Lieblingsbands

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Troll
      Ich wuesste nicht, dass im Black Metal ueberwiegend antichristliche Texte verwendet werden ;) Wenn Du das jetzt so schreibst, fallen mir auf Anhieb 5 Bands ein, die das garantiert nicht tun, und dennoch absolut rohen Black Metal machen. Bei vielen Untergrundbands ist das bspw. der Fall.
      Ferner ist Black Metal außerdem viel melodischer als Death Metal. Und Trash Metal ist sowieso nicht empfehlenswert %D.


      Na, okay, ich sagte auch überwiegend.... nicht immer- aber meistens.... 8)
    • Original von Infinite
      @Troll: Wieso ist Trash nicht empfehlenswert???
      Wenn ich mir Bands wie Slayer anhöre


      Nix gegen Slayer und Sepultura!!!
      Aber fuer mich sind beide Bands mehr in Richtung.. Naja.. Trash-/Death- halt.. Ich wuerde bei sowas allgemein sagen, dass es absolut Hoererbedingt ist, wer welche Band als was einordnet. Hab's erst heute wieder gehoert, und kann mich absolut nicht entscheiden, wo ich es jetzt, anhand meiner Musikerfahrung (die eh meist in Richtung Black/Goth geht), einordnen soll.. ^^

      ed @HaenschenKleinman
      In Flames ist fuer mich wieder einer dieser Streitfaelle.. Weil's fuer mich persoenlich schon ein wenig in Richtung Heavy geht. Aber auch Knorkator ist einer meiner Lieblingsstreitfaelle *harr* Fuer mich ist Knorkator einzigartig, und nirgendwo einzuordnen, außer in das große Spektrum des Heavy Metal ;)
      Und, ja, Du hast Recht, Death Metal sollte man nicht verallgemeinern, gerade heute, wo ich Sepultura und einige andere DeathMetal Bands gehoert habe. Doch recht angenehm, fuer mich aber nicht das Feinste. :)
    • Sepultura und Death Metal??
      Slayer und death Metal (ok Slayer noch eher als Sepultura)

      Slayer passen ja rein wegen dem geknüppele und der Geschwindigkeit.. aber sonst??
      Sepultura passen für mich irgendwie au net zum DM..
      aber egal..

      Und zu In Flames:
      Die sind genau so ein Fall wie Children Of Bodom. Nicht wirklich einordnebar (jaja.. ich weiss, dass es so ein Wort nicht gibt)...

      PS: doch, ich bin Fan von beiden der genannten Bands (slayer und Sepultura)
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Troll
      Original von Infinite
      @Troll: Wieso ist Trash nicht empfehlenswert???
      Wenn ich mir Bands wie Slayer anhöre


      Nix gegen Slayer und Sepultura!!!
      Aber fuer mich sind beide Bands mehr in Richtung.. Naja.. Trash-/Death- halt.. Ich wuerde bei sowas allgemein sagen, dass es absolut Hoererbedingt ist, wer welche Band als was einordnet. Hab's erst heute wieder gehoert, und kann mich absolut nicht entscheiden, wo ich es jetzt, anhand meiner Musikerfahrung (die eh meist in Richtung Black/Goth geht), einordnen soll.. ^^

      ed @HaenschenKleinman
      In Flames ist fuer mich wieder einer dieser Streitfaelle.. Weil's fuer mich persoenlich schon ein wenig in Richtung Heavy geht. Aber auch Knorkator ist einer meiner Lieblingsstreitfaelle *harr* Fuer mich ist Knorkator einzigartig, und nirgendwo einzuordnen, außer in das große Spektrum des Heavy Metal ;)
      Und, ja, Du hast Recht, Death Metal sollte man nicht verallgemeinern, gerade heute, wo ich Sepultura und einige andere DeathMetal Bands gehoert habe. Doch recht angenehm, fuer mich aber nicht das Feinste. :)


      also slayer find ich geht eher in richtung trash...mit death elementen.....ein gutes beispiel für reinen Death ist CC....gibt wenig deathigeres...und Knorkator...ich libe sie....*an "kurz und klein" "extrawurst" "böse" "schwanzlich willkommen" und ähh.....sonst fallen mir auf anhieb keine anderen lieder mehr ein...denk*
      *ohja...."mich verfolgt meine eigene scheisse" "absolution" "alles ist scheisse" "jetzt wird abgerechnet"*

      @eingehaute children of bodom sind doch eindeutig black metal......was sonst???

      und was ich noch anmerken will: ICH würde mich NIE als metaler bezeichnen, da ich auch sehr viel anderes höre und ich diese gruppierungen einfach bescheuert finde.....warum sollte ein metaler nicht auch mal ein punk lied ören dürfen??? oder sich mal wien hip-hopper anziehen dürfen???


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • öhrm.. Slayer ist auch Trash.. ich habe nie was anderes behauptet...

      Und natürlich gibt es andere Dm bands die "deathiger" sind als CC.. Dying Fetus zum Beispiel.. oder "Deicide" (oder wie auch immer man die schreibt..)

      Und Children Of Bodom sind nie und nimmer reiner Black Metal... die haben genug Heavy Metal Elemente.. und immerhin waren sie ja mal "Melodic DM".. davon ist auch noch einiges übrig ( dauergeknüppele usw.) und Alexi gibt auch immer wieder gerne den ein oder anderen Groul von sich...

      Knorkator hab ich nie wirklich ernst genommen... die find ich nur hin und wieder mal lustig...

      Und wenn sich Metaller wie Skater oder Hip Hopper anziehen würden, wären sie ja keine Metaller...
      Aber OK:
      Es gibt schon ein oder 2 songs, die mir gefallen und nich Metal oder in die Richtung sind..

      @Phael: btw heisse ich hier Infinite.. untergrabe nicht meine Authorität..
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Also.
      Einigen wir uns jetzt bitte darauf, dass

      - Childron of Bodom schon mal absolut keinen Black Metal machen
      - Slayer nicht als Death Metal einzuordnen ist
      - Knorkator ihre Sache nur aus Spaß machen :D
      - es absolut sinnlos ist, zu ueberlegen, welche Band nun genau wo hin gehoert, da es eh darum geht, dass sie einem persoenlich gefallen.


      *fertig*


      Edit;
      ich fuege direkt noch ein paar Bands in meine Liste der Liebling auf.


      > Korpiklaani *YEAH* \m/
      > Ensiferum
      > Falkenbach
    • Original von Troll
      Also.
      Einigen wir uns jetzt bitte darauf, dass

      - Childron of Bodom schon mal absolut keinen Black Metal machen
      - Slayer nicht als Death Metal einzuordnen ist
      - Knorkator ihre Sache nur aus Spaß machen :D
      - es absolut sinnlos ist, zu ueberlegen, welche Band nun genau wo hin gehoert, da es eh darum geht, dass sie einem persoenlich gefallen.


      *fertig*


      1. richtig
      2. auch richtig
      3. richtig
      4. auch richtig


      Und nun noch ein paar andere Bands die ich höre..

      Hypocrisy
      Exhumed
      Vomitory
      Spawn of Possession ( ein bisschen)
      Mnemic ( ein bisschen)
      Die Ärzte (und ich steh dazu!!)
      Nirvana (ich steh dazu!!)
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • ich schreib einfach mal zu jedem buchstaben was auf ...~
      sonst würd ich nix blicken und vermutlich die hälfte vergessen

      Amorphis
      Brutal Truth
      Cruxshadows
      Dimmu Borgir
      Eisregen
      Finntroll
      Ghoul
      Hypocrisy
      Immortal
      Justice
      Kreator
      Lacrimosa
      Mayhem
      Necromancer
      Opeth
      Project Pitchfork
      Qou Vadis
      Raism
      Sentenced
      Type O Negative
      Umbra et Imago
      Van halen
      Warhammer
      Xandria
      Your Shapless Beatity
      Zeraphine

      Soltl erstmal reichen.... hoff ich ^^'
    • Ich machs ma wie das Tränchen un schreib so zu yedem Buchstabn das was mir einfällt...oO

      Alec Empire (auch wenn ich nur ein Lied kenn...xD)
      And One
      Apokalyptica
      ASP (!!)
      Blur
      Blutengel
      Crazy Town
      Darkness, The (un ich steh dazu..! xD)
      Dimmu Borgir
      Dir en Grey
      Evanescence
      Good Charlotte
      Gorillaz
      In Strict Confidence
      L'âme Immortelle
      Linkin Park
      Megaherz
      Metallica (nurnoch n bisschen oO)
      Mission, The
      Murderdolls
      Nickelback
      Nightwish
      Oomph!
      Persephone
      Pzychobitch
      Rammstein
      Red Hot Chili Peppers
      Samsas Traum
      Slipknot
      Sub7even
      Subway to Sally
      Terminal Choice
      Zeraphine (!!)


      Ich hätt noch mehr anzubieten,aber das is nur so Zeug was ich mal gelegentlich hör...oO
      Fish 'n' chips baby
    • Und jetzt eine VOLLSTÄNDIGE Bandliste.... (die auf der 1. Site war doch mehr als Lückenhaft)

      Amon Amarth (bisschen)
      Anthrax
      Burzum (bisschen)
      Cannibal Corpse
      Children Of Bodom
      Cradle Of Filth
      Death Angel
      Die Ärzte (bisschen)
      Die Toten Hosen
      Dimmu Borgir
      Exodus
      Fear factory
      Hypocrisy (bisschen)
      Inearthed
      Iron Maiden
      Jack Slater
      Judas Priest
      Kittie (bisschen)
      KoRn
      Machine head
      Manson
      Metallica
      Mnemic (bisschen)
      Nirvana
      oomph (das alte zeug)
      Pro Pain
      Rammstein
      Sepultura
      Six Feet Under
      Slayer
      Slipknot
      Soulfly
      Stone Sour
      Ten masked Men
      The Offspring
      Vader
      Vomitory (bisschen)


      das sollte es gewesen sein..
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • cHiLdReN oF BoDoM 4 EvA ! ^^

      >>>>> cobhc.com <<<<<

      @ Infinite

      Gute Signatur ^^

      -----------------------------------------------------------
      Hey what's the matter with you,
      what are you tryin' to do,
      I'm wrecking my brain,
      I'll never get it. Did I ever hurt you in any way?
      If I did then hear my apology: FUCK YOU!
      -----------------------------------------------------------
    • @ infinite

      BiG THX! Die HP kannte ich noch nicht und ist wirklich der Burner!! *und CoB ist meine oberste Lieblingsband!!*

      Im Grunde sind ALLE Songs von CoB genial!!

      egal welches Album

      Follow the Reaper
      Something Wild
      Hatebreeder
      oder Hate Crew Deathroll

      wobei FtR und HCD meine Favoriten sind!!


      Death be not proud, though some have called thee mighty and dreadful, thou art not so.
      .
      .
      .
      I was only 21 when I died
    • bidde...

      Ich find hatebreeder und Hate Crew Deathroll am besten..
      Vielleicht liegt es daran, dass HCD das "heavyeste" bisher ist.. während bei SW, hatebreeder und FtR meistens mit hohen Gitarren gearbeitet wurde, wurde bei HCD mit tieferen Gitarren gearbeitet...
      Obwohl ich viele Songs von SW auch gut finde (Lake Bodom, Deadnight warrior, Red Light In My Eyes pt. 1, Touch Like Angel Of Death und das Hidden Keyboard Solo) nd auch FtR viele gute Songs hatte (Bodom after Midnight, Everytime I die, Masks Of Sanity, Hate Me). ich finde, FtR konnte die Qualität von hatebreeder nciht wiederholen.. dafür war HCD wieder um so geiler, weil es ganz was neues war.. (nicht falsch verstehen: ich fidne alle CoB Alben genial.. nur FtR sagt mir am wenigsten zu..)
      Und es ist nicht mehr lange bis zum Release von Trashed, Lost & Strungout" da freu ich mich schon drauf..

      btw. Archetype von Fear factory ist ein sehr sehr geiles Album...
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ich höre mir oft ältere Bands an, aus der guten alten Zeit der Musik. Natürlich nicht nur, denn auch unsere Zeit hat ja was zu bieten (wenn auch sehr wenig).

      Alt:
      The Doors (unerreicht, bis heute...)
      The Who
      ...und alle möglichen Einzelstücken

      Neu:
      The Vines
      The White Stripes
      Staind
      Rage Against The Machine
      Nirvana (nicht mehr so oft wie früher, aber immer noch gut)

      Auch ein bisschen Nu-Metal wie Limp Bizkit oder Crazy Town.
      Fatboy Slim find ich auch klasse, der hat einfach seinen ganz eigenen Stil.

      Eigentlich kann man sagen, dass ich guten Rock liebe, sowie jeden Künstler der innovativ ist und das liebt, was er tut.
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
    • Also ich nehm einfach mal die wichtigsten:

      Evanescence
      Linkin Park
      Limp Bizkit
      Smash Mouth
      Maroon5

      Falls mir noch was einfällt, editier ich :)



      Special Greetz gehen an:
      Divi
      -->so wie dus wolltest XD

      Und sonst grüße ich noch ganz lieb:
      meine liebe Sui, mein Schnuckel Tri, das Knuffelchen Rommsi, Maeuschen, Link2004, Umi, Tanja, Nirvi, Kandis, Bia, Phoeni, Pyta, Kyral, Paso, Anju, Celia,Vas-y,und natürlich Tsunami