Frauen > Männer ?

• Frauen > Männer ?

Sind Frauen einfach die besseren Menschen?
      Ich meine, die heutige Welt käme doch sehr gut ohne männliche Muskelkraft klar, und in allen anderne Punkten sind sie doch den Frauen unterlegen!?
      Sie sind viel umgänglicher, leben länger, sind wohl auch intelligenter, können Kinder bekommen ectect...

Männer sind irgendwie viel tierischer, immer dieses Beweisen, sinnlose Agressivität, wieso wird ein soooo viel mehr Straftaten ( besonders Gewaltverbrechen) von Männern begangen..?

Also ich glaube die Welt wäre um Längne besser gäbe es 90% Frauen und 10% Männer , aber es ist halt nicht so ...

Und: es wird ja oft gesagt dass Frauen mehrere Dinge gleichzeitig können?
      ich will mal wissen, ob das stimmt und gebe einige Beispiele von mir :

- Fernsehen + Telefonieren
      Möglich, aber man bkeommt vom fernsehen nichts mit

- Telefonieren +Internet
      Unmöglich, man merkt mir meine Einsilbigkeit sofort an

- Musik + Hausaufgaben
      Möglich, aber von der Musik kriegt man nicht viel
      mit,wenn man intensiv Musik hört, kriegt man nichts
      auf die Reihe

In der Schule ist es auch so, wenn ich irgendwas mache , mich mit nem Nachbarn unterhalte oder Brief schreibe/ was male kriege ich gaarnichts mit..

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.
    • Hmm... Irgendwie... Eine sehr interessante Überlegung... Es heisst ja auch immer, Frauen seinen das "starke" Geschlecht (Was immer das auch heissen mag :D )

Für mich ist es in der Regel immer so gewesen:

Männer = Stark und Dumm
      Frauen = Schwach und Klug

(Das jetzt bitte nicht als Beleidigung betrachten, dass ist bloss meine grobe, eindimensionale Sicht ;) )

Aber irgendwie hasst du ja schon Recht... (Aber Männer werden eh immer als Vollidioten hingestellt :ugly: ) Dafür, dass die Frauen ein bisschen "besser" sind, sind die Männer aber ganz schön auf ihnen rumgetramelt. Vor allem Früher... Nur Jungen durften zur Schule, nur Männer durften wählen... Schon ein bisschen ungerecht.

Aber das mit den zwei Sachen auf einmal machen: So schwierig ist das nicht ;) (Ich bin auch dafür bekannt, mehrere Dinge auf einmal zu machen und mir macht das keinerlei Schwiergkeiten :D )
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Stimmt, die männliche Vorherschafft ist am kippen, ich denke wir werden aber nicht bei einem gleich gewicht anhallten sondern rüber in eine weibli8che Vorherschafft, wenn ihr mich fragt.

Frauen sind den Männern in nahezu jeder Alltagssituation und in nahezu jedem Beruf überlegen. Sie sind meistens intelligenter als Männer und sehen darüber hinaus im Schnitt viel besser aus...*lechz* Tja, also werde ich was machen müssen wo ich nie, niemals ANgst haben muss das Frauen die Vorherrschaft an sich reisen werden: Physik, ich kenne nur ein Mädchen das das richtig kann und dieses Mädchen ist auch mehr so ein Mannsweib...:P
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Offiziell sind Männer klüger :).

Könnte schlecht sagen, was ich besser finde. Ich persönlich hab im Freundeskreis an den Jungs immer geschätzt, dass sie so unkompliziert sind und nicht um 1000 Ecken denken - die Zickereien mancher Frauen aus dem Bekanntenkreis sind kaum auszuhalten.

Ebenso stört mich die Intriegerei von vielen Frauen, da kommt's mir so vor, als würden manche vieles dafür tun, das Klische auch noch zu unterstreichen :(. Hab mal bei Galileo gesehen, dass der Zickencharakter einer Frau mit der Steinzeit zu tun hat, weil die Frauen da stärker konkurrieren mussten - wer den MAnn bekam war in einem ,,Clan", wer ihn nicht bekam, musste allein losziehen. Sehr interessant :).
      Na ja, zickig sind alle - nur reißt sich die eine mehr zusammen, die andere nicht.

Wobei ich weibliche Intuition nicht missen will. Hab noch keinen Mann gesehen, der ihr folgen kann, was biologisch auch nicht möglich ist [die Gehirnhälften von Männern stehen weiter auseinander, bei Frauen nicht, deswegen kommunizieren da die Gefühlszentren besser miteinander]. Die Intuition hat mich schon vor vielem bewahrt und vieles, ungeschriebenes aufgedeckt. Genauso ist das auch bei anderen Mädels, die ich kenne.

Männer dagegen fallen leichter auf jemanden rein. DA könnte man fairerweise auch sagen, ist manche Zickerei vll. sogar hilfreich ^_^.

Ich glaube aber nicht, dass man jetzt unbedingt sagen kann, Frauen wären besser :). Das sehen die Frauen ja auch wieder anders *g* Beide Geschlechter sind auf die eine oder die andere Weise unverzichtbar x3 [ach nee! ;D]
    • Die Frauen beherschten schon einmal die Welt, bis man(n) merkte, das ohne ihn keine Kinder geben kann. (so mein Bio-Lehrer damals in der 10.Klasse)
      Das Frauen nahezu überall überlegen sein soll find ich übertrieben. Wenn ich z.B an meine Beruf(Betriebsschlosser) denk, da ist ne Frau total fehl am Platz.
      Ausserdem gibt es viel mehr Frauen als Männer auf der Welt, nur warum wird das nicht in Machtpositionen sichtbar? Doch nicht etwa wegen der männlichen Muskelkraft?
    • Original von Jakiiii

- Telefonieren +Internet

- Musik + Hausaufgaben
      auf die Reihe

Das kann ich alles. Daraus folgere ich, dass ich eine Frau bin. Komisch, das wusste ich bisher noch gar nicht. :D
      Spaß beiseite: Wie's der Zufall will, hab ich gestern einen interessanten Bericht zum Thema Mann VS. Frau gesehen. Darin wurde gesagt, dass Männer eher aufs Grobe und Ganze bedacht sind; Frauen dagegen auf Details achten.
      Beides hat seine Vorteile - und eigentlich kann man gar nicht ein Geschlecht über das andere stellen. Es kommt immer auf den Charakter eines einzelnen an - wenn der passt, ist das Geschlecht doch im Grunde egal.
      o_O

Ich weiß, ich rede zu viel Mist... X(

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Jakiiii
      Also ich glaube die Welt wäre um Längne besser gäbe es 90% Frauen und 10% Männer , aber es ist halt nicht so ...

die männer hätten es gut ;)

das frauen besser sind als männer kann ich nicht glauben.....das wäre total schwachsinnig! X(
      boah das regt mich auf X(

es gibt auch frauen die muskeln ham wie arnold schwarzenegger und männer die so viele muskeln haben wie 60jahre alte klosterschwestern.....

das ist ein klischee wie männer können nicht kochen und frauen können nicht...wasweißich

außerdem kann man besser ganz anders definieren als es hier dargestellt wird

also gilt:männer,frauen wird sind alle nur menschen;der/die eine klüger der/die eine stärker u.s.w.
    • Hrm, die ganze Disskussion macht nicht so viel Sinn...

Grundsetzlich kommt es niocht auf das Geschlecht an, ob jemand stark, schwach, dumm oder klug ist, sondern nur auf die Person selber.

Meinermeinung nach sind viele Dinge, die hier genannt wurden, nix weiter als Klischees, die aus der Welt gehören...
      Look what I just did...
    • Original von Jakiiii

Sind Frauen einfach die besseren Menschen?
      Ich meine, die heutige Welt käme doch sehr gut ohne männliche Muskelkraft klar, und in allen anderne Punkten sind sie doch den Frauen unterlegen!?
      Sie sind viel umgänglicher, leben länger, sind wohl auch intelligenter, können Kinder bekommen ectect...

Männer sind irgendwie viel tierischer, immer dieses Beweisen, sinnlose Agressivität, wieso wird ein soooo viel mehr Straftaten ( besonders Gewaltverbrechen) von Männern begangen..?

Und: es wird ja oft gesagt dass Frauen mehrere Dinge gleichzeitig können?
      ich will mal wissen, ob das stimmt und gebe einige Beispiele von mir :

- Telefonieren +Internet

- Musik + Hausaufgaben
      auf die Reihe

jo kann ich auch alles. außer telefonieren und internet gleichzeitig,weil wir kein dsl haben ^.^. aba handy + internet yo. aber das wurde auch bewiesen das frauen das besser können
    • Original von Juno
      Komisch ist auch das jede 5te Frau unter 20 schon Lesbische Erfahrungen gemacht haben. Jedoch nur jeder 12 Mann.

Sogar Frauen finden ihr eigenes Geschlecht schöner als das andere.

Was auch so ist, will ich betonen.

WAS? Dann ist ja nur jeder 12. Mann kein Homosexueller!

ok, Scherz beiseite. Das ganze Thema finde ich, wie Shino, ein wenig schwachsinnig, da jede Person anders ist. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Ps. Ich kann schon mehrere Sachen gleichzeitig machen, nur landet dann die Marmelade auf'm Buch o.ä. :D

ciao
    • Leider gibts eine Tatsache, die man in der ganzen Rechnung nicht übersehen darf.
      Frauen sind grausamer als Männer.
      Denkt mal drüber nach.

Ein mann begnügt sich meist damit, bei einem großen Konflikt, dem betreffenden Gegenüber eine aufs Maul zu hauen und dann is die Sache gegessen. (Ist nicht immer so, aber so ähnlich kann man es sehen)
      Jedenfalls gibt es eine einmalige Abreibung und dann ist das Thema meist erledigt.

Frauen verzeihen schwerer und vergessen nie.
      Die tragen ihre Konflikte oft über Jahre hinweg aus und machen sich richtig gedanken drum, wie sie der betreffenden Person am Besten das Leben schwer machen.
    • ich glaube diese diskusion hat wirklich nicht viel sinn und ich hasse übrigens leute die das andere geschlecht hassen egal ob es männer oder frauen sind. Und mit dem manner = stark, frauen = schwach gezeugsel gebe ich Pommes absolut recht ich bin ein junge und es gibt sicher hunderte mädchen im gleichen alter die stärker sind als ich.
    • Hmpf.. Ein Leben ohne Männer? NEIN DANKE! :)

Ich muss mich meinen Vorgängern anschließen: Ein Freundeskreis, der nur aus Frauen bestände, würde mich wahrscheinlich umbringen. Mit Männern kann man viel schneller Freundschaften schließen. Frauen brauchen furchtbar lange, bis sie einem vertrauen oder überhaupt mal "hallo" sagen.

Männer denken praktischer, Frauen abstrakter...
      Man kann nicht sagen, das Männer zu nichts zu gebrauchen wären. Man ergänzt sich eben.
      ;-P
    • Puh, da bin ich ja froh das ihr das nicht so seht ;)

Trotzdem, ich bin darauf gekommen, weil ich letztens nen Zeitungsartikel gelesen haben der Ähnliches behauptet hat, darum woltle ich mal die Frage in dne Raumstellen.

Es wurde zB auch gesagt, dass sich Männer seit Urzeiten immer kokorrieren, was ja viele Chrakterzüge rechtfertigt die man im Normalfall Männern zuschreibt..

In dem Artikel wurde dann eben beschrieben, dass die
      Frauen immer sozialer waren und in der Geschichte immer zu Hause waren und Kinder aufzogen ect, und so die Fertigkeiten entwickelten die heute las Klischees gelten

Meine Meinung dazu:

Ich denke auch nicht dass man das einfach verallgemeinern kann, allerdings finde ich es schon interessant, dass die Evolution den beiden Geschlechtern verschiedenene Fähigkeiten zugeordnet hat.

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.
    • achja :
      in deutsch durfte ich letztens einen sachtext bearbeiten in dem es um 3 stämme auf neuguinea ging:
      1.: alle hatten "weibliche" eigenschaften wie einfühlsamkeit
      2.:alle hatten "männliche" eigenschaften: aggressivität,dominanzwillen (pah),etc.
      3: alles ist umgekehrt: männer müssen putzen,kinder hüten,sind passiv beim sex (ich fasse nur zusammen!)frauen interessieren sich nciht für die kinder,gehen einen "draufmachen" ,d.h. feiern und sich besaufen etc. pp.

außerdem gab es in jedem stamm außenseiter,die nicht dem muster des stammes entsprachen (wie bei uns)
      man merke: es kommt halt nur auf das umfeld an
      II-V-I !

Gary Moore
    • also das Verhältnis 90% zu 10% ist nicht vorhanden, aber es ist glaube schon so, das es eindeutig mehr Frauen auf der Welt gibt als Männer!

[Ausserdem mal eine Anmerkung: Der Mann bestimmt das Geschlecht eines Kindes - nicht die Frau - Also wenn ein Mann nur Mädchen bekommt, dann kann er die Frauen wechseln wie er will, es wird sich nichts ändern [also kann z.B. ein Verhältnis sein 5 Mädchen zu 1 Jungen bei 6 Geburten] - aber das nur mal so am Rande ^^]

Ausserdem hat sich durch die Emanzipierung der Frau [von Männern durchgesetzt damals!!] gerade in Deutschland viel getan. Gut einige Positionen/Berufe werden immer noch vorwiegend von Männern ausgeübt [schon mal eine Frau als Bauarbeiter gesehen? Wenn ja dann eine echte Ausnahme!]
      Aber was die eigentliche Rollenverteilung betrifft, so entwickelt es sich mehr und mehr so: Die Frau holt das Geld ran, macht Karriere und der Mann kümmert sich um die Kinder und den Haushalt. Das stupide denken einiger Wesen der Gattung Homo sapiens maskulinus O_o, die meinen Frauen in die Küche, die Küche in den Keller und der Keller unter Wasser - ist schon längst überholt und nur pures Protzgehabe!

Es gibt natürlich sehr viele Ausnahmen [Mannsweiber und Waschlappen], die aus ihren "Rollen" herausfallen und ganz untypisch erscheinen. Aber eine strikte Rollenverteilung gab es sogesehen nie so richtig, sondern wurde gesellschaftlich und sozial so erzwungen und die Ansicht der Mehrheit machte halt das System ...

Was jetzt zu den Aussagen kommt: Männer sind leicht zu durchschauen, Muskelwahnsinnig und dumm ... und analog dazu die Frauenn ...
      ist einfach nur daraus entstanden, weil die Denkweisen von Männern und Frauen grundverschieden sind.

Man spricht zwar ein und dieselbe Sprache, aber die Mehrdeutigkeit und dieSinngestaltung der Sprache [sowie gedankliche Sprünge] und das daraus resultierende Aneinander vorbeireden ist doch das eigentliche Problem. Daraus sind viele solche Klischees entstanden und haben sich bis heute gehalten.

Ich für meine Wenigkeit versuche da immer individuell herauszufinden, welchen Typ Mensch (Mann oder Frau) man wo einordnen kann, da es doch ein viel komplexeres Thema ist, als man sich vorstellen mag ^^

Natürlich kommt dann noch Menschenkenntnis hinzu und der Drang, dass man verstehen will, was das jetzt sollte bzw nachzuvollziehen warum das jetzt getan wurde [sprich analysieren aus dem jeweiligen Charaktereigenschaften].

Das es dumme Menschen und kluge Menschen gibt, ist ja auch gut und schön, weil man daran immer wieder erkennt, wo man selbst steht und das man immer noch ein Stückchen Individualität besitzt.
      Aber eine Welt nur aus Frauen oder nur aus Männern fänd ich schrecklich [nicht nur das die Spezies Mensch dann ausstirbt], sondern weil sich einige Sachen erst entwickeln durch das Gegenseitige Zusammenleben von Mann und Frau!

Danke für das Lesen meines Beitrages O_o

Edit:
      @ Nickychan
      Wenn man Klavier spielt, oder Tätigkeiten ausübt, wobei man beide Körperhälften gleich trainiert (Schreiben [egal ob Linkshänder oder Rechtshänder], Kampfsporttechniken, ...), dann wird nicht nur die Koordination sondern auch die Intelligenz gesteigert und beide Gehirnhälften werden mehr und mehr miteinander vernetzt. Das gilt für Männer und Frauen!