Aprilscherze der Videospielwelt

• Aprilscherze der Videospielwelt

Bei der Lektüre der neuen Playzone musste ich gestern im Bus mich arg zusammen reißen, um nicht laut los zu lachen :D

Erinnert sich noch jemand an den Aprilscherz der N-Zone zu Zeiten des N64? Damals begaben sich eine ganze Menge Spieler im Uhrenlevel von Mario64 auf die Suche nach einem Korb, mit dem man dann im ganzen Spiel Ostereier einsammeln konnte. Erst nach massigen Briefen zum Thema klärten die Reds den Aprilscherz auf ;)
      Die Playzone hat sich da schon etwas deutlicher abgesichert, aber wer darauf reingefallen wäre ist selbst schuld. In der neuen Ausgabe findet sich nämlich folgender Cheat zu FF X-2:

Für die europäische Version von FF X-2 hat sich Square eine besonders witzige Spielerei einfallen lassen. Das japanische Entwicklerteam war vom europäischen Partygag EyeToy so begeistert, das man kurzerhand eine Unterstützung für die Sony-Cam einbaute. Wollen Sie das Heldinnentrio Yuna, Rikku und Paine nackend durch Spira rennen sehen, müssen Sie sich allerdings selbst ausziehen! Schließen Sie die EyeToy Kamera an und spielen Sie FF X-2 nackt zu dritt durch. Schnappen Sie sich einfach zwei Kumpels, die sich wenig daran stören, ihre nackten Körper eng aneinander zu schmiegen. Wählen Sie nach dem Durchspielen "Neues Spiel progressiv" an, sind Yuna, Rikku und Paine während des gesamten Spiels splitterfasernackt! In Kämpfen können Sie dann leider auch keine Dress-Spheres mehr benutzten. Damit diese Spielerei funktioniert, müssen Sie das Datum ihrer Konsole übrigens auf den 1. April stellen.

Wer das probiert, dem ist nicht mehr zu helfen, aber ich fand die Idee echt zum Schießen *lol* Erinnert sich sonst noch jemand an Aprilscherze aus Spielemags etc.?
    • Laures HAMMERGEIL ^^^^

Also ich probier das trotzdem ... ^^ (aba allein) Lo_OL rofl :ugly: :ugly: :ugly:

Also Aprilscherze hab ich kaum in Zeitschriften gelesen, da ich nur Gamehefte gekauft habe (damals), wo auch Lösungen und Spielehilfen drin waren wie z.B. N-Zone mit dem tollen Spieleguide zu Goldeneye usw -.-

Aber die Sache mit dem Ostereikorb hab ich auch mitbekommen :wall:
      Was mir jetzt nur einfällt [aber das weiss bestimmt auch jeder und gehört mehr in die Gerüchteküche] das man bei Zelda TWW angeblich irgendwie Samus Aran sehen kann und so bei MP in einem Linkanzug rumrennt *LO_oL* !

Aber btw auf dem Cube das Spiel mit den Simpson, gibt es wirklich so etwas mit dem Datum. Wenn man das Datum von Halloween eingibt und spielt, schaltet man für die Dauer des "Tages" etwas frei, was man nur an diesem Datum zu sehen bekommt ...

Edit:
      Nicht das einer denkt ich bin Notgeil oder brauch das ^^
      Aber ich fand die Idee echt klasse und musste das posten, um mich als echter FF Fan zu outen *lol*

hier der aktuellste Shot von Final Fantasy X-2 (glaube mehr % kann man im ersten Durchgang nicht holen!!
    • @WoLLe: Na dann viel Spaß!!! *lol* ;)

Es gibt ja unzählige Gerüchte in der Art, man denke immer an das Triforce in OoT *looool* Das geistert bish heute noch herum *rofl*
    • Den X-2-Gag finde ich recht platt und sehr offensichtlich. Das erkennt doch jeder auf Anhieb. Ich mag mehr die subtilen Gags, bei denen man wirklich nicht sofort merkt, was Sache ist. Erste Bilder einer Xbox 2 und so fand ich immer ganz nett. Oder als GameFAQs mal ganz grün war und CJayC, der Beistzer, geschrieben hatte, dass sie aufgrund des Andrangs nur noch XboxFAQs heißen und keine Zeit mehr haben, auch andere Systeme zu berücksichtigen *g*. Das gab auch tonnenweise Mails :).
    • Also offensichtlich ist dieser Scherz schon, aber sehr amüsant dass muss man zugeben *grinz*
      Vorallem steht da ja nur dass mänliche Spieler nackt sein müssen damit die Mädels aus FF-X-2 au nackt sin... kla dass weibliche Zockerinnen sowas eh ned getan häddn *grinz*
      Möcht gern wissen ob ein paar den ersten Teil denen abgegkauft haben. Weil mit dem Datum 1.April wirds ja dann klar wie klosbrüha ;)
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • Original von Yendis
      Möcht gern wissen ob ein paar den ersten Teil denen abgegkauft haben. Weil mit dem Datum 1.April wirds ja dann klar wie klosbrüha ;)

Ich hab es ihnen nur so lange abgekauft, bis ich anfing, den Text zu lesen, das heißt, ich habe geglaubt, sie hätten Cheats zu X-2, was an sich schon seltsam war *lol* Ich denke, das am Ende haben sie eingebaut, damit auch wirklich jeder kapiert, dass es ein Scherz war, die Sache mit den Ostereier in M64 hat sich monatelang hingezogen bis die letzten kapiert hatten, das es ein Scherz war *lol*

Als Screenshot gab es übrigens ein Bild von Rikku in der Hot Springs Szene, in der man ihr einfach den Bikini weg retuschiert hatte *lol*

@Dinkelmus_Kleinholz:
      Bei TR wäre das sinnlos gewesen, da gibt es für die ganz notgeilen ja eh die Nudepatches... na ja, zumindest für die PC-Versionen *lol* Das reduziert Laras Outfit dann auf den Gürtel und den Rucksack, wer das scharf findet ist eigentlich schon zu bemitleiden *lol*
    • kla dass weibliche Zockerinnen sowas eh ned getan häddn *grinz*

Wer weiß? XD da war ja nicht nur von männlichen Spielern die Rede ;) Vielleicht gabs ja auch gemischte Spielrunden *rofl*

__

den Aprilscherz mit den Ostereiern hab ich auch gelesen - und sogar ausprobiert o.o

Angeblich sollte man da im Uhrenlevel von Super Mario 64 von der Plattforum, auf der man am Anfang steht, nach rechts runterspringen. Wenn man den Analog-Stick im Flug richtig drückt, landet man auf einer Plattform, auf der man einen kleinen Computer findet. Dort soll man das Datum auf Ostersonntag stellen, speichern, abschalten und das Modul erst Ostern wieder einlegen. Wenn man dann ein neues Spiel startet, hat Mario ein Ostereierkörbchen und im ganzen Schloss sind Ostereier verstreut. Findet man alle, so taucht Luigi auf, den man wahlweise auch spielen kann.

So, der Ostereierscherz nochmal erläutert ^^

Nya, in der BigN-Posthütte war auch mal was mit fragen zu Zelda:Majoras Mask.

Frage: Kann Link da auch groß werden?

Antwort von Onkel Tom: Jo, kann er. Du musst nur den Spinat finden. Aber den mit den Blubb! Vom anderen schrumpft er! (wo wir schon einmal bei der Sache sind: Wie war das mit den Ostereiern?)
    • Dinkelmus_Kleinholz:
      Bei TR wäre das sinnlos gewesen, da gibt es für die ganz notgeilen ja eh die Nudepatches... na ja, zumindest für die PC-Versionen *lol* Das reduziert Laras Outfit dann auf den Gürtel und den Rucksack, wer das scharf findet ist eigentlich schon zu bemitleiden *lol*

Echt, sowas gibts? Wusste ich garnicht, wobei ich auch sagen muss, dass mich das Spiel nicht im geringsten interessiert hat. :D
      *_*
    • Original von Dinkelmus_Kleinholz
      Echt, sowas gibts? Wusste ich garnicht, wobei ich auch sagen muss, dass mich das Spiel nicht im geringsten interessiert hat. :D

Oh, waren schon geil, die Spiele natürlich :D

Den Patch fand man sogar auf diversen CD-Roms in Magazinen, ein Kumpel hat mir den damals mal voll stolz vorgeführt *lol* Sah arg lächerlich aus *lol* Er hatte den nämlich zu allem Übel auch noch für TR 1, wo Laras Vorbau noch pyramidenförmig ist *loooool*