Sony der lachende Dritte?

• Sony der lachende Dritte?

Laut gamestop.com ist eine interne E-Mail von SCEE-Boss Chris Deering an Sony-Boss Kunitake Ando aufgetaucht, in der sich Deering gar entzückt äußern soll, dass Metal Gear Solid auf dem Cube ein solcher Erfolg sei. Deering begründet dies damit, dass in der Playstation-Gemeinde schon viele Snake-Fans seit dem PSOne-Spiel vorhanden seien und nun durch das Cube-Remake ein ganzer Batzen an neuen hinzukomme. Da es sich aber um einen One-Shot von Konami handelt, erwartet Deering, dass sich manch ein neuer Fan zum Kauf einer PS2 bewegen lässt, um dort in MGS2 und vor allen Dingen dem bald erscheinenden Snake Eater ein weiteres Mal in den engen Stealth Suit zu schlüpfen.

Manche Leute verkaufen auch echt alles als Sieg *lol*.
    • Ist halt Ansichtssache ~
      Aber vorstellen könnte ich mir das schon :P
      [zumal eine PS2 noch DVD Player inclusive hat - was ein Cube leider nicht bieten kann ...]

Muss aber hinzu gestehen das ich MGS noch nie gespielt habe, aber dies auf jedenfall noch nachholen werde *nach allem was ich so gehört/gesehen habe*
    • *lol* Wäre doch cool :P

Na ja, dieses hin und her Geschnappe ist eh überflüssig ;) Zwar hat die PS2 eindeutig die besseren Spiele (als DVD Player nutze ich höchstens masl die XBox), jedenfalls meiner Meinung nach, aber trotzdem hat der Cube hier und dort mal sein Schätzchen. MGS interessiert mich allerdings nicht sonderlich, hatte ich glaube ich, schon mal gesagt ;)

Allerdings wäre so eine Entwicklung wirklich nicht schlecht, denn IMHO kann man die volle Masse an Knallern nur genießen, wenn man zumindest PS2 und Cube hat.
    • Original von Laures
      Allerdings wäre so eine Entwicklung wirklich nicht schlecht, denn IMHO kann man die volle Masse an Knallern nur genießen, wenn man zumindest PS2 und Cube hat.

Das seh ich vollkommen genauso!
      Nintendo und Sony zusammen ergänzen sich an Games prima und [ich] als Squarefan musste den Weg einfach gehen Nintendo "untreu" zu sein -.- *aber das ist vertretbar ^^*
    • Original von WoLLe
      Das seh ich vollkommen genauso!
      Nintendo und Sony zusammen ergänzen sich an Games prima und [ich] als Squarefan musste den Weg einfach gehen Nintendo "untreu" zu sein -.- *aber das ist vertretbar ^^*

Das ist vor allem mal ein Grund, aber es gibt auch genug andere Gründe "untreu" zu werden, vor allem schon, weil die PS2 teilweise wirklich viele gute Spiele eines Genres bietet (Paradebeispiel natürlich RPGs), die man auf dem Cube mit der Lupe suchen muss, so nach dem Motto "Hier hab ihr ein gutes bzw. durchschnittliches (aber auf dem Cube dann einzigartiges) Game, das muss dann aber auch erst einmal reichen", vor allem Beat'm'up Fans werden da ein Lied von singen. X( Aber trotzdem gibt es auf dem Cube dann hier und dort mal ein Game, dass wirklich toll ist, Harvest Moon ist für mich so ein Beispiel, ansonsten fällt mir jetzt spontan leider kein exklusives Cube-Spiel der letzten Zeit ein, dass mich gereizt hätte, denn weder MGS, FF CC noch ältere Spiele wie Metroid Prime waren für mich etwas, über den Auftritt der Zeldareihe auf dem Cube hülle ich mich ja auch in Schweigen ;)

Ach ja, wegen meiner Sig: Tak und die Macht des Juju ist ja soweit ich weiß nicht exklusiv für den Cube, hier gilt dann: Es war für den Cube am günstigsten ;)
    • april scherz ?
      wenn auch nicht,hat der boss sich nicht so zufreuen.
      wenn ich MGS2 (Substance) haben wollte,kann ich mir doch genauso die PC version holen.
      snake eater könnte auch noch für den PC kommen (vielleicht auch für Cube oder Xbox ? heutzutage redet man schon von exklusivität,wenn der titel nur vorzeitig auf ein medium(PC/Konsole etc.) erscheint - und nachher erscheint es mulit (?!)- )

zu toptiteln muss ich auch noch was sagen, meiner meinung nach zog die xbox an exklusiven toptiteln immer den kürzeren (evtl auch PS2) , da einige dieser exklusiven toptitel ... plötzlich später auf dem PC erscheinen. und wenn man einen guten PC hat, könnte man eben bis zum PCrelease warten und damit hat's sich.
    • pc zocken stinkt aber.....ich umgeh sony und die playstation in allen mitteln,da sie meiner meinung nach die videospielewelt kaputt gemacht haben...[segas untergang usw..] wenn man nen richter Konsolen zocker ist,und gute RPGs zocken will,dann begnügt man sich mit dem Snes oder kauft sich nen Saturn,denn dort gibs auch sehr viele RPGs...auch wenn man oft an die 50 - 100€ für die ganzen perlen zahlt isses mehr allemal lieber als mir ne playstation zu kaufen ~.~ sone konsumkonsole will ich bei mir zuhaus nämlich nich :tongue: [das soll nicht heißen das es dort keine guten games gibt,im gegenteil,es gibt viele gute,aber ich unterstütz sowas einfach nicht....]
    • Original von The Madman 13h
      gamestop.com

OK, ich gebe es zu: Es war nur ein Fake *eg*. Angelehnt ist diese "Seite" an gamespot.com, die natürlich keine solcheMeldung gebracht haben :).

Allerdings ist es gar nicht so ganz weit hergeholt, denn ich kann mir schon vorstellen, dass Sony tatsächlich davon profitiert. Sollte das nächste Resident Evil (also die 5) wieder auf der PS2/3 stattfinden, dann könnte das einen ähnlichen Effekt haben.