RPG oder AA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich will nicht bestreiten, dass FF eine faszinierende Geschichte hat und die Rendersequenzen sind echt über-drüber 8o , aber wenn ich schon Riesenmutanten und böse Magier vermöbeln muss, dann bitte in Echtzeit, so wie in Zelda...wenn ich nur zugucken kann, komm ich mir ein wenig unnötig vor :ugly: RPGs sind halt nicht mein Ding, aber dafür kann ich nix und heilbar ist es auch nicht. Trotzdem pfeif ich mir ab und zu eins rein, eben wegen der Story und der Präsentation... :D

      PS: Ich mag FIFA auch nicht, aber nicht, weil mir der Ball nicht gefällt...ich hege nur Agressionen gegenüber Fußball und allen Spielen dazu :rolleyes:


      (Ja, man kann draufklicken)
    • @Phael:

      Das mit dem Charakter war so gemeint dass ich in AA's einfach der Charakter BIN. Dass ich seine Schlachten kämpfe ( und nicht auswähle was er tut) , seine Entscheidungen treffe und die Geschichte zu Ende bringe. Wenn ich einen Film sehen will kaufe ich mir die DVD und kein Spiel wo ich mal eben mitbestimmen darf (Achja, damit meine ich nicht z.B Diablo, das ist wirklich was anderes).

      Mir ist noch etwas eingefallen dass ich an RPG's nicht sooo gerne mag: Zumindest die die ich gespielt habe waren alle ziemlich linear.
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Zelda12
      @Phael:

      Das mit dem Charakter war so gemeint dass ich in AA's einfach der Charakter BIN. Dass ich seine Schlachten kämpfe ( und nicht auswähle was er tut) , seine Entscheidungen treffe und die Geschichte zu Ende bringe. Wenn ich einen Film sehen will kaufe ich mir die DVD und kein Spiel wo ich mal eben mitbestimmen darf (Achja, damit meine ich nicht z.B Diablo, das ist wirklich was anderes).

      Mir ist noch etwas eingefallen dass ich an RPG's nicht sooo gerne mag: Zumindest die die ich gespielt habe waren alle ziemlich linear.


      Hm wie es scheinst biste eher ne Konsolenspielerin. Also bei den RPGs die du meinst (wohl die aus Japan) sehe ich es ähnlich dann finde ich AA besser.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Ich steh auf Autorennen :D , das macht ja so Spaß, vor allem, weil du da auch mit Freunden zusammenspielen kannst. Ich finds aber noch schwierig zu schalten, deshalb bin ich ein Fan von Automatik, wie peinlich :D :D .

      Zelda ist schon cool. Rätsel lösen und so macht einfach Spaß, frustrierend wirds, wenn du an der selben Stelle zum 143. Mal abkratzt, das raubt einem den letzten Nerv. (Bsp.: Ich komme im Schattentempel an einer Stelle nicht weiter, ich hab da schon so oft das Zeitliche gesegnet, es ist acuh tierisch dunkel, an sieht ja gar nichts!!, aber egal, gehört hier nicht hin. Ich hätte aber schon gerne meinen N64 aus dem Fenster geschmissen. :P )
      Auch schön fand ich Secret of Mana, kennt das hier noch einer? Das Aufpowern ging zwar deftig auf die Klöten (zum tausendsten Mal ein und denselben Zauber anwenden wird nach einiger Zeit auch langweilig, Nintendo!), aber sonst war die Story sehr nett und man konnte das zusammen spielen, das war cool. Vielleicht sollte man so nen Zelda machen, wo man auch zusammen spielen kann. ... Moment, das gibts doch jetzt auch :D . Aber dafür bracht man wieder nen GBA UND den Gamecube. Abzocker.
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Original von Zelda12
      @Phael:

      Das mit dem Charakter war so gemeint dass ich in AA's einfach der Charakter BIN. Dass ich seine Schlachten kämpfe ( und nicht auswähle was er tut) , seine Entscheidungen treffe und die Geschichte zu Ende bringe. Wenn ich einen Film sehen will kaufe ich mir die DVD und kein Spiel wo ich mal eben mitbestimmen darf (Achja, damit meine ich nicht z.B Diablo, das ist wirklich was anderes).

      Mir ist noch etwas eingefallen dass ich an RPG's nicht sooo gerne mag: Zumindest die die ich gespielt habe waren alle ziemlich linear.


      nochmal:
      es gibt auch sehr viele rpg's mit echtzeitkämpfen!!!! -_-
      und wo treffe ich bei AA's bitte selber entscheidungen???
      ich nehm als beispiel mal gothic 2(wie komme ich in die stadt?) und zelda OoT(wie komme ich in die stadt?):
      gothic 2:
      du hast die möglichkeit auf einem bauernhof zu arbeiten, und so geld zu verdienen. um dieses geld kaufst du dir eine landarbeiterkleidung, und redest der stadtwache ein du müsstest für deinen herrn zum waffenschmied, worauf sie dich durchlassen
      (oder du klaust dem bauern die kleidung, dann solltest du ihm aber aus dem weg gehen *bg*)
      die zweite möglichkeit wäre, bei einem nahgelegenen reisendem händler, einen gefälschten pass zu kaufen. wenn du dem der stadtwache vorlegst lassen sie dich auch durch
      da die stadtwache nicht sonderlich viel ehregefühl hat kannst du sie auch einfach bestechen XD
      oder du bist extrem pleite, oder willst kein geld ausgeben, schlagst dich durch monsterhorden, und kletterst über die stadtmauer drüber

      so und jetzt:
      Zelda OoT:
      du musst nur den dekubaum schaffen, und warten das es tag ist und du bist in der stadt -_-

      und GUTE rpg's (ich spreche ja die ganze zeit von guten XD) sind kein bisschen linear...zumindest nicht so linear wie AA's (zelda, metroid prime)
      welche hast du denn gespielt?


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • schwierige frage, weil mir beide gefallen und sie auch oft ineinander übergreifen. eigentlich hatte ich früher mit AA´s immer am meisten spaß, viele kann man ja trotz singleplayer gut gemeinsam spielen.
      aber was mir an RPG´s so gut gefällt ist die individuelle entwicklung meines charakters und die meist wesentlich dichtere story. aber ich könnte mich da nicht entscheiden; wenn ein spiel wirklich rockt, ist mir das genre egal.