Battle Angel Alita - Last Order

• Battle Angel Alita - Last Order

Kann mir womöglich jemand sagen worum es in diesem neuem manga geht? ich habe die ersten 9 und eben gemerkt das es da jetzt noch 3 weitere gibt.

Wann spielt das und ist es neu? oder nur ne neue Auflage. hab da nicht so sonderlich den Plan von ^^
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Ich binhier jetzt auch nicht ganz sicher, aber darum in etwas müsste es gehen:
      Alita erwacht mit neuen Körper(man hat ja nur noch ihren Kopf gefunden) in Novas Labor i Zalem. Nopva ist aber mittlerweile tot und durch ein Video erhält Alita die Anleitung für den Körper.
      Drei Jungs werden von einem Cyborg angegriffen und nur durch Alitas Errinerung an Erika hilft sie ihnen. Dann erfährt sie, dass Nova den Cyborgs das Geheimnis der Gehirne von den Leuten von Salem verraten hat(die waren doch nur Microchips oder??).
      Alita wird von einem Gehilfen von Nova übererdet den Menschen zu helfen.
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Kain
      Ich binhier jetzt auch nicht ganz sicher, aber darum in etwas müsste es gehen:
      Alita erwacht mit neuen Körper(man hat ja nur noch ihren Kopf gefunden) in Novas Labor i Zalem. Nopva ist aber mittlerweile tot und durch ein Video erhält Alita die Anleitung für den Körper.
      Drei Jungs werden von einem Cyborg angegriffen und nur durch Alitas Errinerung an Erika hilft sie ihnen. Dann erfährt sie, dass Nova den Cyborgs das Geheimnis der Gehirne von den Leuten von Salem verraten hat(die waren doch nur Microchips oder??).
      Alita wird von einem Gehilfen von Nova übererdet den Menschen zu helfen.

Sie wird doch aber im 9. band von BAA wiedergebohren als Mensch, glaube ich zumindest. Muss mal nachsehn.

Danke für Info
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Yo, dem kann ich nicht mehr viel hinzufügen xD

*ergänz* es ist ein alternatives Ende der Story, das beginnt nachdem Alita (im original übrigens Gally) tödlich verunglückt ist in Desty Nova's Labor.
      Nova hat einen offiziellen Fernsehkanal gehackt und der Bevölkerung von Zalem das Geheimnis mit den Microchips gezeigt, woraufhin sämtliche Kampfroboter der M.I.B. begannen... naya, das halt worauf sie programmiert sind. Alle Leute ausrotten die illegalerweise das Geheimnis von Zalem kennen. Sprich, sie beginnen die gesamte Stadt auszurotten.

Als Alita im Labor aufwacht herrscht totales Chaos. Nova liegt tot am Boden (doch wir wissen ja dass man diesen Typ nicht unterschätzen sollte xD) und alles was von ihm übrig geblieben ist ist eine Videoaufzeichnung in der er Alita Anweiungen über die Funktionen ihres neuen Imaginos-Körper gibt.

Nachdem Alita dann auf eine Widerstandsorganisation von Jugendlichen stösst kommt so langsam ein bisschen klarheit in das was in Zalem vorgeht, und gleichzeitig wird es noch chaotischer...

Mehr kann ich dazu noch nicht sagen da ich selbst erst den ersten Band kenne *gg*