Geht das euch auch so ?

• Geht das euch auch so ?

Ich erstelle mal einen Thread, wo man eventuell Fragen stellen kann, bei denen man es nun einfach wissen will: "Stört das andere genauso oder ist man der einzige den das tierisch nervt?".

Hier ist mein Problem, dass ich in den Raum stelle:

Immer wenn ich PS2 spiele, dann freue ich mich weil ich genau 2 m weit vom TV entfernt, in meinem Bett liege, den Controller in der Hand, und mich an einem Game ergötze.

Doch so sobald ich N64 oder Game Cube zocke fällt mir ein gravierender Unterschied auf:

Das Kabel von den Controllern ist viel zu kurz und ich kann in meinem Bett nicht mehr liegen. Ich schiebe die Konsole einen halben Meter vom TV weg [Stolpergefahr] und kann dann auf der Bettkante sitzend mich an diesen Spielen dann erfreuen.

Geht euch das auch so ? Oder sitzt ihr nur einen Meter vom TV weit weg ? (ich habe ja einen Breitbildfernseher und will den schon vom Weiten aus geniessen können - ausserdem ist das besser für die Augen >_<)
    • *lol* Da meine Konsolen momentan keinen festen Platz haben, kann ich sie notfalls auch mal näher zu mir heran ziehen, wegen dem Spielraum, den Stromkabel etc. lassen ;) Allerdings hab ich sowohl beim Cube als auch beim N64 die wahrscheinlich eleganteste Lösung gewählt: Ein Verlängerungskabel zwischen Cube und Controller, ich glaube, 3 Meter oder mehr hat man dann oder so *lol* Auf jeden Fall konnte ich damit einmal quer durch mein früheres Zimmer bis zur Couch gelangen und dort gemütlich zocken, ohne den Cube verschieben zu müssen :D
    • also die konsolen von mir und meinem bruder stehen in meinem zimmer(hehe). also habe ich in meinem zimmer natürlich einen fernseher und eine couch, die aber nicht sehr weit weg vom tv ist denn sonst wären die kabel von den controllern z kurz. zumindest vom cube, der psone controller ist so lang das das kabel noch auf dem boden liegt und man nicht drüber stolpern kann, ganz im gegenteil vom cube. das kabl liegt nicht auf dem boden und deshalb rennt meine schwester manchmal vorbei und reist den controller raus...
      forever alone
    • also da meine Couch und Fehrnseher nur etwa 1-1,5 m voneinander entfernt sind, kann ich eigentlich ganz gut zocken. Aber wenn ich mich manchmal ruckartig aufsetze und nicht mehr bedenke dass ich mitm Cube spiele reiß ich des Kabel au des öfteren heraus. Ein bisschen dumm für diejenige deren Sitzgelegenheit etwas weiter wech is. Sollte Nintendo mal verbessern 8)
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • Beim N64 hat ich auch so meine problemchen was die kabellänge angeht.

aber beim Gamecube und beim PlayStation nicht.
      die haben doch beide furchtbarlange käbel, vor allem den GC.

ich kann bequem in meinem Bett liegen und spielen.
      außer wenn ich viel text lesen muss.
      meine linsen sind nämlich derzeit etwas zu schwach, daher muss ich immer näher an der fernseher ran, wenn ich etwas lesen muss.
      das ist leider bei soooo vielen spielen der fall
      alle älteren Final Fantasys und Sphinx und Zelda.............
    • Original von Sydney die haben doch beide furchtbarlange käbel, vor allem den GC

Entweder gibt es 2 verschiedene Längen oder du hast da was verwechselt. Denn der GC Controller hat ein genauso "langes" Kabel wie der bei dem N64 Controller.

Super Nintendo Kabel war da ja noch länger als die beiden O_o

*ich mess jetzt mal genau die Längen und poste die dann mal ...*
    • Normalerweise reicht mein Kabel aus, dass ich noch
      im Bett sitzen kann^^
      Aber wenn ich freunde einlad und wir spieln dann zu viert, muss ich ihn schon rausstellen(den Cube)
      Wenn ich es mir mal richtig gemütlich machen will(im Bett x3 )da hab ich ya nen Bigben Softtouch =3
    • Original von WoLLe
      Original von Sydney die haben doch beide furchtbarlange käbel, vor allem den GC

Entweder gibt es 2 verschiedene Längen oder du hast da was verwechselt. Denn der GC Controller hat ein genauso "langes" Kabel wie der bei dem N64 Controller.

Super Nintendo Kabel war da ja noch länger als die beiden O_o

*ich mess jetzt mal genau die Längen und poste die dann mal ...*

keine ahnung, ob die käbel beim N64 und GC gleich lang sind.
      aber der GC hat so ein langes Stromkabel.
      bin mir relativ sicher dass ich da nichts verwechsle, weil bei den anderen konsolen hatt ich immer ein bisschen not mit den Steckdosen =)
    • @ Sydney

Ich rede ja nicht von dem Stromkabel, sondern von dem Kabel des Controllers!!

Wenn ich die Stromkabel nehme, hab ich auch keine "Probleme" mehr. Nur hasse ich es wenn die Konsole mitten im Raum steht und nicht im Fernsehschrank .......... *verstehst du was ich meine?* -.-

Edit: so hier kommt das Ergebnis der Controllerkabellänge:

Platz 1 PS2: 250 cm
      Platz 2 SNES: 236 cm
      Platz 3 NES: 229 cm
      Platz 4 GC: 197 cm
      Platz 5 N64: 181 cm

Also wenn ich mir das mal so anschaue dann hat Nintendo anfangs noch viel Kbel gelassen, aber dann immer mehr eingespart ...
      Und da der Cube noch so klein ist gegenüber den anderen Konsolen [wenn man eine Konsole an die Wand des Schrankes stellt], büsst dieser noch mal 10 cm aufwärts ein !! LO_oL

Und nur weil mich ein Kabel stört hol ich mir keinen Wavebird!! *eigentlich sollte das ja dafür sein, um nicht mehr das Prob mit Kabeln zu haben, aber wenn man schon zu kurze Kabel herstellt ist das auch eine Vermarktungsstrategie des Wavebirds ...*

Ach ja im Multiplayer beim N64 und GC ist es mir auch schon oft passiert, das die Kabel zu kurz sind und sie unter maximaler "Anspannung" in der Luft hängen und man im Vorbeigehen diese oftmals mitreisst.

Und somit muss ich echt mal Playstation loben wegen des langen Controllerkabels ...
    • Ich sitz auch immer 1,5 m vom TV entfernt, weil das Kabel des Cubes nicht zum Sofa reicht xD
      Ist zwar irgendwie schon blöde, aber deswegen gleich ´nen Wavebird? Das find ich dann doch übertrieben...
      Außerdem müsste ich dann auch immer noch meine Brille aufsetzen, um die kleinen Texte vom Sofa auch lesen zu können. :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • mir ist grad aufgefallen dass man in diesem Tread ja einfach so fragen kann, stört euch dass auch.
      *grinz*
      es ist mir nämlich aufgefallen wenn ich manchmal nachts spiele weil grad nix gutes im Fehrnsehen kommt. Und weil meine Alden scho pennen un der ihr Schlafzimmer genau neben meinem is schalt ich immer den Ton aus nur....
      Der Gamecube is saumäßig laut!!!
      es komsmt mir vielleicht nur so vor weil es grad leise ist aber er ist wirklich laut un wenn er läd hört man das genauso wie bei meinem PC... okay gehört vllt dazu wenn es jetzt auf DIsk is.. aber es ist trotzdem laut *festmeinungbleib*
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • @ Yendis

Ja man kann hier Sachen anbringen, die einen stören O_o
      Und dies sollte nicht nur auf meinen Problem beschränkt sein -.-

und jetzt wo du es ansprichst X(

Mir ist auch aufgefallen, das GC und PS2 sehr laut sind!
      z.B. ist bei dem GC vor allem das CD Laufwerk sehr laut [beim Laden von irgendwas] und bei der PS2 ist der Lüfter unwahrscheinlich laut!

Aber ich bin bestimmt nicht der einzige den das stört, vor allem, wenn man abends (und nachts) spielt, weil da alles im Haus leise ist und die Ohren gerade alles noch lauter auffassen als während des Tages. -.-