Apache Prob (HTTP_POST_VARS)

• Apache Prob (HTTP_POST_VARS)

Hi Leutz.

Also ich hab nen Localhost. Auf dem Funktioniert alles. Die Variablen werden richtig übergeben und auch richtig in die Datenbank eingetragen.
      Jetzt habe ich es hoch geladen, es geht (Variablen Übergabe). Am Script was geändert (nur Datenbankverbindung, nichts an den Variablennamen o.ä.). Lokal getestet, es geht. Hochgeladen, getestet, es geht nicht. Alle Variablen nehmen einen Wert an (je nach Kategorie ist der aber anderst).

Beispiel:
      $shuttle['name']=$HTTP_POST_VARS['shuttle'];
      Das nimmt den gleichen Wert an wie
      $shuttle['waffenzahl']=$HTTP_POST_VARS['shwz']; (alle anderen Variablen zu dieser Kategorie auch)

Weiß jemand Rat? Ich find das nämlich leicht bescheuert und am Script dürfte es nicht liegen, weil es davor ja ging. Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine.

MfG Sitemaster
    • Hm zwar versteh ich nicht ganz wie du das meinst aber das macht ja nix XD

Statt $HTTP_POST_VARS benutzt du erst mal $_POST (also z.B. $_POST['shuttle'] )
      dann gib mal mittels print_r($_POST); alles aus, was per POST übermittelt wurde, links vom Pfeil sind die Variablennamen und rechts die Werte. Wenn hier irgendwas falsch ist, dann ist dein Fehler schon im Formular auf der vorigen Seite.
    • Original von El#PasO
      Hm zwar versteh ich nicht ganz wie du das meinst aber das macht ja nix XD

Statt $HTTP_POST_VARS benutzt du erst mal $_POST (also z.B. $_POST['shuttle'] )
      dann gib mal mittels print_r($_POST); alles aus, was per POST übermittelt wurde, links vom Pfeil sind die Variablennamen und rechts die Werte. Wenn hier irgendwas falsch ist, dann ist dein Fehler schon im Formular auf der vorigen Seite.

Hab ich gemacht. Also die Variablen werden alle richtig übergeben... das verwirrt mich ein bissel. Um das ganze einfacher zumachen (für's eintragen in die DB) hab ich es so gemacht:
      $shuttle['name']=$_POST['shuttle'];
      Aber die Variablen werden wieder nur auf einen Wert gesetzt, egal welcher übergeben wird.

$_POST['shuttle'] ist "Schiff". Aber $shuttle['name'] ist dann 0 oder so (die nimmt den Wert einer anderen Variablen an).

Ich hab irgendwie immer komische Probs ^.^;

MfG Sitemaster
    • So alten THread gesucht und aufgepimt^^

Nee. Ich wollt nur mal fragen, wie ich mein FTP PRogramm mit Apache verbinden kann. Also ich geb bei url local host ein. Weiß aber nicht, was ich als Login name und als Passwort benutzen soll. In den Config. datei hab ich zwar herausgefunden, dass der Port 80 sein soll, aber ne Verbindung bekomm ich nicht hin.
    • Erstens mal verbindest du dich über FTP nicht mit dem Apache-Webserver, sondern mit dem FTP-Server.
      Nun müsste ich wissen, ob du deinen Server lokal hast, oder es sich um einen Webspace handelt.
      Lokal müsstest du einen FTP-Server installieren und konfigurieren und wenn es ein Webspace ist, solltest du beim Anbieter schauen, ob überhaupt ein FTP-Account vorhanden ist.
      Schau erstmal bezüglich dem nach, danach helfe ich dir weiter.

PS: Bitte unterlasse es, mich durch das Ausgraben alter Threads zu verwirren. Überhaupt dann, wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat.
    • @squall: Also ich hab apache auf meinen rechner gemacht, also einen localen server, und außerdem hieß der thread ja probs mit apache, warum sollte ich also nicht hier posten? Schließlich sind das ja Probleme mit Apache (und SmartFTP)

EDIT: also muss man so sachen wie ftp mysql etc. zusätzlich installieren. Das xampp funzt bei mir nicht so richtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von consolero ()