Weltende..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie stellt ihr euch das Ende der Welt vor??
      Habt ihr vielleicht mal Bücher gelesen, in denen das vorkam? (Wie war das da beschrieben?)
      Denkt ihr, das die Menschen dran schuld sein werden oder das die Sonne in ein paar Millionen Jahren sich aufbläht, alles verschluckt und dann in sich zusammen sackt?
      Oder was ganz anderes?

      Deli
      ;-P
    • Es gibt 3 Theorien für den Weltuntergang:

      1) wir watren 27 Millionen Jährichen bis uns die Sonne langsam verbrennt
      2) die Menschen rotten sich vorher durch Kriege selbst aus (was annehmbar ist)
      3) oder wir erschaffen so intelligente Roboter, dass die mit ihrer unglaublichen Intelligenz die Weltherrschaft übernehmen und die Menschen alle umbringen :]

      ~ ...kimi wa...boku no...vanilla... ~
    • Original von Invincible Angel
      Es gibt 3 Theorien für den Weltuntergang:

      1) wir watren 27 Millionen Jährichen bis uns die Sonne langsam verbrennt
      2) die Menschen rotten sich vorher durch Kriege selbst aus (was annehmbar ist)
      3) oder wir erschaffen so intelligente Roboter, dass die mit ihrer unglaublichen Intelligenz die Weltherrschaft übernehmen und die Menschen alle umbringen :]


      Jo aber bis das passiert bin ich (hofentlich) schon tod!!!!!!
    • Das Ende der Erde wird sein wenn die Sonne in einer Supernova explodiert dies hat die Menschhheit aber nicht zu interresieren da sie sich schon selbst ausgrottet hat. Das Universum wiederum wird unendlich weiter bestehen. Als leerer, esikalter, schwarzer Raum in dem ab und zu ein Eis oder Geseteins brocken schwebt. Das Universum könnte aber genauso gut wieder in sich zusammen fallen. Aber auf keinen Fall wird es einen Weltuntergang nach der Bibel geben.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

      eine freundin...
    • also ich denke die menschheit wird sich mit ihrer dummen art selbst zerstören

      kriege

      umweltverschmutzung


      doch das einzige was uns retten kann ist die natur selbst
      ich habe immer mehr beobachtet wie sich die natur wehrt

      stürme reissen so viele leute in den tot

      überschwemungen

      und und und

      vieleicht sind diese schrecklichen dinge der grund das die welt noch lebt wer weis
    • Das ist wirklich mal ein erstes Thema!
      Wie schon öfters hier bemerkt wurde, daß sich die Rasse Mensch vor dem eigentlichen Weltuntergang selber vernichten wird, schliesse ich mich an.

      Für mich sieht das so aus:

      1.: gehe ich davon aus, daß ich so lange nicht mehr leben werde

      2.: werde ich auch nie Pizzas in ominöse Wissenschaftsgebäude ausliefern, dort aus Versehen in eine Cryo-Box rutschen und dann 1000 Jahre später aufwachen ;) :D

      3.: werden schätzungsweise, wenn kein einschneidender Schnitt kommt, in spätestens 150 Jahren alle natürlichen Rohstoffe verbraucht sein

      4.: wird das evtl. die Menschheit sich bis dahin selbst vernichtet haben

      Den eigentlichen Weltuntergang stelle ich mir mit lange andauernden, immer schlechteren (Umwelt-)bedingungen und einem plötzlichen Ende alles seins vor. Dabei sein möchte ich nicht mal, wenn ich eine Kamera dazu aufstellen könnte.
    • hm das ende der welt naja ich nehm an das nie die komplette menschheit ausstirbt und bis die sonne sich aufbläht waren hier schon eh wieder mindesten 5 große meteor einschläge der die evolution wieder komplet umkrempeln wird. wie damals bei denn sauriern
      der himmel wird sich verdunkeln das klima sich ändern neue arten werden entstehen doch eins ist sicher das leben wird auch diese hürden meistern denn wie sagte Ian Malcolm so schön:
      "Das Leben wird einen Weg finden"
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Ich trenne den Untergang der Menschheit ganz klar vom Untergang der Erde...

      die Erde wird durch uns zum Ödland...
      aber bis es soweit ist,
      haben wir sicherlich nen Weg gefunden die Kugel zu verlassen!!!
      in ein paar Milliarden Jahren ist es dann soweit,
      und die Sonne macht das,
      was übrig geblieben ist auch noch platt!!!

      die Menschheit...
      ich weiss nicht,
      ob sie jemals untergehen wird...

      ich denke,
      das wir irgendwann dezimiert werden,
      auf ein paar Millionen!!!
      Seuche oder sonstwas...

      diejenigen,
      die übrig bleiben,
      werden hoffentlich intelligenter sein,
      und unsere vermurkste Geschichte
      "in Ehren halten",
      um zu zeigen,
      wie die neue Generation es nicht machen soll!!!

      wenn wir endlich mal aus Fehlern lernen,
      werden wir wohl kaum untergehen!!!
      aber wer weiss,
      was die Evolution noch zu bieten hat...
    • Original von Invincible Angel
      Es gibt 3 Theorien für den Weltuntergang:

      1) wir watren 27 Millionen Jährichen bis uns die Sonne langsam verbrennt
      2) die Menschen rotten sich vorher durch Kriege selbst aus (was annehmbar ist)
      3) oder wir erschaffen so intelligente Roboter, dass die mit ihrer unglaublichen Intelligenz die Weltherrschaft übernehmen und die Menschen alle umbringen :]


      die sonne wird dann noch nich so groß sein ;)
      in 4,5 milliarden jahren wird sie die erde erst erreicht haben
      in 27 millionen jahren kann man höchstens in wüstenregionen unmöglich überleben
    • Original von Schweineigel
      Das Ende der Erde wird sein wenn die Sonne in einer Supernova explodiert dies hat die Menschhheit aber nicht zu interresieren da sie sich schon selbst ausgrottet hat. Das Universum wiederum wird unendlich weiter bestehen. Als leerer, esikalter, schwarzer Raum in dem ab und zu ein Eis oder Geseteins brocken schwebt. Das Universum könnte aber genauso gut wieder in sich zusammen fallen. Aber auf keinen Fall wird es einen Weltuntergang nach der Bibel geben.

      ich erklär dir mal was:
      bevor die sonne explodieren kann muiss sie erst mal zu einem weißen zwerg werden
      der wiederrum entsteht wenn ein roter riese große mengen an gasen abgibt (vor allem wasserstoff)
      bevor ein weißer zwerg entsteht ist der rote riese schon so groß,dass er die erde in "schon" 4,5 milliarden jahren berührt

      wenn du die spiegel reportage gelesen hast,wirst du feststellen,dass es nicht 100%ige chancen für ein unendliches weiterexistieren des universums gibt
      in "schon" 10^100 (ja,eine zahl mit 101 nullen) jahren seine atome verliert
      in "nur" einigen billionen jahren wird es keine sterne mehr geben,da sie alle ihre energie verloren haben
      von planeten ganz zu schweigen
      wenn die 10^100 jahre um sind wird es vielleicht einige kleine restliche energiestöße geben ,die eine art "tochteruniversum" hervorbringen könnten;dem urknall ähnlich
    • Mh, also ich könnte mir vorstellen, dass alle Vulkane der Erde gleichzeitig ausbrechen, und die dadurch verursachten Erdbeben und Flutwellen alles vernichten.
      Naja, außerdem gibt es, wenn ich mich nicht Irre, im Sternbild Sagittaruis (Schütze) vermutlich ein schwarzes Loch, dessen Masse erheblich größer wird,...
      SChütz/Jupiter ist zwar weit weg...hmm....das wäre glaub ich mein allerschlimmster Alptraum, so fern man ja gar nicht wissen kann, wo sich die Dinger bilden können..... :)