Sphinx und die verfluchte Mumie

• Sphinx und die verfluchte Mumie

waaahnsinn, echt ein geniales game!

alle rollenspiel liebhaber sollten da nicht lange fackeln.
      selten so ein gutes spiel gespielt.

schade ist zwar dass die Figuren nicht reden, sondern so wie bei zelda ein text unten steht.

aber das ganze ist so genial aufgebaut, dass das föllig zur nebensache wird.

gits sonst noch welche hier, die das spiel spielen?
      ich habe nähmlich ein winziges probelm:
      ich habe jetzt schon mehr als vier goldene Ankhteile, und es heißt immer ich soll wen duchen der die macht hat, mit diesen vier teilen meine Lebensenergie zu erhöhen.
      ich habe sofort gedacht es wäre der komische violette Affe, doch der ist es offensichtlich nicht.
      und in Abydos will auch niemand was davon wissen.
    • Ich hab von dem Spiel gehört und es ist nach FFCC auf meiner Kaufliste. Muss wirklich genial sein !!!
      Allerdings frag ich mich was du mit Rollenspielfans gemeint hast. Ich dachte es wär so ne Art Jump'n Run mit Tendenz zu Zelda?
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • naja... lassen wirs bei ner mischung aus Jump´n´run und Rollenspiel.

Ich hasse es spiele mit zelda zu vergleichen.... aber na gut!
      Es hat schon viel gemeinsamkeiten.
      In zelda hat men eben die Herzchen, hier hast du Ankhsymbole als Lebensanzeige.
      in Zelda muss man Herzteile suchen, hier sind es goldene Ankhteile.
      und eben das mit dem text, wenn die figuren reden.

aber die rätsel sind um einiges genialer und schwieriger als bei zelda.
    • Rollenspiel? *herzschmerzen krieg* Hab ich was verpasst als Sphinx zum Rollenspiel wurde? *lol* Ebenso wie Zelda KEIN Rollenspiel ist, ist auch Sphinx nach meinen Infos keines, sondern ein Action-Adventure mit Jump'n'Run dabei und dazu leider recht durchschnittlich, wenn man von den Mumienabschnitten absieht, soweit ich bisher vernommen habe... Atmosphärenkiller schlechthin soll ja die fehlende Sprachausgabe sein...

Na ja, ich wollte mir Sphinx eigentlich kaufen, hab aber wieder Abstand davon genommen, wenn es irgendwann mal billiger wird, vielleicht... aber jetzt gibt es doch weit bessere Alternativen, IMHO :)
    • Original von Laures
      dabei und dazu leider recht durchschnittlich, wenn man von den Mumienabschnitten absieht, soweit ich bisher vernommen habe... Atmosphärenkiller schlechthin soll ja die fehlende Sprachausgabe sein...

Sphinx durchschnittlich?!
      versteh ich nicht.

die rätsel mit der mumie sind eher schlechter als die teile die man mit sphinx spielt.
      es ist zwar extrem witzig, weil du mit der mumie fast alles machen kannst und sie kann nicht sterben, weil sie ja schon lange tot ist.

Platt quetschen, Elektrisieren, Verbrennen.........
      macht ihr alles nichts =)
    • Original von Sydney
      die rätsel mit der mumie sind eher schlechter als die teile die man mit sphinx spielt.
      es ist zwar extrem witzig, weil du mit der mumie fast alles machen kannst und sie kann nicht sterben, weil sie ja schon lange tot ist.

Ich hab bisher nur gehört, dass die Abschnitte mit Prügelknabe Sphinx (der aber wirklich schon recht cool aussieht) eher durchschnittlich bis langweilig sein sollen, weil man nur rennt, rennt, rennt und hier und dort Gegner plättet. Für die weit weniger vertretenen Abschnitte mit der Mumie hab ich bisher durchweg positive Kritiken gelesen, wegen der Komik und den lustigen Rätseln, die sich aber wohl recht schnell wiederholen.
      Unterm Strich blieb aber stets nur ein Durchschnittlich für das Game übrig, nicht schlecht, aber wohl auch nicht der Hit, der erwartet wurde, aufgrund zu vieler Schnitzer.
    • hmmm..... was sind schnitzer?

naja.... mit sphinx nur rumrennen.
      bei zelda tut man ja auch nicht wirklich was anderes.
      man rennt eben rum und löst rätsel.
      hier ist es eben aufgeteilt.
      in zelda gibts die tempel und in sphinx mach eben die mumie die ganzen rätsel.

aber dass die teile mit sphinx langweilig sein sollen, das kann ich absolut nicht bestätigen.
      also wenn ichs verglich find ich die mumie fast noch ein bisschen interesanter als zelda.

und man musste ja wohl oder übel die ganzen feinde bei sphinx einbauen, weil die mumie keine art der verteidigung kann.
    • Original von Sydney
      hmmm..... was sind schnitzer?

Macken im Gameplay, wie z.B. die wohl langatmigen Sphinx Passagen und die sich schnell wiederholenden Mumienrätsel, die fehlende Sprachausgabe usw. zudem soll die Story und das Zusammenspiel von Mumie und Sphinx arg konstruiert und aufgesetzt wirken, irgendwie zu sehr erzwungen ;)

Aber das bleibt wohl Geschmackssache, ich kann persönlich auch nur sagen, was ich aus Tests weiß, allerdings hat das gereicht, um die Mumie etwas nach hinten zu schieben und das Geld erst für andere Games auszugeben ;)