Kingdom Hearts //dalmatiner etc.\\

• Kingdom Hearts //dalmatiner etc.\\

jo leutz,
      Bitte alles durchlesen!!!
      Ich hab das spiel ja schon lange durchgespielt. aba ich möchte mal diese "alternative Schluss sequenz" sehen
      Dazu fehlt mir nur noch eine Kiste mit Dalmatinern drin
      ( 70, 71 und 72).In Halloween town.
      Ich hab mir von squareenix.de
      Ne lösung geholt wo die Dalmatiner sind. und da steht, das ich in den runden Turm gelangen muss, und dann eine Kiste öffnen muss(da steht auch das das nur mit mit der ability "gleiter" möglich ist) Kann es sein, das dieser runde Turm das spielzimmer ist(was ja jetzt nicht mehr da ist)? auf jeden fall, finde ich diese Kiste nicht.
      und ich hab ein problem mit den puffungi. ich brauche noch Stop-meister, Vita-meister und Gravitas-meister(oder wie auch immer die dann heißen). Aber die machen nie die passenden bewegungen. die machen nur die bewegungen für Feuer, Eis, Blitz und Aero.
      Bis jetzt weiß ich nur, das es beim Ort des Sargen in Halloween town Puffungis gibt. wo gibt es noch welche?
      Nebenbei brauche ich noch 2 Sturmkristalle und 3x Freudentau für "Ultima".

Zusammenfassung:
      1.
      wo kriege ich die Kiste, mit den Dalmatinern 70,71 und 72(irgenrwas mit runder Turm n Halloween town glaub ich).
      2.
      Wo finde ich Puffungis(ich brauche noch Stop-meister, Gravitas-meister und Vitameister. Und 3x Freudentau.)
      3.
      Wo finde ich Sturmkristalle?

Danke an die, die sich die Mühe gemacht haben, sich das alles durchzulesen und mir weiterhelfen.

cya
    • 1. Also, die Dalmatiner müssten eigentlich am Fallbeilplatz sein. Es gibt da einen kleinen Vorsprung, an dem du dich zu einer oder auch zwei Kisten hochhangeln kannst. Von dort aus musst du mit Gleiter bzw. Paragleiter in den "Mund" des kürbisähnlichen Gebäudes nebenan fliegen. Dort sind die Dalmatiner in der Kiste. Schau dich einfach mal in der Ego-Perspektive um und such das Gebäude (soweit ich weiß, war es links neben dem Laboreingang).

2. Soweit ich weiß, gibt es Vita-Meister überhaupt nicht, da du keine Gegner heilen kannst. Gravi-Meister holst du dir am besten in der Schatzkammer der Wunderhöhle - dort machen die Puffungis fast nur die passenden Bewegungen. Bei Stop-Meister könnte ich dir den letzten Raum vor dem Speicherpunkt "Letzter Ruheort" bei End of the World empfehlen, da drehen die sich immer so nett - was wohl ein Fall für Stopga ist.

Für den Freudentau allgemein gehst du in den Dschungel, genauer gesagt ins Camp. Lauf durchs Bambusdickicht zur Felsklippe (wo der Endkampf stattgefunden hat) und wieder zurück zum Camp. Wiederhole das einfach solange, bis im Camp Puffungis auftauchen. Das passiert - vor allem nach Hollow Bastion - sehr, sehr häufig.

3. Sturmkristalle bekommst du vom Invictor und der Engelsschwinge (tauchen bevorzugt am Schluss von End of the World auf - der Raum, den ich eben auch für Stop-Meister empfohlen habe).

Reicht das als Info? ^^

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ok danke.
      Aber ich bin mal selber auf die Idee gekommen zum Ende der Welt zu fliegen. hab geich 6 Sturmkristalle bekommen. Für die Freudentaue(oder Freudentaus oder wie?) hab ich in Halloween Town beim Ort des Sarges
      gesucht und hab dann auch genug gehabt.
      Aber zu den Puffungis noch mal.
      Stop muss man ensetzen wenn die Puffungis starr sind und nicht wenn die sich drehen(da muss man aero einsetzen). Naja. Und das mit Vita müsste
      eigentlich auch gehen, denn ich habe Bilder davon, wie sie die bewegungen machen,also.....
      Naja. Die Waffe Ultima is cool. Ich hab aba Sephirot(oda wie das geschrieben wird) am Sonnatg mit der Waffe Memoire besiegt.nya. was kann ich noch schreiben?
      Ich glaube,ich muss nur noch dieses Pfantom beim Glockenturm besiegen, die Dalmatiner finden, Alle Trio-techs aktivieren und Alle (Zauber-) Meister schaffen.
      Dann hab ich alles durch.
      OK
      cya
      P.S.
      Zelda is krass :mpf:
    • Hm, bei den Meistern war ich mir selbst nicht mehr so sicher, weil ich sie eigentlich für relativ nutzlos halte -würde man dafür wenigstens noch was Vernünftiges bekommen, wäre es ja ganz schön, aber in diesem Fall reizt mich dieses Sammeln eher weniger. Und die einzelnen Zauber für die Puffungis kann ich dir auch nicht genau sagen, ich kenne nur die Moves für Feuga, Blitzga, Eisga und Graviga. :)

Nya, aber schön, dass du Sephiroth besiegt hast. Das Phantom ist auch nicht sooo schwer, wenn man einfach nur dann Stopra spricht, sobald er die Uhr wieder verflucht und dann auf die Farbe seines Herzens achtet.

Naja, noch viel Glück beim Zocken. :)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • nutzlos is das sammeln nicht. das kann ich dir sagen. wenn du alle Meister hast, bekommst du von Merlin ein Schild für Goofy. Wie gut das ist weiß ich nicht.
      Ich habe grade Den Defendor Schild für Goofy.
      Das reicht.
      Das Pfantom finde ich trotzdem Schwer. vir allerm, weil Stopra Die Zeit nur gering verlangsamt.
      Aber da kriegt man glaub ich(außer Stopga) eh nichts besonderes.
      naja. egal
      cya
      Danke für deine Hilfe...
      P.S.
      Ich habe alle Schlüssellöcher(auch Pooh's Welt) verschlossen, alle 99 Dalmatiner Welpen und den Hades Cup gemeistert.
      trotzdem kommt keine alternative schlusssequenz.
      Warum nicht?
      Weiß das vielleicht jemand?
      Oder muss ich zuerst zu Pongo und Perdi?
      cya
    • So schwer ist das Phantom nicht (zumindest nicht auf Lvl. 100), da ist es eigentlich relativ schnell erledigt. Stopga ist nicht wirklich nützlich, aber der Kampf ist nicht unmöglich - also einfach weiter versuchen.

Die Welpen musst du nach dem Sammeln erst bei Pongo und Perdi abgeben (dann folgt eine kurze Sequenz, die Geschenke [Aeroga, Gumi-Collection etc.] bekommst du auch und erst dann kannst du das geheime Video sehen. Der Abspann an sich bleibt gleich, er wird nur noch durch eine äußerst gut gemachte Vorschau auf KH2 ergänzt.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Phantom ist nicht so schwer. Hier mal eine kurze Beschreibung:

Zunächst fliegt er zur Uhr und verflucht sie. Sofort Stopra auf den Zeiger sprechen (muss nicht auf Schnellzauber sein, du kannst ja schon im Menü wählen, während du zu den Zeigern fliegst). Dann erscheint sein Herz. Attackiere es einfach nach seiner Farbe:

Rot = Feuga
      Blau = Eisga
      Gelb = Blitzga
      Weiß = Mit dem Schwert angreifen

Nach einem Treffer ändert er meistens die Farbe. Wenn du 3 Treffer anbringen konntest, verschwindet sein Herz kurz und er greift an. Dann erscheint sein Herz wieder und erneut kannst du 3 Treffer verzeichnen.

Nach diesen 2 Phasen à 3 Treffern flieht es zum Turm und spricht erneut das Todesurteil, welches du - wie am Anfang des Kampfes - sofort mit Stopra wieder aufhebst.

So geht das immer und immer weiter, bis du es besiegt hast. Power dich auf, nutzte Ultima und leg dir Elixiere und Äther in die Item-Box. Als Ability solltest du "MP-Wut" aktiviert haben (du erhältst MP zurück, wenn du verletzt wirst) und alle anderen guten.

Das wäre dann die Strategie. Zum Glück kann Phantom nur diesen billigen Zauber und die Kralle, sonst wäre es um einiges schwieriger.

Viel Glück. :)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • jo danke,
      Ich wusste nicht, dass man das Todesurteil aufheben kann.
      also.
      Ich denke das wars dann zum Thema K.H.
      Wer sonst hier noch reinklickt und hilfe braucht, kann ja gerne was hinschreiben.

cya.
      P.S.
      Ich hab jetzt den Trailer zu KH 2 gesehen.
      Ich denke, ich werde mir es auf jeden Fall kaufen.
      Wirst du dir auch KH 2 kaufen?
    • Wenn man nicht weiß, dass man das Todesurteil stoppen kann, ist der Kampf allerdings etwas problematisch. Aber jetzt hast du's zum Glück ja geschafft. :)

Und KH2 sollte nach einem so guten ersten Teil eigentlich ein Pflichtkauf sein. Das Video war sehr aussagekräftig - es werden mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. ;)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich hab nicht geasagt, dass ich das Phantom besiegt habe.
      Ich habs ja auch noch gar nicht besiegt.
      Ich hab immer noch Probleme mit ihm, weil man Stopra ja gar nicht auf die Uhr sprechen kann.
      Ich hab Stopra in er nähe der Uhr gesprochen.
      Aber die Zeit wurde nur für eine bestimmte zeit angehalten. danach ging das Todesurteil weiter, bei der Zahl, wo man Stopra gesprochen hatte.
      naja...
      Vielleicht schaff ich es ja irgentwann mal.
      Weißt du eigentlich wann KH 2 ungefähr rauskommen wird?

cya
    • Hm, dann musst du einfach jedes Mal wieder Stopra sprechen, sobald das Phantom zur Uhr zurückfliegt (mit R1 kannst du die Zeiger anvisieren) und ein wenig mit den Händeln rumgewedelt hat. Dann solltest du es eigentlich locker überleben. Bei mir ist keiner gestorben.

Über KH2 kann ich spontan nichts Genaues sagen, aber irgendwas über den Erscheinungstermin hab ich schon mal gelesen. Eine GBA-Version wird's ja zum Glück auch noch geben. :)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Man kann die Zeiger also anvisieren!?
      das wusste ich nicht. aber kann man Stopra denn dann auch auf die Zeiger sprechen?
      Kann es sein, dass man nur auf eine Seite der Uhr die Zeiger anvisieren kann?

UNd is das eigentlich der Big Ben? :D