Hilfe bei Sword of Mana

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei Sword of Mana

      Bracuh hilfe bei Sword of Mana untzwar was muss ich machen nachdem ich aus der Villa von Graf Lee (oder wie der heißt) rauß bin? also wär das Mystic Quest(SoM ist ja n remake) hätt ich kein problem aber die retzel in SwordoM sind viel schwerer.
      danke schonmal im vorraus

      mfg Ralpf
    • SoM isn Remake ?

      glaube da haste was falsch verstanden -.-

      Mystic Quest [GB] = Legend of Mana
      Secret of Mana [SNES] = Legend of Mana 2
      Secret of Mana 2 [SNES] = Legend of Mana 3


      Meinst du jetzt das Mystic Quest für den Game Boy ? [glaube das wurde auch neu rausgebracht (Remake) - kann es das sein was du meintest?]

      Weil dort gab eine Villa, wo man einen Grafen besiegen musste [der in Wirklichkeit ein riesiger Vampir war, und Leute in seiner Villa verschwanden]

      Danach musst du glaube in die Zwergenminen und mit Loren durch den Berg dich schlagen. Da gibt es einen grossen Wurm ...

      Oder kam die Medusa zuerst ? -.-
      Es gibt in der Wüste einen Ort (Oase) wo 2 Palmen fast in der Mitte vor einer Steinwand stehen. Dort musst du wie eine Unendlichkeitsschleife drum rum laufen und es öffnet sich die Höhle der Medusa ...

      Hab das Game schon seit 10 Jahren nimmer gezockt O_o
      Hoffe das du das auch meintest X(
    • Sword of Mana ist ein supergeniales remake von MQ.

      Außerdem ist die richtige reienfolge jetzt:

      Secret of Mana [SNES](Saiken Densetzu 2)
      Secret of Mana 2 [SNES](Saiken Densetzu 3)
      Legend of Mana [PSOne](nur in Japan erschienen)
      Sword of Mana [GBA](erste erscheinung MQ)(Saiken Densetzu)(USA: Final Fantasy Legends)
      (Es gib von MQ noch 2 vortsetzungen und zwar ist der us titel Final Fantasy Legends 2 und 3 [Deutschen und Japanischen Titel hab ich vergesen])


      zurück zum thema^^ habs jetzt geschaft den Zauberstein wegzubekommen*g* man muss den Bogen anlegen und dan Zaubern man macht bei geder Waffe einen anderen Zauber.

      Jetzt hab ich aber ne andere Frage:
      Bin jetzt nach der wüßtenstadt Jadd un hab Medusa und Davius (oder wie der heißt) plat gemacht. dann ist der Giftnebel verschwunden und ich bin in die höhle gegengen. da ist son Pflanzenmonster da sich nicht klein kriege. erst ist das in sone art Monsterkäfer drin. den hab ich plat gemacht. dan wennt der in ne Große Planze rein und da kommt unten immer sone kugel gegen die ich hauen muss. wenn die weg ist lebt der gegner aber noch doch der Kopf ist ganz oben und ich komm da mit meinen waffen nicht an.
      also nun zur Frage:
      Wie mach ich den Plat?

      hab noch ne 2. Frage:
      Bekommt man diesmal keinen Chokobo?

      mfg Ralpf

      P.S.: In der Zeit hätte ich MQ schon 5 mal durch.
    • Sind bei dem Remake einige Gegner und Locations anders ?

      Weil nen Chocobo hatte man in MQ bekommen -.-

      Btw dieses Game [MQ - GB] hat eine HAMMERGEILE MUSIK und die ENDFIGHT MUCKE ist immer noch unübertroffen neben der aus MQ Legend [SNES] gegen den Dämonen König und aus dem Turm von Dragon Shizo (bei Windia) :P

      Ich könnte Square für diese hammergeile Musik einfach nur knutschen ^^ *vor sich her sing*
    • FF MQ Legend ist nicht der erste FF Teil !

      Final Fantasy 1-4/5 (weiss jetzt nicht mehr so genau) sind alle auf dem NES erschienen!

      Final Fantasy VI war auf dem SNES (und hiess in den USA komischerweise FF III !!)

      Dann gab es noch auf dem Gameboy 3 SaGa Final Fantasy Teile (1989 erschienen). FF MQ Legend ist nur ein Ableger des eigentlichen Final Fantasys und erschien 1992. [btw hat FF MQ L nix mit der Story gemeinsam von MQ (erschienen 1991)/ Sword of Mana]

      Da eigentlich MQ (GB) wie schon oben erwähnt der Vorgänger von Secret of Mana 1/2 ist, also eine Trilogie Seiken Densetsu 1 bis 3 [Und in den USA hiess es glaube Legend of Mana!]

      hier mal eine Liste aller Square Games die ich kenne:

      Spiele von Square

      Final Fantasy I [1987] NES, [2002] PSX
      Final Fantasy II [1988] NES, [2002] PSX
      Final Fantasy III [1989] NES, [2002] PSX
      Final Fantasy IV [1991] NES, [2002] PSX
      Final Fantasy V [1992] (S)NES, [2002] PSX
      Final Fantasy VI [1994] SNES, [2002] PSX
      Final Fantasy VII [1997] PSX
      Final Fantasy VIII [1999] PSX
      Final Fantasy IX [2000] PSX
      Final Fantasy X [2001] PS2
      Final Fantasy X-2 [2003] PS2
      Final Fantasy Chrystal Cronicle [2003] GC
      Final Fantasy XI (online) [2003] PC, PS2
      Final Fantasy XII [200x] PS2
      Chrono Trigger [1995] SNES,PSX USA
      Chrono Cross [1999] PSX USA
      Ehrgeiz [1998] PSX USA
      FF Mystic Quest [1992] SNES EU
      FF Tactics [1997?] PSX EU
      FF Tactics Advance [2002] GBA Japan
      Front Mission [1995] SNES,WSC Japan
      Front Mission 3 [199x/200x] PSX EU
      Kingdom Hearts [2002] PS2 EU
      SaGa - Final Fantasy Legend I-III [1989] GB Japan, USA*
      SaGa - Romancing SaGa I-III SNES
      SaGa - SaGa Frontier I-II PSX
      SaGa - Unlimited SaGa [2002] PS2 Japan
      Satelleview-Spiele [Für SNES Satellitenerweiterungsmodul] 4 weitere Games allerdings nur in Japan
      Seiken-Densetsu-Saga [ Mystic Quest - GB ; Secret of Mana 1, 2 - SNES]
      Secret of Evermore [1995] SNES USA EU
      Shinyaku SD [2003] GBA ??
      Soukaigi [1998] PSX Japan
      Threads of Fate [1999] PSX Japan, USA
      Vagrant Story [2000] PSX Japan,USA, EU
      Xenogears [1998] PSX Japan, USA
      Xenosaga [2002] PS2 Japan, USA

      Edit: Sword of Mana ist hier noch nicht drin ^^
      Und wenn ihr weitere Square Games kennt sagt mir mal Bescheid -.-
    • man sollte die Mq geschichten nicht in die Squere liste hineinesetzen den FF geschichten sind einzelne geschichten und die MQ geschichten sind mehr oder weniger eine zusammenhängende geschichte
      außerdem geht es bei den MQ geschichten um Mana und bei den anderen (soweit ich weiß) nicht.


      mfg Bashamo
    • @ Ralph
      Leider ist das falsch !

      In Final Fantasy Mystic Quest Legend (SNES) ging es überhaupt nicht um Mana oder dergleichen, sondern um 4 Kristalle (Luft - Erde - Feuer - Wasser) und es ist keine Seltenheit zu hören , das viele meinen, MQ (GB) und FF MQ (SNES) seien inhaltlich gleich bzw es geht um einen Manabaum.

      Nur in Secret of Mana 1/2 und MQ (GB) geht es um einen Baum mit Mana bzw um die Geschichte des Manas !!!

      FF MQ ist lediglich eine Geschichte für sich, wie ein schlichter FF Teil. Es ist zwar verwirrend, was hier für ein Wirrwarr angerichtet wurde schon allein durch die Namensgebung diverser Spiele und hinzu die Namensänderung der Spieleerscheinungen in den USA bzw Europa.

      Aber ich versichere dir (da ich alle diese Teile gespielt habe !!!)

      MQ ist zusammenhängend mit der Geschichte von Secret of Mana (Seiken Densetsu 1-3) und hat mit FF MQ nicht mal die Bohne ausser der Namen gemein !!

      Bei FF MQ gibt es nur ein paar Chars wie Schwertkrieger, Ninja, Bogentussi, Axtkunde, Morgensternfreak, usw usw und man muss von der Story her das Land bereisen, da die 4 Kristalle von Monsterbossen heimgesucht werden und das Land ins Chaos stürzen (im Wasserland ist alles Eis, im Bergland bricht ein Vulkan aus, in Windia weht der Wind nicht mehr, ...) schlicht wie die Story aus den Teilen der älteren FF Saga, wo aber dann langsam später schon Namen wie Bahamut usw fielen. *ich schweife ab*
      Und letztendlich öffnet man mit den 4 Kristallen den Weg in die Unterwelt, das Dämonenreich, und muss sich diversen Drachen und allen 4 Kristallwächtern nochmal stellen, um endlich dem Dämonenkönig ins Auge blicken zu können!!

      Danach segelt man mit seinem Schiff und die Möwen flattern -.- und das Rauschen der Wellen treibt einen schon fast die salzige Seeluft in die Nase *lol*
      Naja also FF MQ hat wirklich nix mit Mana oder MQ (GB)/Sword of Mana (GBA) und Secret of Mana gemeinsam - inhaltlich erst recht nicht ...

      Ist einfach nur ein Namenswirrwarr !

      Edit: Das einzige was noch gleich ist ausser dem Namen "Mystic Quest" *das ist mir eben noch eingefallen* ist das Aussehen des Hauptcharakters!

      Jedoch hat man in MQ (GB) ein Echtzeitkampfmodus , während man bei FF MQ (SNES) wieder im Rundenmodus kämpft und bis zu 2 weitere Kampfgefährten hat.
    • @FreezeZ
      da muss man mit dem richtigen Manageist gegenschießen.


      @WoLLe
      MQ für Snes gehört schon zu FF (hab ich irgendwann mal auf ner offiziellen seite gelesen[laut Squeresoft])
      außerdem heißt es nicht das alle speile die je von squere gemacht worden zu einer reie gehören.
      (igendlich wollt ich jetzt n super beispiel schreiben in sachen Nindondo^^ habs aber vergessen*g*)
      achja nochwas:
      Vagrant Story [2000] PSX Japan,USA, EU der EU titel ist Valgent Story

      P.S.: in Legend of Mana für die PSX geht es auch um den Manabaum und um Mana.
    • @ Ralph

      Das alle Spiele, die von Square sind = eine Reihe darstellen, hab ich auch nicht behauptet ...

      es gibt "FF" , die einfach nur den Zusatz FF haben, aber nicht zur eigentlichen Reihe gehören. [Bsp. FF MQ, FF Tactics, FF CC ,...]

      Nur hat Square neben der Final Fantasy Reihe [also die richtige von I - XII derzeit] auch noch andere Spielereihen und zahlreiche Einzelgames herausgebracht. Und eine weitere Reihe ist halt davon z.B. die Seiken Densetsu Reihe.

      Btw Vagrant Story soll in EU Valgant Story heissen ?
      Hab das Game bei mir rumfliegen - muss nochmal schaun was jetzt richtig ist :P *hab ja die EU Version*

      Und Legend of Mana für PSX [kannste mir mal sagen ob das auch von Square ist ? bzw wenn nicht, von wem dann und welches Erscheinungsjahr]

      Weil ich hab gedacht Seiken Densetsu sei in den USA unter dem Titel LoM erschienen *kann mich ja irren aber bei den restlichen hab ich schon ausführlich recherchiert*

      Ach ja - Final Fantasy VII kommt mit dem Mako auch sehr nah an die Mana Story ran - auch wenn in abgewandelter Form. [also wenn man Mako als Mana nimmt - nur das es da keinen Baum gibt -.-]
    • Legend of Mana ist von Squaresoft und ist leider nur in Japan erschienen. habs schon öfters versucht das bei ebay zu ersteigern bin aber immer überboten worden *wein*

      nochmal was anderes:
      Dies solte eigendlich ein Hilfe hema und kein diskusionsthema werden*g*

      P.S.: hab jetzt endlich SwoM durch(SwoM = Sword of Mana)

      mfg Ralph
    • Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut:
      Und das Spiel heisst auch in EU Vagrant Story [es geht ja um einen Vagranten !!]

      btw hab ich mir jetzt auch Sword of Mana gekauft, da ich "MQ" eh mal wieder spielen wollte und die besten Items (Ägis Schild, Excalibur usw) noch mal suchen wollte X(

      aber nun zum eigentlichen Sinne zurück, wofür der Thread ursprünglich gedacht war:

      zur Hilfestellung
    • Habs ja jetzt durch und ich muss sagen das das ende so geil ist *schwärm* aber man darf ja nicht soviel verraten.

      Also braucht noch jemand hilfe?

      P.S.: Ich breuchte mal n Bild von allen Manamünzen im Ringmenü. Im Curser soll die Feuermünze sein. also wenn jemand so net wär und mir soein bild per PN schicken kann wäre das wirklich wircklich wirklich net.

      mfg Ralph