Weltende..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Jakiiii
      Glaubt ihr eigenltich ,dass das universum unendlich ist?



      es gibt viele dinge die unendlich sind...
      dass universum gehört definitiv dazu^^
      es kann allein durch einen blossen gedanken neue formen annehmen und ist so unendlich wie ein gedanke
      es wird niemals aufhören zu exitieren und wird immer in unserem leben sein....
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • Original von Deliah
      Original von Jakiiii
      Glaubt ihr eigenltich ,dass das universum unendlich ist?


      Ich kann mir nicht vorstellen, was danach kommen soll, deshalb rede ich mir eben ein, dass das Universum unendlich ist.
      Is ja auch schließlich die einfachste Lösung.


      Ich denke nicht ! Aber das geht eben über die menschliche Vorstellungskraft.
    • Das sehe ich genauso. Für unseren kleinen Geist ist die Vorstellung von Unendlichkeit einfach zu viel, wir können uns nicht vorstellen, was dahinter sein soll, also glauben wir, dass es ewig so weiter geht, egal ob das Leben, das Universum oder der ganze Rest (*g*).
    • Ich glaube nicht an ein Weltende.
      Ich glaube lediglich an Ragnarok.

      Die Welt wird aus sich neu und rein ergehen.
      Im Falle Ragnarok hing das mit den Asen zusammen.. Asen und Reifriesen sollten ja eine erbitterte Schlacht fuehren.. Und Krieger aus Walhalla und Helheim sollten kommen, kaempfen und alle sterben.

      Verstaendlich, dass Hitler ein Heide und Nordlaender mit Leib und Seele war.


      Allerdings will ich hier nicht auf eine reine Welt im Sinne der Religionen hinaus, sonden in Bezug auf Menschen.
    • ...Hab eigentlich keine Lust, gross darüber nachzudenken... aber da ich dann höchstwahrscheinlich eh schon das Zeitliche gesegnet habe, werde ich auch noch meinen Senf dazugeben. :]

      Meiner Meinung nach werden sich die Menschen selbst ausrotten.... und die Erde wird irgendwann vermutlich durch die Sonne zerstört....Ich währe sehr dankbar, wenn ich das nicht mehr erleben müsste.
    • Es wird kein Ende der Welt geben... die Welt wird so weiter bestehen wie ein Sack voll Gift der nicht platzen kann. *lol* nette Vorstellung was?

      Die Exsistenz von Terra hört auf wenn unsere Sonne explodiert. Selbst wenn sie bis dahin schon längst unbewohnbar ist, so exsistiert sie als Planet weiter. Bis sie von der Druckwelle unserer explodierenden Sonne zerfetzt wird.
    • Original von THE REAL TOOLKIT
      Original von Jakiiii
      Glaubt ihr eigenltich ,dass das universum unendlich ist?



      es gibt viele dinge die unendlich sind...
      dass universum gehört definitiv dazu^^


      Es ist groß, jedoch nicht unendlich *g* *einmal was von Reli gelernt hat* xD

      An das Weltende glaube ich schon. Nur irgendwie ist es unvorstellbar, dass es die Sorte Mensch nich mehr geben soll....
    • Original von Maeuschen
      An das Weltende glaube ich schon. Nur irgendwie ist es unvorstellbar, dass es die Sorte Mensch nich mehr geben soll....

      naja die frage ist: warum gibt es menschen und nicht warum sollte es sie nicht mehr geben! ich meine denk mal darüber nach cya
      GatZ
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Hm, zum Universum bin ich mal ganz arg spielverderberisch: Nein, das Universum is nich unendlich und das lässt sich astronomisch auch beweisen :P
      Ganz vereinfacht gesagt: Wenns unendlich wär, dürfts nachts nicht dunkel werden, weil an jedem Punkt, an den wir sehen, unendlich viele Sonnen wäre. Die Entfernung würde durch die unendliche Anzahl wettgemacht und der Nachthimmel würde strahlen wie G.W.Bush, als er seinen ersten Jagdflieger geschenkt bekam.
      In Wirklichkeit hat das was mit Ultraviolett- und Infrarotauffangkrümmungsberechnungen und so weiter zu tun, Neutrinobahnen und so weiter, aaaaber: Da draußen is irgendwann mal Schluss... was is dahinter?
      Gott? Garnix? Gehts wieder von vorne los wie bei PacMan? Was denkt ihr?
    • Ich glaub auch nicht, dass das Universum unendlich ist. Ich mein, das kann doch eh Keiner beweisen. Die Menschen (also wir ;)) haben uns das einfach eingeredet, weil es sonst keine Logische Erklärung dafür gibt. Aber man kann auch nicht beweisen, dass das Universum nicht unendlich ist :rolleyes: .
      Hmm... Hinter dem Universum... Was kanns da noch geben...? Früher hab ich immer gedacht, dass da so ne Mauer um das Universum herum ist und dann schluss :ugly:

      Aber zum Thema: Ich schliesse mich der Mehrheit an und glaube, dass sich zuerst die Menschen gegenseitig ausrotten. Es kann dann aber sein, dass nachdem wir Menschen ausgestorben sind, wieder irgend etwas neues anfängt zu leben. Wir war'n ja schliesslich nicht die ersten auf dem Planeten. Nach den Menschen folgt noch irgend eine neue Spezies, und dann wird die Erde von der Sonne plattgemacht. Das ist mal meine Theorie :D.
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Das Universum könnte doch rund sein, so wie die Erde.... Aber dann müsste es ja auch etwas um das Universum herum geben.... vieleicht..... reine Zeit.... also nur Zeit.... kA, ich denke über etwas nach, dass zu gross für meinen Kopf ist....

      Könnte meine Theorie stimmen? ?(
    • Naja, die Zeit ist definitiv die 4. Dimension. Das heißt, eigentlich ist sie es nicht.

      Sie ist die 1. Dimension, die Urdimension. Die Zeit war vor allem anderen da.
      (Jaja, Einstein lässt grüßen)
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Ja, nur man muss es präzisieren: Die Zeit begann mit dem Urknall :).


      Wenn das All eines Tages kontrahieren sollte, wird die Zeit daher weiter "geradeaus" laufen, allerdings wird sie dann zwangläufig immer weiter verlangsamt, weil der Gravitationseinfluß durch die immer dichter zusammengepresste Materie immer stärker wird. Irgendwann, wenn alle Materie im sogenannten Big Crunch zur Singularität vereinigt ist, wird sie komplett stehen bleiben. Und zwar direkt hinter dem Schwarzschildradius, denn auch die Big Crunch- Singularität wird einen solchen haben. :)
    • Hm. Da kennt sich ja jemand ganz gut aus. :)

      Leutz ich mach mir ehrlich sorgen um euch. Ihr solltet euch nicht so viel Gedanken über den Weltuntergang machen. Das soll nicht heißen, dass man sich mit diesem Thema nicht auseinandersetzen sollte, aber um beim Thema zu bleiben, hör ich jez auf irgendwelche Predigten zu halten.

      Was soll man sagen. Ob das universum unendlich ist oder nicht kann uns ja niemand beweisen. Ich glaube nicht daran, dass wir jemals im Stande sein werden, das Universum in seiner gesammten größer zu bereisen.

      Wie es der nette Herr Prof. Lesch mal formuliert hat (falls denjemand kennen sollte), "Bevor die Menschheit anfängt, die Sterne zu bereisen und andere Planeten zu besiedeln, müssen erst einmal alle anderen Probleme gelöst sein".

      Zu der Aussage, dass es ständig taghell sein müsste, wenn das Universum unendlich wäre, wüsste ich gerne, wie man auf sowas kommt.
      Wenn im ganzen Kosmos nicht so viel Dreck und Staub und Schwere Körper die Licht verschlucken, und was weiß ich was noch rumfliegen würden, dann wäre es wirklich hell. So hell, dass wir es uns hier wahrscheinlich garnicht geben würde, weil es so unerträglich warm wäre.

      Und zum Weltuntergang selbst, glaube ich auch, dass die Menschen den wirklichen Untergang der Welt selbst garnicht mehr miterleben werden.
      Muss ja dann ein ganz schönes Spektakel sein. Möchte ich eigentlich auch garnicht miterleben.
    • Original von Nickychan
      Ja, nur man muss es präzisieren: Die Zeit begann mit dem Urknall :).


      Wenn das All eines Tages kontrahieren sollte, wird die Zeit daher weiter "geradeaus" laufen, allerdings wird sie dann zwangläufig immer weiter verlangsamt, weil der Gravitationseinfluß durch die immer dichter zusammengepresste Materie immer stärker wird. Irgendwann, wenn alle Materie im sogenannten Big Crunch zur Singularität vereinigt ist, wird sie komplett stehen bleiben. Und zwar direkt hinter dem Schwarzschildradius, denn auch die Big Crunch- Singularität wird einen solchen haben. :)


      Naja, das ganze geht dann doch langsam in Spekulationen über. Wirklich sicher kann man sich da nicht sein.


      Übrigens Zephro, das sehe ich genauso. Was wollen wir auf fremden Planeten wenn wir noch nicht mal hier unsere Probleme in den Griff kriegen? Erstmal vor der eigenen Türe kehren. Ich meine, wir wollen zu irgend so einer roten Steinwüste fliegen und nehmen dafür die Todsünde an unserer Umwelt in Kauf und vergiften sie mit den riesigen Abgasmengen der Raketen.
      Kompletter Blödsinn. Langsam glaube ich an die Virustherie von Agent Smith. Wir breiten uns so lange aus bis wir unsere eigene Lebensgrundlage vernichtet haben.

      Warum können wir nicht endlich einsehen das Freigeld Arbeit und Wohlstand für alle bei Förderung alternativer Energien und weniger Arbeit bedeutet?
      Und das damit die Hauptursache aller Kriege beseitigt wird. Wenn es wirklich allen Menschen gut geht, wird keiner mehr aus wirtschaftlichen Interessen Kriege führen.

      Dann werden die Reichen nicht mehr reicher und die Armen ärmer, sondern nur noch die Armen reicher. Keiner kann dann mehr ohne Arbeit(körperlich oder geistlich) seinen Reichtum durch die Pestzwiebel Zins unrechtmäßig vergrößern.
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama