Brother Bear (Bärenbrüder) - der neue Disney

• Also *g* Nachdem wir den Film gerade mal mit fünf weiteren Leuten im Saal geteilt haben [so eine gänende Leere ist auch für Mittwoch abends um acht in Münster sehr untypisch und hab ich auch noch nie gesehen :(.]
      hier mal meine Meinung :) :

Ich persönlich fand ihn spitzenklasse und seit dem Lama und Mulan endlich mal wieder ein guter Disney :). Ich finde sogar, dass er sich locker mit Pocahontas oder ähnlich thematisch gestrickten Disneys messen kann, wenn er diese nicht sogar übertrifft.

Wenn Deliah die Vorschau abschreckt, wundert mich das ehrlich gesagt nicht: Dieser Film hat zweifellos die schlechteste, verblendendste und irgendwo auch selten dämlichste Vorschau, die ich je gesehen hab. Wenn sie damit auch in den USA auf Quotenfang gegangen sind, ist es ehrlich gesagt kein Wunder, dass er nicht gut ankam:
      Die Trailer übertölpen den hohen Anspruch des Filmes völlig - nicht mal in der DVD Vorschau war auch nicht nur eine gute Szene aus dem Film zu sehen.

Was machen sie stattdessen, anstatt mal eine schöne Sequenz aus dem Anfang oder einen Effekt um den Zauber der Nordlichter zu zeigen? Sie setzen den Leuten die blöden Elche vor die Nase o_O.
      Werden wir schon als spartanische Spaßgesellschaft eingruppiert? *g* Stempel drauf und fertig :P?

Wer wegen Letzteren den Film sehen will, stößt in gewisser Weise sowieso auf Granit ;). So oft kommen sie dann Gott sei Dank doch nicht vor, wobei ich gestehen muss, dass ich die Szene mit den "Baum Witzchen" lustig fand *g*.

Neben der Seriösität und dem hohen Anspruch fand ich ebenso toll:

- Soundtrack [ich denke, ich bin die einzige, die Phil Collins Oberklasse fand, würde aber auch trotzdem beim englischen OST bleiben *g*].

- Effekte [ Gut, man sah größtenteils, dass sich die Computereffekte deutlich herraushaben, aber das Nordlicht ist wirklich wunderschön gelungen]

- Story [mich hat das Ende sehr überrascht, Mad hat es schon in den ersten 20 Minuten vorhergesehen *g* Also muss man wahrscheinlich mit sich selbst ausmachen, wie man sie findet :).]

- Charaktere [wie gesagt nerven mich nur ab und zu die beiden Elche, was vielleicht auch daran liegt, dass man, der Agitation sei Dank, die Viecher irgendwann schon satt hatte, bevor man den Film gesehen hat :mpf: ].

Ich würde jedem raten, sich nicht durch etwaige kindische Werbung abschrecken zu lassen und sich das nochmal anzuschauen.
      Auch wenn es einem letzten Endes nicht gefällt, zahlt es sich doch irgendwo aus, so etwas Tolles sehen zu können [Meine Meinung :)]
    • Original von Nickychan
      Also *g* Nachdem wir den Film gerade mal mit fünf weiteren Leuten im Saal geteilt haben [so eine gänende Leere ist auch für Mittwoch abends um acht in Münster sehr untypisch und hab ich auch noch nie gesehen :(.]
      hier mal meine Meinung :)

Echt? Bei uns (Mannheim, Samstags, 15 Uhr Vorstellung) war das Kino brechend voll X(

Ich persönlich fand ihn spitzenklasse und seit dem Lama und Mulan endlich mal wieder ein guter Disney :). Ich finde sogar, dass er sich locker mit Pocahontas oder ähnlich thematisch gestrickten Disneys messen kann, wenn er diese nicht sogar übertrifft.

*Zustimmend nick*

So oft kommen sie dann Gott sei Dank doch nicht vor, wobei ich gestehen muss, dass ich die Szene mit den "Baum Witzchen" lustig fand *g*.

Stimmt, sie sind eher wie Scrat in Ice Age, obwohl gerade wegen dem der Film so geil war *g* Aber die Böm-Szene war wirklich ihr Glanzpunkt ;)

- Soundtrack [ich denke, ich bin die einzige, die Phil Collins Oberklasse fand, würde aber auch trotzdem beim englischen OST bleiben *g*].

Echt? Auch auf Deutsch? *g* Aber der OST war schon klasse, den englischen haben wir schon hier, den deutschen wollen wir uns noch zu legen, ich liebe "Great Spirits" von Tina Turner, "Welcome" (das Lied von den Bären) und "Transformation" in der der Originalversion auf Bulgarisch und in der englischen Übersetzung von Collins :)

- Story [mich hat das Ende sehr überrascht, Mad hat es schon in den ersten 20 Minuten vorhergesehen *g* Also muss man wahrscheinlich mit sich selbst ausmachen, wie man sie findet :).]

Die Story fand ich auch herrlich, wenn ich aber auch sagen muss, dass ich schon in der ersten Hälfte des Films wusste, was Kenai am Ende tun würde *lol* Aber du wusstest es doch eh schon von Hana-chan, oder nicht? *g*

- Charaktere [wie gesagt nerven mich nur ab und zu die beiden Elche, was vielleicht auch daran liegt, dass man, der Agitation sei Dank, die Viecher irgendwann schon satt hatte, bevor man den Film gesehen hat :mpf: ].

Ich mochte gerade die Elche, aber auch Kenai und Koda waren klasse :) Sitka war mit etwas zu altklug, dafür gefiel mir die Ausarbeitung von ... Denahi... glaube ich... umso besser, also der mittlere Bruder, der Kenai unwissentlich jagt.