Final Fantasy: Crystal Chronicles (minimale Spoiler)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das Schwert Ragnarök besser als die Ultimate Weapon? Vom Schaden her sind beide gleich, die Spezialfähigkeiten kann ich allerdings nicht beurteilen.

      Woher bekomme ich denn Ultima außer von einem Vater als Merchant? (Mal abgesehen davon, dass ich dann immer noch nicht weiß, wie ich an die Blaupausen für die Waffe rankommen kann =/ )
      *_*
    • Kleine SPOILER






      Es gibt Ultima tatäschlich nur von einem Vater, der Alchemist ist. Die Scroll für die Dark Weapon dagegen, aus der Ragnarok wird (bei den anderen Rassen heißen Scroll und Waffe anders) gibt es im dritten Zyklus in Rebena Te Ra bei einer bestimmten Punktzahl und viel Glück. Beide ultimativen Waffen haben die selbe Schadenszahl, aber die Special Attack von Ultima ist stärker. Dafür aber sieht Ragnarok verdammt geil und viel besser aus und statt eines Special-Schlages gibt es derer drei, so dass letztendlich Ragnarok besser ist. Das gilt übrigens für alle Rassen außer Lilties, denn deren Longinus ist mit 40 Punkten ganze 5 stärker als die Ultimawaffe.
    • Kleine Frage zum 2Player Modus.

      Also ich hab mir mal das GBA Link Kabel meines kleinen Bruders unter den Nagel gerissen und ein Freund will dämnächst einmal das neue FF mitbringen.

      Ich verstehe doch nun richtig, dass hier über das neue FF auf dem GC geredet wird oder?

      Also falls ja, wie geht das mit dem Charakter steuern? Bei den alten FF war ja immer nur der Haupt Chara zum Steuern da (ausser so FF8 wo die anderen Charas dir hinterher laufen). Nun wie ist das beim 2Player Modus?


      Btw: Wird immer noch ein und ausgeblendet sobald man einen neuen Abschnitt betritt?
    • Ich hab da mal ne wirklich wichtge Frage:
      Wie mach ich den letzten Endgegner Relm (oder heißt der Ream?) plat? Ich kill immer diese schwarzen ficher und wenn er kugeln schießt dan renn ich hin und hau ganz auft drauf und renn dan weg, kill die monster und warte wieder auf die Kugeln. aber wieoft muss ich da draufhauen? ich hab n Angrifswert von ca 68 (oder 72 weiß nicht mehr so genau war gestern abend*g*) und trotzdem krieg ich ihn nicht klein. und meine PfönixPfedern gehen irgendwie bei dem Meteorparasit flöten (auch wenn ich an der wand stehe.

      Hab noch ne 2. Frage:
      Was bringt das wenn man beim Meteor Parasit diese komischen "Pickel" in der ersten Pfase, also ganz oben drauf, weghaut?

      So das wars erstmal

      mfg Ralph
    • Ich habe mich gar nicht um die Viecher gekümmert, weil die immer wieder respawnen. Ich habe mich dorekt vor ihn gestellt und wie ein Irrer drauf geprügelt *g*.

      Und zum Parasiten: Wenn sie dich bedrängen, kannst du die Pflanzen weghauen, aber eigentlich kommt es nur auf den Tentakel oder diese Zunge an.
    • Die Pflanzen würde ich ignorieren, du hämmerst ewig auf die ein und kurze Zeit später respawnen sie schon wieder, wie mad auch schon gesagt hat. was es bringt die komischen kugeln bei stufe eins zu zerstören habe ich mich auch schon gefragt, imho vergiften die dich manchmal aber durch die hektik im kampf kann mir auch etwas entgangen sein.
      ansonsten halte dich an den rat von mad: immer druff auf den tentakel und selbst so gut es geht vermeiden getroffen zu werden.
      *_*
    • Ne ich mein nicht die Pflanzen sondern diese komischen Hügel am Parasiten dran die sich um den "Kopf" drehn (erste Form, also ganz oben)

      zu Ream:
      Wieoft hast n draufgehauen, und wieviele herzen haste gehabt? ich hab immoment 7. reicht das?

      Noch ne anderefrage. im MP kann man mit 2X Vita Vitga machen. aber warum geht das im Einzel Modus nicht?



      mfg Ralph
    • Original von Dinkelmus_Kleinholz
      Die Pflanzen würde ich ignorieren, du hämmerst ewig auf die ein und kurze Zeit später respawnen sie schon wieder, wie mad auch schon gesagt hat. was es bringt die komischen kugeln bei stufe eins zu zerstören habe ich mich auch schon gefragt, imho vergiften die dich manchmal aber durch die hektik im kampf kann mir auch etwas entgangen sein. ansonsten halte dich an den rat von mad: immer druff auf den tentakel und selbst so gut es geht vermeiden getroffen zu werden.
      *_*
    • Hi

      Ich hätte 2 Fragen zum Spiel:

      Also 5. Jahr Lynari Wüste

      1. Wie besiege ich die Flugdrachen?
      2. Ist das mit den Kaktussen ein Rätsel wenn ja wie löst man es?

      Danke im Voraus

      Isaac
      Hallo alle miteinander!!!

      :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:


      Spiel grade Baten Kaitos
      MAN IST DAS EIN GEILES SPIEL :D
    • Also die Flugdrachen besiegst du wie jeden anderen Gegner auch, sie halten nur eine ganze Menge aus, ansonsten ist an ihnen nichts ungewöhnliches.

      *spoiler*
      Die beiden Kakteen gehören tatsächlich zu einem Quest. Insgesammt sind es:
      -4 Felsen
      -2 Kakteen
      -1 Zelt
      -1 Stein in Form eines Pilzes

      (vll noch der zerstörte Wagen, ich bin mir da nicht mehr ganz sicher)

      Jedes dieser Objekte musst du mit einem Zauber verändern. es folgt meist eine kurze Zwischensequenz. Ob es der richtige Zauber war kannst du daran erkennen, dass der rote "Untersuchen" Button nicht mehr auftaucht.

      Wenn du alle Objekte bezaubert hast musst du zu der leuchtenden Blume gehen und auf diese ebenfalls einen Zauber wirken, dann bekommst du das ???-Element, mit dem du alle Miasmaströme durchqueren kannst ohne das entsprechende Element auszuwählen. Aber nachher niemals die Elementareigenschaft wieder zurückändern, sonst musst du alles nochmal neu machen.
      *_*