Zufrieden mit dem Nick?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zufrieden mit dem Nick?

      Dieses Topic mag etwas komplex erscheinen, darum eine Erklärung vorweg :):

      Es gibt für mich drei Gruppen von Leuten:

      1. Die Realos - Sie haben einen Nick, der ihrem realen Leben entstammt (z.B. Nicky, Fabbl oder WoLLe) oder nehmen einfach ihren Namen als Nick (z.B. Tanja oder Marcel).

      2. Die Alternativen - Sie haben einen einzigen Nick, der für sie wie ein zweiter Name geworden ist und dem sie immer treu bleiben, wie z.B. meine Wenigkeit. Sobald irgendwo irgendjemand The Madman 13h oder TM13h liest, handelt es sich um mich, egal ob auf einer HP oder in einem Board oder sonstwo.

      3. Die Wankelmütigen - Sie haben mehrere Nicks, am besten in jedem Board einen anderen, und/oder wechseln sie u.U. ab und zu.

      Dieses Topic richtet sich exklusiv an Leute, die sich zu einer der beiden ersten Gruppen zugehörig fühlen, die anderen können leider schlecht mitreden :).

      Meine Frage ist, ob ihr euch mal ab und zu wünscht, euren Nick ändern zu können oder, im Falle der Realos, ob ihr auch mal gerne einen ''richtigen'' Nick gehabt hättet an Stelle eines Spitznamens, den ihr auch im echten Leben des öfteren hört.

      Ich fühle mich zwar irgendwo fest gelegt auf meinen Nick und wäre selbst bei einer völligen Änderung eh immer nur Mad oder Maddy. Dennoch bin ich zufrieden und werde wohl noch sehr lange mit dem Namen zu tun haben :).

      P.S.: Die Kategorien klingen nach diversen Strömungen innerhalb der Grünen, aber etwas Besseres fiel mir nicht ein *g*.
    • So, ich bekenne mich zu Kategorie 2 ;)
      Meistens bin ich als Trent_Easton vorzufinden, manchmal als C.Q.
      Auf meinen Websites benutz verweise ich meist auf die beiden Nicks. Ursprünglich war da nur Trent_Easton, den Nick hab ich so ziemlich überall.
      C.Q. , dass hat hier im Board angefangen, da ich mir dachte, dass ein PD-Chara in 'nem Zelda-Board nix zu suchen hat ;)
      Aber mehr als die beiden Standartnicks verwende ich nicht, und denen bleib ich auch treu. Ich hab' zwar schon über änderung nachgedacht, kam aber zu dem Schluss, dass ich meinen Nick lieber behalte ^^

      Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Ich, die in Gruppe I bin, dachte damals mal, es hätte was, 'nen realen Nickname mit einem Phantasie-Gemisch zusammen zu tun...und na ja, grundsätzlich hatte ich damit die ganzen 4 1/2 Jahre hier nie Probleme :).
      Allerdings würde ich vielleicht irgendwann das kreuzdämliche chan aus meinem Nick wegstreichen, zumal mich ohnehin alle auf Nicky reduzieren. Aber das hat noch Zeit, vielleicht ein symbolischer Übergang :D.
      Sonderlich originell wäre der Nick damit aber nicht :(.
    • Gut für mich, dass ich nicht unter Gruppe eins falle. Das wär wohl ein Spass im Leben.
      Schlecht für mich dass ich nicht unter Gruppe zwei falle, da ich mich dadurch unangenehm zu Fraktion Nummer drei gedrängt fühle, aber da ich nicht gerne ausgegrenzt bin, entgehe ich dem durch die dreiste Einführung einer vierten Sparte.

      4. Die durch Jugendsünden letztendlich Geläuterten - Ihren Weg der Nickprostitution gingen diese Personen um zu ihrem wahren Pseudonym zu finden

      Ahh, gut dass es diese Kategorie gibt. Ja früher schien es aus irrationalen Gründen irgendwie zwingend notwendig den jeweiligen Mentalitäten einzelner Boards mit einem ganz individuellen Nick zu begegnen. Man wollte einem Board nicht das Gefühl geben, man bat mit einem gebrauchten, zerfledderten Pseudonym um Asyl in seinen heiligen Stätten. Es sollte eher so wirken, als käme der Nick frisch aus der Werkstatt, glanzpoliert und ziseliert, den Duft von hawaiianischer Meeresluft mit sich führend. Man fühlte sich bei der Nick-anzahl zwar ein bisschen nuttig, aber das ging schnell vorbei indem man sich ein zweites Profil anlegte und seinem Ersten per PN schrieb welch einzigartiges Individuum man doch sei.
      Mittlerweile poste ich nur noch in zwei Foren, in einem sporadisch und im anderen noch sporadischer. In beiden mit zweiblümischem Nick. Nach all den empirisch wertvollen Jahren bin ich mit meinem Nick hier zufrieden und sehne mich nur in kurzen zügellosen Augenblicken nach einer Änderung. ;)
    • Tjo -.-

      Also wie soll ich sagen ...
      Im Grunde bin ich zwar Gruppe 1 aber doch auch nicht so ganz :rolleyes:
      Dies ist folgendermaßen:
      WoLLe beruht zwar auf meinen realen Namen, aber ich werde eigentlich im real life beim richtigen Namen genannt und habe keinen Spitznamen. Erst seitdem ich im Internet unterwegs bin musste ein Nick her. Natürlich wollte ich etwas nehmen, woran man mich erkennt und was aber auch auf meinem Namen irgendwie basiert.

      [Wolle] ist ja meistens die Kurzform für Wolfgang *ich kenns auch für Leute, die [Woll]... im Nachnahmen haben*. Wolfram [mein Name] ist da eher selten *kommt aus dem alt hebräischen und bedeutet Wolf und Rabe -.-* und viele verwechselten mich auch und sprachen mich als Wolfgang an :rolleyes:

      Wie auch immer ich bin froh so zu heissen, wie kaum einer heisst und noch hinzu so zu heissen wie ein chemisches Element, was eine Schmelz und Siedetemparatur unglaublichen Ausmasses hat O_o

      Ich nannte mich dann einfach [WoLLe]. Doch dieses "WoLLe" hat ein besonderes Merkmal!! : es hat 2 grosse L und wenn man z.B. in ICQ einen Wolle sucht dann wird man verückt -.- Aber wenn man einen WoLLe sucht, dann findet man nur einen !!!! That's me.
      Also obwohl es so viele Wolles gibt, ist [WoLLe] der one and only real WoLLe *lol*
      Ich war durchaus noch in anderen Foren unterwegs, aber bin auch nicht mehr so viel im I-Net aktiv.

      Da ich hier mich ganz wohl fühle, schau ich auch nur noch hier vorbei und geb mal ab und zu meinen Senf bei >_<

      Vor allem bin ich ganz positiv überrascht, was für eine Vielfalt dieses Board zu bieten hat. Also Grosses Lob an alle die diese HP ins leben gerufen haben, sich darum weiterhin kümmern und selbstverständlich an alle Mods und Members, die ihrer Seite treu bleiben :D



      Achja ich bin ja vom Thema abgekommen O_o

      Original von The Madman 13h
      Meine Frage ist, ob ihr euch mal ab und zu wünscht, euren Nick ändern zu können oder, im Falle der Realos, ob ihr auch mal gerne einen ''richtigen'' Nick gehabt hättet an Stelle eines Spitznamens, den ihr auch im echten Leben des öfteren hört.


      Also der Nick [WoLLe] hat ist erst durch mein "Internetleben" entstanden. Ich höre den gar nicht im real life [und das wäre für mich eigentlich auch voll ungewohnt - im Chat lese ich ihn zwar aber sprechen und hören ist was anderes ^^] Und einen anderen Nick?
      Jo klar hab ja verschiedene Variationen entwickelt:
      WoL_Le / WoL-Le (lol klingt französisch: le Wol :rofl:) >_< (aber das meintest du jetzt bestimmt nicht ^^)

      Eigentlich bin ich froh mir den Nick WoLLe ausgesucht zu haben (Ryu wäre auch noch in Frage gegkommen, aber so heissen ja auch massig und da hätte man keine individuelle Erkennung einbauen können) und anders heissen ? Nee kommt nicht mehr in Frage ^^ Es kennen mich ja nun schon so viele unter dem Nick, und das würde sonst nur Verwirrung stiften. Und ob ich mir wünsche damals einen anderen Nick genommen zu haben? Nein! Es passt schon so, wie es ist und einmal war :D
    • Me gehört zur 2. Sparte xDDDD
      Früha war ich mal in da drittn.....
      Da hieß ich im EMF Scady, hier Chat bzw. Chelsea und noch irgndwo anders hatt ich nen weiteren Nick ôo
      Aba... mittlaweile....... heiß ich überall Kandis ^^ Und es gibt au nich viele, die so heißn O.O cuul~
      Nya... aba... das schlimme is ya.... trotz dieses eigtl. doch recht spitznamigen Nicks habn viele Leute das Bedürfnis diesn noch abzuwandeln oder mir weitere Nicks zu verpassn, so dass ich auf verdammt viele Bezeichnungen hören muss xD Aba.. im RL nennt mich kaum eina Kandis... dann doch eha Chucky oO mein RL-Nick...
      Auf Cons oda so ruft ma mich aba scho Kandis un nich anders... (höchstns halt au wieda Chucky, von denen wo ich im RL mehr mit zu tun hab ôo *laba*)

      Und.. Nickänderung.. üba sowas denk ich in letzter Zeit oft nach.. XD Aber ich denk, ich werd's nich tun .,. Ich häng an meinem zuckrigen Namen >o<!!
    • Also ich würde eher sagen ich gehör zur Gruppe 2, im Vl so wie im Rl!

      WEnn ich irgendwen wo sagen höre: hey, Gatz
      Fühl ich mich sofort angesprochen!!

      meistens bin ichs dann auch ^^

      Naja Nicks 4 Eva ^^ cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Ich gehör so in nen Misch aus 2 und 3 *g*...

      Also egal wie mein Nick is,jeder nennt mich irgendwie Imp(a)...Werd mich wohl auch bald wieder umbennen lassen ôo Das ist einfach mein Stamm-Nick XD
      Aber ich wechsel gern,vorallem auf anderen Seiten...Man müsste mal einführen,dass man auch sein pwd eingeben kann und man seinen Nick zugeschickt bekommt,wär hilfreich XD
      Fish 'n' chips baby
    • Ich zähle mich auch zu der ersten Gruppe. Okay, drei Ausnahmen: Hier im Board habe ich irgendwann das "0403" wegmachen lassen, weil es sowieso total überflüssig war. Zweite Ausnahme ist mein Emailadresse, die ich jetzt auch schon 3 Mal gewechselt habe, weil mit der Spam,die Trojaner und die ganzen Viren einfach nichtin Ruhe gelassen haben. Dritte ist ICQ. kA, warum ich den Namen da gewechselt habe. Vllt gehöre ich doch eher in die 3. Gruppe? xDDD
      Aber wenn man irgendwo "Maeuschen0403" sieht, kann man zu 90% sicher sein, dass ich dahinterstecke *g* Außer bei lycos.tripod, da war der Name einfach schon besetzt >.>
    • Ich zähl mich dann auch einfach mal zu Gruppe 1 *gg*
      An eine Namensänderung denk ich eigentlich nicht,zumal ich schon zweimal welche hatte.
      Außerdem ist mein besagter Nick auch mein zweiter Vorname mit welchem ich eigentlich angeredet werden möchte,tatsächlich aber von viel zu wenigen mit angeredet werde.
      Da kam mir die Idee mitdem Nickname gerade recht!Praktisch so ein Ersatz fürs Reale Leben.
      Fühl mich mit dem Namen auch zum ersten Mal richtig wohl,und denk nicht drüber nach,was es noch für tolle Namen gibt und die ich mir anstelle Marcels hätte machen bzw. hätte machen lassen können.
    • Ich bin eigentlich gruppe 2

      Ich rihte mich je nach art des Forums.

      In Final Fantasy Foren bin ich Meistens Chocobo oder Chocoboriend

      In naja Quaselforen bin ich meistens Findark oder Finaldarkness85

      Das einzige Forum wo ich bisher meinen nick geändert habe war hier von Keyblade in YU-GI-OH

      Ich Identifiziere mit meinen Nicks eigentlich meine Wünsche. Ich würde gerne mal auch wenn es blöde Klingen mag mal soetwas wie einen Chocobo haben*g* und wenn nur aus Plüsch. We rnicht weis was das ist, das ist ein Rieiseger Gelber Reitvogel, den jeder FF Fan kennt.

      Wieso Finaldarkness, da ist meine Leidenschaft zur Dunkelheit. Etwas was vor allem entstanden ist. Als es kein licht gab, gab es bereits die Dunkelheit. Sie kann dich schützen und retten aber auch deine Feinde.

      Naja Keyblade(Kingdom hearts) YUGIH naja wer kann das wohl sein
      http://www.fffx-2.de.vu

      Ich bin das Gefangene Dunkel! Der Schmerz der Nacht!
      Ich und mein 2tes ich! Warten hier! Warten dort!
      In der einzig wahren Welt! Das sage ich!
      In unsere Welt dieser einen Welt!
      der Chaos-Dimension!
      Aus dieser rufe ich!

      Willkommen und tretet ein!
      Lara Kain Mäuschen0403 C.Q. und natürlich auch alle anderen
    • Ich gehör zur Gruppe 2. Hab eigentlich in allen Foren und online games den namen EvO oder ausgeschrieben EvoloN. Bei Sachen wie mail oder ebay benutze ich jedoch meien realname, meien Initialen oder ne Mischung, wenn beides schon besetzt ist :).

      Was mich noch gern wissen würde: Wie habt ihr das am ZF-Treffen gemacht? Habt ich euch da noch mit den Nick's oder mit den richtigen Namen angesprochen?
      Bei Leuten der "Gruppe 1" is es ja logisch. Also wenn ich Leute treffe, welche ich vorher nur online kannte, möchte ich das sie mich mit RL Namen anreden. Finds irgendwie blöd sich mit Nicks anzureden 8|
    • @Impa Yu-Gi-Oh:
      Ihr beiden gehört so was von 100%ig zur 3. Gruppe, vor allem Impa a.k.a. Rika a.k.a. Anna K. a.k.a. Zenovia a.k.a. was-weiß-ich-noch :). Ich wollte mich mit diesem Topic deshalb exklusiv an Leute aus den ersten beiden Gruppen richten, weil die schon sehr lange einzig mit einem Namen herumlaufen und dem auch treu geblieben sind und weil sie es wohl als ganz anders empfinden, wenn man sie mit Nick anredet. Leute, die ihren Nick je nach Wetter ändern, haben IMHO keine Beziehung zu einem Nick, zumal manch einer diese Leute dann dennoch mit ihrem alten Nick anspricht.

      @EvO:
      Wenn es streng nach Harry gegangen wäre, wären wir bei Nicks geblieben *g*. Da aber manch einer sich dabei seltsam vorkam und Harry die eigenartige Angewohnheit, Leute mit ihren Jugendsünden zu konfrontieren, also z.T. steinalte Nicks zu verwenden, die viele gar nicht (mehr) kennen, ließ sich das eh nicht so recht aufrecht erhalten *g*.
    • Ich bin mit meinem Nick, der der Realität entspricht, ganz zufrieden. Da ich mich mit meinem Namenspatron gut identifizieren kann und er mir besonders für den Weg, den ich eingeschlagen habe, ein Vorbild sein wird, würde ich meinen Namen auch nicht wechseln wollen.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • naja ich hab ziemlich viele nicks (aber nur 3 passwörter oO) und bin eigentlich zufrieden damit. manchmal könnte ich mir schon was ausgefallenes vorstellen und gewisse namen gefallen mir mehr als andere.
      z.b. falk
      das ist wohl der grund, warum ich es in erwägnug ziehe, meine kinder später mal falk zu nennen (wenns ein junge wird, ne?!?)

      mit meinen nicks im internet bin ich zufrieden. vor allem dieser.

      okay, ich hieß im chat auch mal baumstumpf, ne, bia?!?

      ich würd ihn schon gerne mal ändern, aber dann wohl auf anfrage...und ich denke, ich wüsste schon, wie...muss mich aber noch entscheiden, ob ich es tue...

      dann kann ich mich ja immer noch an wen wenden, ne?!?
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
    • Ich werde mich auch mal Gruppe 2 anschließen. Bei allem, wo ein Nick nötig war/ist/sein wird heiße ich Aganim, außer bei web.de (grrrrr....), genauso nenne ich mich auch bei Spielen (außer ich kenn den richtigen Namen der Typen...) und bin auch sehr zufrieden mit ihm.
      @ZeldaFreak: mmmh, Falk?!, dir ist schon bewusst, dass es dann keinerlei Namesgeschenke gibt?! Keine Falk-Tassen, Falk-T-Shirts und sonstige nützliche sinnlose Dinge?? :( Das mag sinnlos erscheinen, aber es zehrt an einem... ;( Man kriegt nur mal ein Falk-Handtuch auf Bestellung... Und es gibt auch keinerlei (sinnolse) Karten (wie zum Beispiel: ... Robert kommt aus... bedeutet...... Robert ist ein wunderbarer Name)... Außerdem wirst du dann auch immer nochmal gefragt, wie du doch gleich heißest ("Na wie der Vogel halt..., nur ohne -e...")... Aber das wars dann auch schon, man kann den Namen auch nicht verschandeln (juchee :D ), und es gibt auch seeehr wenige Falks... Ich rede aus Erfahrung ;)
      Uk shineriae areion lil veldrinen, hwuen uk ragare doost

      Greetz to: Patrick, Xerox, Fox, Saluna und Valoo
    • Ich ordne mich ohne nachzudenken der Kategorie 2 zu.

      Grund: Ich nenne mich überall dkwcman (und wehe es sagt noch einmal jemand Affenklo :mpf: ), wenn irgendwo mal etwas von 'nem dkwcman stammt, dann ist das mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% meine Wenigkeit, das andere Prozent hat sich jemand abgeguckt, denn wer überlegt sich schon so 'nen suspekten Namen? *g*

      (und wer sich jetzt fragt, wie man auf so 'nen bekloppten Nick kommt, dann fragt er sich das mit Recht XD)

      EDIT:
      Ach ja, ändern würd ich meinen Nick niemals!
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"