Van Helsing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Van Helsing

      Huch noch kein Thread dazu? ~
      na dann halt jetzt^^

      Gestern war ich in Van Helsing und muss sagen, das ich ganz entgegen des Trailers doch positiver überrascht war als erst angenommen. *wurde ins Kino von Freunden geschliffen >_<*
      Es kommt anfangs eine sehr schöne Atmosphäre herüber und geschichtlich wurde auch mal wieder einiges aufgearbeitet und verknüpft, was die Legenden und biblischen Texte nur so hergaben ^^
      Auch sieht man einen Bekannten aus dem Film "Die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman" wieder *es sei nicht zuviel veraten, was mit ihm passiert*. Musikalisch hätte man durchaus noch mehr unterstreichen können, aber einige Animationen und Schreckeffekte machten das auch wieder wett. ~

      Ich bin zwar nicht so der Fan von zu übertriebenen Animationen innerhalb eines Films, da so oftmals unwirkliche Realität gezeigt wird ....

      Was die Vampire angeht, so sahen die weiblichen Vampire eher wie Harpien aus [aber eine nette Idee und die Darstellerinnen *schwärm* ^^] und die Kinder wie kleine Gargoyles und der Graf ^^ wie ein ausgewachsener Gargoyle ~
      Die Werwölfe dagegen echt knackig und meiner Meinung nach makellos. Was das Frankensteinmonster angeht, so ist es auch durchaus gelungen.

      Von der Fehlerquote ist hier besser darauf geachtet worden *nicht so wie bei "Underworld", wo sich Vampire im Spiegel nicht sehen, aber in Pfützen gespiegelt werden lol* und halt nur ein paar Animationen lassen einige Szenen unrealistisch erscheinen, wo ich immer grossen wert darauf lege ~
      Naja aber die Menschheit fährt leider überwiegend auf übertriebe Unwirklichkeit ab X(

      Man müsste manchmal echt selbst der Regisseur sein. :rolleyes:


      Fazit: sehenswert! Vor allem für Fantasyfans und Leute, die vom Mystischen besessen sind ^^
    • Ich geh heute in s Kino und schaue ihn mir an...
      Und was ich bisher von den Leuten gehört habe ist doch sehr unterschiedlich...
      z.B:

      "Hat jemand schon Van Helsing gesehen? Ich komm gerade von der Premiere und bin total enttäuscht...

      Am krassesten war ja die absolute Fehlbesetzung der Dracula-Rolle und das total kranke Rumgeschreie seiner drei "geilen Bräute". Davon abgesehen gibt es keine richtigen Actionszenen, die Hauptpersonen fliegen die halbe Zeit sinnlos durch die Gegend oder stehen in übertrieben heroischer Pose herum, wobei mir mal einer erklären muss, wie man in so einem Korsett gegen das Böse der Welt kämpfen kann!

      Zu den wenigen guten Dingen im Film zählen eigentlich nur die Armbrust, Van Helsings Kostüm und dass Anna bzw. Kate B. ab und an mal ziemlich auf die Schnauze fällt. "


      Ich selbst kann (noch) keine Kritik abgeben aber das folgt sicher noch...
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • also ich werds mir auf alle fälle bald ansehen, dracula und seine "freunde" waren schon immer sehr ... modrig. ich erwarte mir nicht so viel, weil der film sicher darauf ausgelegt ist, nur möglichst viele zuschauer in die kinos zu locken, aber vielleicht werd ich ja positiv überrascht. und überhaupt, vampire sind einfach genial. :D
    • das erste mal habe ich werbung von van helsin nachts im tv gesehn( ung. halb drei nachts*gg*)da dachte iche rst daswürde jetzt im tv laufen und sah dann aber am ende das es im kino läuft..naja und die werbungd afür sah so super aus, das ich dachte ichmuss da rein..aber wann ich da jetzt reingehen werde weiss ich nicht...
      forever alone
    • das is ein film nach meinem geschmack!!!! ich war gestern drin und wollt gar nich wieder raus. :D der film war richtig geil!!!! cooler hauptdarsteller und geile hauptdarstellerin. :D ich würde ihn mir gern noch mal ansehen und ich überlege auch ob ich das mache. die effekte sind echt geil! ey, leutz! schaut euch diesen film an!!!! :D

      Die heilige Klinge
      WICHTIG!!
      Sie wird von Shiek15 weitergeführt!

      Grüße an: Valoo, The One, Link2003, Shino, Ganonstadt und Sirius!
    • Ich denke, ich seh ihn mir an, obwohl es in meiner Nähe kein Kino gibt ;(
      Vampire sind schließlich genial, Werwölfe auch und Frankenstein hat auch Flair - und wenn der Film nur aus Spezialeffekten besteht, isses mir auch recht...viel schlechter als Underworld ist er wohl auch nicht und der war schon ganz nett zum ansehen.

      Bin jedenfalls gespannt...auch wenn das Kino in weiter Ferne ist...


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Hab ihn schon am Mittwoch gesehen :P
      Hat mir ganz gut gefallen. Man darf halt nicht zu viel erwarten wenn man sich den Film anschauen möchte. Ist auf jeden Fall gute Abendunterhaltung. Die Verknüpfung der verschiedenen Monster-Storys war ganz nett. Animationen und Sound sind auch sehr gut.
      Ich hät mir den Film viel gruseliger gewünscht. So wie er ist, kann man ihn fast mit Fluch der Karibik vergleichen: Abenteuerfilm mit reichlich Action und paar Humorvollen Scenen.

      Meien Wertung: 7/10
    • Ich komm grad aus dem Film (nagut bin schon seit knapp einer Stunde zurück *g* ) und ich fand ihn Hammergeil! *in die top ten aufnehm*
      Die Vampire waren zwar etwas untypisch aber sahen trotzdem voll geil aus :D Die Werwölfe waren hammer, gestört hat mich nur irgendwie der fehlende Schwanz... egal. Die Vampire ham's mir angetan ^_^'
      Und Dracula und seine Bräute waren ja wohl auch mega-genial! Hab dkwc grad was vorgeschwärmt *g*
      Zu dumm, dass das Game Van Helsing nur für Krüppel-Box *duck* und PS2 raus gekommen is... (GBA zähl' ich jetzt mal nich mit, ich red ja vom 3D-Game :rolleyes: )

      Ich glaube, wenn meine Klassenkameradin zusagt, geh ich nochmal rein :D

      Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Hmm, ein interessanter Film. Ist er nun toll wegen der Effekte, der grandiosen Musik und der Settings, die wirklich eine packende und überzeugende Atmosphäre lieferten? Oder ist er grottig, weil die Story kaum vorhanden war, die Dialoge selten dümmlich sind und die Schauspielerei von Dracula und seinen Bräuten derart übertrieben theatralisch war, dass ich mich jedes
      Mal ins Theater versetzt fühlte? Besonders in Erinnerung blieb mir eine Szene, wo der Graf im Vordergrund kniete, eine Strähne seines Haares wehte leicht im Wind, während im Hintergrund seine Bräute von einer mysteriösen Lichtquelle angestrahlt und scheinbar direkt über einem U-Bahn-Schacht stehend eine Art Verzweiflungstanz aufführten :).

      Ach, vergesst die schlechten Kritiken. Macht es wie Frankensteins Monster und gebt euer Gehirn an der Kinokasse ab, dann werdet ihr toll unterhalten :). Dass man vom Macher der Mumie-Filme kein storytechnisches Meisterwerk erwarten darf wussten wir doch eh alle, oder :)?
    • Ja der Film war wirklich gut gemacht. Besonders die Effekte waren genial. Wenn sich eine Person in so einen Werwolf verwandelt hat, war ich ziemlich beeindruckt. Der Übergang von Mensch in Werwolf und umgekehrt war sehr gut gemacht. Auch wenn der Film in vieler leih Hinsicht unrealistisch war, war er doch sein Geld wert. ;)
    • Ich denke auch, dass er sein Geld wert war. Man kann sich auch schlechter unterhalten.

      Und mal ehrlich: Hätte der Film Castlevania und der Held Simon Belmont geheißen, hätte niemand über mangelnde Story gemeckert, oder :)?
    • Stimmt, die Story war sehr gut. Man merkt das das Script dafür nicht einfach nur mal kurz hingeschrieben wurde. Naja nächstes WE geh ich in Troja, bin ja mal gespannt wie der wird. Bis jetzt muss ich sagen das er mir gut gefällt, ganz zu schweigen von der Story (Ist ja auch ne wahre Begebenheit).
    • Original von ObiWan
      Naja nächstes WE geh ich in Troja, bin ja mal gespannt wie der wird. Bis jetzt muss ich sagen das er mir gut gefällt, ganz zu schweigen von der Story (Ist ja auch ne wahre Begebenheit).


      Gut dass durch die Medien jetzt Mythen mit realen Begebenheiten vermischt werden und viele dadurch glauben alles wäre früher einmal so oder so ähnlich passiert...

      Die „Sage“ wurde vom griechischen Dichter Homer (8. Jahrhundert v. C.) in seinem Werk „Ilias“ verfasst... Die Stadt Troja die er dabei beschrieb, ging aber schon vier Jahrhunderte vorher unter... Wie konnte er nun „wahre Begebenheiten“ aufschreiben, wenn es keine schriftlichen Dokumente über die Geschichte der Stadt gab...???
      Ganz zu schweigen von der „homerische Frage“ (ist Ilias wirklich nur von Homer geschrieben wurden? Oder eine aus rhapsodisch überlieferten Erzählungen „Zusammengebastelte“ Geschichte...???) Aber ich sehe schon das geht jetzt zu weit... :D

      Eine kleine „Mythenkunde“: Der Trojanische Krieg

      Ich liebe griechische Mythologie... ;) 8)
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

      Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Hm, also der Film war ja herrlich, aber die Story finde ich offengestanden alles andere als gut *g*. Diese "Transylvanien wo der bööööse Graf Dracula wohnt"-Stories sind doch so ausgelutscht wie alte Stiefel [Mal abgesehen davon, dass Transylvanien zwar schön aber so aufregend ist wie die ungarische Puszta fast nebeban ;).]
      Dass auf Draculas Schloß anbei auch noch der Frankenstein rumläuft, der eigentlich im Odenwald zu Hause ist, ist schon etwas sehr albern gewesen *g* Und van Helsings wahre Herkunft ist doch auch mehr als an den Haaren herbeigezogen ;). Ich dachte, man beziehe sich auf den Abraham van Helsing, wie Bram Stoker ihn uns aufgetischt hat, aber die hatten ja wirklich nicht viel gemein :o(.
      Na ja...man kann nicht alles haben :o). Dafür waren die Bilder, die Perspektiven, das Panorama und vor allem die Atmosphäre absolut super. Okay, nicht alle Effekte sind geglückt. Noch besser war eigentlich der Soundtrack ;).
      Am besten fand ich die drei Bräute von Dracula :D. Vor allem den coolen Eigenwind, der die immer umgeben hat [Ein bisschen wie in der Drei-Wetter-Taft Werbung ;)] - auch wenn Kate Beckinsale besser aussah.

      Fazit: Nette Unterhaltung, aber nicht gerade tiefsinnig und unter "genial" versteh ich was anderes :).

      Über den Dracula könnte ich auch noch eine eigene Abhandlung schreiben, aber ich lass es, man will ja nicht zu fies sein *g*
    • @Nicky: Ja der Film war alles andere als Vorlagengetreu. Wenn man sich nur mal Dracula und Van Helsing vor nimmt und mit den Figuren von Bram Stoker vergleicht (<-- klasse Autor!), merkt man schon, dass da fast keine Ähnlichkeiten (mehr) vorhanden sind.
      Überhaupt, der ganze Film war wie 'ne Reste-Verwertung *g* Aber ich fand ihn trotzdem toll gemacht, und vor allem gefielen mir die ganzen Viecher (Vampire, Werwölfe, Untote ect ect).
      Ich geb zu an manchen Stellen war der Film recht unrealistisch (z.B. wie die Pferde über die kapuute Brücke jumpen (erinnerte mich ein bischen an OoT ;) ), oder wenn diese Tussi (wie hieß sie doch gleich?) sich an den Stromkabeln entlangschwingt, und dann da runterfält - spektakuläre Landung hinlegt *autsch* und sich doch noch festhalten kann ^^""" *respekt* *g* ), aber im großen und ganzen fand ich den Film gut. War auch ganz spannend gemacht (ich fand den Trick mit den Pfählen in der Kutsche geil :D ), vllt lass ich mich noch mal von 'nem Freund einladen mitzugehen *g*
      [btw. Frankenstein war zwar in Transylvanien, aber nich in Dracula's Schloss. Die Tussi (hach ich konnt' mir den Namen einach nich merken! *fluch* ) sagte doch, es sei Frankensteins Schloss. Dracula's Schloss war das hinter dem Spiegel...

      EDIT: Nochmal @Nicky: (*g*) Abhandlung über Dracula, ich denke du würdest die gleichen Sachen ansprechen, die mir auch gerade im Kopf rumsurren. Ich nehme mal an, dass du Bram Stoker's Dracula gelesen hast, dann schätz ich, ich weiß was du sagen willst ;)
      Ganz klar, der Dracula aus 'Van Helsing' is total anders als der von Stoker. Aber er sah geil aus *g* (Obwohl Gary Oldman ein imo besserer Dracula war)... ach was schwalle ich denn da?
      Was ich sagen wollte: Der 'Van Helsing'-Film is zwar total zusammengepuzzelt und verstümmelt und verdreht, aber er ist trotzdem super rübergebracht. ^^

      Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix


    • Gut dass durch die Medien jetzt Mythen mit realen Begebenheiten vermischt werden und viele dadurch glauben alles wäre früher einmal so oder so ähnlich passiert...

      Die „Sage“ wurde vom griechischen Dichter Homer (8. Jahrhundert v. C.) in seinem Werk „Ilias“ verfasst... Die Stadt Troja die er dabei beschrieb, ging aber schon vier Jahrhunderte vorher unter... Wie konnte er nun „wahre Begebenheiten“ aufschreiben, wenn es keine schriftlichen Dokumente über die Geschichte der Stadt gab...???
      Ganz zu schweigen von der „homerische Frage“ (ist Ilias wirklich nur von Homer geschrieben wurden? Oder eine aus rhapsodisch überlieferten Erzählungen „Zusammengebastelte“ Geschichte...???) Aber ich sehe schon das geht jetzt zu weit... :D

      Eine kleine „Mythenkunde“: Der Trojanische Krieg

      Ich liebe griechische Mythologie... ;) 8)



      Danke das du mich für diesen dummen Fehler korrigiert hast^^ :D