Das Blöde Verwechseln X(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Laures

      Ich weiß nicht, ob sie sich in der genial-traurigen Sterbeszene im Original vielleicht küssen und das von RTL2 rausgeschnitten wurde,


      Hier bitte ich alle, die das Original gesehen haben, mich aufzuklären

      Original von Laures
      Aber sie haben ja auch sämtliche Dialoge zwischen Haruka und Michiru umgedichtet, damit auch ja nichts auf das lesbische Verhältnis der beiden hindeutet *lol*


      War mir aber auch irgendwie klar(nachdem ich es später gesehn hab), dass die ne Beziehung haben(in der Szene, wo Michiru Haruka die Glasscherbe aus der hand holt(saugt) und die Szene davor, daran muss man des merken.



      Achja Cordy aus Digimon 02 ist für mich auch ein Neutrum
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von The Madman 13h
      Können wir bitte von irgendwelchen obstrusen Sailor Moon-Charakteren, deren Namen an Zysten und Fischbrötchen erinnern und an die sich eh nur eine Handvoll Leute erinnert, wieder zurück zum Thema :)?


      Warst nicht du derjenige, der irgendwo gesagt hat, dass Themen nicht statisch sein müssen, schließlich hat das auch im zugegeben entfernteren Sinne mit Verwechslung zu tun? ;) Na ja, wie du meinst ;)

      btw: Ich denke schon, dass sich an die Charaktere von Sailor Moon mehr als nur eine Handvoll Leute erinnert :D

      Also back to topic :)
    • Sie sind männlich(nicht wie RTL2 sagte, dass sie männlich sind)
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • @kain hab deinen Beitrag net ganz kapiert... wenn sie männlich sind dann hat RTL2 doch mal was richtig gemacht...

      Soweit ich weiß ist dass mit den Starlights so:
      Als Band sind sie männlich, als Starlights weiblich zumindest im weitesten sinne.

      Bei Integra war ich mir im ersten Moment nicht sicher!
      In der ersten Szene blabbern zuerst die anderen und sie hat sich haNd vor dem Mund als sie zu Sprechen anfängt. Ich dachte sie wäre ein mann alâ Pegasus und eine andere Frau würde sprechen. Sogar als sie zum Fenster geht sieht man ihren Mund nicht, somit konnte ich nicht genau sagen ob wirklich SIE sprach und hielt sie weiterhin für einen Mann erst als man dann sah dass die Frauenstimme ihre war wurde mein Irrtum aufgeklärt.

      Kleine Frage... wer ist in X schwul? also so richtig?
      Fuma macht zwar im gewissen sinne stark mit Kamui rum.. aber als wirklich schwul würde ich das nicht nennen...
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • Des sollte natürlich weiblich heißen(in der Klammer)

      UNd Subaru und Seischiro sind schwul(auch wenn ich sie nicht als Quotenschwuchtel bezeichnen würde(aber Mads Einstellung zur Homosexualität(zumindest in MAngas) kennt man ja mittlerweile schon)
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Kain
      Des sollte natürlich weiblich heißen(in der Klammer)


      Ja, das paßt schon besser *g* Ich meine aber auch, dass die Starlights als Band Männer sind, als Sailors dann Frauen, wenn ich mich recht erinnere, RTL2 hat sich nur nicht die Mühe gemacht, die Synchronstimmen zu wechseln, weswegen man sich nie so recht sicher ist, was die Threelights (so heißt ja die Band) nun sind, wenn man es guckt ;)


      UNd Subaru und Seischiro sind schwul(auch wenn ich sie nicht als Quotenschwuchtel bezeichnen würde(aber Mads Einstellung zur Homosexualität(zumindest in MAngas) kennt man ja mittlerweile schon)


      Sind sie das? Hab bei X irgendwann den Anschluss verloren, aber ein paar Artworks im Artbook haben das ja auch schon angedeutet, aber bei den beiden besteht zumindest nicht die Gefahr, sie für weiblich zu halten *lol* Aber du hast schon recht, der Begriff Quotenschwuchtel ist in den meisten (Manga-)Fällen schon unglücklich, weil IMHO unpassend, aber zum Glück ist das hier ja keine Diskussion über Shonen-ai, die hatten wir ja schon zu genüge *lol*
    • Original von Laures
      Original von Kain
      Des sollte natürlich weiblich heißen(in der Klammer)


      Ja, das paßt schon besser *g* Ich meine aber auch, dass die Starlights als Band Männer sind, als Sailors dann Frauen, wenn ich mich recht erinnere, RTL2 hat sich nur nicht die Mühe gemacht, die Synchronstimmen zu wechseln, weswegen man sich nie so recht sicher ist, was die Threelights (so heißt ja die Band) nun sind, wenn man es guckt ;)


      UNd Subaru und Seischiro sind schwul(auch wenn ich sie nicht als Quotenschwuchtel bezeichnen würde(aber Mads Einstellung zur Homosexualität(zumindest in MAngas) kennt man ja mittlerweile schon)


      Sind sie das? Hab bei X irgendwann den Anschluss verloren, aber ein paar Artworks im Artbook haben das ja auch schon angedeutet, aber bei den beiden besteht zumindest nicht die Gefahr, sie für weiblich zu halten *lol* Aber du hast schon recht, der Begriff Quotenschwuchtel ist in den meisten (Manga-)Fällen schon unglücklich, weil IMHO unpassend, aber zum Glück ist das hier ja keine Diskussion über Shonen-ai, die hatten wir ja schon zu genüge *lol*


      Stop, ich glaube, du hast mich missverstanden: die Starlights sind immer männlich

      Achja, Subaru und Seischicho haben ja ihre eigene Mangageshcichte(Tokio Babylon) und die ist Shonen-Ai
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Kain
      Stop, ich glaube, du hast mich missverstanden: die Starlights sind immer männlich


      Immer? *lol* Wie genial, dann laufen die ja in tollen Outfits rum *rofl* Ich hab aber immer gedacht, da bei der Verwandlung einen Busenansatz zu sehen *looool* Na ja, kann ja alles sein ;) Wenn ich so darüber nachdenke, hab ich das auch schon mal gehört, also dass sie immer männlich sind.


      Achja, Subaru und Seischicho haben ja ihre eigene Mangageshcichte(Tokio Babylon) und die ist Shonen-Ai


      Oh, das wusste ich nicht, man lernt nie aus ;) Hab ich diesen Manga nicht auf irgendeiner Releaseliste für Deutschland gesehen? O_o Wenn du das weißt, schick mal eine PN deswegen, damit wir uns nicht wieder vom Thema entfernen, danke :)
    • @Kain & Laures:
      Ich habe niemanden als Quotenschwuchtel bezeichnet. Ich habe Quotenschwuler geschrieben und das ohne jegliche negative Wertung, so wie sie mir hier angedichtet wird. Was ich damit sagen will, ist dieses: Es gibt kaum einen Manga oder einen Anime, in dem keiner vorkommt. Warum? In realiter sind Homosexuelle eine absolute Minderheit und Transen und ähnliche sogar noch sehr viel mehr. Also warum tauchen die in jedem zweiten Manga auf? Warum haben manche großen Serien es nötig, dermaßen einen Teil ihrer weiblichen Klientel zu umwerben? Angst, dass das Projekt ansonsten weniger erfolgreich ist? Ich jedenfalls finde den Gag mit der Frau in Männerklamotten, auf die jeder herinfällt, jedenfalls selten lahm. Das zeugt von mangelnder Kreativität.
    • Gut, ich finde schon, dass es gewisse Manga/Anime gibt, wo die Homosexualität vielleicht nicht ganz so gut zum Thema passt, wie z.B. in Hellsing oder Kenshin.
      Dass die meisten Heteros damit Probleme haben, kann ich andererseits auch irgendwo nachvollziehen, viele Autoren übertreiben es maßlos als Marketingtrick a la " Na ja, wir haben jetzt nur ein Action-Publikum, das Hellsing schaut. Lasst uns ne Idee entwickeln, wie wir auch die Shonen Ai Fans drauf aufmerksam machen". :)
      Ich bin da eigentlich relativ tolerant - letztlich durch viiiiele Shoujo Mangas, die eine Menge zu meiner Toleranz beigetragen haben - aber es gibt welche, denen es eben nicht ganz so gut gefällt, gerade bei Tuntereien [Wie z.B. Fischbrö...äh Fischauge und Zoisit[e]] kann ich das sehr gut verstehen :).
      Das Ganze dann aber auf die GEsamteinstellung zur Homosexualität einzuschätzen ist, @Kain schon etwas einseitig. Bei Shonen-Ai/Yaoi soll es sich ja eben um eine _nicht_ realistische Darstellung der Homosexualität handeln :).
      [Und wo wir schon mal so dabei sind :D : Bitte nicht denken, Homosexualität sei in Japan viel akzeptierter, das ist der gr´ößte Fehler überehaupt!]


      Original von Laures
      Original von Kain
      Des sollte natürlich weiblich heißen(in der Klammer)


      Ja, das paßt schon besser *g* Ich meine aber auch, dass die Starlights als Band Männer sind, als Sailors dann Frauen, wenn ich mich recht erinnere, RTL2 hat sich nur nicht die Mühe gemacht, die Synchronstimmen zu wechseln, weswegen man sich nie so recht sicher ist, was die Threelights (so heißt ja die Band) nun sind, wenn man es guckt ;)


      Jo, die sind immer männlich, trotz des Busen-Ansatzes nach der Verwandlung *g*. Das wurde in Deutschland mysteriöserweise abgeändert, was mal wieder nur zur allgemeinen Verwirrung beiträgt :( .
    • Also sind wir doch wieder beim Thema ;)

      Na ja, ich versteh schon deinen Punkt, Mad, aber ich sehe das nicht so dramatisch, vor allem weil das Element des Shonen-ai eben als Unterkategorie des Shojo eigentlich schon fast als fester Bestandteil dazu gehört, komplette Shonen-ai Manga sind ja in Deutschland eher selten. Wie Nicky bereits sagte, in Sachen wie Hellsing oder so, wäre es verdammt unpassend und sicherlich nicht viel mehr als ein lahmer Marketingversuch, aber in Mangas wie Fushigi Yuugi, Seimaden oder ähnlichem störe ich mich nicht daran und denke, dass man da auch nicht von Quotenschwuchteln reden kann (das ist jetzt kein Vorwurf oder so etwas @Mad, aber du hast diesen Begriff für mich geprägt *lol* Ich nutze ihn aber eher in Hinsicht auf die vielen Real-Life Soaps diverser TV-Sender, besonders bei den Stylingshows muss scheinbar immer und unbedingt ein tuntiger Kerl mitwerkeln :rolleyes: ), weil es zwar sicherlich nicht ohne Hintergedanken, ein breites Publikum zu erreichen gemacht wird, aber auch irgendwo schon was "normales" ist, wobei es ja auch genug Serien im Shojo ohne Shonen-ai gibt :) Was Nicky sagte ist aber wahr, von der Einstellung dem Shonen-ai gegenüber aufs Real-Life zu schließen ist Unsinn, aber Kain hatte das ja auch abgeschwächt und von der "Manga-Einstellung" oder so geredet :)

      Aber ich denke nicht, dass wir das jetzt wieder ausführlich diskutieren müssen, da hat eben jeder seinen Standpunkt, also zum Shonen-ai, und den wird sicherlich auch hier keiner dem anderen austreiben *lol*

      btw. Bei Tunterei findet meine Toleranz dann allerdings auch ein Ende, Fischauge ging mir immer ziemlich auf den Senkel, Zoisyte allerdings nicht so sehr ;) Ach ja @Mad den Witz mit dem Mann in Frauenkleidern finde ich persönlich auch recht lahm ;)

      @Topic: Dann hab ich das von dir gehört, Nicky *g* Ich wusste das mir das mit den Threelights mal jemand gesagt hatte *lol*
    • @Laures:
      Auch wenn es nicht mehr direkt zum Thema passt, so muss ich doch noch einmal betonen, dass ich niemals das Wort Quotenschwuchtel benutzt habe. Ich habe von einem Quotenschwulen gesprochen, also ohne diese abwertende Wertung, die das Wort Schwuchtel nach meinem Verständnis hat. Bitte zitiert mich richtig :).
    • Original von Laures
      Original von Kain
      Stop, ich glaube, du hast mich missverstanden: die Starlights sind immer männlich


      Immer? *lol* Wie genial, dann laufen die ja in tollen Outfits rum *rofl* Ich hab aber immer gedacht, da bei der Verwandlung einen Busenansatz zu sehen *looool* Na ja, kann ja alles sein ;) Wenn ich so darüber nachdenke, hab ich das auch schon mal gehört, also dass sie immer männlich sind.


      ja die haben doch Brüste. Und die Outfits wie schon gesagt. Aber warum haben sie dann Brüste oder haben sie einen Schwanz auch noch?? Zwitter???
      Nun eigentlich sind doch alle Sailorkrieger Frauen warum sollten sie dann jetzt männlich sein.
      Für mich waren sie immer bis zu Verwandlung Männer und danach Frauen. Auserdem hat mir die Staffel am wengigsten gefallen wegen den 3 Personen.

      Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Original von The Madman 13h
      @Laures:
      Auch wenn es nicht mehr direkt zum Thema passt, so muss ich doch noch einmal betonen, dass ich niemals das Wort Quotenschwuchtel benutzt habe. Ich habe von einem Quotenschwulen gesprochen, also ohne diese abwertende Wertung, die das Wort Schwuchtel nach meinem Verständnis hat. Bitte zitiert mich richtig :).


      Echt? Oo Dann hatte ich da was falsch in Erinnerung 8o 1000mal Sorry, wollte dich sicherlich nicht schlecht machen oder so, zumal ich den Begriff eh kaum benutze ;) Das Wort Schwuchtel (welches das Forum ja nicht darstellt, sehr lobenswert :D) hat nämlich auch für mich einen negativen, weil tuntigen, Beigeschmack.
    • Jaja. Als kleines Mädchen habe ich mich über so einuge Sachen bei Sailor Moon gewundert. Z. B. im Manga ist Haruka manchmal ein Mann, dann wieder nicht (auch bei der Verwandlung, kann der/die sich nicht ma entscheiden?? *genervt und verwirrt sei*)

      Ja, dann Fischauge, die keine Brüste zu besitzen scheint, dann dass Zoisite sich in der Serie zu Kunzite hingezogen fühlt, aber im Manga nix dergleichen erwähnt wird, nein, er ist sogar mit nem Mädchen zusammen gewesen!! Also schwul oder nicht schwul?

      Japanische Männer haben tatsächlich weichere Gesichtszüge und sehr feminine Exemplare mit eine bisschen Styling kann man glatt für Mädchen halten. Hab erst letztens einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen, die nehmen Hormone und haben Silikonimplantate, ja auf jeden Fall :D , is das bestimmt so ein Tick der Asiaten. Kennt ihr bei "Under the Glassmoon" den Luka? Der hat manhmal abstrus weibliche Klamotten an, aber in der Serie is der stockhetero, und das auch mit Erfolg. Die spinnen halt ein bisschen, die Mangaka.
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • in Japan gab es ja mal eine Zeit in der es bei Hofe als Schön galt wenn ein mann sehr weiblich aussah. Demnach haben sich die Männer lange Haare wachsen lassen und sich oft sehr frauenhaft aufgeführt... voll freaky irgendwie
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • Ja, und bei Theateraufführungen galt doch früher sowieso, dass nur Männer schauspielern dürfen. Wetten die Japaner spielten die schönsten Mädchen?

      Und bei Prussian Blue hat mich manchmal auch gestört, dass man den Typen nicht von der Tussi unterscheiden konnte, aber das irgendwo anders schon einmal geschrieben. Meißtens erkennt man das Mädchen aber am Lidstrich.
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • dass nur Männer schauspielern durften war aber auch in Europa üblich.
      Bei Shakespare in Love is dies sehr witzig!
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))