Sterne abschaffen!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sterne abschaffen!!

    leider muss man immer häufiger feststellen, dass relativ viele spammer unterwegs sind und deshalb hab ich manchmal keinen bock, mir im board die neuen themen und beiträge anzuschaun. ab und zu kommt es mir so vor, als wären einige hier nur hinter den sternen her und versuchen 'nen möglichst hohen rang zu erreichen.
    deshalb spammen einige herum und WENN man die sterne abschaffen könnte, ist es für manche vielleicht nicht mehr so wichtig, viele posts zu schreiben. [natürlich sollten dann mods und ads gekennzeichnet sein]
    hm, viele werden bestimmt denken, dass eigentlich nur die postanzahl für viele wichtig ist, aber als ich herkam, war ich genauso ein spammer und wollte eigentlich nur diesen blauen stern (den man bekommt, wenn man über 1000 beiträge hat) unter meinen nicknamen stehen haben.
    der rang ist im prinzip dann auch egal, weil sich so viele eine eigene rangbezeichnung geben lassen.

    Vas-y
  • Ich war schon immer für die Abschaffung der Beitragsanzahl. Es war ja auch schoneinmal im Gespräch. KA, warum das nicht durchgesetzt wurde. Aber grade eben habe ich wieder nen Spammer gesehn und grade die Mods und Ads regt das auf, denn Warum gibt es denn Regeln? Aus Spaß?

    Entweder sollten die Beiträge, oder auch die Sterne abgeschafft werden oder es sollte beim spammen mit härteren Maßnahmen vorgegangen werden, denn wie Vas-y schon sagte: Neue Themen anzuschaun macht keinen Spaß mehr, weil die Noobs schon da waren und ihre dämlichen Kommentare wie "find ich auch :ugly: " gepostet haben. Als Leser stört einen soetwas einfach.
  • Ich bin dafür, dass die Sterne BEIBEHALTEN werden. Wir hatten sie auch schon mal für 'Ne Bestimmte Zeit abgeschafft... aber sie sind wieder da...
    Die Spammer gehören verwarnt oder gekickt/gebannt oder sonstwas. Ich find's ungerecht, wenn die Sternchen wegkämen, denn es gibt auch User, die hier schon 'ne Ewigkeit sind und echt gute Beiträge posten, und sich ihre Sterne damit echt verdient haben...

    Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
    Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
  • Wenn man Sterne und Beitragszahlen abschaffen würde, fände ich das Ganze etwas seltsam. Selbst wenn jemand schon seit 4 Jahren dabei ist, könnte er ja trotzdem nur 3 Posts gemacht haben... woran sollte man das denn erkennen?
    Und wie C.Q schon richtig sagte, viele User sind wirklich ein Segen für dieses Forum (das mein ich ernst) und haben sich ihre Sterne mit konstruktiven sowie hilfreichen Beiträgen verdient.
    Auf der anderen Seite dagegen stehen die unverbesserlichen Spammer, deren Posts selten über zwei Wörter hinausgehen. -.-"

    Nya, macht es, wie ihr wollt... ich bin dagegen, die Sterne abzuschaffen.

    dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.


    ________

    Twitter | DIE BASIS
  • Wir hatten das Thema schon mal und haben beschlossen, dass sie nicht weg kommen, weils auch so geht.
    Es gibt einige, die wirklich nur deshalb posten, aber entweder werden die von den anderen zu recht gestutzt oder haben balad keinen Bock mehr, weils ewig lange dauert bis man 1000 Beiträge hat.
    Ich bleibe dabei, dass die Sterne bleiben.
    Die Beitragszahlen sollten auf jeden Fall bleiben, weil sich Newbies auch daran orientieren können, wenn sie Fragen haben. Ich hab auch schon oft PNs wegen solchen Fragen gekriegt und alle anderen, die viel posten do.ch mit Sicherheit auch.

    Ach ja, jetzt hab ich endlich nen blauen Stern und ihr wollt sie abschaffen? :P
  • Ich halt das für ne sinnlose Diskussion, da ich überzeugt bin, das mit oder ohne Sterne kaum Änderung im Verhalten eines Users geben würde.
    Ausserdem ,wenn man merkt,dass einer nur spammt um einen gewissen Stern zu bekommen, wird dieser schon eine sagen wir gerechte Reaktion bekommen.
    Desweiteren empfind ich die Situation wie vas-y geschrieben hat, gar nicht so tragisch
  • Original von C.Q.
    Ich find's ungerecht, wenn die Sternchen wegkämen, denn es gibt auch User, die hier schon 'ne Ewigkeit sind und echt gute Beiträge posten, und sich ihre Sterne damit echt verdient haben...

    Tja, das wären ja dann so ziemlich 10% der ganzen User...


    Original von Sirius
    Wenn man Sterne und Beitragszahlen abschaffen würde, fände ich das Ganze etwas seltsam. Selbst wenn jemand schon seit 4 Jahren dabei ist, könnte er ja trotzdem nur 3 Posts gemacht haben... woran sollte man das denn erkennen?

    Und was bringt es mir, wenn ich die Sternchenanzahl von dem 3Malposter in 4 Jahren kenne?


    Und wie C.Q schon richtig sagte, viele User sind wirklich ein Segen für dieses Forum (das mein ich ernst) und haben sich ihre Sterne mit konstruktiven sowie hilfreichen Beiträgen verdient.

    Tja, dazu kann ich nur wieder sagen, dass es wirklich nur sehr wenige sind, die wirklich alle Beiträge aufmerksam lesen und gescheite Beiträge schreiben.

    Original von Kokiri
    Es gibt einige, die wirklich nur deshalb posten, aber entweder werden die von den anderen zu recht gestutzt oder haben balad keinen Bock mehr, weils ewig lange dauert bis man 1000 Beiträge hat.

    Genau! User die nur den Gedanken haben, an die 1000er-Grenze zu kommen, sind meistens Spammer, oder?


    Die Beitragszahlen sollten auf jeden Fall bleiben, weil sich Newbies auch daran orientieren können, wenn sie Fragen haben. Ich hab auch schon oft PNs wegen solchen Fragen gekriegt und alle anderen, die viel posten do.ch mit Sicherheit auch.

    Die Mods und Admins sind weiterhin gekennzeichnet.


    Ach ja, jetzt hab ich endlich nen blauen Stern und ihr wollt sie abschaffen?

    Was glaubst du, warum Vas-y den Thread aufmachte? Er wollte einzig und allein dich ärgern ;PPPP
  • Ich frag mich eigentlich auch, weshalb wir diese Sternchen besitzen... Ok.. man kann daran (ungefähr) erkennen, wie lange der User ca. schon hier ist... aber für was gibts die denn sonst noch?

    Wirklich nötig sind die echt nicht.. und so entstehen vermutlich wirklich weniger Spammerbeiträge...
    ;-P
  • Original von Kokiri
    Es gibt einige, die wirklich nur deshalb posten, aber entweder werden die von den anderen zu recht gestutzt oder haben balad keinen Bock mehr, weils ewig lange dauert bis man 1000 Beiträge hat.

    Genau! User die nur den Gedanken haben, an die 1000er-Grenze zu kommen, sind meistens Spammer, oder?


    Nein, ich habe gesagt, dass diese Leute das eh gleich wieder ausfgeben und keiner kommt wegen so was innen Board.


    Ach ja, jetzt hab ich endlich nen blauen Stern und ihr wollt sie abschaffen?

    Was glaubst du, warum Vas-y den Thread aufmachte? Er wollte einzig und allein dich ärgern ;PPPP


    Seht ihr mal. Und so was darf Mod werden. Total unfreundlich zu seinen Mitusern *kopfschüttel* :P
  • Ich weiß ja net, irgendwie gibt's hier Leute, die immer nur an das Schlechte im Menschen glauben. Sobald jemand mal an einem Tag 10 Beiträge schreibt ist er gleich ein Spammer, ohne mal zu schauen was er überhaupt geschrieben hat...

    Jemand der "ernsthaft" spammt möchte sich damit einfach in den Vordergrund drängen, derjenige wird auch ohne Zähler bemerkt weil er eh in jedem Thread was geschrieben hat. Daran würde auch eine Abschaffung des Beitragszählers nichts ändern, und durchgreifen müsste man in dem Fall so oder so.
    Aus eigener Erfahrung, wir hatten den Zähler auch mal ne Woche oder so weg. Es sind ~20 PNs bei mir eingetrudelt, ab wievielen Posts man Sterne bekommt... Andere haben erst garnicht gefragt und drauf losgespammt - schlimmer als vorher!

    Der Beitragszähler ist meiner Meinung nach ein nettes Feature und belohnt jemanden der was postet. Und wenn jemand spammt dann sind die Beiträge ja eh gleich weg. Wie gesagt ich glaub kaum, dass man so was gegen Spammen machen kann.
  • Ich verstehe nicht wieso man die User mit Sternen belohnen sollte? Das hier ist schließlich ein "Fachforum" ums Thema Zelda.. Wer hierher kommt, der möchte sich drüber informieren, Freunde finden die die selben Interessen hegen...ect... und nicht um spitz wie Nachbars Lumpi den Sternen hinterher jagen...
    ;-P
  • Das Abschaffen der Sterne is vielleicht nicht so schlecht, aber auch alle Nicht-Spammer müssen wohl zugeben, dass sie wohl stolz sind/wären, einen blauen Stern unter ihrem Namen zu sehen!!

    Dass die Beiträge nicht mehr angezeigt werden, fände ich sehr schlecht, weil:
    - man will auch wissen wie viel man schon geschrieben hat
    - neue User wüssten nicht, an wen sie sich mit Fragen wenden sollen (okay, es gibt ja euch Moderatoren, aber trotzdem is es nicht schlecht zu wissen dass sich auch wer anderer auskennt)
    - man sieht absolut keinen Unterschied wieviel der/diejenige zum gelingen des Forums beigertagen hat.

    Außerdem können auch kurze Beiträge was zum Thema beitragen oder informativ sein.
    Und mir fällt da eine Zeit ein, als ich gerade erst angefangen hab, häufiger im Web zu surfen und Foren zu besuchen, da hab ich mit dem Begriff 'spammen' nicht mal was anfangen können. Und wenn so wer verwarnt/gekickt wird, fände ich das unfair.
    Obwohl, fällt mir grad ein, in den Regeln wird sogar erklärt, was es bedeuted zu spammen, also, sorry, sollte das kein Problem sein.
    sollte...
    Nichts war je genug,
    Und nichts wird so wie früher sein!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt,
    Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
    Wir atmen Zug um Zug
    Den fernen Tag der Rache ein:
    Die Sonne, die die Schatten hetzt
    Wird uns das Letzte rauben!

    Wie laut muss das Schweigen sein,
    Damit das Flehen wird erhört?
    Wie leise soll ich schreiben,
    Damit Dich mein Leben immer noch betört?


    - Samsas Traum, Tineoidea
  • Eines vorweg: Ich bin in diesem Punkt absolut ergebnisoffen. Wenn mehr für die Abschaffung spricht, setze ich mich dafür ein.

    Ich sehe die Sterne nicht so sehr als Belohnung. Meines Erachtens dienen sie eher dazu, dass jemand, der eine antwort bekommt, den "Wert" dieser zu evaluieren. Will sagen: Wenn jemand auf ein Posting von mir antwortet, was z.B. Boardregeln angeht, so kann ich sofort an der Anzahl seiner Postings sehen, ob das ein Veteran ist, der mir geantwortet hat, oder ob es ein Newbie ist, bei dem ich lieber eine weitere Antwort abwarten sollte.

    Spamming ist ein Phänomen, das es überall gibt. Es liegt aber m.E. eher an den Mods als an Leuten, die den Counter hochtreiben wollen. Ein Board wie das von nintendo.de z.B. hat keinen direkten Beitragszähler, er wird erst sichtbar, wenn man auf das Profil eines jeden einzelnen klickt, was sehr mühsam ist. Dennoch wird dort wie blöde gespammt.

    Auch bei uns gibt es Spamming, aber das mit gutem Grund. Wir missbilligen es natürlich, aber es gilt stets, eine Balance zu wahren zwischen hartem Durchgreifen und einer gewissen Freiheit der User. Wenn ein Aspekt überwiegt, ist es auf jeden Fall schlecht für das Board. Dass aber ein Kompromiss immer dem einen oder anderen gewisse Nachteile beschert, ist klar.

    Was mich beschäftigt ist eine Frage: Woran merkt man, dass ein Spammer Sterne will, wenn er es nicht irgendwo mal sagt? Solche Leute bekommen immer schnell über den Mund gefahren, aber was ist mit denen, die es nicht sagen und die nach meiner Beobachtung in der Mehrzahl sind? Sie alle pauschal der Sternenjagd zu verdächtigen, ist in meinen Augen aber nicht gerechtfertigt.
  • Nya...Ich bin grundsätzlich auch dafür~

    Un der Grund mit dem "man erkennt wie lang einer scho hier is" is ja mal Schwachsinn.
    Als bestes Beispiel nehm ich direkt mal Harry,der so ~150 Posts hat und länger dabei ist als jeder andere...Un bei Usern nehm ich mal z.B. Luna und Juno~

    Die ham ned grad ne hohe Beitragszahl,sind aber trotzdem scho recht lang dabei.


    Und das Spammen wird wahrscheinlich scho etwas eingedämmt,weil die Spammer ja kein "Ziel" mehr haben *g*.

    Und ich find halt man sollt die Beitragszähler abschaffen und die Sterne nur bei Mods + Admins lassen....
    Damit ma die au erkennt...*g*.

    Weil ich denk mal,das viele Newbies hierher kommen...Und sehen,wieviele Beiträge alle haben,wolln die auch soviele oder noch mehr...(so gings mir früher zumindest...;P).

    Und ich mein...Was für nen positiven Sinn haben denn die Sterne und Beitragszähler?
    Toll,man weiss wieviel man gepostet hat,super,toll.


    Meiner Meinung nach wärs schon sinnvoll das Zeug abzuschaffen,zumal es eh nicht lebenswichtig ist.
    Fish 'n' chips baby
  • Ich finde, man sollte Sterne und Beitragszähler lassen.
    Es gibt bestimmt Leute, die sich dafür interessieren, wie viele Posts sie haben (*michdazuzähl*) das is nämlich schon ziemlich interessant, zu sehen, wie viel man schon geschrieben hat... (imho echt faszinierend...)
    Und auf die Stene sind bestimmt auch einige Leute stolz, vor allem diejenigen, die ihre Sterne ohne Spammerei erhalten haben...

    Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
    Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
  • @C.Q.
    Dann solln die sich ihr 3-Sterne-gif speichern,als 3x3m Plakat ausruckn un druntaschreiben "die hab ich ganz ohne Spammen bekommen!" ¬¬"


    Nein,jetzt mal im Ernst.
    Ich bin da eht nicht stolz drauf,dass ich xx Posts gemacht hab und xx Sterne hab.
    Ich mein,was zur Hölle bringt mir das?!

    Und ich finds echt ned beeindruckend wenn ich xx Posts geschrieben hab...Ich denk mir VIELLEICHT mal "oh,hast aba scho viel geschrieben",aber das is die Sache doch au net wert,oder?
    Fish 'n' chips baby
  • Ich finde echt nicht, dass es was gegen die Spammerei nützt, wenn man die Sterne abschafft. Denn: Jemand der gezielt spammt, der rechnet damit, dass er gesperrt wird. Das einzige, was Spammer wollen ist doch den andern auf die neven zu gehen... (und vielleicht ein bisschen Aufmerksamkeit...) Die Sternchen am Bildrand sind denen doch egal :D
    You took my heart
    Deceived me right from the start
    You showed me dreams
    I wished they would turn into real
    You broke the promise and made me realize
    It was all just a lie
    ~ Within Temptation ~
  • Original von drops
    Ich finde echt nicht, dass es was gegen die Spammerei nützt, wenn man die Sterne abschafft. Denn: Jemand der gezielt spammt, der rechnet damit, dass er gesperrt wird. Das einzige, was Spammer wollen ist doch den andern auf die neven zu gehen... (und vielleicht ein bisschen Aufmerksamkeit...) Die Sternchen am Bildrand sind denen doch egal :D

    Stimmt genau.
    Es gibt zwar auch ein paar Sternchenjäger, aber von denen is vllt nich jeder ein extrem-spammer.
    Und wie El#Paso bereits sagte, hält die Abschaffung der Sterne die Spamer nich davon ab, weiter zu spamen...

    Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
    Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
  • @ C.Q
    "Mitarbeiter des Monats" Was isn das für ein Beispiel? xD Die Sterne sind als Belohnung für einen weiteren (vollgespammten) Post? Aha. Interessante These. Aber das sieht nun mal jeder anders.

    Ich denke, dass es wohl vielen darum geht, die ständige Spammerei abzustellen. Wie wäre es mit einer Versuchswoche? Und dann kann man sich das anschaun und evtl immernoch entscheiden.

    @Zeno
    leihst du mia deinen Drucker, der meine Sterne auf so große Plakate druckt ^^ :ugly: