Total ätzendes Aufnahmeproblem <.<

• Total ätzendes Aufnahmeproblem <.<

Jaja, ich hab mal wieder ien problem... XD
      Also... und zwar kann ich irgendwie nix mehr aufnehmen. Okey, ich kann schon, aber sämtliche aufnahme programme auf meinem compu laufen während der aufnahme zu langsam... in etwa 12 sekunden nimmt das prog nur 4 auf. d.h. wenn ich die aufnahme wiedergeb is die natürlich extem viel zu schnell -> müll <.<
      wie krieg ich des wieder hin??
    • Könnte sein das es mit der Frame-Rate zusammenhängt (Anzahl der Bilder/Sekunde), wenn du vom TV aufnimmst sollte das 25 oder mehr sein. Kann sein das dort zu wenig eingestellt sind und das Programm darum zu wenig aufnimmt. Beim abspielen mit normaler Rate ists dann halt schneller.
      Such mal die FrameRate Einstellungen und schau was da eingestellt ist.
      Welches Programm benutzt du? Bei VirtualDub kannst dus unter Video-FrameRate einstellen.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von link003
      Könnte sein das es mit der Frame-Rate zusammenhängt (Anzahl der Bilder/Sekunde), wenn du vom TV aufnimmst sollte das 25 oder mehr sein. Kann sein das dort zu wenig eingestellt sind und das Programm darum zu wenig aufnimmt. Beim abspielen mit normaler Rate ists dann halt schneller.
      Such mal die FrameRate Einstellungen und schau was da eingestellt ist.
      Welches Programm benutzt du? Bei VirtualDub kannst dus unter Video-FrameRate einstellen.

Also bei normaler aufnahme vom TV hatte ich eigentlich keine probleme (nja, ich habs in der letzten zeit net mehr ausprobiert, kann also net mit sicherheit sagen dass der da jetz nich uach den fehler hat... )
      Ist eher bei normalen audio-aufnahme progs wie zb. dem audirecorder der unter zubehör is und anderen progs wie zb. Nero wave editor.

Achja. Mit Videowiedergabe hab ich auch noch ein prob dass evtl irgendwie damit zusammenhängen könne. u zwar wenn ich ein vid mit halbwegs gudder qualität abspiele (zb. die ganz normalen anime-fansubs) läuft der sound immer schneller als das bild. <.< nja, aber ich glaue das liegt eher am bild weil die musik is dabei eigentlich normalschnell <.<"
    • Wenns bei der Audio-Aufnahme ist, da weiß ich leider nicht was da sein könnte, beim Problem mit dem Anime-Fansubs ist wahrscheinlich das Video "zu" gut.

Hab das gleiche Problem mit allen guten Animes die ich mir aus dem Netz sauge wie zuletzt Chobits und Hellsing. Dabei ist aber der PC schuld (in meinem Fall mein alter 400er). Der Prozessor kann die 25 Bilder in der Sekunde nicht schnell genug berechnen, nur den Sound schafft er schnell genug. Das Problem kommt oft bei hohen Auflösungen vor, wenn du Auflösungen und Bitrate etwas runternimmst, geht das Video wieder normal. Das ist auch der Grund, warum mir phil das umgehen mit Virtual Dub gelernt hat :D
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von link003
      Das Problem kommt oft bei hohen Auflösungen vor, wenn du Auflösungen und Bitrate etwas runternimmst, geht das Video wieder normal. Das ist auch der Grund, warum mir phil das umgehen mit Virtual Dub gelernt hat :D

Hmm... das könnte gehn... aber...wie krieg ich des denn mit VD runter gesetzt? Ich kenn mich mit dem Prog voll nich aus ^^""