Final Fantasy: Crystal Chronicles (minimale Spoiler)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir will einfach nicht einfallen wie das mit den Felsen geht!

      Da ist so ein Dreieck mit verschiedenen großen Felsen!
      Welcher Zauber?
      Etwa Meteo?


      ------------

      Welcher Zauber für welchen Fels Kaktee usw?

      Danke im voraus
      Hallo alle miteinander!!!

      :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:


      Spiel grade Baten Kaitos
      MAN IST DAS EIN GEILES SPIEL :D
    • Ich glaube fast du hast ein anderes Spiel als ich. :D Ich kopiere dir einfach mal den Teil aus einer Komplettlösung.


      "Examine the area and enter the Moogle Nest. Get your stamp and then exit. Return
      back to the area where the path first turned to the south. From here, go north and
      hug the left wall. You should eventually come to a group of two catuces, the left
      one being a little bigger than the right one. Cast Thunder on the big one and a
      brief cut-scene will occur. Once it's over, you'll want to hug the left wall for a
      LONG time, turning whenever it turns. Eventually, you'll reach an old tent. Cast
      Gravity on it to trigger another small cut-scene. Head south now, past the two
      waterfalls of sand. You should encounter a Zu, so defeat it and continue south,
      hugging the right wall. Eventually, the examine icon will pop up, and pressing it
      will show you a big rock that looks like a mushroom.

      Cast Fire on that mushroom rock and another cut-scene will occur. Now head back all
      the way to the area with the cactus that you cast Thunder on. From there, go a tiny
      bit southeast to find three rocks of different sizes. Cast Blizzard on the smallest
      rock, then cast it on the middle-sized rock, then finally the big rock. Now head
      south for a bit, and after you do that hug the left wall and head south some more.
      Eventually, you'll come to a clear, pink flower. Cast Holy on it, and if you can't
      use Holy, then get a Life spell and return to this area. Once you cast Holy, it'll
      become a Hot Spot of the Holy Element. This element allows you to pass through any
      miasma stream, no matter what element. So NEVER change your chalice element again
      now."

      Quelle: db.gamefaqs.com/console/gamecu…_crystal_chronicles_f.txt
      *_*
    • Ich muss jetzt nochmal was zu dem Endgegner bei diesem Berg was fragen... also der mit dem Tentakel. ^^""
      Die 1. und 2. Stufe krieg ich hin, aber wie mach ich das bei der 3.? oO Auch einfach draufhauen? Irgendwie bin ich da immer schneller tot, als ich gucken kann... xD
      Vielleicht bin ich einfach zu schwächlich *lol*

      Oh, und diese Sache mit den Mogrys beschäftigt mich noch : wo ist im Mushroom Forest denn ein Mogry? oO Ich war da schon so oft, aber ich find nix °__°
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Beim 3ten Endgegner musst du einfach immer in Bewegung bleiben. Die extrem starke Attacke ist die Explosion, die dich aber nicht trifft wenn du konstant deine Position wechselst. Dann gibt es noch die MG Attacke, bei der solltest du deine Hauptperson ganz nah an die Kamera ranlaufen lassen, dort nimmt sie so gut wie keinen Schaden. Nie zu lange irgendwo stehen bleiben, immer 2-3 Schläge auf den Tentakel und wieder weglaufen. Das dauert zwar dann eine Weile, ist aber relativ sicher.

      Den Mogry Im Mushroom Forest weiß ich allerdings nicht auswendig. :(
      *_*
    • Im Mushroom Forest gibt es kurz vor dem Boss einen leichten Schlenker nach Norden, so ungefähr drei Bildschirme vor dem Boss oder so. Dort auf den Pilz stellen, dann wird man zu einer Schatztruhe katapultiert. Ich kann mich irren, aber ich meine, dort ist auf der rechten Seite der kleinen Plattform das Mog Hole.
    • Original von Isaac
      Hab aber schon alle durchprobiert
      - Eis
      - Blitz
      - Feuer
      Bei den Felsen das sind aber nur 3 und muss man die nach ihrer Größe bezaubern?


      Du musst Eisra drauf Zaubern...

      Ausserdem: Holy = Sanctus ( Feuer/Blitz/Eis + Engel)
      Zitat von Einstein: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Und beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."
    • Original von Joris
      Original von Isaac
      Hab aber schon alle durchprobiert
      - Eis
      - Blitz
      - Feuer
      Bei den Felsen das sind aber nur 3 und muss man die nach ihrer Größe bezaubern?


      Du musst Eisra drauf Zaubern...

      Ausserdem: Holy = Sanctus ( Feuer/Blitz/Eis + Engel)


      Man kann aber auch Eis einsetzen.

      Hab nochmal ne Frage:
      Im ersten Level, also der Fluss, ist gleich am anfang links eine Brücke die man runterbekommt wen man sich auf beide schalter sellt. doch was muss man dan dort machen? wie geht den das zweite teil auf der anderen seite runter?


      mfg Ralph
    • Original von Ralph
      Hab nochmal ne Frage:
      Im ersten Level, also der Fluss, ist gleich am anfang links eine Brücke die man runterbekommt wen man sich auf beide schalter sellt. doch was muss man dan dort machen? wie geht den das zweite teil auf der anderen seite runter?


      Die Brücke ist rechts ;) .
      Die andere Seite bekommt man runter, wenn man etwas weiter im Level (ich glaube, kurz nachdem man das zweite Tor geöffnet hat) nach süden geht, da sind dann nochmal zwei Schalter.
      Ist einfach nur ´ne Abkürzung glaube ich, falls du stirbst und den Level nochmal machen musst, soweit ich weiß bekommt man da nix für... :)
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von The Madman 13h
      Im Mushroom Forest gibt es kurz vor dem Boss einen leichten Schlenker nach Norden, so ungefähr drei Bildschirme vor dem Boss oder so. Dort auf den Pilz stellen, dann wird man zu einer Schatztruhe katapultiert. Ich kann mich irren, aber ich meine, dort ist auf der rechten Seite der kleinen Plattform das Mog Hole.


      Hab heute endlich nachgeschaut, du hattest Recht. :)

      So....
      In Rebena Te Ra... wenn man da gleich vom Start nach rechts geht, immer weiter, da ist irgendwann ein Tor, für das man so´ne Steinplatte braucht. Ich hab da jetzt allesumgelegt, was sich umlegen lässt, aber kein Gegner hinterlässt mir eine Platte oO. Und die einzige, die ich in dem "Labyrinth" bekomme, brauch ich für die andere. Wie komm ich denn da hinter die Tür? >__<

      Und schließlich noch.
      "Anjus verzweifelte Suche nach den Mogrys Vol. 2" xD
      Also, mir fehlen jetzt noch folgende Mogrys... (warum such ich die eigentlich wie blöde? *lol* "Schnapp sie dir alle!" :D )
      -Veo Lu
      -Rebena Te Ra
      -Höhle Selepation
      -Dämonen-Stätte
      -und das letzte Level, wobei ich da noch nicht alles erforscht hab ^^""
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Du meinst die Tür ganz am Anfang? Den Schlüssel, den du benutzen musst, findest du links in dem kleinen Labyrinth. Du darfst den nicht für die naheliegende Tür benutzen, sondern musst den ganz rüber schleppen. Tür aufmachen und rein, dort findest du dann einen Schlüssel für die Tür im Labyrinth.