cool, den Bond Touch mit diesem Labor und seinem Gehilfen fand ich irgendwie witzig, nur das Ende war unbefriedigend...

      Allerdings klingen ja schon Gerüchte um eine Fernsehserie mit dem Vampirkiller an, schlecht ist die Idee nicht, IMHO :)
    • Hab den Film letzten Sonntag gesehen.
      Bin mit niedriger erwartung Reingegangen und wurde positiv überrascht.(abgesehen davon,das die Monster fast garnicht an die Vorlage(n) gehalten.
      Das "sich bewegebde Bild" hat mir am besten gefallen.
      Hab das Game zum Film schon auf dem GBA gezockt.
      Davon bin ich etwas entäuscht.Das spiel besteht praktisch nur aus Bosskämpfen.
      (Erster Gegner überhaupt:Mr.Hyde)
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
    • @DarkMarth: Ich hol mir das GBA Game vllt. Dass es fast nur aus Bosskämpfenm bersteht wundert mich eigentlich nicht, schließlich sind Mr.Hyde, Werwölfe und Vampire ja nicht gerade leichte Gegner, und gegen was anderes kämpft Helsing im Film ja auch nich.

      @Laures: Ja, angeblichhat der Drehbuchautor bereits eine Idee für 'nen zweiten Kino-Film, und die ersten zwei Scripts für 'ne TV-Serie...

      Original von Laures
      die Musik war super geil (hab den Soundtrack leider im Saturn heute nicht gefunden >_<)

      Tja, MediaMarkt is eh besser, die haben den OST seit Montag :P

      Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Original von C.Q.
      Original von Laures
      die Musik war super geil (hab den Soundtrack leider im Saturn heute nicht gefunden >_<)

      Tja, MediaMarkt is eh besser, die haben den OST seit Montag :P


      Bei Saturn war er ausverkauft ;) Paßt zwar nicht zum Thema aber ich muss Saturn mal verteidigen, zusammen mit dem Makromarkt ist das nämlich meine 1. Anlaufstelle für Games, DVDs und CDs, wenn ich sie im Handel hole, denn mindestens einer von beiden ist stets billiger als Media Markt, besonders der Makromarkt hat oft echte Schnäppchen *g* Media Markt hab ich abgeschworen, weil deren Preise oft echt der Hammer sind.

      Aber back to topic ;)
    • Ein weiterer Film für die Kategroie:
      Filme die die Welt nicht braucht...

      Ok, ich hab mit ner dünne Story gerechnet, aber nicht so flach das sie durchsichtig wird und man den Film teilweiße, auch ganz ohne Kristallkugel, sehr präzise vorher sagen konnte.
      Weiter, ich weiß es ist viel verlangt wenn ich logik will, ich weiß das in einem Fantasyfilm Logik nicht so wichtig ist, aber zu mindest einige Grundregeln der Naturwissenschaften sollten beachtet werden, ich verweiße nur kurz auf die Bolzen M60, deren Schussrate jede MP5 schlägt... Also bitte, geht es billiger

      Das einzig schöne war der Ost...

      Zusammenfassend:
      B-Movie
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

      eine freundin...
    • Naja, als ich Mittwoch abend von meiner Klassenkameradin in den Film gezerrt wurde, hatte ich wesentlich mehr erwartet.

      Der OST ist super, und auch die Schauspieler haben meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet. Die Atmosphäre ware auch spitze.
      Aber die Witze fand ich teilweise zu sehr an den Haaren herbeigezogen und irgendwie auch albern. Als Van Helsing z.B. da am Wagen hängt und das Wagenrad genau zwischen seinen Beinen lang rollt, das war... IMHO nicht lustig.
      Und die Effekte waren auch übertrieben und unrealistisch. Anna fällt und fällt, brettert gegen zahlreiche Steinsäulen etc., steht aber ohne auch nur einen gebrochenen Knochen wieder auf oO. Und schlecht gemacht fand ich die Effekte teilweise auch.

      Nya, also sooo gut fand ich den Film also nicht, aber wem´s gefällt... :)
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Also ich war heute in dem Film und ich fand ihn super. Die Bräute von Dracula fand ich gar nicht so ätzend, vielleicht ein bisschen, aber sonst...
      Der Endkampf war am besten, Vampir vs. Wolf :D
      Was den Realismus angeht, darauf achte ich bei Filmen nicht so, hauptsache die Handlung ist gut.
      Geprüftes Mitglied der Oi-GmbH

      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v445/Shiekah/TehCloudZombeh.jpg]
      Hiermit grüße ich: C.Q., Darky, The_Kokiri, Extremcool, DekuBaba, Nela², Kathryn, Melee-Master, Veria und natürlich alle anderen im Board
    • Also ich geb' jetzt nomma ein Kommi zum Film ab, da das erste, da war ich grade zurück, voller Emotions... ach egal ^^"

      Also, ich fand den Film super.
      Die Animationen waren super genial (vor Allem Dracula und seine Bräute - wie die sich verwandelt hben fand ich genial! 's war vor allem sehr flüssig, so dass man erst richtig gemerkt hat, dass sie sich verwandelt haben, als es schon geschehen war ^^" ). Nur die eine Szene, in der Anna (hieß die so?) da meterweit nach unten fällt und sich dann ohne einen gebrochenen Knochen noch da festhält und wieder aufrappel war imo nich so doll animiert (man hat imho gesehen, dass es CGI war) und a bissel (<-- *g* ) unrealistisch.
      Das mit den Pferden über dem Abgrund auch, aber naja...
      Am sonsten waren die Animationen große Klasse (der Angrif der Vampirnachkommen auf die Stadt - herrlich! *schwärm* )!

      Die Musik war auch geil *Die ganze zeit den soundtrack hör*
      Ich fand auch den Maskenbal geil :D Vor allem, wenn man in den Spiegel guckt *huiui* ^o^

      Zur Story: Hm naja, zwar 'n bissel dünn, aber eigentlich noch akzeptabel (wenn man mit anderen Filmen vergleicht). Im Grunde fand ich dir Story okay... es kam mir allerdings ein bischen so vor, als hätte ich das Drehbuch geschrieben. Also, als wäre dem Autor an einem Punkt aufgefallen, dass die Story zu kurz ist, und hat sie dann künstlich verlängert... aber das is nebensache, der Film war gut PUNKT.

      @DarkMarth: Jo das Bild war geil :D Will auch so'n Ding! ^^

      Ich werd' am Dienstag nochmal rein gehen; der Film hat's mir echt angetan.

      btw. hat einer von euch das Van Helsing GBA Game? Ich hab's in 3 Stunden durchgezockt T_T Irgendwie schade, denn im Prinzip war's echt cool. Was ich an dem Spiel gut fand, war, dass es sehr eng am Film lag und man dadurch ziemlich genau wusste, was zu tun war, und wie lange das Spiel noch sein würde...
      (Aber Dracula war irgendwie geil :D )

      Ich hab mir das Behind the Scenes Movie von der Van Helsing Hompage mal angeguckt. *g* Am besten war der Komment vom Autor: "Dracula turns into a bat, but I'm not afraid of bats! So I thought: What if my bat had a 15 foot wingspan? That'd be different!"
      *ggg* :D

      Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Eben lief auf 13th Street "Van Helsing: Assignment London", der die Story vom ersten Zusammentreffen von Van Helsing und Jeckyll/Hyde erzählt, allerdings als Animationsfim. Ich wusste gar nicht, dass es solch einen Film gibt, der noch dazu die Originalsynchronsprecher und offenbar ein nicht ganz geringes Budget hat.