Weibliche Intuition?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weibliche Intuition?

      @t alle weiblichen wesen im forum:
      Was ist das?Ich kann mir das schwer vorstellenó.Ó....ist es wie ein gefühl oder wie ein gedanke der einem sagt,dass du etwas nicht/unbedingt tun solltest?erklärt mal!ich bin gespannt.........

      Ps:ich denke ich hab´ lange genug mit der suchfunktion herumgetut,und hoffe das gabs noch nicht! :]
    • Naja, ich bin nicht weiblich, aber ich kann zum Thema männliche Intuition was dazu schreiben, weil mein "sechster Sinn" dem von Frauen ziemlich nah kommt ;) Ich hab oft einfach ein inneres Gefühl, dass es "richtig" oder "falsch" ist, etwas zu tun... Siehe auch den Geistererscheinungen-Thread...
      Wenn du allerdings die Fähigkeiten vieler Frauen meinst, eine Antenne für Gefühle zu haben, ist das noch was anderes... du merkst einfach irgendwie, wie das Gegenüber drauf ist, bei mir ist es so, dass es... hm... das klingt jetzt albern, aber vom Sehen her kann ich die Stimmung einer Person recht gut einschätzen, aber wenn ich in die "Aura" einer Person eintrete, oder wie auch immer ihr es nennt, dann... weiß ich einfach, wie diese Person drauf ist... zu 99% richtig und egal, wie sehr diese Person sich verstellen will...
      Ich hab keine Ahnung, wie das bei Frauen ist, aber das ist das, was ich mit meiner männlichen Intuition bezeichne :)
    • Meiner Ansicht nach ist die weibliche Intuition eine Floskel um ein Verhalten zu erklären, für das es keine logische Begründung gibt. ;)
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Und dafür bin ich dir auch sehr dankbar.
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Ich bin zwar nicht weiblich aba ich kenn dat von meina Freundin. :rolleyes: Die kann keine Sünde vollbringen.Sie sagt immer:Irgentwie sagt mein Inneres das das nicht vernünftig ist.Ich würd jetzt mal sagen das bei weiblichen Wesen irgentetwas im Inneren das sagt.(Halt irgentetwas :ugly: )
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!


    • Original von Lila Link
      Ich bin zwar nicht weiblich aba ich kenn dat von meina Freundin. :rolleyes: Die kann keine Sünde vollbringen.Sie sagt immer:Irgentwie sagt mein Inneres das das nicht vernünftig ist.Ich würd jetzt mal sagen das bei weiblichen Wesen irgentetwas im Inneren das sagt.(Halt irgentetwas :ugly: )

      hört sich ein bisschen wie schlechtes gewissen an :O
    • Intuition ist die Gabe, etwas in sekundenschnelle falsch zu beurteilen... ;)

      Nein, die Frauen können einfach viel besser etwas abschätzen, als die Männer. Wenn irgend etwas schnell gehen muss, dann wissen sie gleich, was zu tun ist (....Im Gegensatzt zu den Männern :D ) .

      EDIT: Aber eigentlich ist es ja doof, so was weibliche Intuition zu taufen. Es gibt sicher auch Männer, die das können :rolleyes:
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Original von Pommes
      Original von Lila Link
      Ich bin zwar nicht weiblich aba ich kenn dat von meina Freundin. :rolleyes: Die kann keine Sünde vollbringen.Sie sagt immer:Irgentwie sagt mein Inneres das das nicht vernünftig ist.Ich würd jetzt mal sagen das bei weiblichen Wesen irgentetwas im Inneren das sagt.(Halt irgentetwas :ugly: )

      hört sich ein bisschen wie schlechtes gewissen an :O

      Also was ich damit sagen will ist das irgentetwas das in den Frauen ist das sagt.Was zu tun ist.Und was drops schon gesagt hat es können auch männer haben. :tongue:
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!


    • Wenn ich das richtig sehe, hat hier noch keine einzige Frau gepostet :D :D XXXD

      Also, ich denke nicht, dass es sowas gibt. Das haben eben ein paar Frauen erfunden, damit sie auch was tolles von sich behaupten können ^^

      Nein, jetzt meine wirkliche Meinung:
      Diese Intuition ist einfach ein Gefühl, das bei beiden Geschlechtern auftaucht. Nur sind Männer manchmal von den Gefühlen her etwas gröber als Frauen, und deswegen spüren sie dieses Gefühl nicht so, bzw ich glaube eher, sie wollen es nicht spüren.

      So, ich bin gespannt, was die Frauen zu deisem tread sagen :D
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

      Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?


      - Samsas Traum, Tineoidea
    • bin ich hier jez die einzige frau die dazu ma was sagt oder wie? :D

      also ehrlich gesagt bei mir hat sich eine weibliche intuition noch nich bemrkbar gemacht :ugly:

      kann mich jez nich wirklich an wa errinnern in dem ich sowas schon mal gebracuht hätte.

      naja ich verlass mich eigentlich nie auf meinem bauch oder so,der sagt mir höchstens nur wann ich hunger hab ^^
    • Original von Carol
      naja ich verlass mich eigentlich nie auf meinem bauch oder so,der sagt mir höchstens nur wann ich hunger hab ^^


      Mein Bauch brauche ich ebenfalls hauptsächlich für diesen Zweck, aber in Schach oder anderen Strategiespielen hilft mir dieses Organ manchmal auch.

      Intuition ist meiner Meinung nach: Die Eingebung des Augenblicks.

      ciao
    • Ist ja kein Wunder, dass Männer sich das nicht vorstellen können, immrehin haben sie keine *g*.

      Meine Intuition ist relativ stark ausgeprägt und hat die Gabe, um 16 Ecken zu denken. Sie hat mir in vielen Situationen so gut geholfen, dass ich gestrost sagen kann, dass ich mich relativ gut auf sie verlassen kann, jedoch ist sie eben auch nur ein Indiz und kein Beweiß.

      Allerdings kann das auch daran liegen, dass ich recht gut schätzen und gewisse Bestand- oder Puzzleteile zusammenfüge oder sagen wir lieber, ich lasse mir im Hinterkopf immer ein Türchen offen ;).
    • Ich denke auch,das ich sehr viel mit meiner Intuition arbeite... In manchen unangenehmen Situationen krieg ich z.B. ein richtiges Gewitter in meinen Unterbauch (Fühlt sich an wie "Ich will hier jetzt weg")... Das Gefühl setzte z.B. dann ein, wenn meine beste Freundin auf meinen Freund getroffen ist und sie gewisse Dinge gesagt hat, die nicht sehr freundlich waren. Er hat aber gar nicht gewusst, das das nicht nett gemeint war..
      (Ist schon ne Zeit lang her.. jetzt vertragen sich die beiden wieder).
      Besonders im Bezug auf gewisse Menschen, mit denen ich gut befreundet bin, hab ich eine Art Messgerät in mir drin, das mir immer direkt sagt - hier stimmt was nicht.

      Die weibliche Intuition ist einfach ein Bauchgefühl, das sich gleich mit einigen Schaltzentralen im Gehirn geknüpft. Frau macht sich dann gleich Gedanken drüber und liegt auch meist richtig.

      Ich denke Männer haben sicherlich auch dieses Bauchgefühl - achten aber weniger darauf. Frauen lassen sich auf solche Gefühle vermutlich eher ein und machen sich auch Gedanken darüber. Das führt dazu, das sie ihren Körper wohl ein stückchen mehr achten und einfach über diese Intuition verfügen... (Allerdings kann man das auch bei allen Frauen sagen.. genauso wie man das nicht bei allen Männern sagen kann... )
      ;-P
    • Ich denke wir Männer besitzen auch sowas, nur ist es auf Situationen ausgelegt in denen wir schnell handeln müssen!
      D.h. Z.b. Reaktionen auf hinterhältige SChläge von Klassenkameraden wenn man egrade am Sofa sitzt und sie sich mit dem Ellbogen auf dich stürzen,...
      Naja dann mus man halt dne Ellbogen auch heben ^^

      Egal nur ein beispiel, aber ich denke das das die "Männliche" Intuition ist! cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Original von GaTz
      Ich denke wir Männer besitzen auch sowas, nur ist es auf Situationen ausgelegt in denen wir schnell handeln müssen!
      D.h. Z.b. Reaktionen auf hinterhältige SChläge von Klassenkameraden wenn man egrade am Sofa sitzt und sie sich mit dem Ellbogen auf dich stürzen,...
      Naja dann mus man halt dne Ellbogen auch heben ^^

      Egal nur ein beispiel, aber ich denke das das die "Männliche" Intuition ist! cya
      GaTz

      also ist die männliche intuition der prügelsinn ;)
    • Original von Pommes
      Original von GaTz
      Ich denke wir Männer besitzen auch sowas, nur ist es auf Situationen ausgelegt in denen wir schnell handeln müssen!
      D.h. Z.b. Reaktionen auf hinterhältige SChläge von Klassenkameraden wenn man egrade am Sofa sitzt und sie sich mit dem Ellbogen auf dich stürzen,...
      Naja dann mus man halt dne Ellbogen auch heben ^^

      Egal nur ein beispiel, aber ich denke das das die "Männliche" Intuition ist! cya
      GaTz

      also ist die männliche intuition der prügelsinn ;)


      Hm, das wäre aber ein Instinkt [=Trieb] und keine Intuition [=Gefühl] :)