Namen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das mit den Zeldanamen wird mir hier langsam zu verwirrend.
      Ich finde,das man ab sofort sich nichtmer Link asd oder so nennen darf.
      bsp:
      zelda 12
      zelda 2
      zelda-needs-help
      link007
      Onilink
      (es sind nur beispiele)
      Usw.
      Ich meine ja nicht,dass sich alle,die so heißen sich jetzt umbenennen sollen,sondern dass man zB. irgendetwas wo der name "Link" oder "zelda" usw vorkommt nicht mehr registrieren kann.
      entschuldigt,wenn das andere nicht so sehen,aber ich verliere langsam den überblick...

      cya DarkMarth©
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
    • Ich bin ganz der Meinung von Lara.

      Und wie gesagt, es ist nun mal ein Forum über Zelda. In einem Tierforum heißt dort jeder "Tier", "Katze", "Katze 1986", "Cat".

      Im Meerschweinchenforum heißt jeder in irgendeiner Variante Meerschweinchen: Meerschweinchen125846, Meerschweinchenmama, Supermeerschwein...

      In einem Mangaforum heißt fast überall jemand Bunny, Bunny155888844, Sailor Moon, Son Goku, Son Goten, Son Wasweißich, Luna, Usagi oder DoReMi.

      Das zu verbieten wäre doch echt affig... oO.
    • Also mir fällt es auch schwer, wenn ich nun allein die verschiedenen Varianten an Onlinks auseinander halten soll. Wenn es nicht gerade User wie Zelda12 oder Link2004 sind, die durch ihre Persönlichkeit und ihr Engagement herausstechen, fällt es mir schwer, dort Unterschiede machen zu können. Letztlich aber ist es natürlich legitim und wenig verwunderlich.

      Was mich aber wirklich stört sind Leute, die dann aber auch nur in diesem Board diesen Nick haben. Dann kommt es nämlich nicht selten vor, dass einer in ICQ schreibt: "Hi." Wenn ich dann frage, wer das sit (irgendein nie gehörter Nick), heißt es: "Ich bin aus dem Zelda-Board." Na super *lol*. Bis man dann mal heruas hat, wer das nun ist, sind oftmals Minuten ins Land gegangen und haben große Teile meiner Geduld mitgenommen.
    • Original von Sirius
      Nimm's mir nicht übel, aber die Idee ist hirnrissig. ;)
      Nicky hat im Prinzip schon alles gesagt - außerdem kann man die User immer noch nach Ava und Sig unterscheiden. ;)

      dito!

      So schwer die Leute auseinander zu halten is es nun auch wieder nicht.
      (ich guck eh meistens nach'm Ava *g* )

      Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Ist mir doch egal, ich mag meinen Namen! DarkMath find ich, ist auch nicht schön, Kandis ist bei mir, zum Beispiel, sofort im Gedächtnis geblieben :D . Wie schon mehrfach gesagt, erkennt man die Leute sowieso mehr an der Sig oder am Avatar. Wenns dich stört, wie die Leute hier heißen, haste halt Pech gehabt.


      Ich mag außerdem die Anonymität in einem Forum, deshalb heiße ich nicht überall gleich. Ich versteh jetzt auch nicht, was daran so schlimm sein soll. Das sind nur Foren, wenn ich mich jedem Menschen mit einem anderen Namen vorstellen würde, wär das ja wieder was anderes :D
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Natürlich liegt es nahe in einem Zeldaboard einen Themen bezogenen Nick auszuwählen. Nichtsdestotrotz kann man aber doch innerhalb dieser Grenzen etwas Kreativität und Individualität bei der Nickauswahl erwarten, wie man dies dann auch bei den Beiträgen tut. Es ist doch ohnehin der Regelfall, dass man ein wenig oder ein wenig mehr in einem Board schnuppert, bevor man sich dort registriert. Da kann man doch schon absehen welche Wortderivate bis zur Abnutzung bereits zigmal verwendet wurden. Ein Verbot wäre in der Tat etwas albern, aber was spräche gegen einen kurzen freundlichen Text beim Anmeldeformular, wo als gutgemeinter Rat darauf hingewiesen wird, dass man bei Erwägung eines Zelda bezogenen Pseudonyms ein wenig Acht geben sollte, ob dieser nicht schon in vielfacher Ausfertigung vorhanden ist?

      PS: Das Argument, man könne sich am Avatar oder der Signatur orientieren regt auch zum Schmunzeln an, schliesslich werden die im Regelfall genauso schnell gewechselt wie Frisuren von Hollywood-Schönheiten. ;)
    • Original von Zweiblum
      PS: Das Argument, man könne sich am Avatar oder der Signatur orientieren regt auch zum Schmunzeln an, schliesslich werden die im Regelfall genauso schnell gewechselt wie Frisuren von Hollywood-Schönheiten. ;)

      *lol* wohl war... als ich neu hier im Board war hab ich mir anfangs die leutz auch immer über avas gemerkt.. naja, das war keine so dolle idee XDD
      Also was die verscheidenen Zelda/Link-varianten angeht, ich finds ehrlichgesagt auch etwas doof.
      Naja gut, wenns denn numal nen Onilink und nen Darklink gibt oder so sowas is vielleicht noch oke (zwar auch etwas verwirrend aber naja...), aber wenn denn irgendwelche nummerierungen kommen @_@
      da blick ich total net mehr durch <.<
      verbeiten find ich sollte man des nicht, aber nja, ich finds trozdem net so doll XD
    • Original von Zelda87
      Kandis ist bei mir, zum Beispiel, sofort im Gedächtnis geblieben :D .


      Wow, ich schein echt nen bleibenden Eindruck zu hinterlassn..

      *noch dran zweifel ob das gut is oder nich*

      Ja... un damit das ned nur Gespamm wird~ ...
      Wir leben in einem freien Land... oder so... da darf sich jeder nennen wie er will un das passt schon so.. <<
    • Original von Zelda87
      Ist mir doch egal, ich mag meinen Namen! DarkMath find ich, ist auch nicht schön.


      Ich find den Namen auch nicht mehr gut.Das war mein damaliger Nick.Ich hab ihn bloß noch aus faulheit,ihn umändern zu lassen :P

      Ich meinte aber auch,dass sowas wie:LinkFighter oder Zeldakiller (sehr weit hergeholt,ich weiß...-.-')
      sind ja schön und gut,aber nevig wird es ab:
      Zelda38561 (nochmals sehr weit hergeholt.-.-')
      und wenn ein User Zelda 12 heißt und sich ein anderer dann Zelda 112 nennt...

      cya DarkMarth©
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
    • Original von Nickychan
      Ich bin ganz der Meinung von Lara.

      Und wie gesagt, es ist nun mal ein Forum über Zelda. In einem Tierforum heißt dort jeder "Tier", "Katze", "Katze 1986", "Cat".

      Im Meerschweinchenforum heißt jeder in irgendeiner Variante Meerschweinchen: Meerschweinchen125846, Meerschweinchenmama, Supermeerschwein...

      In einem Mangaforum heißt fast überall jemand Bunny, Bunny155888844, Sailor Moon, Son Goku, Son Goten, Son Wasweißich, Luna, Usagi oder DoReMi.

      Das zu verbieten wäre doch echt affig... oO.



      schon~

      allerdings stimmt dis mit dem tierforum nit ganz XD
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
    • Original von The Madman 13h
      Also mir fällt es auch schwer, wenn ich nun allein die verschiedenen Varianten an Onlinks auseinander halten soll. Wenn es nicht gerade User wie Zelda12 oder Link2004 sind, die durch ihre Persönlichkeit und ihr Engagement herausstechen, fällt es mir schwer, dort Unterschiede machen zu können. Letztlich aber ist es natürlich legitim und wenig verwunderlich.


      Der Meinung bin ich halt auch..
      Zelda12, Link2004, OniLink, selbst zelda-needs-help kann ich mir gut merken.. Aber irgendwelche Gruende, das zu verbieten..? Schwachsinn.
      Ich heiß' auch Troll und bin nicht in einem Norweger-Phorum. Bzw. hieß ich vorher ja Todesengel und GANZ am Anfang auch ZeldaGaidenGirl. :P
    • Ist schon schade irgendwie wie die Kreativität von vielen nachläst.
      ich finds auch nicht gut wenn sich die leute entsprechend dem Forum einen anderen Namen geben.

      Wenns nur ein paar sind ist es ja kein problem, aber es gibt hier wirklich schon sooo viele, die sich mit Zelda benennen.

      Ein verbot ist natürlich auch nicht die Lösung, aber vielleicht irgendwo beim Registrieren ein kleines Textchen hin, wo das erwähnt wird, das würd vielleicht ein bisschen was bringen.
    • Ich seh da eigentlich kein Problem, die meisten von diesen Zeldas haben eh nur paar fitzelbeiträge und meist nur ne Frage, dann sind sie auch wieder weg.
      Und die handvoll User die da regelmäßig posten kann man doch gut unterscheiden.
      Also ich zumindest.
    • Original von Mr.Triforce
      Ich seh da eigentlich kein Problem, die meisten von diesen Zeldas haben eh nur paar fitzelbeiträge und meist nur ne Frage, dann sind sie auch wieder weg.
      Und die handvoll User die da regelmäßig posten kann man doch gut unterscheiden.
      Also ich zumindest.


      dito

      Mindestens die hälfte aller Mitglieder haben unter zehn Beiträgen. Wenn jemand regelmässig postet, kann ich mir den Namen auch noch gut merken, ausser es hat was mit einer drei- oder höherstelligen Zahl drin.

      ciao
    • Ich stimme Nicky total zu.Man darf sich ja nennen wie man will wenn man Freude dran hat.Ich weiss jetzt nich was Darkmarth an den Namen stört es is doch imma wieda faszinierend was sich leute nicht alles ausdenken.
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!