Final Fantasy Guilty Wing?!

• Final Fantasy Guilty Wing?!

Recent rumours, as always, have been floating around the internet about Final Fantasy. Now it seems they may be true.

Recent rumours have suggested that a new, more traditionally, Final Fantasy game may be hitting the GameCube. These rumours were taken with a pinch of salt but an issue of Japanese magazine VJump may back this rumour up.

It was stated that this game, if it were real, would be shown at E3. However, Japanese magazine VJump showed a preview for their next issue and it had a very interesting prominent picture.

The scan showed an inverted character and a logo for a game called Final Fantasy Guilty Wing and at the bottom the acronym GCN can be seen. The text has not been translated and Square-Enix have yet to release any kind of official information so nothing is permanent at the moment.

[Blockierte Grafik: http://kotawa.hp.infoseek.co.jp/info/vjump/scan/vj0304.jpg]

quelle: cube-europe.com/news.php?nid=6264

noch ein ff für den cube? und dies mal kein spin off? :)
      (gerücht)
    • ja,meines erachtens ist es squall.
      es könnte ein remake,oder ein sequell zu VIII.
      das bild von squall kann aber auch nichts damit zutun haben, also es könnte nur 'schmuck' sein.

einer von gamecube europe hat versucht dieses blatt zu übersetzen:
      translation:
      large purple kanji: "Next Issue"
      large blue kanji: "Exclusive News"
      pink text: "Final Fantasy Guilty Wing! Fully Loaded Information [Gamecube]"
      red/white text: "Awesome!"
      text on guy's back: "Continue"
      text in bar at bottom: "Kingdom Hearts PS2 - GCN Final Fantasy A.C- DVD"

i'm too tired to translate the orange bit right now... "analogue" something something "special site" something.
      --MechaArse

edit: ich hoffe bei der übersetzung ist ein fehler aufgetreten,denn ich glaube nicht das eine dvd film (Final Fantasy VII Advent Children ) für GCN erscheint *lol*
    • Na ja, wünschenswert wäre das ja, nach den komischen Crystal Chronicles... Aber ich weiß nicht, ob man viel darauf geben sollte, dass da Squall (ja, er ist es) zu sehen ist, denn er gehört mit Tidus und Cloud ja zu den bekanntesten männlichen Charas des FF Universums und wahrscheinlich auch zu den beliebtesten und werbeträchtigsten, ich denke, das soll nur Aufmerksamkeit erhaschen ;) Also warten wir mal ab was die Zukunft bringt, einem traditionellen FF für den Cube wäre ich sicherlich nicht abgeneigt, wenn es die Qualität von FF X oder FF X-2 (:D) erreichen kann :) Ansonsten setze ich meine Hoffnungen weiter auf FF XII, das sieht schon auf den ersten Bildern ziemlich cool aus :)
    • Ist der Typ unten rechts nicht der komische Macker aus ONE PIECE ? *lol nicht das ich das kucken würde O_o*

Aber ja es ist Squall aus FF VIII [man beachte die Narbe ^^]

Aber sieht eher aus wie ein Fake - aber wer weiss ^^
      Naja weiss einer wann dieser Final Fantasy Film rauskommt wo es um die Story von FF VII und Cloude geht ? -.-
    • also für mich sieht das stark nach nem Fake aus...
      Ich mein OnePiece Ruffy, Squall aus VIII, irgendwas über eine DVD... ich weiß net...
      Ein treditionelleres FF mit einer tiefgründigeren Story wär schon toll fürn Cube, aba diese News sind wohl nicht gerade die sichersten!
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • die dvd ist der" Final Fantasy VII Advent Children " film,nur kann ich mir nicht vorstellen ,dass das auch auf dem gamecube erscheint.

keine ahnung wie der bengel von onepiece heisst,doch der ist dort nicht fehl am platz,so ziemlich in jeder ausgabe gehts um einen anime/manga/anime-spiel.

dieses vorschaublatt sieht nach einen fake aus,aber man weiss nie.

edit: aber das offizielle nintendo magazin uk hat dazu auch was zusagen :P
      "It sounds like Nintendo and one of the Square-Enix subsidiary Q-Fund dev studios have been working on actual remakes of FF7, FF8, and FF9 for the GameCube. Nintendo is mostly flipping the bill because it's being done thru the Q-Fund basically. They will be unveiled at this years e3. It's unknown how far in development they are though, so it could be quite a ways off if even true at all."
    • Original von Jehuty
      "It sounds like Nintendo and one of the Square-Enix subsidiary Q-Fund dev studios have been working on actual remakes of FF7, FF8, and FF9 for the GameCube. Nintendo is mostly flipping the bill because it's being done thru the Q-Fund basically. They will be unveiled at this years e3. It's unknown how far in development they are though, so it could be quite a ways off if even true at all."

Remakes von den FFs 7-9? ;) Also mit einer netteren Grafik würde ich mir dann Teil 7 sogar mal zulegen, den soll man ja eigentlich gespielt haben, soweit ich weiß ;) Aber ich weiß auch nicht wirklich, wie weit man dieser Nachricht glauben soll, wie ja der letzte Satz schon sagt *lol* Also Abwarten und Tee trinken. *schlürf*
    • Der Typ heißt Ruffy(interessiert zwar niemanden,aber ich habs mal geschaut)und für mich sieht das auch eher nach nem Fake aus.BIs jetz is ja noch keine FFfigur in 2 Spielen vorgekommen ausser Yuna und Dings.

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Original von abnutzer
      BIs jetz is ja noch keine FFfigur in 2 Spielen vorgekommen ausser Yuna und Dings.

Rikku :D Die süße, liebe Rikku :)

Streng genommen hatten Squall und einige andere (Yuffie, Cloud, Tidus, Wakka, Selphie...) schon einen zweiten Auftritt, auch wenn Kingdom Hearts kein wirklicher Ableger des FF Universums ist ;)
    • Wenn es wirklich Remakes geben soll, dann werd ich sie mir wahrscheinlich holen.
      Aber vorallem auf 7 würd ich mich freuen, denn darüber hab ich nur gutes gehört, und hab mal ne Stunde angespielt.
      über 8 würde ich mich auch freuen, denn den hab ich nie zu ende gespielt.
      über den 9. Teil hab ich bisher nich so viel gehört, aber wenn dann nur gutes.So wie über fast jedes FF, bis auf CC.
      greetz to Falko,Phael und ganz besonders an Blackalexia

[Blockierte Grafik: http://www.mightyducks.com/images/top_nav_logo.gif]
      The NHL 2002/2003 Western Conference Champions!
    • Kürzlich berichteten wir euch über eine Ankündigung der japanischen VJump über ein neues Final Fantasy Spiel für den Gamecube. Einige Zeit später geisterten Gerüchte im Internet, dass der Scan ein Fake sei.
      Diese Gerüchte waren alle falsch, denn gestern erschien die neue VJump und es wurde das neue Spiel angekündigt. Es trägt, wie bereits berichtet den Namen Final Fantasy Guilty Wing und soll exklusiv für den Gamecube erscheinen. Außerdem soll es im FF7 Universum spielen.
      Leider wurden keine weiteren Infos genannt, sodass wir uns wohl oder übel bis zur E3 gedulden müssen.

Quelle Nintendo-power.de
    • Ich möchte die Meldung an sich nicht kommentieren, aber ein paar Denkanstöße liefern :).

1. Der Titel ist Guilty Wing. Klingt nach Gullwings aus FF X-2, oder?

2. Zu welchem FF wünschen sich die meisten Fans eine Fortsetzung? Yes, FF VII. OK, sie soll also in irgendeiner Form kommen. Aber warum dann auf dem so wenig verbreiteten Cube, wenn doch die meisten FF VII-Fans eine PSOne zuhause haben?

3. Jetzt nehmt die beiden Sachen da oben mal und vergegenwärtigt euch, dass es die April-Ausgabe der VJump ist ;).
    • Wenn hier jemand japanisch oder chinesisch könnte^^ , dann würde man sicherlich noch mehr "Fehler" finden.

Ich schliesse mich Mads Meinung voll an ...

Derzeit ist ja FF XI (Online) sowie schon FF XII noch nicht mal in Europa released!!! Und das die Asiaten mal so schnell als begeisterter Fan nen Flugblatt machen, wo hier und da was zusammengewurschtelt ist, ist für mich nix neues.

Wenn Bildmaterial (Screenshots) oder Sketches (Skizzen) zu einem neuen Teil (egal welche Konsole/PC) erscheint, dann macht dies nur einen seriösen Eindruck, wenn das ein wenig "professioneller" gemacht ist und Bilder erscheinen, die noch niemand kennt! (so wie bei FF XI oder XII die Pics)

Schon allein das da Squall drauf ist mit dem typischsten Bild aus FF VIII lässt mich stutzig werden. Natürlich kam Squall und sämtliche andere FF Chars in Kingdom Hearts nochmal vor, aber in einer anderen Grafikengine!

Also lieber erst mal abwarten ...

Wenn was neues erscheint, dann freu ich mich! Aber bei solchen Äusserungen wo alles noch im Wind geschrieben steht, bin ich immer skeptisch. [einige Spiele die damals angekündigt worden, sind bis heute nicht erschienen]
    • Cube nicht weit verbreitet?

gut es kann schon sein dass viele der PS besitzer FF- fans sind aber ich hab keine uns bin trotzdem sehr von FF angetan!
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
    • Gestern berichteten wir euch über Final Fantasy Guilty Wing, das von Spong mithilfe der neuesten VJump bestätigt wurde.
      Nun sagt allerdings CubeIGN, dass in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift nichts von dem Titel stehe und dass alles nur ein Fake war. Da IGN in solchen Dingen deutlich glaubwürdiger ist als Spong, sollte man sicher sein, dass die News tatsächlich ein Fake war.
      CubeIGN sagt aber zugleich, dass Square mehrere Gamecube Spiele in Entwicklung hätte.

Nintendo-Power.de

;( ;( ;(
    • hab ich mir gleich gedacht
      <---- Besserwisserin :D
      nya, wenigstens macht Square wieder mehr mit Nintendo, da kommen bestimmt a paar gute Spiele auf uns zu *froiz*
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta