Trauer,Verzweiflung,Verlorene Liebe.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von DarkMarth
      Damit beleidigst du mich und meine Gefühle.
      Ganz nach dem motto:"Der ist erst 13,strohdumm und hat keine Gefühel."
      Das finde ich überhaupt nicht witzig.
      Wenn du es selbst schon erlebt hast,müsstest du wissen,das das wirklich unschön ist.
      Vorallem,wenn es länger war als nur eine Nacht oder ein paar tage.(Ich spreche niemanden direkt an.Gestattet mir bitte diese Äusserung.)

      cya DarkMarth©




      Un Gottes Willen da hast du aber was ganz flsch aufgefasst. Ich halte dich weder für Stroh Dumm noch unfähig Gefühle zu empfinden. Wenn ich das täte würde ich jedes 8 Jährige Kind auslachen müssen das weint weil sein Hund gestorben ist.

      Ich will damit nicht andeuten das es nicht wehtut oder man sich lange scheiße fühlen kann deswegen. Das was ich sage ist das man mit 11 Jahren nicht von der einen wahren großen Liebe sprechen sollte. Du siehst die Sache halt noch aus den Augen der ersten verwundung, es tut weh du glaubst das soetwas nie wieder passieren kann, so eine starke Bindung. Aber du kennst ja sicher kaum was anderes. Grade beim erstenmal spielens ehr starke Emotionen eine Rolle und man verwechselt Verliebtheit mit wirklicher Liebe.

      Und ehrlich mit 11 kann niemand wirklich wissen was die eine wahre Liebe ist.

      EDIT:

      Ach da is ja noch nen post.

      Also @ MAD

      Und ich finde es irgendwie Dumm leuten Worte in den Mund legen zu wollen.

      Jetzt sag mir mal wo ich jemanden pauschal Gefühle abgesprochen habe? Ich habe lediglich gesagt das ich es für unwahrscheinlich halte. Und ich habe auch nicht gesagt das Sie keine Trauer oder sonstige Dinge empfindet sondenr nur das die "große" Liebe sicher noch vor ihr liegt.

      Deine anderen Argumente greifen auch irgendwie nicht. Weder habe ich Kinder als Dumm noch als Emotionslos oder unfähig gefühle zu empfinden dargestellt.

      Erst schließt ihr es ganz aus, dann auf einmal ist es sehr unwahrscheinlich, dass jemand mit 11 solche Gefühle haben kann. Ich weiß nicht, ob ihr nur von euch selbst auf andere schließt, aber es gibt Leute, die schon sehr früh sehr reif sind. Das betrifft nicht nur die Gefühlswelt, sondern auch andere Aspekte, die mit persönlicher Reife zu tun haben. Vor ein paar Jahren hat sich ein achtjähriger Junge in England umgebracht, weil er das Leid dieser Welt nicht ertragen konnte. Zugegeben, er galt als hochintelligent, aber Fakt ist, dass er die ganze Zeit über das Leben und die Welt nachdachte und zu dem Schluss kam, dass alles nichts ist.


      Wo habe ich etwas ganz ausgeschlossen?
      Und das mit dem Jungen ist etwas ganz anderes. Hat doch mit der Liebe zwichen Mann und Frau nichts zutun. Ich denke dazu ist man wirklich erst ab nem bestimmten Körperlichementwicklungsstatus Fähig. Und 11 Jahre und von wahre Liebe sprechen ist für mich Naiv.

      Warum wird denn ab und zu darüber nachgedacht, die Strafbarkeitsschwelle von jetzt 14 auf 12 Jahre herabzusetzen? Manche Jugendliche sind eben weiter als andere. Gerade heute, wo die Medien eine immer größere Rolle als Informationsquelle einnehmen, ist es doch nicht verwunderlich.


      Wahrscheinlich weil Kinder oder Jugendliche auch in dem Alter schon wissen was Richtig und falsch ist. So weiß auch schon ne 10 Jähriger das Schlagen, Stellen etc. falsch ist. Was wirkliche Liebe ist denke ich jedoch nicht.

      Du vergleichst hier Dinge die nichts miteinader zutun haben. Und zumal diese Argumente irgnendwie nicht zum thema passen.

      Ich finde es sehr naiv und irgendwie auch dumm, einem 11jährigen echte Gefühle pauschal absprechen zu wollen bzw. ihn als Sonderfall darzustellen. Selbst wenn man behauptet, dass die Gefühle eines 11jährigen nur Gefühle Light sind, so ist das irrelevant, weil es aus seiner Sicht das momentane Maximum darstellt und darum auch entsprechende Reaktionen absolut verständlich sind. Wenn einer dann in späteren Jahren sagt, dass er noch nie so tiefe Gefühle empfunden hat, so ist das aus der aktuellen Sicht dann sicher richtig, aber aus damaliger nicht.


      Zu dem naiv und Dumm sag ich jetzt mal nichts. Das mit dem Pauschal habe ich schon erwähnt und man kann in meinem Posting vor dem Edit auch lesen das ich da ähnlicher Meinung war und bin wie du.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Errrm, irgendwie finde ich es merkwürdig: Selbst wenn man mit 11 noch nicht dazu fähig sein soll, jemanden zu lieben [was ich persönlich für Schwachsinn halte] sonder nur "leicht verliebet" ist, "wie es in dem Alter ja üblich ist": Warum sollte es ihr nicht wehtun, wenn sie in dieser Liebe enttäuscht wird oder das, was sie für Liebe hält?
      Auch wenn sie nur verliebt ist, warum darf es ihr nicht weh tun? o_O
      Ich glaube kaum, dass sie das schreibt, weil sie irgendwo gelesen hat, dass Ältere da schon mehr Erfahrung haben, das ergibt ja nicht allzuviel Sinn. Und klingt irgendwie so, als wären diese Älteren ein wenig stolz darauf, die anderen zu belehren, dass sie da schon mehr Ahnung haben und auf jeden Fall sagen können, was Liebe ist.
    • Original von Nickychan
      Errrm, irgendwie finde ich es merkwürdig: Selbst wenn man mit 11 noch nicht dazu fähig sein soll, jemanden zu lieben [was ich persönlich für Schwachsinn halte] sonder nur "leicht verliebet" ist, "wie es in dem Alter ja üblich ist": Warum sollte es ihr nicht wehtun, wenn sie in dieser Liebe enttäuscht wird oder das, was sie für Liebe hält?
      Auch wenn sie nur verliebt ist, warum darf es ihr nicht weh tun? o_O
      Ich glaube kaum, dass sie das schreibt, weil sie irgendwo gelesen hat, dass Ältere da schon mehr Erfahrung haben, das ergibt ja nicht allzuviel Sinn. Und klingt irgendwie so, als wären diese Älteren ein wenig stolz darauf, die anderen zu belehren, dass sie da schon mehr Ahnung haben und auf jeden Fall sagen können, was Liebe ist.


      Ich habe doch in meinem Vorherigem Posting gesagt das es Wehtut. Es hat sich niemals wirklich auf das Gefühl oder den Schmerz bezogen sondenr darauf das sie von der großen Liebe sprach. Und das halte ich mit 11 Jahren persöhnlich für Schwachsin.

      Und nein ich bin nicht stolz drauf älter zu sein noch geht es mir darum jemanden belehren zu müssen. Ich habe jediglich meine Meinung zum ausdruck gebracht und ich bin nunmla der Meinung das man in dem Alter nicht wirklich weiß was Liebe ist. Man mag ja vieleicht denken das es Liebe ist aber dem ist (meine Meinung nach) nicht so. Liebe entwickelt sich und braucht auch Zeit. Sicher kann man gefühle haben die einen besonders bei 1. mal überweltigen und sobald sie abgebrochen werden schmerzlich sind ABER es als die große Libe zu bezeichnen ist naiv. Gut mag sein das mein Posting etwas abwertend klang, es war nicht so beabsichtigt.

      So wie du es für Schwachsinig hälst das dem nicht so sein kann halte ich es für Schwachsinig mit 11 Jahre von der großen Liebe zu sprechen. Und wirkliche Liebe ist das nicht alles andere halte ICH (persöhnliche Meinung, das ist weder ein Angriff noch behaupte ich das es die ultimatove Wahrheit ist) für Schwachsin. Warum sich jetzt hier soviele für angegriffen fühlen versteh ich ehrlich gesagt nicht, hätte ich gesgat sie sei Dumm oder ihre Gefühle seihen schwachsin dann vieleicht aber so habe ich nur meine Meinung geäußert.

      Gut vieleicht kann ich mich auch einfach nichtmher in die Lage versetzten wie das war aber Erfahrungen und auch viele gespräche mit anderen beweisen das es nicht wirklich Liebe ist.

      EDIT: Achso und ich sage nicht das ich aufjedenfall sagen kann was Liebe ist.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • die richtig große liebe verlohren?
      kann man das denn so genau sagen?

      Wehgetan hat sich sicher so ziemlich jeder schon mal.
      vielleicht auch schon ein paar 11 jährige.

      oder ist einem erst dann bewusst an was man war, wenn es vorbei ist?

      ich sollte da noch nicht allzuviel mitreden....
      meine längste beziehung ist 4 Monate.
    • Original von ChildofDawn


      EDIT: Achso und ich sage nicht das ich aufjedenfall sagen kann was Liebe ist.


      Dann ist es schwachsinnig darüber zu diskutieren, ob ein 11-jähriger nun weiß was wahre Liebe ist oder nicht, finde ich.
      Weil "Liebe" nicht definierbar ist und ich denke, dass sie jeder Mensch irgendwie anders empfindet..

      Ach bla... im Grunde seh' ich's haargenau so wie Maddy und Nicky~

      Original von Sydney
      ich sollte da noch nicht allzuviel mitreden....
      meine längste beziehung ist 4 Monate.


      Ah, des passt schon.. was soll ich da mit meinem Rekord von 2 Monaten sagen..? XDD
      Ich denk, ob einem sowas weh tut oder nich, hängt nich unbedingt damit zusammen, wie lange man mit wem zusammen war .,.
    • Naja man kann sich jetzt lange über die Definition von Liebe unterhalten aber eins ist klar: Man braucht 2 (oder mehr) Dazu!!

      Ich mein für unsere Selbstliebhaber: schaut in den Spiegel :)

      Wenn man verliebt ist, ist der andere einfach für einen da, Man kann mit dem Anderen über alles reden usw,....

      Also könnte auch ein 10 jähriger Traurig oder verletzt sein, wenn z.b. seine beste Freundin wegzieht oder so!!!

      Aber wie gesagt: Es müssen 2 sein!!! Egal ob Hetero oder Homosexuell

      LIEBE IST LIEBE! UND wenn die zweite hälfte von einem fehlt wäre jeder Traurig oder? cya
      GaTz
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Original von Kandis
      Original von ChildofDawn


      EDIT: Achso und ich sage nicht das ich aufjedenfall sagen kann was Liebe ist.


      Dann ist es schwachsinnig darüber zu diskutieren, ob ein 11-jähriger nun weiß was wahre Liebe ist oder nicht, finde ich.
      Weil "Liebe" nicht definierbar ist und ich denke, dass sie jeder Mensch irgendwie anders empfindet..

      Ach bla... im Grunde seh' ich's haargenau so wie Maddy und Nicky~

      Original von Sydney
      ich sollte da noch nicht allzuviel mitreden....
      meine längste beziehung ist 4 Monate.


      Ah, des passt schon.. was soll ich da mit meinem Rekord von 2 Monaten sagen..? XDD
      Ich denk, ob einem sowas weh tut oder nich, hängt nich unbedingt damit zusammen, wie lange man mit wem zusammen war .,.


      Hm entweder drück ich mich undeutlich aus oder ihr wollt mich nicht verstehen. Habe doch Nie behaupted das es nicht wehtut oder? Ich habe nur gesagt das ich es irgendwie seltsam finde mit 11 jahren von der großen Liebe zu sprechen.

      Und ja du hast recht das vieleicht unsere Definition von Liebe eine andere ist. Doch trotzdem sollte man nicht davon sprechen das man die große Liebe verloren hat in einem soclhem alter da ich mir zu fast 100% sicher bin das ihre wirklich große Liebe noch kommen wird. Vieleicht glaubt sie das es die große Liebe ist, aber sie kennt doch noch wahrscheinlich kaum eine andere.

      Und was mein satz mit war gemeint das meine Definition von Liebe sich womöglich noch ändern wird. Versteh jetzt echt nicht warum ich jetzt hier als BUH Mann hinhalten muss.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Ich hab jetzt die Posts nach meiner nur mal schnell überflogen ^^ aber geb jetzt trotzdem mal meinem Senf dazu:

      (Ich werde jetzt hier niemanden zitieren wie es Child of Dawn so gerne macht und dann zu jeder Passage ein Comment abgibt X( , weil so die Gesamtmessage verloren geht)

      @ Child of Dawn, Yali und Co.

      Es ist richtig das man mit geringen Alter höchstwahrscheinlich noch nicht so viel erlebt hat - ABER jeder erlebt andere Erfahrungen und verarbeitet diese unterschiedlich. Ich vermag gar nicht hier zu behaupten, das ein noch sehr junger Mensch wirklich weiss was die richtige Liebe ist, da du schon richtigerweise erwähnt hast, dass verliebt sein und LIEBE [die sich über Jahre hin entwickelt, Vertrauen, Fehler belächeln, zu wissen was der andere gerade denkt, usw ...] 2 getrennte Paar Schuhe sind.

      NUR stellst du es so hin, dass ein junger Mensch nicht in der Lage ist sich seiner Gefühle bewusst zu sein und vor allem stellst du in Frage das man in so jungen Jahren überhaupt Gefühle haben kann.


      Klingt genauso absurd als wenn wir jetzt über Schmerzen reden würden. Ein Kleinkind hat Angst vor dem Zahnarzt wie ein Alter Mann vor dem Rollstuhl und es hat irgendwo beides was mit Schmerzen zu tun. Nicht nur da der Schmerz unteschiedlich bei jedem ist empfindet jeder auch unterschiedlich stark den Schmerz.

      Beispiel zum Nachdenken:

      Ein Mensch, der in einem hochentwickelten Industrieland aufgewachsen ist, immer gut genährt wurde, war Einzelkind, Eltern geschieden, durchschnittlicher Schulabschluss, dann halbwegs seine Ausbildung gemacht und arbeitet jetzt. Regt sich auf das die Benzinpreise steigen und das Wetter verrückt spielt, obwohl er schon die Sommerreifen drauf hat.
      Er meint er hat Sorgen ohne Ende und ist neidisch auf andere denen es besser geht. Plötzlich stirbt sein einziges Elternteil, was ihn grossgezogen hat und er ist am Boden zerstört und findet das Leben ungerecht und schottet sich von seiner Umwelt ab.

      Zum Vergleich jetzt ein anderer Ausschnitt

      Ein Kind in einem 5te Welt Land hat 6 Geschwister, keine Möglichkeit die Schule zu besuchen und kaum Kleidung auf dem eigenen Leib. Die Mutter sorgt so gut es nur geht und der Vater und die älteren Brüder arbeiten hart, sofern sie Arbeit haben für einen Hungerlohn. Das Essen ist knapp und da es das jüngste Kind ist gibt man ihm immer zuerst eine Ration. Doch wie es so kommt müssen alle mal wieder hungern und die Rationen neigen sich dem Ende ...
      3 Geschwister sterben und die Mutter ist schon krank und schwach und fühlt sich so hilflos. Sie schafft es aber ihr jüngstes Kind durchzuboxen. Doch die Frage ist nur für wie lange ......
      Nehmen wir an er/sie schafft es und wird erwachsen und gründet selbst eine Familie [er/sie sah im Laufe der Zeit viele Freunde und Bekannte sterben obwohl er/sie nicht mal 23 ist]

      Und nun stell dir mal vor diese beiden Menschen aus unterschiedlichen Nationen treffen sich und reden über den Tod. Was meinst du wer wird hier sich "kindischer" verhalten und wer reifer ?


      Was will ich hiermit sagen ?
      Es kommt auf die Umstände an, auf die Erfahrung und natürlich auch die geistige Reife [die körperliche Reife, die du mal erwähnt hast, beziehe ich mich jetzt mal nicht, da du ja bestimmt selbst weisst welches Alter die jüngste Mutter der Welt hatte].
      Beide wurden mit dem Tod konfrontiert in unterschiedlichem Alter und im unterschiedlichem Maße. Beide haben dasselbe gefühlt und Gefühle hat man von Geburt an. Nur lernt man sie mit der Zeit besser kennen und auch der Umgang damit.

      Aber erzähl mir bitte nicht, das ein junger Mensch nicht in der Lage ist zu fühlen.

      Ausserdem mal unter dem Aspekt ging es nicht darum was WAHRE LIEBE ist, sondern ob man schon mal Herzschmerz erlitten hat, egal ob durch eine Verliebtseinphase oder eine langjährige Beziehung.


      btw ^^ wir sind hier im Internet meint ihr nicht es gibt Leute die nicht ihr wahres Alter angeben ? [das soll jetzt keine Unterstellung sein... aber man sollte es mal in Betracht ziehen ]


      Edit:

      @ CildofDawn

      Deine letzte Post war eine sehr wichtige Post, da du hier angesprochen hast, dass sich ein 11 jähriger nicht anmaßen soll von der Grossen Liebe zu sprechen, weil sie noch kommen wird und man es nur noch nicht weiss.

      Wenn du dich auf eine neue Beziehung einlässt, dann kann dir erzählen wer will, das es nicht die/der Richtige ist - denn dich wird das nicht interessieren. DAS IST DER PUNKT.
      Hinterher weiss man vielleicht mehr als vorher aber das kann doch keiner mit absoluter Gewissheit sagen, ob es die GROSSE LIEBE war oder nicht. Und selbst wer meint die Grosse Liebe gefunden zu haben und man sich dann nach 13 Jahren Jahren trennt war es auch nicht die Grosse Liebe also kannst du genauso wenig unsdarüber erzählen wie er dir. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will ... *ganzstarkhoff*
    • @ Wolle

      darauf bezog sich ja mein Satz wo ich sagte das ich auch noch nicht sagen kann was Liebe in dem Maße wirklich ist.

      NUR stellst du es so hin, dass ein junger Mensch nicht in der Lage ist sich seiner Gefühle bewusst zu sein und vor allem stellst du in Frage das man in so jungen Jahren überhaupt Gefühle haben kann.


      Und wiedermal meint wer mir sagen zu müssen ich hätte gesagt das ein 11 Jähriger nicht weiß was gefühle sind oder gar nicht dzau in der Lage ist. In wieviel beiträgen muss ich das jetzt den noch richtig stellen? ich habe jediglich gesagt das es bestimmt nicht die große Liebe ist. Weil wenn es so wäre wären sie wenn sie nicht eine heuere Macht getrennt hätte wohl noch zusammen. Gut jetzt muss ich zugeben ich weiß nichts über die Umstände der Trennung und ich habe gemutmaßt.

      Ansonsten möchte ich nochmal darauf hinweisen das ich hier wohl falsch verstanden werde.

      Und dein Edit hatt eigentlich nur widergespiegelt was ich die ganze Zeit sage nämmlich das man es nicht wissen kann und vorallem nicht mit 11 Jahren denn dann fehlt einem nötige Erahrung da es wohl das 1. mal war das man sich verliebt hat.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Das du etwas gemeint hast, was hier wohl erst nach etlichen Beiträgen rübergekommen ist tut mir ja leid nur hat das wohl hier die Mehrheit so aufgefasst ...

      Vielleicht musst du dich etwas präziser ausdrücken.
      Oder einfach nur weniger schreiben und nicht soviele Zitate einbauen O_o

      Jedoch denk dich mal zurück! Wenn du jetzt noch jung wärst und bist zum ersten mal auf Wolke sieben, würdest du da nicht von der Grossen Liebe reden ?

      Aus deinem Standpunkt kann ich genauso heraus argumentieren, das er es auf die leichte Schulter nehmen soll und eine bessere findet. Nur hinterher ist man schlauer und muss aber nicht immer dieses "Oberlehrerhafte" jedem auf die Nase binden.

      Fühl dich mal in die Person hinein um besser zu verstehen ... wie er es sieht.

      >Für junge Menschen ist es halt was besonderes und wir alten Säcke sollten nicht mit harten Steinen namens Realität um uns werfen und somit ein Glashaus worin Kinderaugen funkeln zerstören.<
    • Original von WoLLe
      Das du etwas gemeint hast, was hier wohl erst nach etlichen Beiträgen rübergekommen ist tut mir ja leid nur hat das wohl hier die Mehrheit so aufgefasst ...

      Vielleicht musst du dich etwas präziser ausdrücken.
      Oder einfach nur weniger schreiben und nicht soviele Zitate einbauen O_o

      Jedoch denk dich mal zurück! Wenn du jetzt noch jung wärst und bist zum ersten mal auf Wolke sieben, würdest du da nicht von der Grossen Liebe reden ?

      Aus deinem Standpunkt kann ich genauso heraus argumentieren, das er es auf die leichte Schulter nehmen soll und eine bessere findet. Nur hinterher ist man schlauer und muss aber nicht immer dieses "Oberlehrerhafte" jedem auf die Nase binden.

      Fühl dich mal in die Person hinein um besser zu verstehen ... wie er es sieht.

      >Für junge Menschen ist es halt was besonderes und wir alten Säcke sollten nicht mit harten Steinen namens Realität um uns werfen und somit ein Glashaus worin Kinderaugen funkeln zerstören.<


      Eigentlich habe ich die Zitate eingebaut um auf die einzelnen Aussagen präziser eingehen zu können und so eine bessere Übersicht zu schaffen. Aber ist wohl anscheined in die Hose gegangen. Vieleicht war ich für euch aber grade auch nur sowas wie ein Feindbild da ich böser Junge ja behaupted habe das Kinder Emotionslose Monster sind. (Achtung ironie)

      Und was hätte ich tun sollen? Schreiben wie leid es mir tut und das die Welt ja so ungerecht ist?

      Kinder werden einfach meiner Meinung nach hier viel zu schnell in eine Erwachsene Welt gedränkt. Die Geselschaft bombardiert einen geradezu mit dem Bild von Liebe und Glück. Ich frag mich wo die Kinder sind die sich noch gegenseitig mit Gummis beschnipt haben etc. Aber werde sicher gleich wieder nen Sprcuh bekommen wie ich es mir anmaßen kann Leute als Kinder zu bezeichnen. Aber das hier ist der Falsche Beitrag für eine solche Disskusion.

      Aber vieleicht hast du recht und ich war zu unsensibel. Dann entschuldige ich mich halt.
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • Das die Medien und die Gesellschaft Jugendliche noch früher zu erwachsenen machen ist sicherlich umstritten aber ich gebe dir da schon Recht. Nur ist es auch so das uns viel vorgekaukelt wird und man Worte benutzt dessen eigentlichen Sinn man noch nicht kennt.

      Und Kinder sind dafür sehr empfänglich ...

      Naja ich will dir jetzt kein schlechtes Gewissen machen oder so, denn jeder hat seinen eigenen Standpunkt. Nur war deiner anfangs nicht so deutlich ^^ daher die Meinungsverschiedenheiten. [und deshalb warst du dann mal so ein "wenig" der Sündenbock O_O]

      Aber ich glaube wir sind durch diese Aktion von der eigentlichen Topic abgekommen ^^


      Also wer hat denn von euch Herzschmerz ? :WALL: