Final Fantasy: Crystal Chronicles (minimale Spoiler)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy: Crystal Chronicles (minimale Spoiler)

      Ein kleiner Tipp, da ich nun gefragt wurde, was es mit den Berufen auf sich hat :).

      Die besten Berufe sind wohl Merchant, Blacksmith und vor allem Alchemist. Die anderen Berufe braucht man selten oder sie bringen nicht viel außer Nahrung. Wer aber einen Merchant oder Blacksmith seinen Dad nennt, der bekommt tolle preisnachlässe. Wer einen Alchemist hat, kommt in den Genuss einer neuen Weapn Scroll jedes Jahr. Am Anfang kann man die in die Tonne treten, aber später gibt es die beste Rüstung, einen tollen Ring und die beste Waffe. Anders als über einen Alchemist kommt man aber nicht dran, also lohnt sich der auf jeden Fall.

      Schickt immer Sachen nach Hause, die eure Eltern gebrauchen können, wenn ihr Post erhaltet. Saatgut geht immer, ansonsten müsst ihr halt schauen, womit euer Dad seine Brötchen verdient. Einem Schmied oder Alchemist z.B. schickt man am besten Scrolls oder Crafting Materials wie Iron, Alloy, Silver und so.

      Es lohnt sich, wenn man alle acht Slots im Caravan mit Charakteren auffüllt und dabei alle Berufe berücksichtigt. OK, eigentlich braucht man nur einen Tailor (Näher oder so im Dt.?), einen Balcksmith und einen Merchant. Selbst wenn man mit den Charakteren nicht spielt und nur mit seinem Standard-Charakter, sollte man jedes Jahr erneut die anderen Charaktere nach dem Aufbruch zu einer neuen Sammlung an Myrrh kurz mit allen Familienmitgliedern sprechen lassen. Über die Zeit werden die, ohne Briefverkehr haben zu müssen, immer freundlicher gesinnt. Dadurch verbessern sich deren Fähigkeiten. Z.B. ist es notwendig, einen sehr freundlichen Merchant zu haben, weil man dann dort Items kaufen kann, die es nirgends sonst gibt. Auch die Laune des Schmiedes und Tailors sollte man pflegen :).
    • Ich hoffe du meintest den Thread hier! :rolleyes:

      also nochmal:

      "Eeehm... ich hab nen Problem...
      Hab nen Selkie... so Str 50 und sowas in Jahr 5...
      Ich wollt dann Multiyplayer machen...meinem Kollegen warn die Viecher in Jahr 5 aber zu schwer.. .also bei ihm nen SPielstand und mit meinem Chara den wir rübergeholt haben auf seinen spielstand dann weitergezockt von jahr 1 aus...
      Jetz wollte ich diesen aufgepowerten Chara wieder auf meinen Spielstand bringen und zwar mit seinem antrainierten Status... geht das überhaupt? Ich bring das einfach nicht den wieder rüberzuholen geschweige denn genau diesen Selie herzuholen.... ich kann immer nur mit dem spielen mit dem ich spielte, bevor wir multiplayer gemacht haben...

      Ich hoffe das hat einer kapiert... wäre ECHT nett wenn jemand helfen könnte



      EDIT: omg hinzukommt, dass die Speicherdaten von seiner MC mal wieder defekt sind und die Multiplayer daten weg sind... trotzdem würdsch des ma gern wissen... s alles ziemlich kompliziert.... fettes Minus würd ich sagen -_-"
      "
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Also ich habs so gemacht:
      Meinen Selkie von der Memory Card A ( so nenn ich se ma jetz, die originale von Nintendo) hab ich auf den Spielstand von Memory Card B übertragen (dritt-hersteller)... durch das Freund-Einladen Feature! Auf dieser MemCard hab ich mit dem Selkie trainiert. Dann hab ich den Spielstand den ich auf dieser MC B hatte auf der MC A gespeichert UND auf der MC B. Jedoch kann ich weiter nix damit anfangen, unter anderem weil die SPielstände auf der MemC eines drittherstellers irgendwie alle putte gehn ?(
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • @ Mad

      Da du das Game schon in NTSC etwas früher spielen konntest und es weitgehend durch gespielt hast kannst du mir bestimmt mal helfen ^^

      Naja etwas peinlich hier anzubringen aber ich habe KEIN PLAN wie ich speichere !!
      Habe schon so ne Krabbe besiegt und so ein MoG Haus besucht an dem Fluss Bell, nur konnte mir kein Mog *ja diese hässlichen kleinen vollgefressenen Viecher O_o* weiterhelfen. Wo speichert man bitte sehr ??

      LoL Selbst in der Anleitung steht folgender Text zum Punkt Speichern [ich zitiere]:

      "Speichere deinen Fortschritt auf eine NINTENDO GAMECUBE Memory Card. Wähle zunächst entweder Steckplatz A oder Steckplatz B, danach wähle die Datei, in der dein Spielstand gespeichert werden soll. Eine Memory Card bietet Platz für bis zu vier verschiedene Speicher-
      stände. Drücke den B-Knopf, um zum Weltkarten-Menü zurückzukehren.

      Bitte schlage in der Bedienungsanleitung des NINTENDO GAMECUBE nach, um Anweisungen zum Formatieren und Löschen von Memory Cards (Speicherkarten) zu erhalten."

      Also für diese Ausführung könnt ich NINTENDO echt einen Ar***tritt verpassen. Das ich auf ner M-Card save is mir auch klar - nur wo wählt man den Punkt zum saven aus ??? Habe schon alle Menüpunkte durchforstet und Stilzkin, der fettleibige Mogry, hat auch kein Plan, da er in seiner Hilfe diesen Punkt nicht mal anbietet.

      [Edit: habs grad entdeckt wo man saved LooL :WALL:]


      Frage:
      Nach dem Sieg über diese Krabbe am Wasserfall musste ich eines meiner gefundenen Artefakte markieren. Jedoch hat mir das nichts gebracht, da ich bei erneutem betreten des Flusses wieder bei 0 anfing und KEINE Artefakte bei mir hatte. Die gefundenen Items wie Nahrung und GiL wurde "gespeichert" aber die Zauber und Artefakte sind alle weg *bei den Skizzen hab ich noch nicht geschaut* aber ist doch schwachsinnig wenn ich nix wirklich behalten kann ...!

      Und welche Funktion hat jetzt der Kelch mit den Elementen genau ?

      Des weiteren ist die Umstellung des neuen Spielmodus echt gewöhnungsbedürftig ^^
      Vor allem jetzt von FF X-2 auf FF CC! Erinnert mich von der Handhabung ein wenig an SoM oder Vagrant Story nur geht es hier weiter wenn man in seiner Kommandoleiste umschaltet und die aufladebewegungen NUR im stehen vollbracht werden können *SoM konnt man wenigstens noch sich wegschleichen bis man seine Waffe auf Stufe 8 hatte ....*
    • @WoLLe:
      Peinliche Fragen kenne ich nicht :).

      1. Speichern kannst du, wenn du auf der Map bist, also außerhalb von Dungeon oder Stadt, dann per B-Taste ins Menü gehst und dort dann auswählst. Auf englisch heißt der enstprechende Punkt ganz unkreativ "save game".

      2. Es gibt bei FF: CC kein Level Up-System. Statt dessen ist es so, dass du in jedem Level Zauber und Items sammelst und davon zum Schluss eines mitnehmen darfst. Ansonsten wäre man ja sschon nach dem dritten Dungeon eine Kampfmaschine. Falls jemanden nervt, dass man Zauber nicht behalten kann, so sei er auf später verwiesen, da kann man nämlich Ringe für alle Zauber finden.

      3. Du brauchst die "Umschalter" für den Kelch, wenn du von einer Region in eine andere wechseln willst und dazu durch einen Miasma Stream laufen musst. Die lassen dich nur durch, wenn du das entsprechende Element in deinem Kelch hast.
    • Ok danke ^^

      Nur noch eine letzte Frage X(

      Hab die Krabbe jetzt paar mal besiegt um paar Items zu bunkern und paar Waffen/Rüssen zu schmieden.

      Nur der Kelch ist jetzt gefüllt und was muss ich mit dem machen ? Anfangs hat die Familie ja gesagt man solle diese Myrrh Tropfen ins Dorf bringen, aber da ist nix ^^
      Bzw will keiner das haben -.-

      Danke im voraus

      [und das mit dem speichern hatte ich dann doch rausgefunden - siehe edit O_o]
    • Wenn der Kelch wirklich voll sein sollte kommt völlig automatisch die Sequenz die dich ins nächste Jahr führt...
      Es sei denn dein Kelch ist nicht wirklich voll... 8|
      Da hast ja nicht nur immer die Krabbe gemacht oder? Man braucht 3 verschiedene Levels um den Kelch vollzubekommen.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Du füllst den kelch nicht weiter auf wenn du immer wieder den selben Dungeon durchspielst. Nachdem du dort einmal abgeräumt hast dauert es 2 Jahre bis du wieder ernten kannst. Du kannst ganz einfach erkennen ob du den Kelch weiter auffüllst, wenn du auf der Weltkarte den Ort betrittst. Dann erscheint der Ortsname mit dem Baumsymbol, ist dieser farbig kannst du ernten, wenn nicht, dann nicht.
      *_*
    • ok thx -.-

      Also noch Pilzwald und dieses Erddingens :rolleyes:

      Hab bloss 10 mal die Krabbe gemacht um allmögliche Artefakte zu bunkern.

      Dummerweise hatte ich beim ersten mal ein Item mit +3 Magie und +2 Stärke und ich hab natürlich die Mogtasche genommen ....

      Naja jetzt hab ich *hoffentlich* alle + 1 Artefakte die man da finden kann.
    • Eine Moogle Pocket ist immer besser als Items, genauso wie ein Pendant (für ein weiteres Herz). Wenn du möglichst gute Items haben willst, musst zu zusehen, dass du eine möglichst hohe Punktzahl in dem Dungeon bekommst. Der Rest ist dann Glück. Die beste Dungeon Rule ist wohl Inflict Damage, wobei aber auch Take Damage ganz gut ist, wenn man sich heilen kann :).
    • Ich hätt da auch mal ne Frage. Weis nicht obs das nur gibt wenn man mit nem Selkie spielt aber egal.Weis jemand wo ich die Rohstoffe für die Legänderwaffe herkriegen kann? (Edelstein hab ich schon)
      Mir fehlen also noch die Geheimarznei und das Orchialcum.
      Ein rundum Gruß an alle hier im Board :D

      Freundescodes:
      Metroid:0387-2593-7737
      Name: Fao
    • Orichalcum gibt es entweder in einem Dungeon oder am Ende, wo man ein Artefakt wählen kann. Die Ancient Potion (müsste die Geheimmedizin sein, jedenfalls braucht man die AP für die Leg. Weapon) findet man mit etwas Glück im zweiten Zyklus im Mushroom Forest, wenn man mehr als 135 Punkte hat. Das selbe gilt für die Goblin Wall, aber mit 138+ Punkten, Tida mit 193+ bzw. 241+ Punkten (es gibt zwei Sets) oder regulär in Mt. Kilanda, in Conall Curach oder Rebena Te Ra im dritten Zyklus. Dann gibt es die Potion dort in normalen Truhen oder wird von Monstern zurück gelassen.
    • Also da wir schon beim Thema sind^^

      1. Frage:
      Hört das Spiel eigentlich auf wenn man den Endgegner besiegt hat?

      2. Frage:
      Was hat es mit Mag Mell auf sich?

      3. Frage
      kommt man in Alfaria (oda wie das heisst) eigentlich irgendwann mal an den Wachen vorbei die sagen das man sich ausweisen muss?

      Thx schonmal im Vorraus damit ich nich spammen muss ;)
      Ich bin ein Baum,
      schön anzuschauen.
      Geh in mich hinein
      und du wirst schreien.

      :mpf: ~bigtree~ :mpf:
    • 1. Ja.

      2. Dort gibt es eines dieser dicken Wesen, das im ersten Jahr vorgibt zu schlafen. Danach erzählt es einem jedes Jahr mehr an Infos, aber nichts Wichtiges. Und es gibt ein Mog Hole, das war's aber auch schon.

      3. Nur, wenn man ein Lilty ist. Aber die






      SPOILER...




      Princess Quest kann man ohne machen, man muss nicht in den Palast.
    • Ehm nochmal:
      Ich hatte meinen Chara auf nem anderen Spielstand... ich kann den aber nicht mehr zurückziehen... ist das normal??? Weil ich meine Charakter dort aufgepusht hatte und nun kann ich den nich in mein Spiel reinholen.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Sorry, ich habe mich in der Stadt vertan. Aber als Selkie müsste es gehen. Ich weiß es nicht mehr genau, aber einer der Wächter sagt ja, dass man Einwohner der Stadt sein muss, also quasi Landsmann.

      Die Princess Quest wird gestartet, indem man den Soldaten anspricht, der in der Stadt um Brunnen läuft. Man muss zwischen jedem Schritt immer mindestens einen Tropfen Myrrh sammeln. Also es läuft so ab:
      1. Knocfelna in Alfitaria ansprechen
      2. Te Odow in Marr's Pass ansprechen, steht direkt beim Händler, aber nur jedes 2. Jahr
      3. Princess in Jegon River ansprechen (sollte der Fluss ausgetrockent sein, müsst ihr bis zum Hochwasser warten)
      4. Knocfelna in Jegon River ansprechen
      5. Knocfelna und Princess in Fields of Fum ansprechen
      6. Knocfelna und Princess in Leuda ansprechen
      7. Von Leuda aus in die Wüste
      8. Nach Alfitataria gehen

      Was gibt es für die Quest? Die Prinzessin ist euer freund und es gibt als Belohnung nebenbei 100K Gil, die man für die guten Waffen sehr gut gebrauchen kann :).