Schwierigkeiten durch Ad-Aware?

• Schwierigkeiten durch Ad-Aware?

Ich hab mal ne Frage zum AdAware6.0:
      Kann es sein, das durch dieses Program Schwierigkeiten mit dem PC auftreten können?
      Mein Vater behauptet steif und fest, das seit er gestern einen AdAware scan durchgeführt hat sein "Live Update" von Norton 04 nicht mehr läuft.
      Kann es theoretisch sein, das er was falsches gelöscht hat?

Danke für euer Hilfe *gg*
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Das ist Schmarrn, ich habe auch Ad Aware (ein muss für jeden PC) drauf, und hatte noch nie Probleme mit Ad Aware und meinem Virenprogramm. Allerdings habe ich kein Norton (vorüber ich auch froh bin, Norton vergräbt sich im PC hartnäckiger als jeder Virus, aber das ist ne andere Geschichte) und generell kann es immer Probleme geben bei 2 Programmen die so intensiv in die Dateien eingreifen. Trotzdem höre ich davon zum ersten mal, am besten schreibst du mal eine Mail an die Supporthotline von Norton, die können dir dort sicher eine Antwort geben.
      *_*
    • ich bin ent ishcer aber ich meine gehört zu haben das in der update funktion nvon norton eine spy ware drine ist (nachzulesen auf irgendeiner wirklich sehr seriösen internetadresse) nun kann es sein das adaware diese datei gelösch hat und nortin sich weigert seine arbeit zu machen.

lösung: reinstalation von norton.
    • Ich habe auch Ad-Aware und NAV 2004. Seit ungefähr einem Monat geht mein LiveUpdate ebenfalls nicht mehr, aber ich glaube, mein letzter Ad-Aware-Scan ist länger her. Ausschließen will ich es jedoch nicht. Vielleicht hat Maeuschen das Problem nicht, weil es eine ganz neue Signatur war, die Ad-Aware benutzt hat.
    • @phil:
      Deinstallieren von Ad-aware hilft nicht wirklich, da der Fehler ja nun da ist (und ich ihn nicht mehr rückgängig machen kann *g*).

@Maeuschen:
      Genau das ist der Fehler. Entweder also NAV neu installieren oder die Updates von Hand downloaden und installieren.
    • Hatte auch mal Stress mit AD-Aware
      Habe gescannt, alle angzeigtne Dateien gelöscht ( wartne mehrere hundert) und danach ging garnichts mehr, kein Internet ect... dann habe ich alle dateien wieder draufgetan ( ging noch) und es war alles wieder in "Ordnung"

Naja, hab ja jetzt nen neuen :D

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.