Vater tötet seine Tochter

• Bei sowas bin ich immer wieder aufs neue sprachlos ...

Viel kann ich nicht dazu sagen, weil meine Meinung im Wesentlichen dem ähnelt, was schon geschrieben wurde ...

Doch sollte man nicht wegen der Tat eines Menschen eine ganze Nation verurteilen bzw. in ein schlechtes Bild rücken, oder gar Rückschlüsse auf dessen Kultur ziehen. Wenn er dafür gerichtlich bestraft wurde, dann war es nämlich doch nicht im Sinne des kulturellen Verständnisses.

Ausserdem möchte ich noch anmerken, dass jedes Land so seine Traditionen hat. Und wenn ein Volk z.B. eine Jungfrau ihrem Gott opfert, damit der Vulkan nicht ausbricht, dann ist das für diese Menschen halt richtig und für uns einfach nicht zu begreifen. Also kann man auch nicht pauschal sagen, dass solche Menschen dumm oder böse sind.
      Jedoch in diesem Fall trifft das ja wohl echt nicht zu ...

Die Welt ist in vielerlei Hinsicht einfach nur grausam und man flüchtet in seine kleine Welt, um sich ewiges Glück vorzugaukeln ... bis man wieder mal ein Unheil erfährt, was aber eigentlich minütlich irgendwo passiert aber man es nicht realisieren will oder kann ... ... ... ... ...

Und wieder stirbt ein Mensch an Hunger und eben wurde ein Mensch auf offener Strasse ermordet, wegen seiner leeren Brieftasche usw. usw. ...

Es nimmt kein Ende und wird wohl auch kein Ende nehmen. Man kann zwar darüber reden und sich dann wieder in seine Heile Welt zurück ziehen, aber mehr passiert dann auch nicht ...
    • Bei sowas bin ich immer wieder aufs neue sprachlos ...

Viel kann ich nicht dazu sagen, weil meine Meinung im Wesentlichen dem ähnelt, was schon geschrieben wurde ...

dito...

ehrlich gesagt, währe es doch eher Unehre, jemanden grundlos zu töten, oder?

meiner Meinung nach sollten wir mit der Türkei wirklich noch ein paar Jahre warten.