Versuchter Selbstmord einer Klassenkammeradin!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lord Voldemort
      @Deathy: Nur weil du ihn damals nicht erstochen hast, heisst das nicht, dass du zu sozial veranlagt bist. Sondern sicher weil du Angst hattest was dann aus dir und deiner Mutter werden würde. Überleg doch mal was mit einem 8 jährigen macht, der gerade jemand getötet hat. Sie hätten dich in ein Heim gesteckt.

      Sein Leben hatte ihn schon genug bestraft? Ich weiss jetzt nicht genau wie du das meinst, aber immerhin hat er dich auch genug bestraft. Irgendwann wäre bei mir das Mass voll. Ich hätte ihn geschlagen. Ich hätte ihm alles zurückgezahlt.



      das sollte ironisch gemeint sein, vielleicht hatte ich angst. aber nich weil ich mir um die zukunft sorgen machte. ich muß dazu sagen,das ich damals extrem jähzornig war.

      würdest du einen krüppel zum krüppel schlagen wollen? ich nicht!!!!!


      @ dergraf

      du bist scheinbar der erste der was vernünftiges gesagt hat!!! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deathy ()

    • ne kleine geschichte von mir: als kleinkind verließ mich mein erzeuger, den ich über alles gemocht hatte. jahre danach zog mein stiefvater ein. er hatte es nur auf meinen bruder und mich abgesehen, da mein bruder auf ein internat kam, nur noch auf mich. tagein, tagaus nur prügel und sätze wie: " du bist nichts wert, das kannst du nich etc. ". er hat mir ohne grund die nase angebrochen ( was ich damals aber nicht so mitbekommen hatte ) und andere schlimme sachen. und das 8 jahre lang. meine mutter hatte davon nichts mitbekommen, weil er es immer gemacht hat wenn sie nicht da war und ich hatte angst etwas zu sagen, wegen den schlägen die danach kommen würden. was würdest du da machen wenn du keinen, wirklich gar keinen ausweg mehr siehst? es auf die leichte schulter nehmen? wie du siehst bin ich natürlich noch nicht tod, da mein cousin meine absichten rechtzeitig erkannt hat und meine mutter informieren konnte.


      Hmmm ok da muss ich mich dann nochma korrigieren.
      Ich versteh es wenn man selbstmord begeht und noch ein kind ist, da man da nicht wirklich drüber nachdenkt was man vom leben hat und sich stark von anderen leuten beeinflussen lässt.

      Aber wenn man sich bewusst ist das es eine glückliche zukunft gibt oder irgendwie noch geben könnte oder das man noch irgendwas bewegen kann(was immer geht wenn man noch lebt, ausser man liegt im koma oder ist geitig abwesend aber ich glaube nicht das man sich da versucht umzubringen)

      Man sollte die lust am leben finden und sie nie wieder hergeben und eher daran denken wie man der situation sinnvoll entfliehen kann oder wenigstens beten, und auf ein Wunder hoffen.

      Und @hyrule:
      immer wieder interessant deine meinung zu lesen :D
      Auch wenns dir nicht passt aber wenn man sich selbst umbringt entflieht man seinen Problemen also ist man feige.Und wenn man sich endscheidet nicht mehr zu leben weil man einfach keinen bock mehr hat is man auch nur zu feige nen neustart zu machen.

      Aber das es besch..ert andere leute mit in den tot zu reissen wenn man sich selbst Umbringen will find ich natürlich auch :D
      Ich bin ein Baum,
      schön anzuschauen.
      Geh in mich hinein
      und du wirst schreien.

      :mpf: ~bigtree~ :mpf:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bigtree ()

    • Original von Lord Voldemort
      Entschuldige DU jetzt mal! Solche Menschen als schwach zu bezeichnen ist völlig gerechtfertigt. Oder als was würdest du sie bezeichnen? Mutig? Stolz? Oder sogar klug?

      Und der Oskar für das beste Beispiel weshalb jemand Selbstmord machen sollte geht an...... ANJU 2!!!!
      Nur zu deiner Beruhigung: Ein Mädchen das vergewaltigt wurde, wird in sämtlichen Fällen psychologisch betreut. Je nach Zustand des Mädchens werden sie sogar in einer Anstalt behalten wo man sie einer Therapie unterziehen kann. Man lässt sie also nicht einfach frei herumlaufen, so dass sie sich mit Bestimmtheit etwas antun kann. So weit hat die Menschheit schon gedacht.

      Ich denke ich rede auch für Sven, wenn ich sage: WER AN SELBSTMORD DENKT, IST ZU FEIGE ZUM LEBEN!!!


      oh wie dumm von mir! vergewaltigungsopfer werden ja therapeutisch behandelt und irgendwann können sie dann wieder fröhlich durchs leben gehn :mpf:
      natürlich gibt es menschen die schlimme erlebnisse verarbeiten können, menschen die einfach die kraft und den willen haben. es gibt eben menschen, die nicht diesen entusiasmus haben und die so etwas einfach überfordert, aber ich würde das nicht als schwäche bezeichnen. es gibt eben menschen, die so etwas schaffen ebenso wie es menschen gibt, die gut rechnen können und andere eben nicht. für sie gibt es zwar hilfen, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie jemals wieder das leben geniesen können. du sagst, dass menschen dann eben in anstalten gesteckt werden um sich vor sich selbst zu schützen und damit ist der fall für dich erledigt. was ist denn, wenn diese menschen in solchen einrichtungen sind und einfach nur tagtäglich den wunsch haben zu sterben? stimmt ja, es gibt ja die therapeuten...
      nun ja, wahrscheinlich kann man über die frage, ob ein mensch mit selbstmordgedanken feige ist, lange streiten.
      und noch was: ich habe nicht gesagt, dass ein solches opfer selbstmord begehen soll sondern dass ich lediglich verstehen kann, wenn jemand diesen schritt tut.

      ps. schön, dass du im namen von sven sprichst. nur schade, dass du zur zeit dieses beitrags noch nicht mal im zeldaboard registriert warst. ich hab leider übersehen, dass svens beitrag schon etwas älter. vielleicht denkt er ja heute anders darüber. nun ja, wenn er was dazu sagen will kann er natürlich mit mir reden.
      pps. ich möchte mich wirklich nicht mir dir streiten (eine diskussion ist es nicht mehr). wenn, dann können wir uns über pn unterhalten. ich möchte nicht, dass du das gefühl hast, dass ich deine posts immer dementieren und dich provozieren will, aber naja, lass es uns nicht ausarten lassen :)
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()