Zu Zelda 1 NES

• Zu Zelda 1 NES

Habe das Spiel mit der Hilfe von zeldafans.de/Komplettlösung nach 12 Jahren nun endlich durchgespielt. Danach erscheint aber eine neue Welt, in der die ganzen Levels an anderen Orten sind, die Gegner teilweise schwerer sind und ich nicht so recht weiterweiß. Kann mir jemand evtl mit einer Komplettlösung weiterhelfen Wenn nicht, kann mir wenigstens jemand sagen, wo man das "Raft"(Floß) und die "Stepladder"(Leiter für ein Wasserfeld) finden kann und das Kraftarmband?

:link3:
  • Du kriegst Floss und leiter erst später. Du musst zuerst in den Level, der früher Level 6 war. Dort kommst du nur über den Friedhof hin. Also lass dich nicht umbringen. :D
    Zitat von Einstein: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Und beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."
  • Ok.
    Habe Level 1 an derselben Stelle vorgefunden. Level 2 war unter dem Amos-Ritter, wo früher der Laden mit dem blauen Ring war. Level 3 da, wo mal Level 2 war und einen vierten fand ich auf dem Weg zum ehem. Level 5, wenn man einen Stein beiseite schiebt.
    Auch den Eingang zu Level 9 konnte ich bereits ausfindig machen: Ganz am nordöstlichen Zipfel wenn man ein bisschen bombt.
    Wie aber geht es denn nun weiter? ich finde die weiteren Level einfach nicht. Auch auf dem Friedhof konnte ich keinen Level ausmachen.
  • Level 5 ist wo vorher Level 4 war.
    Level 6 ist auf dem Friedhof! auf der linken Seite in der Mitte, der Der 2. Stein von oben und links.
    O O O O
    O X O O
    O O O O

Level 7 und 8 kann îch nicht mehr beschreiben. Darum habe ich mir rasch nen Link besorgt: Karte
    Zitat von Einstein: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Und beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."
  • Ja, aber um zu Level 5 zu gelangen, müsste ich ja das Floß haben!!!!!
    Und diesen Grabstein habe ich schonmal weggeschoben, da erscheint nur ein leerer Raum mit zwei Flammen...
    ?(

PS: Dein Link zu der Karte ist offenbar fehlerhaft- es kommt Proxy Error...

Achso, noch etwas: In Level 4 sind zwei Räume oben rechts in die ich nicht hineingelange...scheinbar befindet sich dort die Leiter...wie kommt man da ran?
  • Hier hast du ne Karte von dem Level.

EDIT: Dein Problem war wahrscheinlich nur, dass du nicht gemerkt hast, dass man durch die Wand hinter dem Triforce nach oben laufen kann...
  • Heißen Dank für die Karte. Habe nun das Floß gefunden und den überaus haarigen Level 5 durchgespielt, dort den Bogen gefunden. Du sagtest, es würde auf dem Friedhof ganz links oben in der Ecke weitergehen, wenn man den einen Grabstein wegschiebt. Da war ich nach Durchspielen des Level 5 drin- aber der Raum ist leer!

Wie geht´s nun weiter?
  • O O O O O O O O
    O H O O O O O O
    O O O O O O O O

O O O O O O O O
    O X O O O O O O
    O O O O O O O O

O O O O O O O O
    O O O O O O O O
    O O O O O O O O

H ist ein Herzteil, dass du scheinbar schon geholt hast.
    Und X ist das Level 6.
  • Also, dass was Du mit einem H gekennzeichnet hast stimmt schon der Grabstein lässt sich verschieben- aber sonst absolut kein weiterer!!!! Bist Du dir ganz sicher? Ich habe den X- Stein erst geschoben, dann bebombt und dann in Brand gesteckt- ohne Reaktion...

Andere Frage: Kann mir jemand sagen, wieviele Herzen man beim Eintritt in Level 6 schon maximal haben kann? Ich habe derzeit 10. Frage deshalb, weil ich in Level 6 massig blaue Zauberer befürchte und lieber mit 12 Herzen und dem Masterschwert da reingehen würde...
  • Es wäre möglich, dass du um den Stein zu verschieben erst den Geist der da rumflattert wegmachen musst. Die Stelle stimmt 100%ig.
    Wegen der Herzen hab ich keine Ahnung.
  • So. Ich habe es einmal versucht nur den einzelnen Geist zu töten und dann den Stein zu verschieben- no way, es kommen die unverwundbaren Geister raus. Habe es von oben, von links, rechts und unten versucht. Dann noch einmal alle Geister rausgescheucht und den besiegbaren vernichtet, sodass alle draufgegangen sind und es dann nochmal versucht. Des Rätsels Lösung: Man muss die Flöte spielen, dann verschwindet der besagte Grabstein!! Darunter ist dann der Zugang. Vielen Dank für die gute Hilfe. Aber in dem Level habe ich meinen Meister gefunden- das rote Elixier war ruckzuck aufgebraucht und dann war auch bald Schluss. Die fehlende Leiter ist sehr schlecht zum Vorankommen...
  • Ich kann nicht wirklich helfen weil ich The Legend of Zelda nie gespielt habe, aber vielleicht musst du das Kraftarmband haben um den Stein zu verschieben? Vielleicht musst du ihn hochheben, zertrümmern oder einfach davor noch irgendetwas anderes tun.

Zum Beispiel: Wann beckommt man das Master-Schwert? Wenn man es sie als eine art Side-Quest (weis nicht genau wie mans schreibt) holen kann, dann könts sein, dass du vielleicht diese unzerstörbaren Geister damit töten kannst und erst dann den Grabstein verschieben kannst.

Also viel Glück noch beim rätseln und woffentlich hab ich dir ein wenig geholfen!
  • @Martin 476: Genau! Die Flöte wars. :D
    Im Anhang noch die Karte dazu...

@Maku-Baum: Nett gemeint, aber eigentlich nichts brauchbar. :P (nicht böse gemeint)

Das Kraftarmband sollte man zu dem Zeitpunkt schon haben. Grabsteine kann man weder wegbomben noch zertrümmern noch hochheben. Nur mit der Flöte wegzaubern oder verschieben wäre möglich gewesen.

Das Master-Schwert erhält man nicht wirklich bei einem Sideguest, man muss einfach den Typen finden der es dir gibt und eine gewisse Anzahl Herzen besitzen.

Und die Geister bleiben unbesiegbar in jedem Fall. Die einzige Möglichkeit ist, den ersten, besiegbaren Geist zu zerstören. Dann wird jeder andere Geist auf dem Feld mit ihm zerstört. ;)
  • Ist auf der Karte eingezeichnet:
    Vom Start aus hoch, hoch, links, links, links. Und dann dort denn Stein ganz links nach oben oder unten schieben.
  • :D @Zelda 3:
    1. Hat Martin 476 bereits durch, wie er in seinem letzten Beitrag geschrieben hat und
    2. hilft die Lösung nur beim 1. Durchlauf des Spiels, denn im 2. sehen alle Levels total anders aus und sind viel schwieriger. :D
  • Original von Deichnele
    Hallo

Kann mir jemand sagen wo ich im 2.durchgang Level 7 finde, ich habe schon überall gesucht.

In der Nähe, wo im ersten Durchgang das Level 8 lag.

Schau dir mal diese Karte an, da ist es eingezeichnet:

db.gamefaqs.com/console/nes/fi…elda_overworld_quest2.png

EDIT von Maeuschen: Werbung ist verboten!