Sonys Partyspaß-Offensive Teil 2 - Singstar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonys Partyspaß-Offensive Teil 2 - Singstar

      Als ich letztens die neue Maniac geblättert habe, hab ich fast meinen Augen nicht getraut *lol* Nachdem schon das Eyetoy als Partykracher für Furore sorgte, legt Sony jetzt noch einen drauf. Und zwar mit Singstar.

      Für ca. 60 € gibt es das Spiel mit 30 lizensierten Titeln, einige davon exklusiv für die deutsche Version, u.a. Klassiker wie "Downtown" von Petula Clark, "Suspicious Minds" von Elvis, aber auch neuere Songs wie "5 Days" von Patrick Nuo oder "Thank you" von Dido.
      Zum Preis dazu gehören dann noch zwei Handmikros und dann heißt es Karaoke bis zum Abwinken ;)

      Zu den Originalvideos der Songs (bzw. wird man als Eyetoy Besitzer optional selbst auf der Mattscheibe zu sehen sein) werden die Texte sowie die zu treffende Tonlage eingeblendet, je besser man singt, umso mehr Punkte gibt es. Während das Spiel für Einzelspieler logischerweise recht schnell an Reiz verliert, ist es wohl ein echter Partyhit. Multiplayerduette bzw. Duelle mit zusätzlichen Optionen wie Pass the mic scheinen wohl wirklich Laune zu machen :) Zusätzlich wird die eigene Blamage (oder der Triumph, je nachdem :D) auf die Spitze getrieben, in dem der eigene Gesang aufgezeichnet wird und sogar auf der Memcard gespeichert werden kann. Als Eyetoy Besitzer landet man dann sogar in seinem eigenen "Musikvideo", wenn ich das recht verstanden habe *lol*

      Für den Preis von gerade mal 60€ für das Spiel und zwei hochwertige Mikrofone haben Hana-chan und ich uns schon entschlossen, uns Sonys Heim-Karaoke zu kaufen, selbst wenn ich nicht wirklich ein begnadeter Sänger bin *looool*

      Die komplette Songliste lautet wie folgt (kursives gibt es nur in Deutschland)

      A-Ha: Take on me
      Atomic Kitten: Eternal Flame
      Avril Lavigne: Complicated
      Bro'sis: Do you :rolleyes:
      Carl Douglas: Kung Fu fighting
      Dido: Thank you
      Fanta 4: Sie ist weg!
      Elvis: Suspicious Minds
      Falco: Rock me Amadeus
      George Michael: Careless whisper
      Jamelia: Superstar
      Jamiroquai: Deeper Underground
      Laith Al-Deen: Bilder von dir
      Lightning Seeds: Football's coming home

      Madonna: Like a virgin
      Motörhead: Ace of Spades
      No Angels: Someday
      Patrick Nuo: 5 Days
      Peter Schilling: Major Tom...
      :rolleyes:
      Petula Clark: Downtown
      Pink: Get the Party started
      Rick Astley: Never gonna give you up
      Ricky Martin: Livin la vida loca
      Roy Orbison: Pretty Woman
      S Club: Don't stop movin'
      Sophie Ellis-Bextor: Murder on the dancefloor
      Sugababes: Round Round
      Toten Hosen: Steh auf, wenn du am Boden bist
      Village People: Y.M.C.A
      Westlife: World of your own


      Was haltet ihr vom neuen Partygag für die PS2? :)
    • Du lieger Himmel....hoffentlich kauft das niemand in meiner Nähe, sonst werde ich wohl falsche Gesänge meiner Kumpels ertragen müssen :ugly:

      Ein Singspiel, also ehrlich....was kommt als nächstes? Ein Kochspiel??????

      Ich bleibe lieber ganz konservativ bei den guten, alten Spielen, die man einfach nur mit einem Controller spielt - und nichts weiter, keine Lightguns, keine Bongo-Trommeln und keine Kamera.....

      Aber wenn es Erfolg hat...nun ja, soll sein. Wer damit Geld verdient, hat meinen Respekt! :D


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Nun, so absurd ist das eigentlich gar nicht, ist schließlich streng genommen nur eine Konsolenvariante von Karaoke. Diese Art der Freizeitbeschäftigung erfreut sich ja besonders in Japan großer Beliebtheit und in der richtigen Runde ist das sicherlich nicht gerade wenig witzig. Natürlich darf einem das nicht peinlich sein oder so *lol*
      Ich denke es gibt viele Leute die gern mal mit Freunden Karaoke singen würden, aber das Angebot an Karaokebars wie es sie in Japan gibt ist eben leider nicht allzu hoch. Also denke ich schon, dass Sony mit dieser doch witzigen Idee genauso die Käufer erreicht wie mit dem Eyetoy, da kann ich nämlich aus eigener Erfahrung sagen, dass schon in der Kamera eine Menge Spaß steckt ;)
    • Nun, absurd ist es nicht, an und für sich, aber wenn ich an die Gesangskünste meines Umfelds denke....oh-mein-Gott! kann ich da nur sagen. (Ich kann auch nicht singen...)
      Also haltet alle Karaokeveranstaltungen und-games fern von mir! :ugly: *ggggg*

      Aber wie gesagt: Wenn es Erfolg hat, soll ruhig sein...nur bitte nicht bei mir...ich kenne meine Kumpels und die würden sich sowas garantiert zulegen und ich müsste dann garantiert mitspielen! ;(


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Hm,danke für den Hinweis,klingt ganz gut ô_o
      Ich werds mir vermutlich kaufen,weil wie schon erwähnt sind 60 Euro ein ganz fairer Preis dafür~

      Und die Liedauswahl ist ganz okay,yo~

      Und seid ich einmal beim Karaoke war bin ich eh vernarrt darin,also kommt mir das sehr gelegen XD
      Fish 'n' chips baby
    • Ich ahbe es vor Wochen mal bei GIGA gesehen. Dafür, dass ich Karaoke nicht mga, sah es recht lustig umgesetzt aus. Wie bei allen diesen Partyspielen vor allem von Eye Toy frage ich mich aber, wie lange sie alleine Spaß machen. Letztlich ist es aber die Song-List, die mich am meisten stört: Mir gefallen gerade mal drei Lieder. Insofern wäre für jemanden wie mich die bessere Wahl, wenn ich einen DVD-Player mit Karaoke-Support hätte :).
    • Original von The Madman 13h
      Ich ahbe es vor Wochen mal bei GIGA gesehen. Dafür, dass ich Karaoke nicht mga, sah es recht lustig umgesetzt aus. Wie bei allen diesen Partyspielen vor allem von Eye Toy frage ich mich aber, wie lange sie alleine Spaß machen. Letztlich ist es aber die Song-List, die mich am meisten stört: Mir gefallen gerade mal drei Lieder. Insofern wäre für jemanden wie mich die bessere Wahl, wenn ich einen DVD-Player mit Karaoke-Support hätte :).


      Sind wir etwa wählerisch? ;) Na ja, die Songs bleiben auf jeden Fall Geschmackssache, ich hab das Glück dass ich fast alles davon mag, besonders auf Downtown freue ich mich *g*

      Ich hatte ja oben gesagt, dass wohl Singstar wie auch Eyetoy allein sehr schnell an Reiz verliert, bei Singstar kann man eine Karriere anstreben und muss dann aber einfach nur die Lieder durchsingen, klingt nicht sonderlich spannend *lol* Aber als Multiplayer sind sowohl Eyetoy als auch Singstar IMHO wohl über jeden Zweifel erhaben ;)
    • Es sieht zwar ganz lustig aus aber irgendwie sind die Songs nicht so ganz meins (gerade mal Ace Of Spades find ich davon gut)

      Da ist wohl eher Guitar Freaks was für mich...

      aber so an sich klingt es ganz funny. Ich bin sicher es macht ne Menge Spass, wenn man die Lieder mag.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.